Alles was Ihr über den Schurken in WoW wissen müsst - Stand Patch 3.3

hatte mal n gutes allround ToTT makro gesehen. ich suchs mal und editiers hier rein

/cast [help] [target=focus, help] [target=targettarget, help] Tricks of the Trade

doch recht simpel aber bietet n bisl was
smile.gif
da ich eh gern mit ToTT auf focus arbeite
alternativ koennt man viell noch

[target=focus, help]

abändern in zb

[mod:shift, target=focus, help]

makro casted halt ToTT wenn n freundl Ziel im target. deckt also pre pull ToTT auf tank ab. wenn focus gesetzt halt ToTT auf focus. wenn net gesetzt halt auf ziel vom ziel was ja der tank sein sollte.
baut man die modifier klausel mit ein kann man halt entscheiden ob jetz auf focus oder doch auf tank wenn aggro net stimmen sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub durch die Forumwartung und das neue Layout wurde das Klassentreffen total übern Haufen geworfen. Schade um die schöne Arbeit.

was ich nochmal fragen wollte... Ist Schwarzmagie besser als Mungo ? Hab nämlich grad ne Nebenhand die noch ne Verzauberung bräuchte, nur da ich die höchstwahrscheinlich nicht mehr lange behalte, will ich mir das Gold und die Mats für Berserker sparen.

Naja, Schwarzmagie is ned soviel billiger wie Berserker also würd ich dir zu Mungo raten.

Mitterweile sind die Verzauberungen doch so billig, das ich selbst als fisch 80 Berserker auf meine Waffen hauen kann. Ich hab mittlerweile soviel VZ Mats durchs Ini gehen, das jede Vz für mich umsonst (Obwohl ich in letzter Zeit viel neue brauchte) ist da ein Kumpel VZ ist.

Eben, durch das neue diss Tool quillt man doch idr über für Mats^^

Etwas anderes aber.
habe mich beim durchsehen unseres letzten Raidloggs etwas gewundert das unser Muti bei icc25er bei sauer und faul nur bei ca. 6-7k rumdümpelte.
Gear nagesehn, soweit auch okay aber dabei ist mir aufgefallen das der herr komplett auf Agi gesockelt ist... hab ich da jetzt was verpasst oder sind muti's jetzt nicht voll auf Ap und haste?! o.Ô

Also ein Mutilate Schurke, der Komplett auf Agi geht, hat da was nicht verstanden bzw. ist nicht wirklich auf dem neusten stand...

ich mach bei Saurfang so 10,5 k dps im 25er

Jap bin bei Saurfang auch zwsichen 9,5 und 10k. Es kann aber sein, dass er vorher Combat war und vergessen hat umzusockeln (oder Geldmangel).

Ah kay, danke euch... dachte schon ich kann meinem eigenen verstand nicht mehr trauen*g*
Nee, der Kerl war schon immer Muti und meinte als eben diese geht man nunmahl voll auf Agi, was mir neu gewesen wäre.

Und Geldsorgen hat der sicher nicht... hat sich 3 ramponierte Schwertgriffe für twinks gekauft weil er "ein bisschen was vom Gold loswerden wollte um und mal wieder was kaufen*

Also nennt mich blöde oder was euch sonst noch so einfällt aber offensichtlich hab ich tatsächlich was nicht verstanden bzw. bin nicht auf dem neuesten Stand. Ich dachte immer ein Punkt Agi gibt dem Schurken zwei Punkte AP...so wie der Krieger für einen Punkt Stärke auch zwei AP bekommen. Und ob ich nun 40 AP sockel oder 20 Agi würde sich dann doch gleich bleiben oder nicht? Mit dem Unterschied das Agi auch noch Crit und Ausweichen dazugibt. Ich kann auch aus den Patchnotes nicht wirklich herauslesen warum man denn nun auf Agi sockeln muss. Ich wäre dankbar wenn mich mal jemand aufklären könnte.

/edit Aso...bin Mutilate geskillt seid Level 1 und hab mir immer eingebildet ich wüsste recht gut drüber bescheid^^

/edit die zweite ... Also jetzt hab ich mal im Taschenguide gelesen und dort werden ja die EP (Equivalence Points) augerechnet und 1 Punkt AP hat nen Wert von 1 und 1 Punkt Agi einen Wert von 1.94 was bedeutet das Agi fast doppel so gut ist wie AP. Ich komm einfach net dahinter warum denn Ap nun besser ist als Agi.

Nope, der Rogue hat schon immer für 1Agi nur ein Ap bekommen, einzige ausnahme war der Hunter, der hierbei 2Ap bekommen hatte, dies ist aber schon lange geändert... insofern bekommt man für den Hellen Kardi eben doppelt so viel Ap wie für den Feingeschliffenen.
Des Weiteren wird crit mittlerwiele sehr umständlich berechnet, ähnlich einem dr, was heißt, wenn man viel agi und somit crit hat brauch man auch sehr viel hit um auch nutzen aus dem ganzen Agi zu ziehen.

Zu deiner zweiten Tante Edit.
Selbst wenn dem (noch) so wäre... 40 ab ist dennoch besser als 20 Agi^^
Gifte sind nunmahl übel gepusht worden, da lohnt es soviel ap als möglich einzustecken.

Muti seit Lvl 1? Musst du mir mal zeigen wie das geht... ok wahrscheinlich P-Server oder so
wink.gif

Auf den offiziellen Servern bringt 1 Agi = 1 AP + 0,xx % Crit + xx Rüstung + Ausweichen

Agi fast dopplet so gut wie AP? Dir ist aber schon aufgefallen, dass z. B. bei den Sockeln immer doppelt soviel Ap wie Agi drauf ist
biggrin.gif

Seit Level 1 bedeute das ich von Anfang an auf Mutilate gegangen bin auch als Kampf noch deutlich besser war und ich hab meinen ersten Punkt in den Mutilate Baum gesteckt und was bin ich dann? Na? Immer die Haarspalter hier
sad.gif

Aber zu der vernünftigen Antwort, erstmal Danke dafür und ich dachte halt immer wenn 1 Agi 2 AP bringt dann hätten Gift ja mit Agi genauso gut skaliert wie mit AP weswegen mir nicht klar war warum AP besser ist. Aber gut..wenn dem nicht so ist dann macht es natürlich schon Sinn auf Ap zu gehen und weniger auf Beweglichkeit. Also wieder was gelernt
biggrin.gif
Jetzt erstmal umsockeln und dann komm ich vielleicht auch mal über meine 6k Dps hinaus
smile.gif

Is seltsamerweise ein extrem weit verbreiteter Irrglaube das 1Agi 2Ap entsprechen... würde mich mal interessieren woher da kommt*g*

Aber haarspalten is das nun nicht gewesen, Muti is es halt eigentlich erst ab dem entsprechenden skill... aber wayne
wink.gif

Hmm...also ich kann auch nichtmehr sagen woher ich "wusste" das 1 Agi zwei AP bringt. Ich meine ich hätte es mal in einem Guide irgendwo gelesen...vor langer langer Zeit..da war BC noch sehr neu.

Nochmal kurz zu der Aussage "Crit wird mittlerweile sehr umständlich berechnet". Es gilt:

1 AGI = 1 AP + 0,012% Crit -> 83,33 AGI = 1% Crit

Was meinst du mit dr? Dimishing Return? Das gibts bei Crit nicht. 100 % Crit bzw. 104,8 % bei Raidbossen heisst ich critte jeden Schlag, abzgl. den Verfehlten, ausgewichenen und gestreiften Schlägen.

Was du vllt. meinst ist der DR auf die durch Agi gewonnene Ausweichchance, aber dass je mehr Agi man hat die dadurch gewonnene Critchance zurückgeht wäre mir neu.

Nee nee, was ich meinte ist das man mittlwerweile CritCapped,
Also das man theoretisch 60Crit besitzt, praktisch aber nur bis 40Crit kommt, erst duch mehr hit steigt der Wert wieder.

Oder anders formuliert, ähnlich eines DimishingReturns (japp, das war mit dr gemeint^^) sinkt der effektive Crit wert, je mehr man davon hat, nur duch mehr hit wird dies wieder ausgegleichen, wie eingangs im Thread ja schon angesprochen wurde.

Das ist ja die schwirigkeit, das gewohnte Schema von crit wurde ja verändert (da wohl immer mehr extreme crit werte hatten) und benötigt mittlerweile einer etwas seltsamen Rechnung

ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gifte NICHT mit der AP skalieren, die man durch Agi bekommt, sondern nur durch die Angriffskraft, die direkt von Sockeln kommt(also die 40Ap oder 20Ap/10Tempo Sockel)... bei der Beweglichkeit durch Items soll das wiederum nicht so sein^^
weiß leider nicht mehr wo ich das gelsen hatte... sry.

Skaliert Angriffskrafft IMMER mit den Giften, egal wo die Angriffskraft herkommt? oder gibts da Ausnahmen, wie z.b. die AP durch Agi Steinchen?

und das mit dem CritCap ist ne wirklich wichtige Sache, da man mit ICC Items schon ganz schön nahe dran kommt.. dann muss man Hit Sockeln um das Cap noch oben zu schrauben... aber dazu gibts ja inzwischen genug Threads :-)

Und noch eine Frage bzw. Feststellung^^
wenn ich am GifteCap bin, dann können die Gifte natürlich trotzdem nur "treffen" wenn der normale Hit geroffen hat richtig? Dass heißt, dass durch das puschen des Hit Wertes(in bezug auf das CritCap) natürlich auch der Gifte Schaden erhöht wird richtig?
also vom Prinzip her:
Getroffen Ja oder Nein... wenn ja, dann wird auch das Gift zu 100% aufgetragen wegen dem Giftecap, wenn nein, dann wird auch kein Gift aufgetragen richtig?

Sind die GifteProccs unter anderem auch abhängig von der Trefferwertung über den GifteCap hinaus? oder wird der hit sozusagen 2 mal berechnet? 1x für den normalen "whiteHit" und eine 2te Berechnung für die Gifte?

Soviel ich weiß profitieren Gifte aus allen Ap Quellen, unabhängig davon wodurch diese entstehen.

Zu der sache mit den Treffern, hast es dir doch schon Beantwortet^^
Gift kann nur aufgetragen werden wenn man trifft, verfehlt man kann man auch kein Gift auftragen.
Sobald man getroffen hat entscheidet das yellow cap über die chance, unter 314 kann's daneben gehen, darüber bekommt der gegner sicher gift ab... natürlich nur wenn interne cd's der Gifte dies zulassen (theoretisch)

Weiterhin muss man die Wiederstände des Ziels bedenken, da Gifte als Naturzauber gewertet werden kann auch oberhalb des yellow caps einem gift widerstanden werden, sofern der wert hoch genug ist oder eventuelle Talente dies erschweren.

Zurück