Neuer PC? + Externe Festplatte

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Hi ho,

heute hat mir mein Rechner mal wieder Ärger gemacht, nach längerer Zeit fängt die alte Mühle wieder an zu piepen, wenn ich mal WoW spiele.
Das problem hatte ich schon öfter mal, habe festgestellt, dass es an der Staubentwicklung liegt, weil der Lüfter verstaubt war, bzw. die lüfter.
Nun ist der PC aber abgesehen davon auch schon recht alt, gute 2 Jahre wenn ich richtig gerechnet habe.

Es steckt eine GF6600 drin, war mal ein Komplett PC von Targa.

ACHTUNG, nur als Warnung bevor ihr hier mit Fachbegriffen um euch werft, ich bin TECHNIK LAIE, sprich außer allgemeinen Sachen weiß ich von PC Technik nichts... also bitte für Anfänger verständlich antworten.
smile.gif


So, da ich in letzter Zeit sowieso nicht soviel am PC bin, aber WENN ich dran bin, dann auch möchte, dass alles reibungslos funktioniert, stellte sich mir die Frage, ob ein neuer PC her soll. Finanziell bin ich zwar momentan wieder im Aufschwung, aber es sollte nicht zu teuer sein, sondern so günstig wie möglich, da ich auch bald neue Möbel anschaffen muss!
Zusätzlich möchte ich eine externe Festplatte kaufen, weil mein PC früher schonmal seine Festplatte vernichtet hat, jedenfalls ist sie kaputt gegangen und alle Daten waren futsch. Damals war auch das Piepen vorausgegangen! Demzufolge kriege ich panik, dass jetzt bald wieder alles in arsch geht.

Daher möchte ich vorher alle Daten auf eine externe Platte hiefen, damit ich schonmal "sicher" bin, falls meine Mühle nun bald endgültig den Geist aufgibt.

Wegen des neuen PCs bin ich unsicher ob es ein Desktop oder Laptop sein soll. Einen Laptop würde ich begrüßen weil es mich flexibler macht.
Allerdings habe ich einen super 19" Flachbildschirm von Samsung, den ich ungern einfach in die Ecke stellen will, sondern weiter benutzen möchte.

Nun meine konkreten Fragen:
- Was würdet ihr in meiner Situation generell eher empfehlen, Laptop oder desktop?
- Wenn ja, gibts hier jemanden der mir was für nicht viel mehr als 400 Euro zusammenbasteln kann? (ich habe von den Bastelkönigen hier im Forum gelesen^^)
- Welche Externe Festplatte mit wieviel Speicherplatz wäre empfehlenswert?!

Anmerkung zum PC: Es soll kein Highend PC sein, es muss nur Internet, Office usw drauf laufen und ich würde gerne WoW drauf spielen können. Wenn nicht, isses aber auch kein Drama.

danke im Voraus für hilfreiche Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452

da kannst du dir einen pc aussuchen der in deiner Preisklasse liegt sind alle sehr brauchbar.

Laptop macht dich zwar Mobil aber um die leistung eines 400€ rechners zu bekommen must du mit 1000€+ rechnen.

unter 800€ sind die meisten Laptops nicht geeignet zum spielen auch wenn es nur wow ist.

kannst ja noch schreiben was du noch in deinem pc hast netzteil, cpu usw vieleicht kannst du das eine oder andere teil ja noch gebrauchen und kannst so geld sparen.

und wenn dir das alles nicht zusagt dann warte noch ein bisschen dann bekommst du sicher eine gute zusammen stellung.

mfg Morti
 
Naja, der Thread ist nur noch begrenzt aktuell...ich werd dir nachher mal nen Desktop zusammenstellen, Laptops sind wirklich nicht konkurrenzfähig ;D
 
Zusammenstellung450.jpg


Wär für ca. 450 Euro, mit dem könntest du erstmal ne ganze Weile sehr sehr gut zocken

Günstigere Version editier ich gleich rein ;D

Zusammenstellung450.jpg


Schwächere Grafikkarte und schwächeres Netzteil, aber immer noch ziemlich nett ;D

Gleich kommt noch eine :O

Zusammenstellung4502.jpg


So, das wären alle ;D

1. Version: Starker 3-Kern-Prozi, starke Grafikkarte, starkes Netzteil
2. Version: Starker 3-Kern-Prozi, schwächere Grafikkarte, Schwächeres Netzteil
3. Version: Schwächerer 2-Kern-Prozessor, stärkere Grafikkarte, Stärkeres Netzteil ;D

Hängt davon ab was du machen willst...zum zocken UND arbeiten ist die erste die beste Wahl, rein zum arbeiten die zweite, die dritte ist fürs Zocken von Spielen wie WoW immer noch sehr gut geeignet (Für alle Spiele die nicht mehr als einen Kern unterstützen ;D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol Fala, haste ein bisschen langeweile?^^
 
Danke Falathrim ^^

Nun aber noch mehr Fragen...
Was ist das LG GH22...? DVD Laufwerk?

Den rest kann ich irgendwelchen Bauteilen zuordnen^^

Kann ich mir den auch zusammenbauen lassen?? also alleine kann ichs nicht, und hab auch leider nicht die Zeit dafür!
Bei welchem Händler würdest du das bestellen, bzw. welcher Händler ist das?

Und kann ich sicher gehen, dass der PC auch funktioniert wenn ich ihn habe? Nicht dass er nicht "anspringt" o.ä. ^^
Mir ist sehr wichtig, dass es alles läuft ohne dass ich mich groß drum kümmern muss.
 
Also wenn du den so günstig wie möglich willst kannst über hoh.de bestellen, mit zusammenbau über hardwareversand.de da ist am billigsten mit 20€.

Du musst dich nur darum kümmern: Von DHL (oder whatever) annhemen > auspacken > Anschließen > starten > OS installieren (falls du eins hast, wenn nicht mit bestellen) > Spaß haben
biggrin.gif
 
Also wenn du den so günstig wie möglich willst kannst über hoh.de bestellen, mit zusammenbau über hardwareversand.de da ist am billigsten mit 20€.

Du musst dich nur darum kümmern: Von DHL (oder whatever) annhemen > auspacken > Anschließen > starten > OS installieren (falls du eins hast, wenn nicht mit bestellen) > Spaß haben
biggrin.gif

So sollte es im Idealfall sein. ^^
Steht immer noch die Frage im Raum, von welchem Anbieter die zusammenstellung von Falathrim ist.
 
Es ist schon relativ wayne ^-^ Hardwareversand baut allerdings zusammen, was hoh.de überhaupt nicht macht ;D
 
Es ist schon relativ wayne ^-^ Hardwareversand baut allerdings zusammen, was hoh.de überhaupt nicht macht ;D

Ok dann fällt die Wahl wohl auf Hardwareversand
wink.gif

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei dir Falathrim, werde das Teil dann wohl nach dem 31. irgendwann bestellen, weil das eine Teil ja erst ab dem 31. verfügbar ist.

Wenn sonst noch Anmerkungen da sind, einfach schreiben.

Und wegen der externen Platte sind Vorschläge auch gern gesehen!
 
Naja Hardware versand baut für 20€ zusammen, dafür ist hoh (Home of Hardware) ein bisschne günstige.

Du könntest auch noch warten bis die neuen Grakas raus kommen, dann fallen die Preise der alten
smile.gif


Jetzt möchte ich auch nen "Dank Lob"
rolleyes.gif


Edit: Guck ~ Hier ~ mal, da gibt es täglich viele Angebote von Alternate, auch fast täglich Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Hardware versand baut für 20€ zusammen, dafür ist hoh (Home of Hardware) ein bisschne günstige.

Du könntest auch noch warten bis die neuen Grakas raus kommen, dann fallen die Preise der alten
smile.gif


Jetzt möchte ich auch nen "Dank Lob"
rolleyes.gif


Edit: Guck ~ Hier ~ mal, da gibt es täglich viele Angebote von Alternate, auch fast täglich Festplatten.

Danke sehr
biggrin.gif
paladin.gif
 
So heute nochmal bei Hardwareversand geschaut und festgestellt:

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

für "LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II"

Kannst du mir da ein Alternativgerät "einbauen", Falathrim? (oder jemand anderes)

Danke im Voraus.
PS: Ich hab mich übrigens für die dritte Variante entschieden von deinen Vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück