Allods der neue Stern am MMO Himmel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Stern, der deinen Namen trägt...
jester.gif

Sieht für mich wie ein typischer Zehnkämpfer aus: Kann alles aber nichts richtig.

Wobei ich mich allerdings nur an dem vom TE geposteten Link mit der Spielbeschreibung orientiere.

Über so eine Grafik kann man sich echt nicht beschweren.

Naja, da kann man geteilter Meinung sein... Die Häuserfront kommt, flach wie sie ist, wie eine billige Pappkulisse rüber. Nichtmal die Fenster wurden irgendwie in die Wand eingelassen, sondern sind einfach nur auf der Textur aufgepinselt.

Und was den Himmel angeht... Ich musste wegen dem Zusammenspiel aus Location und Umsetzung spontan an Kingdom Hearts denken (genau gesagt "Port Royal" aus KH2), die sich schnell bewegenden Wolken haben irgendwie ein Disney-Feeling für mich. Ob das was Gutes oder schlechtes ist, sei jedem selbst überlassen.

Ich sag es mal so.
Ein MMO was das gleiche spiel Prnzip von WoW und AoC hat. Sprich man muss Instancen tausendmal machen um weiter zu kommen man muss BGs machen um weiter zu kommen. Kommen mir nicht mehr auf die Platte.
Das nächste MMO was ich testen werde ist SW Tor weil da ansetze dabei sind die Neu sind. Das testen.

Aion sagt mir einfach nicht zu kurz auf der Gamescom getestet, Bei Warhammer haben die komplett versagt von der Umsetzung her. Der Inhalt weiss ich leider nicht.

Ich will eine Spielwiese für die Spieler haben wo die Spieler den Inhalt eines Spiels machen das wäre mir das Wichtigste.

Ich sag es mal so.
Ein MMO was das gleiche spiel Prnzip von WoW und AoC hat. Sprich man muss Instancen tausendmal machen um weiter zu kommen man muss BGs machen um weiter zu kommen. Kommen mir nicht mehr auf die Platte.
Das nächste MMO was ich testen werde ist SW Tor weil da ansetze dabei sind die Neu sind. Das testen.

Aion sagt mir einfach nicht zu kurz auf der Gamescom getestet, Bei Warhammer haben die komplett versagt von der Umsetzung her. Der Inhalt weiss ich leider nicht.

Ich will eine Spielwiese für die Spieler haben wo die Spieler den Inhalt eines Spiels machen das wäre mir das Wichtigste.

Also wie gesagt jedem seine Meinung aber wo hast du gelesen das man in Allods Instanzen, und BGs tausendmal machen muss um weiter zu kommen? Oder meinst du damit den Endcontent?

Zum Video:

die GUI sieht aus wie WoW, ein wenig verändert, aber alle Elemente sind entsprechend. Die Währung ist sogar gleich... Und so "Designelemente" über den bars unten

Die Grafik sieht aus wie ein Disneycomic.  Wirkt teilweise ein wenig flach, andererseits wirkts aber konsequent. Sich darüber zu streiten ist Quatsch, weil Geschmäcker verschieden sind.

Über die Qualität der Grafik: Es wirkt auf mich nicht besonders... plastisch und lebendig, die Zaubersprüche sehen aber teilweise echt nett aus

Allods Online ist das erste F2P-MMO, das mich ernsthaft interessiert. Die Grafik empfinde ich für ein Spiel dieser Warte als durchaus stimmig und ansprechend, die Entwickler sind erfahren, das Budget ist üppig, und auch auf dem Papier wissen die blanken Zahlen zu überzeugen. Elemente wie Luftkämpfe im späteren Endcontent, das Erspielen eines eigenen Schiffes oder die zahlreiche Klassen, gepaart mit witzigen Ideen wie dem Goblinfussball, steigern die Lust auf Allods schon ungemein. Ich freue mich drauf und hoffe auf einen Platz in der Beta.

