All Points Bulletin

Hatte nen Key, aber das Spiel hat mich irgendwie nicht ganz überzeugt. Macht sicher 3-4 Wochen Spass, aber irgendwie wiederholt sich alles dauernd. Ich denke das nach dieser Phase durchaus Langweile aufkommt weil sich alles ähnelt.
Die Stadt bietet wenig Unterschiede wenn ich sie zb mit GTA-Vice City vergleiche.
Teilweise hatte man auch 1-2 Missionen lang keine Gegenspieler was das ganze wenig spannend macht. Gut Auto desingen und Anziehsachen kaufen hat was, weil fast jeder einzigartig aussieht. Aber ob das auf die Dauer fesseln kann denke
ich nicht.
Ich hätte mir mehr Internatkion mit der Umwelt gewünscht. Sprich das man auch nen RIchtiges Polizeipräsidum hat. Das man auf Hochhäuser auch hoch kann (sprich wie in GTA mit Fallschirmabspringen kann oder dort auch Scharfschütze spielen kann)
Teilweise gehen Parkhäuser über 1 Stock und 2 Stock ist gesperrt, das finde ich schade. Motorräder gibt es zb gar nicht. Auch sehr schade.
Da muss meiner Meinung nach noch sehr viel kommen bevor das Spiel wirklich gut wird.
 
da geb ich dir recht valeriah...aber ich denke, wie jedes mmo spiel ist auch in APB noch viel zu tun und mir persönlich reichts erst mal, durch die stadt zu fahren und criminals zu jagen. was mich stört ist, dass ich niemanden festnehme kann als enforcer...weis bis jetzt nicht wie das gehen soll....
 
da geb ich dir recht valeriah...aber ich denke, wie jedes mmo spiel ist auch in APB noch viel zu tun und mir persönlich reichts erst mal, durch die stadt zu fahren und criminals zu jagen. was mich stört ist, dass ich niemanden festnehme kann als enforcer...weis bis jetzt nicht wie das gehen soll....

Man kann als Enforcer Leute festnehmen. Brauchst dazu nur ne Waffe mit denen du die Criminals stunen kannst, beispielsweise die PIG, und danach einfach per "benutzen" festnehmen.

Aber für mich ist APB nicht wirklich ein MMO. Bis jetzt hab ich nie einen Kampf erlebt, bei denen mehr als 7 gegen 7 beteiligt waren. Es stimmt schon, die Enforcers werden benachrichtigt, sobald ein Krimineller Scheiße baut und können ihn dann in einer "Verfolgungsmission" jagen, wobei diese Mission immer die selbe ist und es zudem extremst nervend für beide Seiten ist nach einer kurzen Zeit.
Zum einen ist es für den Kriminellen nervtötend, weil er, kaum eingelogt und paar Autos gestohlen oder nach nur einer Mission, schon in Dauerverfolgungen verstrickt wird und überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommt und zum anderen wird es für den Enforcer nervtötend, weil er dann miesgelaunte Spieler hinterherjagt, die sich auf schwer erreichbare Dächer verschanzen - aber er kann sich wenigstens entscheiden, ob er die Mission annimmt, oder nicht. Der Criminal wird gezwungen - weshalb ich auch nach ner Woche von Criminal auf Enforcer gewechselt war in der Beta.
Aber es gibt ja nicht nur diese Verfolgungsmissionen, sondern auch "normale", die zufällig während des Spielens 'aufploppen' und die man annehmen kann,wobei die sich auch wie ein Ei dem anderen gleichen - aber schon Spaß eine Zeit lang machen, wenn man denn zwei gleichstarke Gruppen erwischt.
Und das war's auch schon. Mehr hab ich in diesem Spiel noch nicht entdeckt, es ist halt ein einfacher Shooter, mit einem wohl bis jetzt einmaligen Charakter/Wagen-Designer, der mir auch wirklich gut gefallen hat, aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gings teilweise auffn Keks, dass die Verbrecher egtl alles machen dürfen was sie wollen.
Solang man keine Mission annimmt darf der Verbrecher vor dir die Alte Oma von nebenan überfallen/fahren, erschiessen oder zusammenschlagen und ihr Auto klauen.
Es interessiert dich nicht, solang du keine Mission hast.
Ich hab mir darunter vllt. zu viel vorgestellt, aber wenn das so bleibt, werde ich kein APB spieler, obwohl mir das Spiel echt spaß macht.

