All-In-One PC für Diablo 3

Das Fragezeichen

Quest-Mob
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe buffed-Gemeinde,

meine Frau möchte sich einen neuen PC zulegen und da ich sie für Diablo 3 begeistern konnte, sollte das Spiel diesen Rechner natürlich nicht gleich in die Knie zwingen. Des Weiteren möchte sie den PC für Office Anwendungen, zum Musik hören oder Videos anschauen nutzen (also nichts Weltbewegendes ). Das sollte bisher kein Problem darstellen, doch wie immer gibt es auch einen kleinen Haken an der Sache: Sie ist das ewige Kabel-Wirrwarr und das ständige Unter-den-Tisch-krabbeln-um-Kabel-zu-lösen leid und möchte sich einen All-In-One PC anschaffen. In den Weiten des Internets habe ich bisher keinerlei positive Rezensionen in Bezug auf Spiele finden können. Das Problem scheint an den eingebauten Intel Grafikkarten zu liegen, die viele der Rechner mit sich tragen. Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp, zu welchem All-In-One PC sie greifen und trotzdem in den Genuss von Diablo 3 kommen kann? Ihre finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 1.000 Euro.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp, zu welchem All-In-One PC sie greifen
Zu keinem!

In den Weiten des Internets habe ich bisher keinerlei positive Rezensionen in Bezug auf Spiele finden können.

Und damit ist auch alles gesagt.

Vielleicht wäre ein kleines HTPC Gehäuse ein Kompromiss.
Das könnte sie auf den Schreibttisch stellen und den Monitor davor.
Dann besorgt ihr ein wireless Keyboard/Maus, Boxen mit sehr kurzen Kabeln (zur Not selber kürzen), ein SEHR kurzes HDMI Kabel und einen Flachbildschirm zum vor den Rechner stellen.
Die ganzen Kabel ordentlich mit Kabelbinder hinter dem Rechner zusammenbasteln und am Ende siehts auch ordentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank erstmal für die Antwort, Caps-lock.

Ja, die Alternative mit dem HTPC hört sich schon mal nicht schlecht an. Dadurch, dass das Gerät dann auf dem Schreibtisch stehen kann, muss sie bzgl. der Kabel auch nicht mehr unter den Tische krabbeln.
Leider kenne ich mich in dem Gebiet so gar nicht aus. Kannst du mir einen Rechner aus dieser Kategorie empfehlen?
 
D3 ist ja relativ genügsam , das geht locker mit nem mATX oder sogar ITX

z.b. son kleinen Cube http://geizhals.at/519850 oder halt halt was Flaches

mit 1000Euro kann man schon ne Menge machen incl. bis zu 256GB SSD etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ein Antec 300 (normales Midi-Case) auf dem Tisch stehen - schaut gut aus und ist auch nicht wirklich groß - wieso das ganze in einen "Cube zwängen"?

Front-Anschlüsse für 2 USB-Geräte und Mikro/Kopfhörer sind vorhanden - ansonsten ist alles hinten am Mainboard dran - wüsste nicht wieso man hier mehr umstecken müsste als an einem Cube?

Ich wäre für einen normalen (günstigen) Spiele-PC in einem schicken,schlichten Gehäuse.
 
Naja an Hardware würde ein I3 Prozi mit einer 550gt ausreichen.
Damit würde Diablo 3 ganz gut laufen.
Dazu eine 256 GB SSD und du verzichtest auf die Festplatte.
Ein µATX Mainboard mit Z77 Chipsatz, da deine Frau eben nur eine Graka, eine Festplatte, ein paar USB Anschlüsse und ein DVD Laufwerk braucht.
Und bei den Gehäusen dann halt das, was deine Frau mag .
Von den Kosten her wirst du dann bei etwa 1000 Euro sein.
Prozi ~ 100 Euro
Mainboard ~80 Euro
8 GB Speicher ~40 Euro
Graka ~100 Euro
Gehäuse mit Netzteil ~ 150 Euro (damit ist fast alles abgedeckt an normalen Gehäusen)
Laufwerk ~ 25 Euro
SSD ~ 200 Euro
Windows 90 Euro
Monitor 150 Euro
 
Hm..Also für 1000€ würd ich auf einen HTPC,Cube,Wie auch immer verzichten und auf Leistung gehen..ich mein..1000€ und dann einen i3 + 550GT? Irgendie komisch - ich versteh zwar dein Vorhaben..aber..

Und von Monitor und Windows wurde nichts gesagt? :-o
 
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

Also wie gesagt, die 1.000 Euro sind ihre Schmerzgrenze. Weniger wäre ihr natürlich lieber.
Ich glaube, das Antec 300 Gehäuse ist ihr auch schon etwas zu groß. Ich sollte noch dazu sagen, dass sie einen Eckschreibtisch und aus diesem Grund nicht viel Platz zur Verfügung hat, sorry. Bei Gelegenheit kann ich euch mal ein Foto ihres Arbeitsplatzes machen, damit man sich das besser vorstellen kann.
 