Was mich interessieren würde: Sind die einzelnen Gebiete im Spiel durch fliegende Fähren getrennt oder frei zugänglich?

Also meines Wissens gibt es 2 Möglichkeiten sich von Allod zu Allod zu bewegen: Einmal das Schiff und eine Magier Teleportation. Nun weiß ich nicht ob das flüssig oder mit Ladebildschirm erfolgt. Aber ich denke das, wenn man sich mal die Maps anschaut, manche Allods aus mehreren Gebieten bestehen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts da ne vernünftige deutsche community seite drüber?

Ich hab nochmal ein paar Presse-Kommentare gefunden:

http://playmassive.de/p_Allods_Online/3cua...75365815/1.html

Hier ein Bericht von "OnlineWelten.de"
http://www.onlinewelten.com/games/articles...webenden-ufern/

Hier einer von Spieletester:

"Die Präsentation zum russischen MMORPG Allods Online fing mit vieeeel PR-Blabla an. „Das größte und beste free-2-play-mmo der Welt“ oder auch „Es wird eine Zeit vor Allods und eine danach geben – die danach wird von diesem Spiel nachhaltig beeinflusst worden sein“. Ja, genau. Harter Tobak für ein Spiel, dass sich voraussichtlich – noch nicht sicher – über Itemselling finanzieren will. Doch das 12 Millionen US-Dollar-Projekt bietet einiges und sogar so verdammt viel, das ich beeindruckt die Präsentation verlassen habe. Wie kommt das?"

http://www.spieletester.com/test/1/1812/al...escom-vorschau/

Hau den Gobbo
Die Entwickler bemühen sich auch sonst, möglichst viel Atmosphäre in das Spiel zu packen. Ein gutes Beispiel dafür ist „Goblinball“, ein Spiel im Spiel. Pro Team treten sechs Spieler an und es gilt wie im Fußball möglichst viele Tore zu schießen. Der Unterschied ist lediglich, dass statt des runden Leders ein armer Goblin als Spielgerät herhalten muss. Diese Art des PvP bringt zwar keine Belohnungen, soll aber für sehr viel Spaß sorgen. In der Arena gibt es auch Tribünen, wo andere Spieler ihr Team anfeuern oder die Gegner mit Buh-Rufen eindecken können. Hier wurde uns aber bereits gesagt, dass Schmährufe zwar gern gesehen, richtige Beleidigungen aber unterbunden werden. Gala Networks kann sich auch vorstellen, Goblinball noch stärker zu unterstützen, beispielsweiße indem man Ligen und Turniere einführt. So wie wir es verstanden haben, sind das aber nur Zukunftsideen für die Zeit nach dem Release.

löl

Hier sind mal ein paar Screenshots(Die Russen haben wohl nicht so gute Computer wie wir hier in Europa.......
biggrin.gif
):

Hat keine besonders tolle Grafik (aber ehrlich, wer anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen), hat kein besonders tolles Gameplay (normales 0815 Zeugs). Free2Play halt und was man davon erwarten kann. Keinesfalls ein "neuer Stern" und sie werden sich hüten dafür monatlich Geld zu verlangen.

Im Video weiss ja nedmal der Sprecher warums so toll sein soll. Er sagt nur immer mal wieder "that's really nice" wobei er sich daraufhin korrigiert "at least I think it's really nice" oder ähnlich. Als er stolz war auf die Unterwasserkämpfe und deren Grafik musst ich beinahe lachen.

Ne. Der neue Stern wird das bestimmt nicht. Für F2P mags ok sein, aber da gabs bisher auch ned viel das man ernst nehmen konnte.

Hat keine besonders tolle Grafik (aber ehrlich, wer anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen), hat kein besonders tolles Gameplay (normales 0815 Zeugs). Free2Play halt und was man davon erwarten kann. Keinesfalls ein "neuer Stern" und sie werden sich hüten dafür monatlich Geld zu verlangen.

