All Points Bulletin

ich wollte mal fragen, wie das game so ist? ist es vergleichbar mit gta? kann man zwischendurch auch mal nur so rum fahren oder muss man immer aufträge erledigen?
wie siehts mit langzeitmotivation aus?

[url="http://uk.pc.ign.com/articles/110/1105172p1.html"]IGN[/url] 7.7/10 ("For now, it’s stuck in limbo[font=helvetica, arial, sans-serif].[/font]")
PC Gamer 55/100 ("Confused and weightless, APB doesn't satisfy on any front: the shooting, driving, story and objectives are all sub-par.")
[font="arial, verdana, sans-serif"]INC Gamers 5.5/10 [/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]("[/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]You'll want to love it but it needs more work.")[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]GameStar 59/100 ("Als Online-Spiel getarnte Schlaftablette.")[/font]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht viel auf die Meinung anderer geben und es selber testen ..hab fast 300 ingame Stunden atm ...ganz klar wer denkt APB ist ein mmorpg geht da total falsch ran *auf die meißten magaziene zeigt* APB ist ein Shooter ganz klar ...man bezahlt dafür theoretisch monatlich ..ich habe mir bereits ein halbes Jahr spielzeit durch ingame items ertradet ..ganz einfach.

Das Spiel macht spaß ..aber meißtens nur in der Gruppe ..wenn du richtig gut bist in dem Spiel kannst du auch alleine was reißen, da kann ich von mir sprechen aber ich bin kein Maßstab momentan für normale Spieler da ich viel zeit habe . Als Neuling suchst du dir eine Gilde mit erfahrenen Spielern udn evtl 1-2 hardcorezockern die dich dann equippen können und schon macht das ganze Spaß.

PS. Das ist auch soziemlich mein erster shooter ..CS und Battlefield konnten mich bisher nicht so fesseln.

Zu den Missionen Sicherlich sind es irgendwann immer die selben 30 missionen aber in CS legt man auch immer nur ne Bombe oder defft sie bzw zerstört das andere Team. Wenn man an das Spiel wie an einen Shooter herrangeht kann man nur spaß an dem Spiel haben ;D

Ansonsten ... austesten und eigene Meinung Bilden ..dem einen gefällts dem anderen Nicht ..und die Zeitschriften stinken ab nur weil RTW denen nie genug Zeug rübergeschoben hat um vorher drüber zu berichten nerven die jetzt *duckt*

blöde frage, ich spiel auch leidenschaftlich gerne CSS und APB. Wie kann man sich da spielzeit ertraden?

Mfg K

Hey ho ..du kannst deine items (Lieder, Themes, Klamotten,Logos, Waffen usw...) im Auktionshaus nicht nur für IngameGeld ($) anbieten sondern auch für RTW Punkte verkaufen. Besonders am Anfang konntest du jede "scheiß" waffe für RTW Punkte loswerden ... mittlerweile ist es schwerer da nurnoch die gutenwaffen weggehen. Ansonsten KANNST du auch ingame GOLD/GELD ($) gegen RTW Punkte verkaufen ..der normale Kurs ist für 400RTW Punkte kauft man sich im RTW shop 100.000 ingame $ Sprich du als Spieler kannst 100.000 $ für alles unterhalb dieser Punktzahl aufjedenfall verkaufen ;D

oh okay....klingt super! Aber Waffen kann man ned basteln irgendwie, die muss man kaufen und dann weiterverkaufen? Logos, Themes usw weis ich bescheid =)

Du bekommst waffen geschenkt von den Kontakten in den Districts ..teilweise halt mit drei slots usw. Auf welchem Server Spielst du?