konnte es aber auch nich so ausgiebig spielen, da morgen mein mdl Abi ansteht ^^
 
Also mir gings teilweise auffn Keks, dass die Verbrecher egtl alles machen dürfen was sie wollen.
Solang man keine Mission annimmt darf der Verbrecher vor dir die Alte Oma von nebenan überfallen/fahren, erschiessen oder zusammenschlagen und ihr Auto klauen.
Es interessiert dich nicht, solang du keine Mission hast.
Ich hab mir darunter vllt. zu viel vorgestellt, aber wenn das so bleibt, werde ich kein APB spieler, obwohl mir das Spiel echt spaß macht.

konnte es aber auch nich so ausgiebig spielen, da morgen mein mdl Abi ansteht ^^

Ja nervig ist auch wenn du als Enforcer in deinem Polizeispawn stehst, vor deiner Tür läuft nen Krimineller vorbei und ballert rum als gäbs kein Morgen und du kannst nur zuschauen und nicht abknallen.

Ich frag mich auch was eine große Gruppe bringt. Man kann ja irgendwie nicht wirklich ein Gebäude besetzten und bekommt dafür dann Geld bzw Schutzgeld aus dem STadtteil oder so (und die Enforcers müssen das dann befreien oder säubern oder wie auch immer)

Im grunde ist es halt nur: Mission annehmen, zu Punktauf Karte fahren und Kriminellen an der Übergabe hindern, beim Bombenlegen oder Auto knacken.Dann vielleicht noch verfolgen (was aber sich als schwer darstellt sobald er ein Auto hat und einigermaßen damit umzugehen weiss).

Ich vermisse dieses Feeling das es Gangstützpunkte gibt (sowas wie Housing für Clans/Gangs bzw. Polizeipräsidien). Das führt uns zum Social district. Sorry aber das empfand ich als schlechten Scherz. Auf der einen Seite hab ich nen Action District mit ganzen Strassenzügen und auf der anderen Seite nen größeres Einkaufszentrum. Da hätte ich mir doch noch einen kleinen Ort gewünscht wo man auch rumdüsen kann und die Sachen auch getrennt sind in Enforcer/Krimineller, alleine schon wegen der Spielbarkeit/Framerate. Aber da stehen 100 Personen beim Itemdesigner und man kommt nichtmal mehr ran um ihn zu bedienen(übrigens gibt es auch da ja die verschiedenen Instanzierungen).

Das ganze ist halt auch ein PRoblem der Instanzierung. 100 Leute mag viel erscheinen, ist es aber eigentlich gar nicht. WEnn ich überlege wieviele Personen in GTA Vice City schon umhergelaufen sind (und das Game ist defintiv nicht mehr das neueste) find ich es erschreckend das nur 100 Leute möglich sind, wo ich aber noch nie Schiessereien über 15 Personen (beide Seiten zusammen) hatte. Von der Welt von GTA San Andreas (wobei GTA Vice City genialer war) ganz zu schweigen. (mehr hab ich nicht mehr gespielt dann :-))

Thema Razzia. Ich lauf an eine Tür, klopfe mit nem Rammbock 15 Sekunden dagegen und die Razzia ist gelaufen. Dann bekomme ich die Drogen und liefere diese im Depot ab. Und das ohne 1x Gegenwehr. Wo bleibt da die Razzia bzw der Spass.