Im Video weiss ja nedmal der Sprecher warums so toll sein soll. Er sagt nur immer mal wieder "that's really nice" wobei er sich daraufhin korrigiert "at least I think it's really nice" oder ähnlich. Als er stolz war auf die Unterwasserkämpfe und deren Grafik musst ich beinahe lachen.

Ne. Der neue Stern wird das bestimmt nicht. Für F2P mags ok sein, aber da gabs bisher auch ned viel das man ernst nehmen konnte.

Also ich finde das nur wenige MMOs gute Grafik haben und wenn ich WoW Screenshots mit denen von Allods vergleiche sehe ich keinen großen Unterschied. Zum Gameplay kann eigentlich keiner richtig was zu sagen da es keiner schon gespielt hat. Die Videos die ich bisher gesehen habe machten für mich einen sehr guten Eindruck. Und mit dem begriff 0815 wäre ich sehr vorsichtig denn dann sind 90% aller MMOs 0815 und wir müssten in jedem Satz betonen das alles eh von P&P geklaut ist.
Und was du am Video kritisierst ist echt unglaublich da hab ich fast angefangen zu lachen denn es ist ein Live mitschnitt von der Games.Com und die Rede vor der Vorstellung wurde wegelassen. Und es wurde sehr wohl ganz genau erklärt was daran "so toll" sein soll. Wenn du dich nur oberflächlich damit beschäftigst kann ich dich nicht ernstnehmen tut mir ja sehr leid. Aber zu dir kann ich nur sagen was ich auch allen anderen Kritikern sage: Wir werden es ja am ende sehen.
wink.gif

jo, eben, zwischen den WOW und den Allods Bildern herrscht nicht viel Unterschied. Ausser, dass WoW ein wenig plastischer wirkt. WoW ist aber 5 Jahre alt... die Anforderung an ein neues Spiel ist schon höher.

MMOs sind zu 90% 0815 und immer das gleiche. Mit ein wenig Varianz. Und ja, es kommt vom PnP. Behauptet ja keiner was anderes. 

Aber es sieht halt einfach aus wie ein "alle machen MMOs, machen wir auch eins, und kopieren mal das erfolgreichste, basteln ein paar Kleinigkeiten dazu und fertig ist die Gelddruckmaschine" 

Ich würde mich mal über Zahlen freuen... gibts keine MMOG User Charts? Wobei f2p und p2p nicht wirklich vergleichbar sind.

höchstens über den Umsatz... aber auch da...

wenn ich mir in nem f2p nen Acc anlege, oder 2 oder 5, dann wird das gezählt und bleibt gezähtl. Bei nem p2p zählt man ja nur die aktiven Abos, oder irre ich da?

Und hat wer mal ne Seite, mit aktuellen Spielerzahlen?

jo, eben, zwischen den WOW und den Allods Bildern herrscht nicht viel Unterschied. Ausser, dass WoW ein wenig plastischer wirkt. WoW ist aber 5 Jahre alt... die Anforderung an ein neues Spiel ist schon höher.

MMOs sind zu 90% 0815 und immer das gleiche. Mit ein wenig Varianz. Und ja, es kommt vom PnP. Behauptet ja keiner was anderes. 

Aber es sieht halt einfach aus wie ein "alle machen MMOs, machen wir auch eins, und kopieren mal das erfolgreichste, basteln ein paar Kleinigkeiten dazu und fertig ist die Gelddruckmaschine" 

Ich würde mich mal über Zahlen freuen... gibts keine MMOG User Charts? Wobei f2p und p2p nicht wirklich vergleichbar sind.

höchstens über den Umsatz... aber auch da...

wenn ich mir in nem f2p nen Acc anlege, oder 2 oder 5, dann wird das gezählt und bleibt gezähtl. Bei nem p2p zählt man ja nur die aktiven Abos, oder irre ich da?

Und hat wer mal ne Seite, mit aktuellen Spielerzahlen?

