alienware area 51 x-58 mit ddr 2ram zusätzlich austatten?

VanFar

Quest-Mob
Registriert
10.12.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
hallo, ich habe momentan ein kleines problem. und zwar habe ich vor mir nächsten oder übernächsten monat einen alienware pc zu kaufen mit folgender konfiguration:

Intel® Core™ i7-920 - 2,66 GHz, 8 MB L3-Cache
512MB NVIDIA® GeForce® GTS 250
3GB DDR3 SDRAM mit 1333MHz - 3 x 1024MB
Intel X-58 Chipsatz Motherboard - Socket 1366
Killer Xeno Pro

so, nun habe ich vor fast zwei jahren 4gb ram gekauft, diese haben aber dank meines veralteten mainboards nicht gepasst und somit habe diese im regal fröhlich vor sich hin schlummern lassen. da ich keine unnötigen kosten bei dem pc haben wollte, habe ich mir gedacht einfach nur die 3gb (standart) in die pc konfiguration auf zu nehmen und dann mit meinen beiden "OCZ PC2 6400 2gb dual ch sli ready" zuhause nach zurüsten.
meine frage ist jetzt, ist das überhaupt möglich (schließlich sind die taktfrequenzen anders, außerdem sind es verschiedene typen: ddr2, ddr3)?

mfg VanFar

PS: vielen dank schon mal für kunstruktive und hilfreiche beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDR2 passt nicht auf ein DDR3 Board und andersrum. Aber willst du wirklich einen Alienware-Rechner? Die Grafikkarte ist eine Beleidigung für die CPU und Alienware hat allgemein nicht gerad ein berauschendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn du uns dein Budget nennst können wir mal schauen was man damit anfangen könnte
smile.gif
 
nein, geht nicht. DDR2 kann man nicht in einen DDR3-Slot stecken.


Nun aber zum wichtigen: Warum willst du einen Alienware-PC?

Wenn du ihn willst, weil dir das Design gefällt, dir der Preis und vor allem das P/L-Verhältnis scheißegal sind, dann kannst du ihn kaufen.


Willst du nur eine halbwegs sinnvolle Investition haben, dann lass die Finger von Alienware. Die PCs sind so unglaublich überteuert, das ist nicht zu fassen.
Lass mich raten - der PC kostet 1.100€? Das ist viel zu viel! Dafür bekommst du einen wesentlich besser ausgestatteten PC.

edit: Da war jemand schneller. Für 1.200€ bekommst du eine Leistungsbombe. Der PC von oben wird aber kein halbwegs aktuelles Spiel mit max. Details + AA schaffen, und das ist für den Preis ein Schlag ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, für 1200 Euro gibts was deutlich besseres. Der 1100-1200 Euro-PC aus dem Sticky dürfte dir gefallen :

Der 1100-1200€-PC


CPU : Intel Core i7 920

Kühler : Scythe Mugen 2

Festplatte : 2 x Western Digital Cavier Green 640GB

Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade

Netzteil : Be quiet! Dark Power 550W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-EX58-UD5

Grafikkarte : Geforce GTX275 / Radeon HD4890 (1100€ PC) / Geforce GTX285 (1200€ PC)

RAM : 6GB G-Skill DDR3 1333


Dazu muss man allerdings noch sagen dass höchstwahrscheinlich bald die neuen DX11 Karten von ATI rauskommen. Also würde ich sagen warte lieber noch darauf
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, vielen dank, dann weiß ich ja jetzt wenigstens schon mal wo dran ich mich orientieren kann ^^
 
Falls du nicht auf die neuen DX11 Karten warten willst wäre das so ziemlich die beste Wahl.
Bestellen kann man die Sticky-Rechner u.A. bei hardwareversand.de, die bieten gegen 20 Euro Aufpreis auch einen Zusammenbau an.

Ich würde dir aber empfehlen auf die neuen Karten zu warten
smile.gif
 
Auf jeden Fall. Da du eh erst in ein paar Wochen bestellen willst, würde ich folgendes machen:

Eventuelle Vorlieben (Intel/AMD, Nvidia/ATi etc) überlegen. Sollte dann der Kauf unmittelbar bevorstehen, mach hier einen neuen Thread auf, in dem du die Lage schilderst. Dann bekommst du natürlich eine individuelle Beratung und bis dahin sollte sich auch nochmal einiges in Richtung DX11 tun.
 
Zusammenstellung1250.jpg


Ansonsten wär das so das Optimum, das du (inklusive stylischem, großem, gutem Gehäuse) derzeit für dein Geld bekommen würdest ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei man bei der Grafikkarte auch eine GTX275 nehmen könnte, welche nur wenige Prozent langsamer ist, aber die es schon für 100€ weniger gibt.

Ansonsten aber super Zusammenstellung. Besonders das NT gefällt
tongue.gif
 
wobei man bei der Grafikkarte auch eine GTX275 nehmen könnte, welche nur wenige Prozent langsamer ist, aber die es schon für 100€ weniger gibt.

Ansonsten aber super Zusammenstellung. Besonders das NT gefällt
tongue.gif
Bei Alienware-Käufern gehts doch um jeden Prozentpunkt Leistung
rolleyes.gif


Aber stimmt schon, die GTX275 ist nicht viel schlechter ;D

Und die Zusammenstellungen von mir steigern sich in letzter Zeit m.M.n. wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na komm, als ob es jemals eine schlechte Zusammenstellung von dir gegeben hätte.
 
Zurück