Ich bin Criminal auf Obeya.

hm also APB interessiert mich schon jedoch haben mich die tests ganzschön abgeschreckt :/

das mit den quests ist eine sache, in anderen mmo´s soll man dann eben 10 eber killen oder gegenstand x zu person y bringen, auch nicht wirklich abwechslung.

jedoch kann ich mir das spiel nicht wirklich im endcontent vorstellen und der langzeitmotivation

die entwickler haben ja angekündigt mit zukünftigen patches starke verbesserungen zu bringen, mal schauen ob sie das einhalten können^^

mich würds halt interessieren wie noch andere leute mit längeren ingame stunden über das spiel denken
tongue.gif

bin enfrocer auf obey =P ich glaub es gibt nur einen server und darauf sind die distrikts verteilt =)

ja APB is schon geil, hör nicht auf die magazine und deren tests, da die teilweise recht entwickler gesteuert bewerten. APB steckt noch in den Kinderschuhen und schon jetzt sind krasse veränderungen geplant!

ja APB is schon geil, hör nicht auf die magazine und deren tests, da die teilweise recht entwickler gesteuert bewerten. APB steckt noch in den Kinderschuhen und schon jetzt sind krasse veränderungen geplant!

Die Behauptung ist ziemlich albern. Geht irgendwie in die Richtung "Die Wertungen werden gekauft". Klar kann man's nicht ausschließen, aber nur weil man Fan ist das einfach zu behaupten, geht an der Realität vorbei. Und gerade bei APB ist die Meinung der Presse ziemlich eindeutig, nämlich dass es bis jetzt kein gutes Spiel ist: schwammige Steuerung, keine Balance, null Abwechslung, keine Atmosphäre usw. Kann ich bis jetzt aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ist ganz nett für Zwischendurch, gerade mit diesem Bezahlmodell - aber mehr ist es derzeit einfach noch nicht. Positiv sind die Möglichkeiten der Charaktergestaltung und das für ein "MMO" unverbrauchte Setting, aber das war's auch schon.

Jo und hier ist es halt deine Meinung die nichts Wert ist weil;

Die Steuerung ist super und nicht schwammig oO

Balance ist gut ..wenn noobs sagen stunwaffen sind OP wissen sie nicht das es zu jeder Stunwaffe nen Kontergibt der nen Kill anstelle nen Stun zur Folge hat.

Zur Abwechsalung habe ich oben schon geschrieben ...Counterstrike wird auch von Millionen von Spielern gespielt und ist immer dasselbe.

Und dies ist meine Meinung..sprich deine Meinung und meine Meinung kann jedem anderem Menschen am arsch vorbei gehen... und ganz ehrlich hör auf mit den Bewertungen der Fachmagaziene ..hab schon spiele gehabt die angeblich ne Super Bewertung hatten und der Größte Scheißdreck der Welt waren. Oder glaubst du auch alles was in der BILD steht?

Und nen Tipp ...such dir ne Gilde oder Spiel das Spiel mit Freunden macht gleich um einieges mehr Spaß..hab ich aber auchschon geschrieben ...da man onlinespiele meißtens ehh nicht alleine spielen sollte nur so am Rande.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Wertungen der Magazine gekauft sind oder nicht spielt eigentlich auch keine Rolle denn idR sind die Autoren eher inkompetente Casuals, eine wirklich gute Bewertung - gerade bei MMOs - erfordert unglaublich viel Arbeit und Zeit und zusätzlich spielt noch viel eigenes empfinden dazu. - Alles etwas was man von einem, jedenfalls deutschen, Fachredakteur nicht erwarten kann.
Rezensionen, speziell wertende, sollte man immer mit Skepsis begegnen.

Jo und hier ist es halt deine Meinung die nichts Wert ist weil;

Die Steuerung ist super und nicht schwammig oO

Balance ist gut ..wenn noobs sagen stunwaffen sind OP wissen sie nicht das es zu jeder Stunwaffe nen Kontergibt der nen Kill anstelle nen Stun zur Folge hat.

Zur Abwechsalung habe ich oben schon geschrieben ...Counterstrike wird auch von Millionen von Spielern gespielt und ist immer dasselbe.

Und dies ist meine Meinung..sprich deine Meinung und meine Meinung kann jedem anderem Menschen am arsch vorbei gehen... und ganz ehrlich hör auf mit den Bewertungen der Fachmagaziene ..hab schon spiele gehabt die angeblich ne Super Bewertung hatten und der Größte Scheißdreck der Welt waren. Oder glaubst du auch alles was in der BILD steht?

Und nen Tipp ...such dir ne Gilde oder Spiel das Spiel mit Freunden macht gleich um einieges mehr Spaß..hab ich aber auchschon geschrieben ...da man onlinespiele meißtens ehh nicht alleine spielen sollte nur so am Rande.

Wenn die APB-Steuerung der Vehikel nicht schwammig ist, weiß ich nicht, was man sonst als schwammige Steuerung bezeichnen kann. Man gewöhnt sich zwar an alles, das ist aber kein Grund das nicht zu kritisieren. Vergleiche die Fahrzeugsteuerung mal mit GTA und du wirst merken, dass das noch eine riesen Baustelle ist. Das sagt übrigens auch RTW selbst (klick), wenn du trotzdem noch der Meinung bist alles sei super, wenn selbst der Entwickler Versäumnisse eingesteht, ist das deine Sache.

Zur Balance: wer die bessere Wumme hat, gewinnt. Ist in einem MMO à la WoW Standard, aber da man ja anscheinend bei APB auf Skill beim Aiming setzen möchte, kann man da schon höhere Ansprüche anmelden, die APB nicht erfüllt. Wenn man nicht komplett daneben schießt, entscheidet schlicht die Waffe. Das hat mit Skill nichts zu tun. Vielleicht liegt's auch an absurden Hitboxes, keine Ahnung. Siehe dir CS an, machst du ja anscheinend gerne, da sieht das definitiv anders aus. Liegt natürlich daran, dass CS ein reiner Ego-Shooter ist und sich darauf auch fokussiert: die Maps, die Waffen, die Gamemodes usw. - es ist nicht auf eine 'Open World' ausgelegt und hat auch keinen MMO-Anspruch. Deshalb hinkt der Vergleich so stark, dass er einfach lächerlich ist. APB ist von CS sowohl was das Konzept auch als das fertige Spiel betrifft meilenweit entfernt.

Wenn die APB-Steuerung der Vehikel nicht schwammig ist, weiß ich nicht, was man sonst als schwammige Steuerung bezeichnen kann.

AHA! Aufeinmal redet der Herr von der Autosteuerrung ..kannst du dich mal prezieser ausdrücken? Erst Müll wegen Steuerrung erzählen und sich dann nurnoch auf die Fahrzeuge beschränken ..*klatscht gähnend in die Hände* Übrigens das mit den Autos ist soeine Sache ..kommt aufs Auto an.

Zur Balance: wer die bessere Wumme hat, gewinnt. Ist in einem MMO à la WoW Standard, aber da man ja anscheinend bei APB auf Skill beim Aiming setzen möchte, kann man da schon höhere Ansprüche anmelden, die APB nicht erfüllt.

Die "Bessere" Waffe ist Relativ.. nicht die bessere sondern die PASSENDERE Waffe entscheidet ..jeh nach Mission sollte man die Waffe wechseln und sich vorher ansehen was der Gegner benutzt ..wenn man/du zu doof dazu ist dann gg. Die Upgrades machen nur einen kleinen teil aus und es ist sehr wohl möglich durch movement und aiming und waffenwahl den gegner mit upgrades abzufaremen ..wenn du/man das nicht schafft dann l2p.

Vielleicht liegt's auch an absurden Hitboxes, keine Ahnung.

Es gibt nur eine Hitbox, danke.

Siehe dir CS an, machst du ja anscheinend gerne, da sieht das definitiv anders aus. Liegt natürlich daran, dass CS ein reiner Ego-Shooter ist und sich darauf auch fokussiert: die Maps, die Waffen, die Gamemodes usw. - es ist nicht auf eine 'Open World' ausgelegt und hat auch keinen MMO-Anspruch.

Wie oben erwähnt waffenwahl gibt es mapknowledge muss man sich halt auch aneignen da in APB die Welt größer ist..game modes sind die missionen oO

Deshalb hinkt der Vergleich so stark, dass er einfach lächerlich ist. APB ist von CS sowohl was das Konzept auch als das fertige Spiel betrifft meilenweit entfernt.

Ich denke nicht das es hinkt da man es sehr gut vergleichen kann ..sorry wenn du lowposter halt keine Ahnung hast wovon du sprichst und dich nicht ordentlich ausdrücken kannst wie bei der "Steuerung".. Das APB kein CS ist ist klar ..das APB sehr wohl mehr ein Shooter als ein mmorpg ist sollte sogar ein Blindgänger wie du mal checken.

Das dürfte einer der kürzesten Starts dierkt nach der Challenger gewesen sein
smile.gif

Das wars wohl mit APB, die Server sollen abgeschaltet werden ....

...
[font=arial, verdana, sans-serif]“APB has been a fantastic journey, but unfortunately that journey has come to a premature end. Today we are sad to announce that despite everyone’s best efforts to keep the service running; APB is coming to a close. It’s been a pleasure working on APB and with all its players. Together we were building an absolutely amazing game, and for that, we thank you. You guys are awesome![/font][font=arial, verdana, sans-serif]From all of the Realtime World staff we thank you for your continued support.

The servers are still up, so join the party and say goodbye!

[/font]
[font=arial, verdana, sans-serif]- Ben ‘APBMonkey’ Bateman (Community Officer)”[/font]

Link aus der PCGamer

Schon eigenartig, sollte nicht ein Patch erscheinen?!

Points Bulletin: Online-GTA wird nach nur 3 Monaten beerdigt
16.09.2010 19:08 Uhr
Es hatte sich im vergangenen Monat bereits angedeutet, nun ist es Realität: Das ambitioniert gestartete Open World-MMO All Points Bulletin ist nach nur 3 Monaten bereits wieder am Ende.

Eigentlich war es ein Scheitern mit Ansage: Höchst durchschnittliche Qualität und Preisvorstellungen ab jeder Realität ließen Gamer schon vor der Veröffentlichung des lange erwarteten Gangster-MMOs All Points Bulletin verächtlich die Nase rümpfen - und die Skeptiker sollten Recht behalten. Nach nur 3 Monaten werden die Spieleserver nun auch schon wieder heruntergefahren. Oder mit anderen Worten: APB ist tot. Das gab Entwickler Realtime World heute im offiziellen Forum zum Spiel bekannt. Im Wortlaut heißt es dort: "APB ist eine fantastische Reise gewesen, aber leider ist diese Reise nun vorzeitig zu Ende. Wir sind sehr betrübt darüber, bekannt geben zu müssen, dass es uns trotz aller Bemühungen nicht gelungen ist unseren Service am laufen zu halten: APB ist hiermit am Ende. Es war ein Vergnügen an APB und mit all seinen Spielern zu arbeiten. Gemeinsam haben wir ein absolut einzigartiges Spielerlebnis geschaffen und dafür danken wir euch. Ihr seid unglaublich!"

PC Games

Quelle: APB-Forum

Bekommen die Käufer jetzt ihre Kohle wieder ? War ja wohl eine Verarsche bis zum Schluss das Ganze...

Nein bekommen sie nicht.
Kunden die jedoch Anfang des Monats ihre Punkte im Shop gekauft haben bzw. noch im laufe des Monats,
haben eine Change auf eine Klage, da zum Kaufzeitpunkt nichts über eine baldige Abschaltung bekannt war.

Bekommen die Käufer jetzt ihre Kohle wieder ? War ja wohl eine Verarsche bis zum Schluss das Ganze...

Natürlich ... NICHT!

Wenn du das Spiel gekauft hättest, obwohl die Server schon down sind, hättest du nen Anspruch aber diesen auch nur beim Händler.

Zurück