Alles was Ihr über den Schurken in WoW wissen müsst - Stand Patch 3.3

creep

Redakteur
Teammitglied
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Durch den letzten Inhalts-Patch für World of Warcraft wurden einige lange bekannte Mechaniken der Schurken umgeworfen – für uns eine gute Möglichkeit, Euch alle wichtigen Informationen rund um die meuchelnden Assassinen in einem Leitfaden neu aufzubereiten. Wir zeigen Euch, wie Ihr in Schlachtzügen hohe Schadenswerte erreichen könnt, welche Grundlagen Anfänger beachten sollten und mit welchen Skillungen Ihr im PvP Euren Mann steht.

* Zum Schurken-Guide für Patch 3.3

"die Ignoranten" "flames" find ich *lustig*
smile.gif

aber ne sache hab ich. Combat. zumindest bei mir kommt n 20/51 mit rupture als dmg gewinner raus und net der evi only build so wie im guide geschrieben ("Der Ausweiden-Spammer
Die Kampf-Variante mit dem größten Schadenspotenzial [...]"

liegt zumindest laut sheet ~150 dps vorn. gut bei encountern wie der lady koennt ich mir evi n bisl besser vorstellen.

"die Ignoranten" "flames" find ich *lustig*
smile.gif

aber ne sache hab ich. Combat. zumindest bei mir kommt n 20/51 mit rupture als dmg gewinner raus und net der evi only build so wie im guide geschrieben ("Der Ausweiden-Spammer
Die Kampf-Variante mit dem größten Schadenspotenzial [...]"

liegt zumindest laut sheet ~150 dps vorn. gut bei encountern wie der lady koennt ich mir evi n bisl besser vorstellen.

Ich orientier mich bei der Aussage an den Tests und Guides auf elitistjerks. Ich hab auf http://www.world-of-rogues.de/forum/ gesehen, dass Geka auf ein ähnliches Ergebnis kommt, wie deiner einer. Bei mir waren Vergleichs-Tests bei Saurfang und Berechnungen bisher ebenfalls pro elitistjerks und daher halte ich mich im Moment noch an dieser Aussage fest :-)

Schön das du das Angesprochen hast Grobs,
Durch die 3.3 Änderungen bin ich auch mal wieder voll auf Rupture gegangen, wäre ja auch logisch durch die unsummen an Ap die man sich besorgt/hat und laut Sheet am besten sind.
Schlussendlich war ich doch etwas überrascht das der effektive dps Gewinn so minimal ausfällt, selbst mit einer High Rupture Rota, das sich der "Aufwand" gar nicht lohnt und eine Evi Only selbst mit voller AP Sockelung hier hervorsticht.

Was ich mich hetzt aber gefragt habe... ist die alte 15/51/5 für uns Ignoranten (find ich toll xD) wirklich soviel besser?
Bei einer minimal notwendigen ArP Sockelung durch viel auf dem Gear und somit der chance viel AP zu sockeln, müsste rein logisch betrachtet mehr nutzen/dps bestehen. AP steigert ja auch den dmg aller physischen Hits, dabei noch soviel (rüstungs ignorierenden) gift dmg wie möglich mitzunehmen würde auch in diesem Falle für eine 20/51/0 Skillung sprechen, oder?!

Schön das du das Angesprochen hast Grobs,
Durch die 3.3 Änderungen bin ich auch mal wieder voll auf Rupture gegangen, wäre ja auch logisch durch die unsummen an Ap die man sich besorgt/hat und laut Sheet am besten sind.
Schlussendlich war ich doch etwas überrascht das der effektive dps Gewinn so minimal ausfällt, selbst mit einer High Rupture Rota, das sich der "Aufwand" gar nicht lohnt und eine Evi Only selbst mit voller AP Sockelung hier hervorsticht.

Was ich mich hetzt aber gefragt habe... ist die alte 15/51/5 für uns Ignoranten (find ich toll xD) wirklich soviel besser?
Bei einer minimal notwendigen ArP Sockelung durch viel auf dem Gear und somit der chance viel AP zu sockeln, müsste rein logisch betrachtet mehr nutzen/dps bestehen. AP steigert ja auch den dmg aller physischen Hits, dabei noch soviel (rüstungs ignorierenden) gift dmg wie möglich mitzunehmen würde auch in diesem Falle für eine 20/51/0 Skillung sprechen, oder?!

wie recht du hast, zeigt meine überarbeitung des guides von heute nacht. es gibt neue infos von seiten elitistjerks und auch gekautes hat sich mal wieder hervorgetan und eine erste bis-liste gebaut. Die Überarbeitung findet Ihr natürlich in meinem Guide. Und um es kurz vorwegzunehmen: arp mit 20/51/0 ist spätestens ab BIS bei kampf-schurken > restliche varianten

Danke für den Aufwand^^
Finde es lustig das du in deinem Beitrag am Ende genau das ansprichst was ich mich gfragt habe, ob der zufallsfaktor von Deathbringer's will nicht evtl etwas unberechenbar ist... und damit evtl. etwas abstinken könnte. naja, wird jedenfalls ganz interessant.

Allerdings sprichst du auch noch was anderes an, hit sockeln wegen crit cap.
Hierfür wäre evtl mal eine ausführliche Erklärung, z.B. in Form eines Beitrages im Klassentreffen, nicht verkehrt?!
Die wenigsten steigen wahrscheinlich bei dieser neuerung durch, besonders da sich das dogmatische "hit niemals sockeln(außer man is unterm hitcap)" doch in den meisten köpfen festgebrannt hat...^^°

Huhu,
Wollt mal Fragen was ihr so für Erfahrungen bei Saurfang im 25er habt. Das ist ja für uns Nahkämpfer nun der ideale Dmg Vergleichsboss. Da ich schon einige sehr utopische zahlen gehört habe wollte ich mal fragen auf welche dps (kompletter Kampf am ende, nicht die Schadensspitzen) Werte ihr so kommt.

Ich liege meist so bei 9,5k und denke dass das schon relativ gut ist. Nun habe ich aber von einigen schon 13 oder gar 15k gehört, was ich nicht so recht glauben kann. Deswegen wärs schön wenn noch einige hier ihre Erfahrungen + Skillung posten könnten. Ich bin Mutilate.

Gruß

Mein erster Saurfang-Run gestern 10,5 k DPS mit Skillung 51/18/2 und Gear (jedoch mit PDK Hals und Armschienen und Ulduar Rücken) siehe Signatur... Da ich mit Muti unterwegs war hatten wir jedoch kein Savage Combat Buff (4 % mehr physischer Schaden).

Unsere Mutis haben bei saurfang und fauldarm im durchschnitt 9.5 - 10.5 k DpS....selten weniger, ab und an mehr. Ich bin als Combat ein Stück dahinter....pendel mich so bei knapp 9 meist ein. Aber dafür haben wir die 4% :-)

Und wegen dem Critcap......ich habs schon mal im taschenguide angeschnitten....es ist halt sehr theoretisch......daher hatte ich es noch mal für nen eigenen blog kurzfristig auf der agenda.....nur die zeit.....die zeit :-) gestern erst wieder bis 4 uhr morgens an der überarbeitung des guides gehangen :-P

unsere mutis waren bei saurfang auch schon bei 12-13k. beste was ich als combat hatte war glaub ich was bei ~10,5k. (kann hier auf arbeit leider keine logs durchschauen)
ansonsten bleib ich auch in zukunft bei combat, denke ich zumindest
wink.gif
.

unsere mutis waren bei saurfang auch schon bei 12-13k. beste was ich als combat hatte war glaub ich was bei ~10,5k. (kann hier auf arbeit leider keine logs durchschauen)
ansonsten bleib ich auch in zukunft bei combat, denke ich zumindest
wink.gif
.

12-13K? Das empfinde ich schon als extrem. Hat du mal ein paar Namen von den Schurken? Würde mir gern mal Equip und Sockelung (und falls nicht standart Skillung) ansehen.

Ich steh bei dem au mit 9k rum und das mit meinem doch noch ned wirklich so überragenden equip. Mit PdOK 25er Waffen und Gear kann ich mir scho vorstellen das locker 12k drin sind.

BTW is Deathrbringers Will seit heute interessanter für Muti da der ArP Procc durch nen Haste Procc ersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh bei dem au mit 9k rum und das mit meinem doch noch ned wirklich so überragenden equip. Mit PdOK 25er Waffen und Gear kann ich mir scho vorstellen das locker 12k drin sind.

BTW is Deathrbringers Will seit heute interessanter für Muti da der ArP Procc durch nen Haste Procc ersetzt wurde.

9K? Keine Ahnung wie ihr auf solche Dps kommt. Schaff grad mal 6K mit Muti und 5,5K mit Combat.
Hab ich wo nen groben Fehler drin? Halt mich eigentlich an die Guides mit Rota und so.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s+of+Apocalypse

mit dem gear machst ganz ark was falsch. ausserdem reden die meisten hier vom 25er. wie ich seh hast du nur 10er erfolg.
ansonsten sollten selbst im 10er mehr als 5,5k bei saurfang drin sein mit dem gear. geh ich zumindest mal von aus
biggrin.gif
im 10er bin ich meist eh irgendwie brain afk und achte net so auf dps etc

@Ronin: Vielleicht hatteste selben Brainbug wie ich letztens, und Gifte vergessen.
wink.gif

@DPSFrage: Ohne Gifte kratzte ich grad so die 5k an... wieviel es mit Giften sind, werd ich hoffentlich beim nächsten Mal feststellen können, aber wahrscheinlich mehr... xD

muss mal an den ToTT Makros rummeckern
wink.gif

#showtooltip Schurkenhandel
/cast [target=focus] Schurkenhandel
/targetlasttarget

targetlasttarget ist überfluessig weil mit [target=focus] das akt. ziel net abgewaehlt wird was uns zu den anderen makros bringt
wo du zb. schreibst

/target [button:1] player
/target [button:2] player2
/wirken Schurkenhandel
/targetlasttarget

(soweit ich weiss is btn1 linksklick und btn2 rechtsklick, steht im guide andersrum bzw die playerbezeichnung. wie mans nimmt ^^)
könnte dann so aussehen

/wirken [button:1, target="player1"][button:2, target="player2"] Schurkenhandel

warum das ganze? man verliert keine autohits
smile.gif
bzw wird der swing-timer nicht gestoppt/ resetted weil man das target abwaehlt.

*Irrtümer und Änderungen vorbehalten
biggrin.gif

Nö, Gifte waren drauf.
Instant auf Mainhand und Deadly auf Nebenhand.
Hau ihm Erdrossel drauf, mach Blutgier und Zerhäckesln an.
Dann Mutilate bis 4-5 Cp und mit Vergiften finishen. Schurkenhandel und Kochendes Blut halt ich auf Cd.

Hab die Meuchelskillung extra für Saurfang gebaut. Normal mach ich Combat, aber da is es bei Saurfang weniger Schaden.

Joa, die 9k sind ausm 25er, aber im 10er komm ich mit halbwegs vernünftigen Support au an die 8k ran. Letztens bei Kora 10er 7,8k aber da war abartiger meleesupport in der grp (Feral, blut DK, Kampfschurke, Fury, Enhancer, Ret pally).

/wirken [button:1, target="player1"][button:2, target="player2"] Schurkenhandel

warum das ganze? man verliert keine autohits
smile.gif
bzw wird der swing-timer nicht gestoppt/ resetted weil man das target abwaehlt.

*Irrtümer und Änderungen vorbehalten
biggrin.gif

Schaut nicht schlecht aus... muss ich mal probieren ob des so gut klappt.
Kleiner Vorschlag um das etwas Komfortabler zu gestalten

Wohl jeder hat eine Maus mit scrollrad... würde wesentlich schneller gehen wenn man dies dann so gestalten könnte das man den button mit einem ziel des ziels verbindet und einen anderen dd ins focus nimmt und diesen durch drücken des scrollrads totT gibt.
So müsste man nur Anfangs oder in heiklen situationen dem tank TotT durch klicken geben und kann ansonsten immer durch druck des scrollrads TotT auf cd halten...

Mal gucken ob man das irgendwie sinnvoll verbinden kann^^

Zurück