hallo, ich habe momentan ein kleines problem. und zwar habe ich vor mir nächsten oder übernächsten monat einen alienware pc zu kaufen mit folgender konfiguration:
Intel® Core™ i7-920 - 2,66 GHz, 8 MB L3-Cache
512MB NVIDIA® GeForce® GTS 250
3GB DDR3 SDRAM mit 1333MHz - 3 x 1024MB
Intel X-58 Chipsatz Motherboard - Socket 1366
Killer Xeno Pro
so, nun habe ich vor fast zwei jahren 4gb ram gekauft, diese haben aber dank meines veralteten mainboards nicht gepasst und somit habe diese im regal fröhlich vor sich hin schlummern lassen. da ich keine unnötigen kosten bei dem pc haben wollte, habe ich mir gedacht einfach nur die 3gb (standart) in die pc konfiguration auf zu nehmen und dann mit meinen beiden "OCZ PC2 6400 2gb dual ch sli ready" zuhause nach zurüsten.
meine frage ist jetzt, ist das überhaupt möglich (schließlich sind die taktfrequenzen anders, außerdem sind es verschiedene typen: ddr2, ddr3)?
mfg VanFar
PS: vielen dank schon mal für kunstruktive und hilfreiche beiträge.
Intel® Core™ i7-920 - 2,66 GHz, 8 MB L3-Cache
512MB NVIDIA® GeForce® GTS 250
3GB DDR3 SDRAM mit 1333MHz - 3 x 1024MB
Intel X-58 Chipsatz Motherboard - Socket 1366
Killer Xeno Pro
so, nun habe ich vor fast zwei jahren 4gb ram gekauft, diese haben aber dank meines veralteten mainboards nicht gepasst und somit habe diese im regal fröhlich vor sich hin schlummern lassen. da ich keine unnötigen kosten bei dem pc haben wollte, habe ich mir gedacht einfach nur die 3gb (standart) in die pc konfiguration auf zu nehmen und dann mit meinen beiden "OCZ PC2 6400 2gb dual ch sli ready" zuhause nach zurüsten.
meine frage ist jetzt, ist das überhaupt möglich (schließlich sind die taktfrequenzen anders, außerdem sind es verschiedene typen: ddr2, ddr3)?
mfg VanFar
PS: vielen dank schon mal für kunstruktive und hilfreiche beiträge.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: