Alles in Balance

Gruffi der Gnom

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe (oder böse ^^) Hexergemeinde!

Wie wir ja alle (hoffentlich) wissen, bringt es ja nicht viel einen Wert zu hoch zu pushen, weil der Gewinn davon ja immer geringer ausfällt.

Mich würde interessieren, ob es so typische Grenzen gibt, die nicht überschritten werden sollten.

Also bei TW hab ich die Erfahrung gemacht, ab 12 (besser 13) % kann man gut raiden.
Hier muss natürlich die grp passen. Zur Not immer 1-2 TW Items, oder so dabei haben.

Mich würde interessieren, wo so die typischen Grenzen liegen, für:
- ZM
- Haste
- Crit

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.
 
hit oder tw ..
14% als hordler mit shadowpriest
13% als alli mit shadow und dranei in der gruppe
vs bosse

bei zm .. gibts kein effektives cap .. jedenfalls wüsst ich keins hab atm 3k mit pve gear und im raid mit procs max 5k +/-
spell skaliert immer gleich gut

haste nicht unters gcd cap also so um die 1000-1500 +/-
und crit nicht über 100 xD
na kp hab 25% crit und reicht mir ansich .. durch wichtel crit ich genug

und wenn du ausser hit alles pusht wirst nicht viel höher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZM kann man eigentlich nie genug haben
wink.gif


Haste und Crit sollten in einer Balance stehen, mehr aber auch nicht.
 
Danke schon mal für eure Antworten.
ZM hat keine Reduktion, das ist ja schon mal gut ^^

Ich versuche nach TW (wenn's nicht schon über die Ausrüstung reicht) immer ZM (alt.: ZM/WIL, bzw. ZM/Haste) zu sockeln - ohne Rücksicht auf den Sockelbonus.
Eine Ausnahme machen ich, wenn ich über den Sockelbonus z.B. 7 ZM, oder so bekomme.
Würdet ihr den Sockelbonus für z.B. 5 ZM, oder so auch noch mitnehmen? Da bin ich z.Z. untschlüssig.

Ich habe einen Dämo/Destro-(Teufelswache)-Hexer, wähle also immer den Stein mit dem Haste-Bonus.
Wobei beim Trash-Bomben mit Feuerregen der Crit-Stein schon Spaß macht ^^
 
When to break the socket color?

Except for activing the meta gem, you should always break the socket color and socket pure spell power gems unless...
...the sockets are yellow and you want to socket hit gems
...the sockets are yellow and the socket bonus is higher than 5.79 dps per yellow gem slot
...the sockets are blue and the socket bonus is higher than 7.87 dps per blue gem slot
...the sockets are yellow and blue and the socket bonus is higher than 5.79 dps per yellow gem slot plus 7.87 dps per blue gem slot.

Example: [Conqueror's Deathbringer Leggings] has two non-red sockets and a socket bonus "+6 haste rating". The socket bonus is worth 6x1.075 = 6.45 dps. So if you don't need spell hit, socket two [Runed Cardinal Ruby] into it because 6.45 is less than 5.79+7.87. If you need spell hit, however, socket spell hit into the yellow gem. This leaves only one blue socket. Even if you do not need anymore spell hit now, it's worth to ignore the socket color because you win 7.87 dps from the red gem and loose only 6.45 to the socket bonus.

This leads to the following rule of thumb:
A socket bonus that requires one yellow gem must be at least 4 hit rating, 4 spell power, 6 haste rating, 7 crit rating, 8 spirit or 23 int.
A socket bonus that requires one blue gem must be at least 5 hit rating, 6 spell power, 8 haste rating, 10 crit rating, 11 spirit or 32 int.
If it is less than that, just socket a red epic gem. If it is more than one slot, simply add the numbers above for each slot.

Quelle: Elitist Jerks im Beitrag über Affli-Locks
 
Vielen Dank für diese super Erläuterung!!
Ich bin so frei und geb das noch mal übersetzt wieder.

Dies führt zu folgenden Faustregeln:
Ein Sockel-Bonus, der einen gelben Edelstein erfordert muss mindestens 4 Trefferwertung, 4 Zaubermacht, 6 Tempowertung, 7 kritische Trefferwertung, 8 Wil oder 23 Int bieten.
Ein Sockel-Bonus, der einen blauen Edelstein erfordert muss mindestens 5 Trefferwertung, 6 Zaubermacht, 8 Tempowertung, 10 kritische Trefferwertung, 11 Wil oder 32 Int bieten.
Wenn der Bonus geringer ist, einfach den roten epische Edelsteine sockeln. Wenn es mehr als einen Sockelplatz gibt, einfach die Zahlen von oben zusammenzählen.


So kurz mal 3 Beispiele:

Hier wird ein roter und ein gelber Edelstein gesockelt --> 7 ZM


Hier sollte ein roter Edelstein gesockelt werden --> nur 4 kritische Trefferwertung


Hier sollten zwei rote Steine gesockelt werden --> nur 7 ZM
 
Nur zur Vollständigkeit, nicht die Voraussetzungen für den Meta vergessen! (Ist mir schon mal passiert
sad.gif
)
 
Ich muss hier nochmal eben anknüpfen:

"Haste und Crit sollten in einer Balance stehen, mehr aber auch nicht. "

Was will uns das sagen? Wo ist die Balance?

Zur Zeit habe ich:
22,45 % crit
18,11 % hit (jaja, ich weiss)
7,23 % haste

Caste ich zu langsam (Ergo mehr haste) oder critte ich mit fast jedem vierten "Schlag" nicht genug?

Mir geht es halt um die Konkretisierung der Aussage "Balance".
 
Ich würde immer gezielt auf Haste gehen. Es gibt nicht viele Items, die Haste haben, Crit ist fast überall drauf.
Einfach miteinander vergleichen und gucken, was insgesamt besser ist.
 
In erster Linie würde ich mir nich über 0,xx% fehlenden Hit nen Kopf machen. Einfach mal ne Auswertung anschauen, wie oft man WIRKLICH verfehlt. Zuletzt sogar trotz 3 % fehlenden Hits (keine Shadow) genau 0x verfehlt.......
 
naja, deine 22% Crit ist eine Chance, dass du crittest. Hast du aber eine Zauberzeitveringerung von 17% castest du halt 17% schneller. Wenn du beide Werte bei ca. 20% hast, ist das (meiner Meinung nach) eine gute Mischung.
 
Zurück