Allgemeine Fragen zum neuen Pc

fauxpa+

Quest-Mob
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Da ich durch die Suchfunktion auch nich schlauer geworden bin, erhoffe ich mir hier hilfreiche antworten.

Also erstmal was zum Netzteil: 1. Gilt die Devise " Mehr Watt schadet nicht! "
2. Stimmt es das das Netzteil die optimale Leistung bei 50-80% Watt-Verbrauch erreicht

Dann jetzt ein paar Fragen bezogen auf meinen neuen Kasten
Setup:

Mainboard GIGABYTE GA-PH67A-UD3-B3 H67 LGA 1155
Prozessor INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
Arbeitsspeicher 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
Prozessorkühler Intel Original-Kühler LGA 1155/56
DVD Laufwerk LG 22x+/- RW schwarz SATA
Festplatte 1.0TB WD Caviar Green WD10EARS
Grafikkarte 1024MB Gigabyte GTX 560 Ti OC
Gehäuse Xigmatek Asgard Midi Tower Black
Netzteil be quiet! Sys-Power 550W 80Plus

1. Sollte ich das Netzteil mit 700 Watt dem mit 550 vorziehen?
2. Würde sich der Kauf von zusätzlichen 4096MB Arbeitsspeicher lohnen . Warum, und wo würde ich es feststellen?
3. Ist der Pc ansonsten gut zusammengestellt?
 
1. Sollte ich das Netzteil mit 700 Watt dem mit 550 vorziehen?
2. Würde sich der Kauf von zusätzlichen 4096MB Arbeitsspeicher lohnen . Warum, und wo würde ich es feststellen?
3. Ist der Pc ansonsten gut zusammengestellt?

Hallo,

1. verlinke mal die beiden Netzteile
2. im Normalfall nicht, welches Betriebssystem wirst du nutzen? Was willst Du mit dem Pc machen?
 
Hier sind die netzteile bei den konfigurationen drin

Ich werde natürlich seven 64bit home premium benutzen und neben ein wenig photoshop zu 98% zocken
 
550er reicht völlig. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Und 8 GB merkst du nur in Spielen, welche diese auch benutzen können. Das wären dann native 64bit Spiele. Gibt es so gut wie garnicht.
4 GB reicht völlig zum zocken. Wenn du natürlich aufwendige speicherintensive Programme hast, welche natürlich auch 64bit Software sein müssen, oder du virtuelle Maschinen am laufen hast, dann lohnen 8.
Aber im Normalfall reichen 4 GB, denn fast alle Spiele bekommen auch unter Windows 64bit nur 2 GB Ram und mehr nicht. Und 50 Browserfenster wirst du während dem Spielen ja auch nicht aufhaben.
Ich hab zum Beispiel mit 4 GB beim gamen nie einen Engpass bemerkt. Allerdings arbeite ich halt viel mit virtuellen Maschinen und da sind dann die 8 GB echt ein Segen.
 
Ok, du machst meine rMeinung nach mit keinem der beiden Netzteile etwas falsch. Auch das 550W hat genug Leistung auf der 12 V leitung.12V Combined Power: 492W für das 550 und
<LI>12V Combined Power: 672W für das 700

warte hier abe rmal mindestens noch eine Meinung ab.

Ansonsten sind mehr als 4 gb ram für deine Zwecke unnötig, da sie nicht genutzt werden können.

Grüße
 
nimm:

Mainboard GIGABYTE GA-P67A-UD3-B3 P67 LGA 1155

Festplatte Samsung Spinpoint F3

Das Netzteil reicht aus, die CPU und GPU sind trotz der hohen Leistung ja noch recht genügsamm.
 
Oke danke für die antworten ;D
SO wird er gleich bestellt
bis denne

Grüße

EDIT:
Doch warum das andere mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT:
Doch warum das andere mainboard?

P67 hat unter anderem gute Übertaktungsfunktionen.
H67er haben quasi nur Quicksync als Alleinstellungsmerkmal, was jedoch allein bei der Videobearbeitung Vorteile bringt:
somit also nichts für dich.
 
Zurück