Allgemeine Frage

Niko78

Rare-Mob
Kommentare
6
Warum habt ihr AoC rausgenommen und dafür RoM reingestellt?

weil AoC to ist und von Buffed nicht mehr gestüzt wird.
Am besten verwendest du auf der www.buffed.de Seite mal das News Archiv.
da steht sicherlich drinn, irgendwo was und wie der Grund genau war dazu.

weil AoC to ist und von Buffed nicht mehr gestüzt wird.
Am besten verwendest du auf der www.buffed.de Seite mal das News Archiv.
da steht sicherlich drinn, irgendwo was und wie der Grund genau war dazu.

Aha, und RoM ist nun das neue supergeile Spiel, wo man nur so nebenbei das Geld rauswirft?

Bin echt erstaunt, das BUFFED AoC für tot erklärt, wo doch so rausgebrüllt wurde, was für ein gutes Game das ist.

Hier wird wohl auch mit zweierlei Maß gemessen.

Na ja wird wohl so sein wer mehr zahlt wird genommen rest fliegt raus auch Buffed brauch kohle
so iss nun mal das leben ^^

wieviel leute spielen eigentlich rom aktuell, und wieviele AoC? gibts da einigermaßen konkrete aussagen zu?

Na ja AoC ist eben auf dem absteigenden Ast wohin gegen RoM gehypt wird^^

Buffed wird wohl das Spiel aufnehmen dem im Moment mehr aufmerksamkeit gewidmet wird.
Keine Frage AoC ist n gutes Spiel aber hat aber sehr viele Probleme (gehabt ... kA nicht mehr auf dem neusten Stand) und ist somit in ungunst vieler Spieler geraten.

Ich behaupte mal so flapsig das RoM atm mehr Leute interessiert als AoC und Buffed eben die großen Massen abdecken will -> /kick AoC

Das AoC aus dem Foren-Ticker geflogen ist, dürfte mehrere Gründe haben.

1) Die Relevanz ist gesunken. Wenn man verfolgt, was in dem Forum noch so passiert, dann fällt auf das nur noch die gleichen 5 oder 6 Leute dort regelmäßig posten. Wobei die Postrate insgesamt auf ca. 3 Posts pro Tag abgesunken ist. Mit anderen Worten, nicht nur das Spiel ist tot, sondern auch das Forum.

2) Man wollte bei buffed vermutlich etwas Ruhe in die Sache bringen. Funcom hat sich mit AoC die weltweit größte Community an persönlichen Feinden erzeugt, die ein Spielehersteller jemals hatte. Die Gründe sind bekann und müssen nicht diskutiert werden. Von diesen hunderttausenden verärgerten Spielern sind immer wieder einige über Tickereinträge wie "AoC, das beste Spiel aller Zeiten" gestolpert und haben das als persönlichen Angriff aufgefasst. Das Forum wurde also nur noch künstlich durch die anschließenden Diskussionen belebt. Nachdem die Provokation durch den Ticker wegfallen ist, herrscht in dem Forum auch die angemesse Grabesstille.

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach auf den Punkt gebracht:AoC ist tot und RoM lebt.
Mehr braucht man nicht zu sagen.
Gruß Glohin

Abschied nehmen vom eigenen Unterportal zu Age of Conan

Liebe Age-of-Conan-Spieler,

am 3. März hat buffed.de sein Unterportal zu Age of Conan bis auf weiteres geschlossen. Unsere Conan-Foren bleiben bestehen und wir werden natürlich im Rahmen unserer allgemeinen MMORPG-News über das Spiel berichten.

Ursachen sind unsere begrenzten redaktionellen Ressourcen (der Mangel an neuen Conan-Artikeln ist Euch sicher aufgefallen) und technische Hürden bei der Entwicklung einer Datenbank.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr weiterhin auf buffed.de vorbei schauen würdet und bedanken uns für Euer Verständnis.

Von: Heinrich Lenhardt

Quelle: http://www.buffed.de/news/9294/buffed-inte...t-seine-pforten

so genau deswegen ist es dicht gemacht worden
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abschied nehmen vom eigenen Unterportal zu Age of Conan
Ursachen sind unsere begrenzten redaktionellen Ressourcen (der Mangel an neuen Conan-Artikeln ist Euch sicher aufgefallen) und technische Hürden bei der Entwicklung einer Datenbank.
Nun ja, wie bei allen "politischen" Aussagen sollte man zwischen den Zeilen lesen. Der "Mangel an neuen Conan-Artikeln" wird mit "begrenzten redaktionellen Ressourcen" begründet. Natürlich sind Resourcen begrenzt. Tatsächlich gibt es keine unbegrenzten Resourcen. Die einzige Frage ist lediglich, was man mit diesen begrenzten Resourcen macht. Vernünftigerweise setzt man sie so ein, dass sie den (hier: kaufmännisch) größten Nutzen bringen. Artikel für eine Randgruppe zu schreiben bringt keinen Nutzen. Also verplant man seine Resourcen lieber für etwas sinnvolles.

Und was die "technischen Hürden bei der Entwicklung einer Datenbank" betrifft, da muss man sich natürlich fragen, welche technischen Hürden hier gemeint sind. Schließlich betreibt buffed die größte deutsche MMORPG-Datenbank aller Zeiten. Man hat also Know-how bis zum Abwinken. Was könnte bei bei einem Spiel, das funktional zu 95% ein WoW-Clon ist, jetzt schwieriger oder anders sein. Nun ja, die Antwort ist einfach. Bei 30 Items ist fast unmöglich eine sinnvolle Datenbankstruktur zu erstellen. Das kann man mit einer Wordliste oder einem Excel-Sheet wesentlich einfacher und schneller erledigen.

cu
Lasaint

Weil Aoc ein recht blödes Spiel ist und es nicht geschafft hat, Spieler mit ihrem Game zu überzeugen (mich eingeschlossen).
Runes of magic hat doch auch eine Chance verdient, ein informatives Portal auf Buffed zu bekommen wie Aoc.

Wie lange es sich hält, werden wir und Buffed schon sehen und jeder seine Konsequenzen draus ziehen.
Ich finde ROM jedenfalls jetzt schon 100 mal besser als Aoc.

Na ja AoC ist eben auf dem absteigenden Ast wohin gegen RoM gehypt wird^^

Buffed wird wohl das Spiel aufnehmen dem im Moment mehr aufmerksamkeit gewidmet wird.
Keine Frage AoC ist n gutes Spiel aber hat aber sehr viele Probleme (gehabt ... kA nicht mehr auf dem neusten Stand) und ist somit in ungunst vieler Spieler geraten.

Ich behaupte mal so flapsig das RoM atm mehr Leute interessiert als AoC und Buffed eben die großen Massen abdecken will -> /kick AoC

Die Zahlen kann man garnicht vergleichen wenn du mal nachdenkst. AoC ist ein Pay to Play Game, es werden sicher einige das Spiel nicht angetestet haben weil man dafür bezahlen muss, auch wenns gegen Ende nur 7 Euro waren. Und bei RoM kann sich jedes kleine Kind n Acc erstellen und meinen das es RoM spielt, kost ja nix un dman ist an nichts gebunden...

ja bis alle mal reingeschaut haben und bemerkt haben das man von der grafik augenkrebs bekommt und es irgendwie ziemlich scheiße ist
biggrin.gif
. dann ist es sehr schnell wieder vorbei mit rom und es wird ein weiteres nischen-mmorpg
smile.gif
. habs mir angeschaut und für schlecht befunden.

das einzige was mich ärgert ist, das RoM WAR im Forenticker eins nach unten gedrängt hat
und das RoM im buffed-cast dermassen gehypt wird!

das einzige was mich ärgert ist, das RoM WAR im Forenticker eins nach unten gedrängt hat
und das RoM im buffed-cast dermassen gehypt wird!

das is immer so wenn ein spiel erscheint... ich weis noch als alle im age of conan fieber waren und das dann gespielt haben... und wieso sollte man wenn es ein gutes spiel gibt das nicht auch sagen dürfen?
wo jetzt rom über war ist und das eins runter gerutscht is hab ich nich ganz verstanden.. ^^

hoffentlich verdrängt diablo3 dann rom - der hype is kaum auszuhalten

Zurück