Allgemeine Fragen, die sich vielleicht schon jeder

RogueS

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo Commu,

angesichts des heutigen Serverdowns (denke ich mir mal) ist stärkere Forumaktivität gerade Heute zu erwarten. Also ein guter Tag um auf ein paar Fragen eine (hoffentlich Problemlösende) Antwort zu erhalten.

Frage 1:
Habt ihr auch Probleme mit dem Auktionshaus? Wenn ich hier z.B. nach Handwerkswahren suche (allgemein ohne Suchbegriffe außer der LvL-Beschränkung (z.b. 75-125) bekomme ich zwar eine Liste an Gütern (ca. 370), allerdings sind dort NICHT alle Handelsgüter aufgeführt, obwohl es keinen erweitereten Filter gibt (bis auf die Skillbeschränkung). Erst wenn ich z.B. nach "Erdreich" oder "Torf" oder "Samen" suche (die skillbeschränkungen bleiben drinnen) finde ich auf einmal Items, die in der allgemeinen Suchmaske garnicht aufgetaucht sind. Da nach Berufen zu selektieren noch nicht geht, und ich nicht alle Namen von Produkten kenne, bleiben mir viele Schätze des AHs verborgen. Hat wer dieses Problem und evtl eine Lösung? (evtl. per Addon)

Frage 2:
Habt ihr auch Probleme mit dem Postkasten? D.h. wenn ihr eine Nachricht öffnet rutscht diese nach unten. Wollt ihr diese dann löschen erscheint die Fehlermeldung: Ihr habt diesen Brief noch nicht gelesen, wirklich löschen?

Frage 3:
Habt ihr Probleme mit Hotkeys belegen? D.h. wenn ihr z.B. einen Skill mit der Taste "1" belegt und einen anderen mit der Taste "shift-1" wird auch bei drücken der "shift-1" Taste der Skill auf der Taste "1" ausgeführt? Wenn ja, gibt es dafür evtl schon ein Addon?
Des weiteren, könnt Ihr keine Skills auf Mausrad legen?
Könnt Ihr sofern ihr mit rechts+linksklick lauft noch Zauber ausüben welche sich per Hotkey auf euren Maustasten 3+4 befinden?

Frage 4:
Habt ihr auch riesen Verzögerungen bei Moralfähigkeiten? D.h. Ihr müsst regelrecht hämmern um dann doch festzustellen das euer Ziel mittlerweile gestorben ist und ihr jetzt den Moral1 heal auf euch selbst gewirkt habt? ~~ (Habt ihr hier das Gefühl das eine Fähigkeit besser raus geht, wenn das Ziel keine HP Probleme hat? D.h. Wenn euer Ziel auf 25% ist und NICHT angegriffen wird geht euer Moral1 heal flüssig raus, wird ein 50% Ziel von mehreren Personen angegriffen will der Heal nicht raus. Evtl. weil erst der Status des Ziels abgefragt werden muss, das bis dahin irgendwie .... Tot ist.)

Frage 5:
Wer auf Carroburg ist Tierschlachter und hat Nährstoffe für skill 75-150 ? Sich bitte mal mit mir in Verbindung setzten^^

Frage 6:
Habt ihr noch interessante Fragen?

So das waren erstmal meine Fragen.

Gruß

also alle aufgelisteten probleme habe ich auch ab und an. ich kann dir aber leider keine lösung anbieten
happy.gif

Warum gibt es 10 Rufrangtitel, wenn man alle 10 Ränge einen neuen bekommt und es max. Rufrang 80 gibt ?
tongue.gif

Vorallem das mit der Moralfähigkeit kenne ich sehr gut!
und es ärgert mich wahnsenig!

Ich habe mal versucht die 4 Moralfähigkeiten in Makros zu stecken,
es aber dann aufgegeben (war mitten in der Schlacht)

am besten wäre wenn man sie normal rüber in seine Leiste schieben könnte...

1. mit dem auktionshaus hab ich mich nicht näher befasst.. hab mir dort 1 helm gekauft gehabt und das wars auch schon wieder

2. nein

3. jaein.. das belegen mit alt+irgendeine taste oder shift funktioniert, allerdings hatte ich mal den seltsamen bug, dass wenn ich escape gedrückt hab, automatisch die fähigkeit auf f4 ausgeführt wird, das war mein buff. da ich aus gewohnheit escape drücke, wenn ich ein zeil im visier hab, um ein neues zu nehmen, hab ich mich alle paar sekunden neu gebufft -.- später wurde der buff auch durch die taste 4 ausgelöst, was nun endgültig nervig und störend wurde

4. ja das kenn ich nur zu gut, allerdings bei der heilmoral weniger als bei der schadensmoral
man drückt auf der moral rum, der gcd wird angezeigt, aber nix is passiert, also dasselbe in 1,5 sekunden nochmal usw...

