Alles hat ein anfang....

Razuul

Quest-Mob
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
.... so auch bei mir. Nachdem ich mich nun solange damit beschäftigt habe die Blogs von meinen Charakteren über denn "Autoblog" gestalten zu lassen überkam es mich heute endlich selber mal einen zu schreiben.

Ich hoffe ihr habt verständniss dafür das meine Blogs nicht so ausfallen wie andere die ihr hier zu sehen bekommt, da ich von sowas eigentlich keine ahnung habe, da ich mich selten bzw eher gar nicht mit sowas beschäftigt habe.

Was gibt es groß über mich zu erzählen ? Ich fange mal mit ein paar kleinigkeiten an damit ihr überhaupt erstmal einen eindruck bekommen könnt, wer hier schreibt.

Mein name ist Marlon, ich bin 26 Jahre alt und wohne in einem Dorf mit dem Namen: "Vörstetten". Dieses Dorf befindet sich in der nähe von Freiburg im Breisgau also in Baden-Württemberg.

Ich wohne hier nun seit dem 01.05.2009 und lebe mit meiner Partnerin zusammen die hier schon eine ganze weile lebt.

Geboren wurde ich in NRW um genau zu sein in Krefeld, das liegt in der nähe von Düsseldorf.

Ich habe bis 2002 meine ausbildung gemacht zum Verkäufer und war danach so ehrlich will ich sein eine ganze weile Arbeitslos bin in NRW mal umgezogen aber dann wieder in meine Heimatstadt Krefeld zurückgekehrt da ich in Ostwestfalen-Lippe nicht wirklich fuß fassen konnte.

Nunja jetzt lebe ich halt in BW und habe hier auch einen Job gefunden denn ich zum 02.06.2009 antreten werde. Ich freue mich tierisch darauf... Aber was macht man so in der Zeit bis es soweit ist ? Viele vorbereitungen mussten getroffen werden zumal ich schon monate für diese entscheidung gebraucht habe. Wieso ? Ganz einfach, so eine entscheidung ist nicht leicht und ich habe mich bewusst dafür entschieden diese sache mit mir selber auszumachen. Also hieß es überlegen was für vorteile oder nachteile abwiegen der konsequenzen die diese entscheidung mit sich bringt usw.

Vorallem wollte ich nicht nur wegen meiner Freundin hier runter ziehen, denn man weiß ja nie was einem die Zukunft bringt. Was ist wenn wir uns mal trennen ? Möchte ich dann dennoch dort leben und arbeiten und mir eine neue existenz aufbauen ? All diese sachen gehen einem durch denn kopf. Was ist mit der Familie diese zu sehen ist dann auch nicht sonderlich leicht...

Um euch das mal zu verdeutlichen zwischen Krefeld meiner heimat und Vörstetten dem Dorf wo ich nun lebe, liegen ca 500 KM.

So eine sache bricht man nicht einfach übers knie.

Ich habe mich aber dann doch dafür entschieden weil ich mir ein neues Leben aufbauen möchte noch einmal von vorne beginnen will. Nicht das ich die vergangenheit tilgen möchte sondern einfach komplett auf eigenen beinen stehen.

Hauptgrund für diese entscheidung ist nämlich genau diese letzte aussage da oben. Ich bin ein familienmensch immer gut gehütet und beschützt worden mit sehr guten und sehr schlechten zeiten. Aber auf eigenen beinen habe ich irgendwie nie gestanden trotz eigener wohnung eigenem leben usw... Aber es gab immer einen zufluchtsort wohin ich gehen konnte wenn wirklich gar nichts mehr ging.

Zu meiner Familie.....Versteht mich nicht falsch ich bin schon ein eigeneständiger Mensch aber es ist dennoch ein unterschied zu wissen da bin ich in 10 minuten wenn es sein muss (zu seiner Familie eben) oder ich muss mich hinsetzen muss mir was einfallen lassen.

Soviel dazu nun zu meinem WoW....

Ja World of Warcraft ein spiel der Freude und des Leids.

Ich bin spieler der ersten Stunde habe viel in WoW gesehen erlebt usw... Wer hat das nicht wenn er schon solange spielt ? Manchmal hat man durchhänger wo man denkt: "Hey, ich hab keine lust mehr....Also lassen wir es einfach." Dann nach ein paar wochen oder vielleicht monaten hat man auf einmal wieder lust und zack wird sein ACC verlängert und man logt sich wieder ein. Und siehe da es macht einem sogar wieder spaß.

Ich habe in diesen Jahren in denen ich WoW spiele viele Menschen kennen und schätzen gelernt aber leider auch genauso viele leute das ich sagen kann "Mit jedem Tag der vergeht steigt notgedrungen die Zahl derjenigen die mich am Arsch lecken können" trauriger ansichtspunkt, oder ? Aber so ist es als Gamer. Man trifft gute man trifft schlechte Menschen. Das selbe passiert einem auch im RL..... Also von demher kann man es recht gelassen nehmen.

Meine freundin und ich spielen beide WoW sie im moment mit mehr leidenschaft als meinewenigkeit. Bei mir liegt es einfach daran das ich im moment wieder das gefühl habe die Luft sei raus. Für sie ist das alles noch neu es gibt soviel zu entdecken usw. Sie hat sich schon immer für WoW interessiert aber es nie angefangen bis sie mich kennen lernte bzw als wir ein paar worden. Sie schaute mir zu wie ich meinen alten Magier spielte oder nachher meinen Todesritter. Es gefiel ihr so gut das ich ihr dann ende Januar alle 3 spiele schenkte. WoW, BC und zu guter letzt WotlK.

Seither sind nun fast 4 monate vergangen wir haben super viel zusammen gespielt sie entschied sich für einen Jäger ich machte einen mit diese stehen nun seit geraumer zeit in den Zangarmaschen rum mit jeweils stufe 63. Nachdem wir die Stufe 55 erreichten machte sie sich sofort einen Todesritter, ich hatte ja bereits einen der seit geraumer Zeit schon 80 war und Nordrend unsicher machte mit HC besuchen Naxx und all dem was dazu gehört. Für sie war das alles neu... Ja, was war sie stolz... Durch sie habe ich das alles erstmal wieder richtig schätzen gelernt. Dieses gemeinsame leveln sie zu sehen wie sie schaute wenn wir in gebiete kamen die sie nie gesehen hatte was für kreaturen da auf uns zukamen usw.

Ich werde nie vergessen als wir damals gemeinsam das erste mal in den Krater von Un'Goro kamen und sie denn T-Rex sah... "Man ist der groß der tut uns doch hundert pro weh" Es vergingen keine 3 minuten nach dem satz als wir tot in der ecke lagen und uns am Friedhof wiederfanden.

Sie hat auch eine vorliebe für weibliche Blutelfen. Ihre Jägerin ist eine Blutelfin ihr Hexenmeister ist eine Blutelfin sowie die Todesritterin ihre neueste errungenschaft ist aber ihre Magierin auch eine Blutelfin....

Ja... Soviele Charaktere.... Sie wollte alles mal ausprobieren welche klasse ihr am meisten zusagte welche bringt ihr denn meisten spaß usw... So kam es dann das sie sich eine Hexenmeisterin erstellte und da ich damals mal einen Paladin hatte diesen aber nur bis stufe 32 spielte und wieder löschte weil die lust an dem Charakter weg war habe ich mir einen neuen erstellt und damit es auch ein wenig passt (mir aber gar nicht passte) erstellte ich mir einen Männlichen Blutelfen Paladin.

Zwischen diesen Charaktern entstand ein gewisses rollenspiel was sich bis heute noch fortsetzt. Inzwischen sind diese Charaktere auch über 60 und machen die Höllenfeuerhalbinsel unsicher.

Es ist eine schöne ablenkung ein schöner zeitvertreib und so tut es mir auch leid das mir im moment einfach der elan fehlt um sie weiter zu unterstützen. Im moment raffe ich mich ein wenig auf um mit ihr gemeinsam zu spielen da ihr mir ja auch eigentlich sehr viel spaß bringt wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Wir haben beide eine exzellente gilde mit sehr netten Menschen die wir zu einem teil auch schon persönlich kennenlernen durften und man sich auch im RL prächtig verstand.

An vielen stellen schon gesagt ich kann es auch nur wiederholen WoW ist zwar nur ein spiel aber mit denn menschen die man dort trifft und man sich auch mal mehr unterhält entstehen ja schon gewissen bekanntschaften wenn nicht sogar freundschaften. Klar ist es anders als im wahren leben weil man einem Troll Untoten oder was auch immer anschaut beim quatschen im TS und man sieht sich vielleicht nur 2 3 mal im jahr je nachdem wo diese Menschen leben. Aber sie können einem doch auch sehr ans Herz wachsen.

Dies sollte man nicht vergessen.

Ich hoffe das euch mein Blog ein wenig zusagt und vllt bekomme ich ja auch ein wenig resonanz von euch.

In dem sinne euch vorab ein schönes wochenende und ich bereite mich schonmal seelisch und moralisch auf meinen 27ten Geburtstag vor.

Gruss

Marlon aka Razuul
 
Zurück