Insgesamt erscheint mir das ganze einfach zu unsaugereift. Oberflächlich super, aber im tieferen Sinne einfach zu lückenhaft. Ich will nicht meckern, aber manche Dinge sind halt einfach wichtig wenn ich ein spiel machen will was eine gewissen Realismus haben soll. Für mich persönlich ist die Welt zu einfach aufgebaut - es gibt nicht wirklich was zu entdecken (auch hier wieder GTA Vice City, zb Gebäude au die man drauf kann, ein Leuchtturm, vllt ein Alter ubahnschacht mit nem Schwarzmarkthändler, ein Militärstützpunkt mit nem Panzerwagen wo jeder rein will usw.)

Ehrlich gesagt fand ich auf youtube.com das erste Gameplayvideo von Lego Universe nicht schlecht (man mag mich dafür auslachen) Hatte irgendwie was lustiges - auch wenn es für Kinder designed ist.
 
Es stimmt schon dass es noch etwas abwechslungsreicher sein könnte. Aber ihr vergesst bei euren Urteilen oft dass sich ein MMO erst entwickelt.
Das wichtigste für den Start ist eine gute Engine und ein Konzept auf dem man bauen kann. Beides hat APB. Es ist solide programmiert und macht Spass. In welche Richtung ausgebaut oder verändert wird, zeigt sich erst in der Praxis.

Ich fand zB schon die Customization hammer. Dass man zB seine eigenen T-Shirts malen kann, oder dass man in der Disco im Social District seine eigene Musik (für alle anderen hörbar) laufen lassen kann. Natürlich nur aus der internen Datenbank. Zwar lassen sich eigene MP3s importieren, die sollen aber nur für sich selber hörbar sein. Ist wahrscheinlich besser so. Es gibt genug Spaten die nur darauf warten würden das System für politische Propaganda oder sonstigen Terror auszunutzen.

Nicht schlecht erschrocken bin ich, als mich ein Char der neben mir stand plötzlich auf russisch anquatschte. Akkustisch versteht sich. Mein erster Gedanke war: "coole Emotes" Erst später war mir klar dass das ein lokales Voice Chat war, das es er möglicht mit jedem im Umkreis von wenigen Metern über Mikrofon zu reden.

Dann die Sache mit den Mounts (Fahrzeugen). Sein eigenes Fahrzeug (natürlich ebefalls bemal und beklebbar) kann man an bestimmten Stellen spawnen lassen. Wenn man dringend einen fahrbaren Untersatz braucht, klaut man ein Auto. Kennt man von GTA. Das coole aber bei APB finde ich dass bis zu 4 Leute im selben Auto platz nehmen können. Im PVP nehmen Gruppenmitglieder auf dem Beifahrer- und den rücksitzen platz und können bei Bedarf aus dem Fenster ballern, während man zum Einsatzort brettert.
 
Voicechat, möglichkeit Fahrzeuge selbst gestalten zu können, mit mehreren Spielern im selben Fahrzeug fahren - also dann nehm ich doch Starwars Galaxies
wink.gif
 
aber in star wars galaxies kann ich mich ned piercen und punkt =)
 
Die ist glaube ich nicht klar wieviel 50 Bullen / 50 Verbrecher ist. Die Dissis sind ja 1. nicht so groß und 2. werden alle Bullen benachrichtigt sobald einer was anstellt.
Außerdem soll das ganze nach einer gewissen Zeit noch ausgeweitet werden.
victory.gif

Hm, 50 Bullen und 50 Verbrecher = 100 Leute im Action District. Scheint genau die Zahl zu sein, die ich oben auch geschrieben habe...

Es werden nicht ALLE gerufen wenn einer was angestellt hat. Es werden je nach Gruppenstärke der Criminals die Enforcer gerufen - danach kann man noch 1-2 mal nach Backup rufen und wenns viel ist, dann hast du am Ende ein 8vs8... und das war schon die Ausnahme.

Es sollen neue Bezirke kommen, richtig - das Spielerlimit von 100 pro Action District soll aber nicht erweitert werden = instanzierter Mist.

Aber richtig ist, dass die Distrikte (ganze 2 sogar) winzig sind.
 
@Valeriah

Wenn ein Criminal vor deinen Augen ein Verbrechen begeht kannst Du doch als Zeuge auftreten. Sollte der Ruf des Criminal min. 3 sein und kein Enforcer jagt ihn startet eine neue Mission in dem Du ihn dann jagen kannst.

Ich finde das Spiel genial, sicher gibt es noch einigesdas verbessert werden kann, keine Frage. Aber endlich mal kein MMO das nach Schema F arbeitet und dadurch die zigste Copy von den anderen ganzen MMOs ist. Ich liebe eh MMOs die sich vom Mainstream abheben, daher passt APB zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie funkt das mit dem als Zeuge auftreten?
 
Wenn Du auf den Criminal schaust, sieht man doch so ein punkt, solange keine Waffe gezogen wurde denn dann wird er zum Fadenkreuz. Dieser Punkt wird Gelb wenn er ein Verbrechen begangen hat und mit Taste Alt wirst Du zum Zeuge des Verbrechens. Sollte der Criminal ein Ruf von min. 3 haben startet eine Verfolger Mission. Oder Du bekommst die Meldung das er schon von anderen Enforcer gejagt wird. Edit: Ich glaube man sieht es auch daran wenn der Criminal neben seinem Namen das Handschellen Symbol stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was ich hier so lese ist die Meinung gespalten zu APB! Ich habe es mir einfach jetzt vorbestellt , da es ja fast wie GTA ist und mir GTA ganz gut gefallen hat, nur das ich dort ein ordentlichen Multiplayer Modus vermisst habe.
Das ist ist noch im Anfangsstadium ich denke einige Sachen die hier angesprochen wurden werden die Entwickler vlt Implementieren um so das Spiel zu verbessern.

Ich habe mal ne Frage hat jemand Erfahrung mit Amazon vorbestllungen ? Dort steht es am 2 Juli Erscheinungstermin, habe ich das Game auch am 2 Juli oder kommt es paar Tage später ?
 
Leute, erste berichte aus dem Spiel! Habs vorbestellt und bin drin! Bitte testet es an, gebt ihm eine chance. hab damals die beta gespielt und es kommt mir vor, als würd ich ein anderes spiel spielen! Die fahreigentschaften sind viel besser, und die restliche performance auch! echt arg, was die entwickler da noch geleistet haben! Kann nur besser werden...wir sehen uns, bin enforcer =P
 
APB macht mir ne Menge Spaß. Ich freue mich schon wieder auf Feierabend. Pizza in den Ofen, Freundin ins Bett, Hund vor die Tür und ab gehts!
 
Ich hab auch Spass daran. Auch wenn mir nach 1-2 Stunden Spiel die Lust bereits vergangen ist. Kaum ausgelogt juckts mich wieder in den Fingern
biggrin.gif
 
Ich hatte mal wo gelesen das zu Release 1-2 weitere Distrikte dazu kommen sollen. Naja sehen wir ja dan morgen
biggrin.gif
 
ich wollte mal fragen, wie das game so ist? ist es vergleichbar mit gta? kann man zwischendurch auch mal nur so rum fahren oder muss man immer aufträge erledigen?
wie siehts mit langzeitmotivation aus?
 
lies mal die news auf buffed.de! die entwickler wollen kräftig nachlegen...noch reicht der content finde ich....aber mal auf patch warten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte mal fragen, wie das game so ist? ist es vergleichbar mit gta? kann man zwischendurch auch mal nur so rum fahren oder muss man immer aufträge erledigen?
wie siehts mit langzeitmotivation aus?



Yo, das Game ist geil, wers nicht hat ist selber schuld. Gerade mit ein paar Freunden kommt erstmal richtig Spielspass auf, drive by action, verfolgungsjagten, waffen autos upgrades bis zum abwinken.

Criminal oder Cop spielen, was gibts schöneres. Es ist auch nicht unbedingt was für nur zwischendurch, kann man handhaben wie man möchte, ich hab in den letzten drei Tagen fast 40h gespielt, und es macht weiterhin viel Laune!

It seems that Im addicted.
 
Zurück