Neuer PC? + Externe Festplatte

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Hi ho,

heute hat mir mein Rechner mal wieder Ärger gemacht, nach längerer Zeit fängt die alte Mühle wieder an zu piepen, wenn ich mal WoW spiele.
Das problem hatte ich schon öfter mal, habe festgestellt, dass es an der Staubentwicklung liegt, weil der Lüfter verstaubt war, bzw. die lüfter.
Nun ist der PC aber abgesehen davon auch schon recht alt, gute 2 Jahre wenn ich richtig gerechnet habe.

Es steckt eine GF6600 drin, war mal ein Komplett PC von Targa.

ACHTUNG, nur als Warnung bevor ihr hier mit Fachbegriffen um euch werft, ich bin TECHNIK LAIE, sprich außer allgemeinen Sachen weiß ich von PC Technik nichts... also bitte für Anfänger verständlich antworten.
smile.gif


So, da ich in letzter Zeit sowieso nicht soviel am PC bin, aber WENN ich dran bin, dann auch möchte, dass alles reibungslos funktioniert, stellte sich mir die Frage, ob ein neuer PC her soll. Finanziell bin ich zwar momentan wieder im Aufschwung, aber es sollte nicht zu teuer sein, sondern so günstig wie möglich, da ich auch bald neue Möbel anschaffen muss!
Zusätzlich möchte ich eine externe Festplatte kaufen, weil mein PC früher schonmal seine Festplatte vernichtet hat, jedenfalls ist sie kaputt gegangen und alle Daten waren futsch. Damals war auch das Piepen vorausgegangen! Demzufolge kriege ich panik, dass jetzt bald wieder alles in arsch geht.

Daher möchte ich vorher alle Daten auf eine externe Platte hiefen, damit ich schonmal "sicher" bin, falls meine Mühle nun bald endgültig den Geist aufgibt.

Wegen des neuen PCs bin ich unsicher ob es ein Desktop oder Laptop sein soll. Einen Laptop würde ich begrüßen weil es mich flexibler macht.
Allerdings habe ich einen super 19" Flachbildschirm von Samsung, den ich ungern einfach in die Ecke stellen will, sondern weiter benutzen möchte.

Nun meine konkreten Fragen: