Allgemein Channel

Würfelzucker

Quest-Mob
Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage!

Mein Freund und ich spielen Diablo3 immer zusammen jetzt ist uns aufgefallen das wir beide in verschiedenen Allgemein Channel sind aber wir haben beide Europa eingestellt!
Hat mit dem Problem schon jemand erfahrung oder kann mir sagen was man da machen kann!

Gruß Würfelzucker

Jep dass ist mir auch schon aufgefallen.
Gibts da irgendwie ne möglichkeit dass man da zusammen in nem channel landet? oder dass man ihn wechselt?? (außer channel verlassen und wieder beitretten)

mfg

Jetzt geht mir ein Licht auf!

Hab mich schon gewundert, warum im "Allgemein"Channel bei mir immer nur um die 90 Leute sind!

99 ist afaik die Höchstgrenze für den Channel. Mehr passen nicht rein. Dann wird ein neuer aufgemacht usw. usf.

das beste was man beim allgemein channel machen kann ist klick auf zahnrad und channel verlassen

die meisten beschimpfen sich da eh gegenseitig - und zum chatten untereinander gibts rl id oder battle tag

wenn ich das schon lesen muss.....99 Mann passen da rein und dann wird ein neuer Channel aufgemacht....

also keine Ahnung was Blizz da die ganzen Jahre gemacht hat....

Erklär mir einer den Sinn warum irgendein Zufallsgenerator mich in irgendeinen Channel steckt der mir 0 bringt..., wenn se schon einen jedes Mal in einen Chat stecken wenn ich mich einlogge warum teilen sie das ganze nicht in Questgebiete auf, halt so wie in WoW, wo jedes Gebiet seinen eigenen Chat hat

Sollte kein Problem sein, da ich im Koop-Modus auch nachschauen kann wieviele Personen grad eine bestimmte Quest spielen

Blizz halt sowas kommt bestimmt wie vieles andere...später ....*wirft Brotkrummen aus*

das beste was man beim allgemein channel machen kann ist klick auf zahnrad und channel verlassen

die meisten beschimpfen sich da eh gegenseitig - und zum chatten untereinander gibts rl id oder battle tag

Kann ich so nicht bestätigen. In den Chanals wo ich bis jetzt gelandet bin wurde nett geplaudert, gehandelt und sogar Hilfe angeboten.

Die Begrenzung macht insofern Sinn, dass sonst der Chat bestimmt nur so über den Bildschirm rattern würde
Die Aufteilung, dass die Leute in einem Channel nach Möglichkeit im gleichen Akt/Gebiet sein sollten wäre bestimmt super und auch sinnvoller, aber ist ja nunmal leider nicht so.
Bis dahin bleibt dann wohl echt nix anderes übrig als den Channel wenn die Flamerei wieder losgeht abzuschalten und sich ansonsten über rl-id zu verständigen.

Sollte kein Problem sein, da ich im Koop-Modus auch nachschauen kann wieviele Personen grad eine bestimmte Quest spielen

Sollte sicher funktionieren, aber da man ja bei der Questauswahl sieht wieviele Spiele für die Quest offen sind (wie Du ja selber anmerkst), ist es ein klein wenig überflüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das schon lesen muss.....99 Mann passen da rein und dann wird ein neuer Channel aufgemacht....

also keine Ahnung was Blizz da die ganzen Jahre gemacht hat....

Erklär mir einer den Sinn warum irgendein Zufallsgenerator mich in irgendeinen Channel steckt der mir 0 bringt..., wenn se schon einen jedes Mal in einen Chat stecken wenn ich mich einlogge warum teilen sie das ganze nicht in Questgebiete auf, halt so wie in WoW, wo jedes Gebiet seinen eigenen Chat hat
Weil Diablo 3 kein MMO ist!
Wozu gibt es die BattleTags? RealID? Wie wäre es damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich mir noch gar nicht so sicher das es kein MMO ist^^

ich hab jede Menge Leute per Battletag und so in meiner Liste, was hat das jetz mit dem Allgemein Channel zu tun?

Nerviger finde ich es, dass man diesen Idioten-Channel offenbar bei jedem Einloggen neu verlassen muss.

/leave 1

Wird mein 2. G15 Macro für Diablo neben dem Einlogscript.

da bin ich mir noch gar nicht so sicher das es kein MMO ist^^
Wenn es eines wäre, dann könnte man auch Command & Conquer als MMO bezeichnen. Maximal vier Spieler im einem Spiel machen noch lange kein MMO.

Nerviger finde ich es, dass man diesen Idioten-Channel offenbar bei jedem Einloggen neu verlassen muss.

wenn ich mich net ganz irre kannst in den optionen "automatischen Beitritt" abhacken. dann passiert dass glaub ich nicht mehr. (bin mir aber net ganz sicher)

Nichts derartiges gefunden. Wo find ich das?

Gibt es eine Möglichkeit per Befehl schnell zwischen Channels zu wechseln?
Zb.: /a /g /1 oder so?

Bei den Optionen steht nichts.

Die Begrenzung macht insofern Sinn, dass sonst der Chat bestimmt nur so über den Bildschirm rattern würde
Die Aufteilung, dass die Leute in einem Channel nach Möglichkeit im gleichen Akt/Gebiet sein sollten wäre bestimmt super und auch sinnvoller, aber ist ja nunmal leider nicht so.
Bis dahin bleibt dann wohl echt nix anderes übrig als den Channel wenn die Flamerei wieder losgeht abzuschalten und sich ansonsten über rl-id zu verständigen.

das mit dem rattern ist verständlich, wer allianz auf aegwynn kennt weiß was er meint ^^

gerade das mit dem selben akt/schwierigkeitsgrad ist meiner meinung nach der falsche weg, neue spieler kommen so mit "alten hasen" (so alt ist das spiel noch nicht) zusammen und können fragen stellen usw ^^

bis jetzt hatte ich nur lustige unterhaltungen in dem chanel mit hilfestellungen fragen zu skills und runen, wie man den charakter am besten ausrüstet, ob sich schmied auszahlt usw halt ^^

also für mich dickes + der chanel ^^

Zurück