Und von Monitor und Windows wurde nichts gesagt? :-o

Naja ich ging mal davon aus, dass wenn sie nen All-in-One sucht unter umständen noch einen Monitor und ein Windows sucht .


Falls du handwerklich begabt bist, bau ihr doch den Rechner direkt in den SChreibtisch *G*.
 
Wenn im Preis ein neuer Monitor und ein Betriebssystem inbegriffen ist, wäre das natürlich noch besser. Ihr jetziger Monitor ist ein 15-Zoller (ja, die scheint's noch zu geben ).
Wie gesagt, ihre Arbeitsfläche ist ziemlich beschränkt. Ich hoffe, man kann das auf dem Foto einigermaßen erkennen.
 
Hi,

ist es möglich den PC woanders im Zimmer aufzustellen, Regal o.ä.? Dann kauf 5 Meter USB Kabel + Hub(mit Netzteil), 5 Meter DVI oder VGA Kabel und noch ein 5Meter AUdiokabel(wobei ich auf dem Schreibtisch keine Boxen sehe). Schon ist der PC weiter weg und sie kann sich für kleines Geld bessere Komponenten leisten als unbedingt auf nen MiniPC umsteigen zu müssen.

Alternativ sollte sie sich nach nem TFT mit Vesa halterung umsehen, Vesa Halter + Mini PC mit Vesamontageblock. Wobei da das Problem mit zu wenig Rechen bzw. Grafikleistung kommen wird. Die ganz kleinen Können halt nicht viel mehr als im Netz surfen und (hardwarebeschleunigt) ein HD Video abspielen).
 
@ Caps-lock: So handwerklich begabt bin ich leider nicht.

@ Varitu: Den PC woanders aufstellen geht leider vom Platz her nicht. Also sie möchte keine speicherlastigen Filme bearbeiten. Mit Grafikbearbeitung hat sie auch nichts (im großen Stil) am Hut. Wie gesagt, ihr Hauptaugenmerk liegt eher auf den Officeanwendungen und, was Computerspiele angeht, auf Diablo 3.
 
Tja, dann rede ihr das Diablo 3 aus. Das Problem ist halt, für D3 brauchst du eine Grafikkarte und halt eine echte, keine Onboard. Also Braucht man ein Gehäuse mit mindestens einem PCIe Steckplatz.

Käme denn sowas Platzmaäßig für sie in Frage?

http://geizhals.at/de/774836
http://geizhals.at/de/699506

Das dürfte schon so mit das Minimum an kleinen Geräten sein. Dann noch kleine CPU, etwas RAM, Grafikkarte und fertig ist er. Kleiner halt nicht machbar.
 
Das 2te Case könnte man dann zB. unter den Monitor stellen - so das der Monitor oben drauf steht - sofern ihr das nicht zu hoch ist.
 
Sie ist das ewige Kabel-Wirrwarr und das ständige Unter-den-Tisch-krabbeln-um-Kabel-zu-lösen leid

Sag mal, was macht deine Freundin denn genau mit ihrem PC? Dieser Satz vermittelt irgendwie den Eindruck, dass man mit einem normalen PC den Großteil der Zeit nicht am, sondern unter dem Schreibtisch verbringen müsste. Wo gibt es denn am PC ständig etwas zum umstecken? Klar sammelt sich da einiges an Kabel an, aber die verlegt man einmal vernünftig und dann ist gut. Ansonsten hat man dann vielleicht noch ein paar USB-Geräte, die man "on the fly" vorn mal einsteckt und gut ist.^^
 
Sie hat unter dem Schreibtisch wenig Platz für die Füße. Daher sollte der PC auf dem Schreibtisch stehen und da fällt der Platz auch eher gering aus.
 
Der Thread ist jezt seid 4 Tagen offen und weiter bist du bzw. seit ihr immernoch nicht - was soll denn jetzt nu dabei rauskommen?

Was man schonmal festhalten kann : 1000€ für Office und sonst nur Diablo III sind übertrieben.

Hat sie wirklich KEINE Möglichkeit da irgendwie Platz zu machen? Irgendwie sollte man da schon Kompromisse machen..also auf den Tisch in ein "kleines" Case "stopfen" - mMn. eher suboptimal.

Ein kleines Midi-Case wie das Xigmatek Asgard (II/III) wird doch wohl unten neben den Tisch oder so passen? Dann wäre das ganze mehr als einfach - ein neuer Monitor wäre bei dem Budget übrigends auch locker drin - so wie Maus/Tastatur..aber das nur nebenbei :-)
 
Klein Ausbaufähig und genug Platz inside damit man Grafikkarten unterbringt ohne sie dem sicheren Hitzetod auszusetzen das Ding passt unter eden schreibtisch, ist halt nur miniatx aber meine bessere Hälfte betreibt in dem Case einen AMD FX 6Kerner mit WK 8GB DD3 Ram und ner HD6870, sie hat ihn quer unterm tisch stehen und nutzt den großen deckellüfter als angenehme Fußkühlung beim Zocken

http://www.ditech.at/artikel/GMTT84/Gehaeuse_Midi_THERMALTAKE_Armor_A30.html
 
Zurück