Allgemeine Fragen zu den Talenten....

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mal ein paar Fragen zu den Talenten, da ich selber den Sinn macher nicht wirklich sehe:

Vorab ich bin Gebrechenshexer mom. Lvl. 52:

1.) Ist Verbesserter Aderlass sinnig wenn man Dunkler Pakt geskillt hat?

2.) Ist 1 Punkt in Umschlingende Schatten sinnvoll (denke mal 1% mach keinen Sinn.)? oder sollte man es besser ganz lassen oder doch eher 5 Punkte investieren?

Ein Arbeitskollege Hexer Lvl. 70 von mir argumentierte das dieser 1 Punkt mit einem Dmg. Schub zu tun hat....allerdings lese ich hier nur Schadensreduzierung beim Gegner, habe ich da was verpasst?!

3.) Reichen 52 % in Teufelskonzentration aus oder sollte man doch auf 70 % gehen?

Ich danke euch im voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mal ein paar Fragen zu den Talenten, da ich selber den Sinn macher nicht wirklich sehe:

Vorab ich bin Gebrechenshexer mom. Lvl. 52:

1.) Ist Verbesserter Aderlass sinnig wenn man Dunkler Pakt geskillt hat?

2.) Ist 1 Punkt in Umschlingende Schatten sinnvoll (denke mal 1% mach keinen Sinn.)? oder sollte man es besser ganz lassen oder doch eher 5 Punkte investieren?

Ein Arbeitskollege Hexer Lvl. 70 von mir argumentierte das dieser 1 Punkt mit einem Dmg. Schub zu tun hat....allerdings lese ich hier nur Schadensreduzierung beim Gegner, habe ich da was verpasst?!

3.) Reichen 52 % in Teufelskonzentration aus oder sollte man doch auf 70 % gehen?

Ich danke euch im voraus für die Hilfe.
1.) Ich würde nicht noch auf Aderlass skillen, die 20% mehr Mana kannst dir schenken.
2.)Ich würde auf jeden Fall (nur) 1punkt auf Umschlingende Schatten skillen, da Blutsaquger (wenn du Seelenentzug geskillt hast) ja 4% mehr schaden macht pro Gebrechenseffekt, Umschlingende Schatten ist ebenfalls ein Gebrechenseffekt dass heisst du machst 4% mehr Schaden!!
3.)Ich persönlich würde ganz klar voll Teufelskonzentration skillen da dich dann mobs weniger unterbrechen, dass heisst du machst mehr Schaden und bekommst mehr Gesundheit da dich der mob (fast) nicht mehr unterbrechen kann.


Dein Hexerkollege Elryx
 
1) aderlass ist geschmackssache, ich skill es immer mit wenn noch punkte da sind =)

2) 1 punkt würde reichen, es geht nur um den zusätzlichen "dot" der dir dann bei lifeleech (glaub 4% warens) nen bonus bringt

3) hab ich eigentlich nicht geskillt, da zumindest im raid (meist, nicht immer) fast keine situationen gegeben sind wo mir das was bringen würd. zum farmen/lvln würd ichs fast mitnehmen


lg mo
 
1.) Ich würde nicht noch auf Aderlass skillen, die 20% mehr Mana kannst dir schenken.
2.)Ich würde auf jeden Fall (nur) 1punkt auf Umschlingende Schatten skillen, da Blutsaquger (wenn du Seelenentzug geskillt hast) ja 4% mehr schaden macht pro Gebrechenseffekt, Umschlingende Schatten ist ebenfalls ein Gebrechenseffekt dass heisst du machst 4% mehr Schaden!!
3.)Ich persönlich würde ganz klar voll Teufelskonzentration skillen da dich dann mobs weniger unterbrechen, dass heisst du machst mehr Schaden und bekommst mehr Gesundheit da dich der mob (fast) nicht mehr unterbrechen kann.
Dein Hexerkollege Elryx

Ok mit Aderlass dachte ich mir schon, habs auch weggelassen =)

Ah also ist dieser 1 Punkt nur damit der Effekt ausgelöst wird um dann mit Blutsauger halt einen höheren Effekt zu erhalten, dann ist ja nur 1 Punkt notwendig.....dank dir. Gut dann brauche ich hier nicht weiter investieren und stocke meine anderen Effekte weiter auf.

Danke dir.
 
Finde imp Aderlass eig am wichtigsten in der Zeile >.> Vorallem benutzt du später im PvE eig kein BLutsauger mehr, ausser im SoloPvE
wink.gif
Im PvP benutze ichs eig auch nur wenn ich im Fokus stehe und Sl/Sl geskillt bin.
20% mehr Mana sind bei 5 Aderlass ein geschenkter GCD, dh du kannst 1.5sec früher loslegen, dh du hast 60% DMG eines Schattenblitzes Vorteil im gegensatz zu 0/2 Imp. Aderlass.
Und du wirst später OFT Aderlass/Dark Pakt benutzen, und der Wichtel hat auch nicht unendlich Mana, sodass 2/2 imp. Aderlass meiner Meinung für GruppenPvE besser ist als die 2 Punkte in Seelendieb o.ä....
Die Skillung würde dann so aussehen:
http://www.wowhead.com/?talent=IVMriRfkqtboZxx0tM (notfalls 2Punkte aus Imp.HoT und einen aus Seelendieb raus für Malediction - aber ich war nie höher als ZA/Kara, deswegen setzte ich nie CoS/CoE - ausserdem raide ich als TW
wink.gif
)
wüsste keinen Punkt den ich vergessen habe ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Ich selber hab es trotz Dunkler Pakt geksillt, da der Wichtel gerade bei längeren Kämpfen auch schnell oom ist.
2.) wurde schon geklärt
3.) Kommt auf deine Spielweise an. Wenn du viel am Leechen bist, macht es sicherlich Sinn. Ich benutz Blutsauger so gut wie gar nicht, da es gerade für Instanzen/Raids Fähigkeiten gibt, mit denen du wesentlich mehr DPS machst. Und im Solo-PvE beim Farmen z.B. sind die Mobs immer schon so gut wie down, wenn sie mich erreichen. Da brauch ich das auch nicht ^^
 
Ich geh davon aus das du noch am lvln bist, darum mach es so :

1.) nicht skillen. diese 2pkt kannst in etwas anderes investieren
2.) 1pkt skillen und nicht mehr ( Erklärung wurde ja schon gesagt)
3.) Teufelskonzentration ist meiner Erfahrung nach nicht sehr wichtig auch beim lvln, doch bestimmt nicht falsch im vp z.B, da es aber noch andere sinnvolle talente gibt ruhig diese skillen
 
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mal ein paar Fragen zu den Talenten, da ich selber den Sinn macher nicht wirklich sehe:

Vorab ich bin Gebrechenshexer mom. Lvl. 52:

1.) Ist Verbesserter Aderlass sinnig wenn man Dunkler Pakt geskillt hat?

2.) Ist 1 Punkt in Umschlingende Schatten sinnvoll (denke mal 1% mach keinen Sinn.)? oder sollte man es besser ganz lassen oder doch eher 5 Punkte investieren?

Ein Arbeitskollege Hexer Lvl. 70 von mir argumentierte das dieser 1 Punkt mit einem Dmg. Schub zu tun hat....allerdings lese ich hier nur Schadensreduzierung beim Gegner, habe ich da was verpasst?!

3.) Reichen 52 % in Teufelskonzentration aus oder sollte man doch auf 70 % gehen?

Ich danke euch im voraus für die Hilfe.

Zu 1.) verbesserter Aderlass ist immer dann wichtig wenn Du ziemlich schnell ziemlich viel Mana raushaust - z.B. nuken bei Bossen - und da aber auch Schaden nimmst. Du mußt halt weniger Aderlass drücken für die gleiche Menge Mana und entlastest damit die Heiler. Im Raidcontent würde ich es z.B. eindeutig mitskillen wollen aus diesen Überlegungen heraus ... aber mein Main ist Heiler und deswegen sehe ich das vllt zu sehr aus der Sicht von Heilern.
wink.gif


Zu 2.) Hat Zez schon völlig richtig begründet. 1 Punkt rein dort, der ist wichtig aber auch keinen Punkt mehr.
wink.gif


Zu 3.) Ist eine Glaubensfrage, ich persönlich bin der Meinung wenn ich einen Spruch schon häufig nutze und auch Punkte reinpacke um ihn zu verstärkern (umschlingende Schatten, verbesserter Blutsauger etc.) dann setze ich auch diese Punkte um den maximalen Effekt zu erzielen, sprich jede Schadens-/Heilungsverringerung durch Rücksetzung soweit als möglich zu vermeiden.

In Inis bei Bossen wirste damit kaum ein Problem haben, da hier selten AoE-Effekte auftreten. In Raids wirst Du schon öfters mal durch AoE-Effekte zurück gesetzt beim casten. Bei Solo-Aktionen ... Schaden bricht Fear, also bricht Blutsauger den Fear und damit kommt der Mob auf Dich zu ... kippt er vorher um, gut ... kommt er ran, setzt er Dich durch seinen Schaden beim Blutsauger zurück. PvP brauchst Du es eh dringendst.

Tja, deswegen wäre ich eindeutig dafür Teufelskonzentration zu skillen. Ist im Solo-PvE eh Deine größte Lebensversicherung, wenn mal 2 oder gar 3 Mobs Dich bearbeiten und Dein Schreckensgeheul und Death-Coil ist auf CD.

Und vor allem ... das bei Affli so beliebte Draintanken ist ohne Teufelskonzentration eh nicht sinnvoll machbar.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Danke schonmal vorab, werde erst mal die 11 Punkte im Destro-Baum skillen und dann weiter den Gebrechensbaum ausbauen....mit 70 komme ich eh nicht drum rum nochmal umzuskillen, dazu finde ich ja viele nette Skillungen im Forum von unseren Gurus.
 
Zurück