5. ich nicht
wink.gif

6. nein, grad nicht

es gibt einen spell der dich 5 sek verstummen lässt denke damit ist das mit der moralfähigkeit vom tisch
und kein bug

Vorallem das mit der Moralfähigkeit kenne ich sehr gut!
und es ärgert mich wahnsenig!

Ich habe mal versucht die 4 Moralfähigkeiten in Makros zu stecken,
es aber dann aufgegeben (war mitten in der Schlacht)

am besten wäre wenn man sie normal rüber in seine Leiste schieben könnte...

Zum einen soll man die in die Leiste ziehen können, zum anderen kann man die Moralfähigkeiten auch per Tastatur aktivieren.

Normal sind die mit f9-f12 besetzt, allerdings finde ich es schöner unter Menu - Tastaturbelegung diese umzubelegen, da es echt praktisch ist, die immer verfügbar zu haben.

Habe zwar manchmal auch probs, wenn ich sie per Tastatur auslöse, aber meiner Meinung nach funzt das besser als mit anklicken.

Moin,

naja...Kann mich nur zu Punkt 4 und 5 äussern, mit den andern hab ich keine Probleme.

Punkt 4->Moralfähigkeiten. Nervt etwas, ich muss im Schnitt gefühlte 20 mal die Fähigkeit spammen bevor sie einmal durchgeht. Gerade bei Heilern übelst.
Punkt 5->Bin auf Carroburg und auch Schlachter, hab auch die Mats...Aber ich geb sie net her.
biggrin.gif

----
es gibt einen spell der dich 5 sek verstummen lässt denke damit ist das mit der moralfähigkeit vom tisch
und kein bug

Ich steh als Heiler immer hinten, vornehmst ausser Reichweite ALLER feindlicher Klassen, und es dauert auf jeden Fall länger als 5 Sek. bis die Fähigkeit aktiv wird. Das ist kein Feature, sondern ein Bug also nicht vom Tisch!
Übrigens betrifft der Stunn die "normalen" Fähigkeiten, nicht die Moralfähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 2. nicht den löschen button im brief selber benutzen...erst alle items rausnehmen und dann von unten nach oben alle briefe direkt aus der übersicht löschen

Hallo Commu,

angesichts des heutigen Serverdowns (denke ich mir mal) ist stärkere Forumaktivität gerade Heute zu erwarten. Also ein guter Tag um auf ein paar Fragen eine (hoffentlich Problemlösende) Antwort zu erhalten.

Frage 1:
Habt ihr auch Probleme mit dem Auktionshaus?

Ja, denn das Aktionshaus zeigt einem immer nur mind. 25-50 artikel an. Sind mehr vorhanden, werden sie bei mir irgendwie nicht angezeigt. Deswegen muss ich die Suche immer verfeinern um Ergebnisse zu bekommen, ist aber jetzt nicht sooo ein schlimmer Bug.

Frage 2:
Habt ihr auch Probleme mit dem Postkasten?

2-3 Mal gehabt. hängt davon ab wieviel los ist. Samstags 19 Uhr geht auch bei mir nichts (Server Middenland, am WE ziemlich voll)

Frage 3:
Habt ihr Probleme mit Hotkeys belegen?
Shift+XY geht bei mir auch nicht, aber STRG+XY.
Des weiteren, könnt Ihr keine Skills auf Mausrad legen?
Doch, mit einer Software wie IntelliPoint geht das super easy - IntelliMouseExplorer-Series ftw ^^
Könnt Ihr sofern ihr mit rechts+linksklick lauft noch Zauber ausüben welche sich per Hotkey auf euren Maustasten 3+4 befinden?
Nie getestet.

Frage 4:
Habt ihr auch riesen Verzögerungen bei Moralfähigkeiten?
Ja und Nein. Manchmal gehts es ruckzuck, manchmal hakt es - was immer klappt: Stehen bleiben, eine Sekunde lang draufdrücken.
Frage 5:

kA

Frage 6:
Habt ihr noch interessante Fragen?

-Grad nicht.

So das waren erstmal meine Fragen.

Gruß

Das mit dem Postkasten hab ich auch aber stört mich nicht sonderlich.
Was dagegen richtig nervt sind die Moralfähigkeiten. Da drück ich 5x drauf und der an den der heal gehen sollte liegt im dreck weils einfach nicht funktioniert...

Als Nahkämpfer hab ich oft das Problem das ich direkt am Gegner stehe und einfach nicht treffe weil ich zu weit entfernt bin
hmmm.gif
und das trotz DSL 16k mit standardmäßigem Fastpath... Hoffe da wird noch was gemacht.

Kleine OT Frage:
Sind in meiner Sig zwei Chars zu sehen? Der eine hat nen "ä" im Name und wird bei mir hier grad nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und kein bug
Nee, das hab' ich auch schon überprüft - also bei mir als SK kommt das oft vor. Was ein bissel ärgerlich in Toc ist, wenn Du versuchst einen Tank in die Lava zu schubsen, und die Fähigkeit löst nicht aus - oder zu spät, so daß er in die falsche Richtung fliegt.

Ansonsten kann ich die Punkte 1,2 und 4 nur bestätigen. Sind zwar nicht spielentscheident (ausser eben 4), und werden mich auch nicht zum Aufgeben bringen, aber nervig und verbesserungswürdig sind sie.
Ciao

Sollte der richtige Gedanke sein, ich würd hier grad nicht tippen wenn die Server on wären
tongue.gif

zu 1: Nicht drauf geachtet, wenn dem so ist, hätte es wohl auch noch gedauert bis ich es gemerkt hätte -.-
Was mir aufgefallen ist, ist dass man nicht getrennt nach den Berufen suchen kann, und dass wenn ich meinetwegen nach weißer Löwen Sachen suche, werden mir nicht nur die WL Dinge angezeigt, sondern ebenfalls die anderen Hochelfen Sachen
sad.gif

Fehlt eindeutig eine "nur verwendbares" Funktion.

Zu 2: Jop...finds ebenso nervig, dass leere mails wieder bei mir ankommen, wenn sie beim Empfänger der Items abgelaufen sind, derjenige diese aber nicht gelöscht hat...

Zu 3: erstes Problem habe ich bisher nur bei den standart Belegungen gehabt, bei mir mit 1 und Alt+1. letzteres kann gut sein, in gewissen Situationen scheint der "Befehls Treshold" erreicht zu sein, so dass nicht mehr als bsplsweise 3 Aktionen gleichzeitig ausgelöst werden können...mit dem beidmaustastenlaufen (XD) könnte es tatsächlich vermehrt zu Störungen kommen.

Zu 4: Kommt auf die Situation an...in einem RvR Raid hab ich das öfter als im Pve Raid, und so gut wie gar nicht wenn ich allein unterwegs bin (da meist nur wenn mehrere Mobs auf mich prügeln)...aber vereinzelt musste ich auch schon 3-5 mal klicken um es letztendlich auszulösen. Ich glaube nicht dass es mit dem aktuellen Healcount zu tun hat, eher mit dem Fakt, wie viele Aktionen um dich herum gerade ablaufen!? Also wäre die Überlegung bezüglich der Abfragen mMn schon plausibel.

Zu 5: Ich spiel auf Middenland und noch dazu Order
smile.gif

Zu 6: Eher eine weitere Feststellung: Wenn man beim wirken von Zaubern gestört wird, also die Castzeit sozusagen verlängert wird, triggert die Animation des Spells zu dem Zeitpunkt an dem er ohne Störung gewirkt worden wäre, und der Effekt zieht dann irgendwann nach
sad.gif

Edit: Ja, Heilär wird angezeigt
biggrin.gif

Edit2:
Warum gibt es 10 Rufrangtitel, wenn man alle 10 Ränge einen neuen bekommt und es max. Rufrang 80 gibt ? tongue.gif
Aha, wieder was gelernt
biggrin.gif

Könnt mir vorstelln dass man die restlichen 2 anders als durch die Ränge bekommt, z.B durch den Städtesieg oder 100.000 RvR kills oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vor einigen Tagen von einem GM bestätigt, dass die Nutzung der Moralfähigkeiten verbuggt ist. Mythic arbeitet bereits daran.

Zurück