Also über WoW gab es neulich mal Zahlen aber das mit den Free2Play Spielen hast du natürlich recht z.B mein RoM Account wird bestimmt immer noch gezählt obwohl ich es seit Monaten nicht mehr spiele. Und ich glaub das ist auch ein Grund warum RoM trotz des Bescheidenen Spielsystems ganz gut vermarktet wird.
Zum Thema Allods und Gelddruckmaschine: Ich hab mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht weil der Markt an MMOs einfach überdrüssig geworden ist. Aber ich hab z.B noch kein MMO, außer WoW, gefunden was mir wirklich richtig zusagt und ich glaube mit Allods könnte so ein Titel kommen. Außerdem ist Allods schon sehr lange in der Entwicklung, ich glaube die haben 2004 angefangen.....deswegen muss man im Moment einfach einsehen das MMOs zurzeit Trend sind und auch noch eine Weile Trend bleiben werden. Da versucht natürlich jeder sein Stück vom Kuchen abzubekommen. Nichts desto trotz sollte bei MMOs mehr Wert aufQualität gelegt werden. Mal sehen in den P2P Spielen ist ja schon eine gute Qualität vorhanden hoffentlich kommt die jetzt auch zu den Free2Play MMOs.

Also ich finde das nur wenige MMOs gute Grafik haben und wenn ich WoW Screenshots mit denen von Allods vergleiche sehe ich keinen großen Unterschied. Zum Gameplay kann eigentlich keiner richtig was zu sagen da es keiner schon gespielt hat. Die Videos die ich bisher gesehen habe machten für mich einen sehr guten Eindruck. Und mit dem begriff 0815 wäre ich sehr vorsichtig denn dann sind 90% aller MMOs 0815 und wir müssten in jedem Satz betonen das alles eh von P&P geklaut ist.
Und was du am Video kritisierst ist echt unglaublich da hab ich fast angefangen zu lachen denn es ist ein Live mitschnitt von der Games.Com und die Rede vor der Vorstellung wurde wegelassen. Und es wurde sehr wohl ganz genau erklärt was daran "so toll" sein soll. Wenn du dich nur oberflächlich damit beschäftigst kann ich dich nicht ernstnehmen tut mir ja sehr leid. Aber zu dir kann ich nur sagen was ich auch allen anderen Kritikern sage: Wir werden es ja am ende sehen.
wink.gif
Genau, wenn ich WoW und Allods vergleiche sehe ich keinen grossen Unterschied. Oki, WoW ist *etwas* schöner. Aber hey - WoW war schon zu Release ne beschissene Grafik. Das war nie eine Stärke von WoW und deshalb macht ein Vergleich damit auch keinen Sinn, und schon gar nicht ne Aussage dass die Grafik toll sei weil sie wie WoW aussieht. Da macht man sich selber lächerlich mit. WoW hat ne bewusst einfache Grafik mit sehr wenig Polygonen damits auch auf (damals schon!) schwachen Rechnern läuft. Gut ist daran nix
biggrin.gif

Das stimmt, 9815 sind viele MMORPGs. Aber damit ich ein neues anfange muss doch auch etwas neues drin sein, sonst kann ich auch das alte weiterspielen
wink.gif

Wegen dem Video stimmt schon, ich hab mir nicht das ganze angeguckt und auch ned sehr intensiv. Aber mal ehrlich: Guckst du dir ne halbe Stunde Video an wenn dich die ersten Minuten schon langweilen? Homepage sieht auch aufn ersten Blick nach F2P aus. Hab bissel vorgespult - nix interessantes gesehn, weiter vorgespult - immernoch das gleiche blabla (eben dieses "very nice" hab ich dabei sehr oft gehört bei absolut durchschnittlichen Sachen. Fürn F2P ists ok. Aber bei P2P haben wir echt schon wesentlich besseres gesehen.
Aber du kannst mir natürlich mal die besten Szenen des Videos posten, dann guck ich die mal an. Aber 30 Minuten tu ich mir nicht an
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück