Alleine ins Restaurant?

Restaurant ist für mich eigentlich was wo man nicht alleine hingeht, ausser es geht eben wirklich um die sture Nahrungsaufnahme weil man keine andere möglichkeit hat.
Aber jedem das seine.
 
Auch heute noch sitze ich gerne in Eiscafes, bestelle einen Cappuchino und löffle ein Eis während ich mir die Leute anschaue, die durch die Innenstadt flanieren. Toll, toll, toll, sage ich Euch.

So lange du dabei nicht den Blick deines Avatars drauf hast ...*g*
 
Was ist das denn bitte für eine Frage?
Willst du jetzt auf den "Spaß" oder den "ärmlich/peinlichkeits" Faktor hinauß?

Oder ist das mittlerweile uncool wenn man ohne Partner ausm Haus geht?


Ich bin es zumindest nicht gewohnt. Familienfeste. Natürlich. Geburtstag. Ok. Mit Freunden? Mit Gildenmitgliedern? Immer wieder gern. Aber so ganz allein?
 
Ich bin fast immer alleine in Restaurants... meist weil die Leute die ich kenne, entweder keine Zeit oder keine Lust auf ein Restaurant haben...

Der einzige Unterschied... mit mehreren Leuten sind die Kellner meistens lockerer, lustiger drauf, wenn man alleine ist, sind sie irgendwie steif und Wortkarg^^

Das liegt warscheinlich daran, dass die Kellner selbst unsicherer sind bei vielen Leuten und das durch dargestellte Lockerheit überspielen wollen. ^^
@BlizzLord
Ich würde dem TE nicht gleich irgendwas Negatives unterstellen, die Frage hat durchaus seine Daseinsberechtigung.
 
Restaurant ist für mich eigentlich was wo man nicht alleine hingeht, ausser es geht eben wirklich um die sture Nahrungsaufnahme weil man keine andere möglichkeit hat.
Aber jedem das seine.


/sign

In ein "echtes" Restaurant würd ich auch nicht alleine gehen. Warum auch?! Schick essen gehe ich, wenn ich was zu feiern habe und das mach ich auch nie allein...
Schnellimbisse sind hiervon natürlich ausgenommen und im Cafe sitz ich hin und wieder auch allein
 
Wenn man viel unterwegs ist, bleibt es nicht aus, dass man allein ins Restaurant geht. Und ich seh da durchaus auch andere die da allein essen - oft sicher genauso Geschaeftsreisende wie ich selbst. Freilich macht der Restaurant-Besuch mit Begleitung mehr Spass - aber satt wird man auch allein...
 
@BlizzLord
Ich würde dem TE nicht gleich irgendwas Negatives unterstellen, die Frage hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

Sorry klang wohl etwas zu negativ beladen sollte eigent. auch nicht zu ernst gemeint rüberkommen grml.
 
Ich war auch schon mehrmals alleine im Restaurant essen, natürlich kommt man sich das erste mal doof vor, aber man muss es so sehen man ist dort wie jeder andere auch zum essen da.
 
warum nicht alleine essen gehen ins restaurant oder allein ins kino...ich finde es ist ein zeichen von eigener unsicherheit und unselbständigkeit wenn man nichts mit sich alleine anfangen kann,oder sich "traut" alleine ins restaurant zu gehen
ist bei mir sicherelich nicht die regel alleine ins restaurant zu gehen,aber ich mach mich doch nicht von anderen abhängig wenn ich in der city unterwegs bin und hunger aufn steak oder pizza bekomme...dann ruf ich doch nicht erst freunde oder freundin an ob die gerne was essen möchten...

und was meinst du was die ganzen aussendienstmitarbeiter die in anderen städten unterwegs sind machen?pausenbrot essen:)))?
 
warum nicht alleine essen gehen ins restaurant oder allein ins kino...ich finde es ist ein zeichen von eigener unsicherheit und unselbständigkeit wenn man nichts mit sich alleine anfangen kann,oder sich "traut" alleine ins restaurant zu gehen
ist bei mir sicherelich nicht die regel alleine ins restaurant zu gehen,aber ich mach mich doch nicht von anderen abhängig wenn ich in der city unterwegs bin und hunger aufn steak oder pizza bekomme...dann ruf ich doch nicht erst freunde oder freundin an ob die gerne was essen möchten...
 
Gehe allgemein garnicht bis kaum ins Restaurant udn dann auch nicth alleine.
 
Tagsüber beobachte ich ständig Leute die alleine was essen, inkl mir, wenn ich mal keine Lust auf den Smalltalk meiner Arbeitskollegen habe.
Abends sehe ich jedoch meist Paare oder Gruppen in Resaurants essen und nicht Einzelpersonen.
 
Also alleine Trinken (in eine Kneipe) gehe ich öfter mal. Grade wenn man mal einen Moment Ruhe oder so braucht ist das einfach perfekt. Wirklich alleine ist man auf Dauer zwar auch nicht, da irgendjemand früher oder später immer zu einem kommt, aber dann kann man immernoch wählen ob man alleine oder in Gesellschaft sein will.

Alleine im Restaurant war ich noch nie. Der Drive In vom MC Donalds zählt da natürlich nicht, aber in ein teureres Restaurant würde ich niemals alleine gehen. Ich denke ich würde zu schnell langeweile bekommen und mich dann wieder aus dem Staub machen und dann wäre diese gemütliche Atmosphäre eines Restaurants zerstört, so empfinde ich zumindest.

Aus Berufserfahrung kann ich berichten, dass es doch relativ viele Menschen gibt, die auch alleine Essen gehen. Ich arbeite in einer Pizzeria, und auch wenn es nicht der teure Luxusitaliener ist, welcher sich Prachtstraßen von Großstädten findet, so haben wir trotzdem ein gewisses Ambiente. Und hier beobachtet man trotzdem immer wieder Menschen welche alleine Essen gehen und sich auch die Zeit dafür nehmen. Sie bestellen sich auch teure Gerichte (15 Euro aufwärts), nehmen sich die Zeit diese zu verpeisen und verweilen dann trotzdem noch dort.

Für mich wäre das wie gesagt absolut nichts, aber es scheint wirklich Leute zu geben, welche selbst in einer ländlichen Gegend ohne großes "Drum Herum" Spaß am "alleinigen Mal" haben
 
Zurück