Allods der neue Stern am MMO Himmel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in Allods gibt es schon sehr viele neue Sachen wenn du dich mal richtig mit befassen möchtest geh einfach mal auf allods-info das steht wirklich alles über dieses Spiel.
smile.gif
Aber klar in der Grundader gleicht es sich mit anderen MMOs, aber die wiederum auch und die auch und die auch....usw. Ich finde man muss einfach einsehen das Blizzard mit WoW das nahezu perfekte MMO entwickelt hat und das ist halt der Maßstab und wenn man sich daran messen möchte muss man auch die gleiche schiene Fahren. Und es hat sich ja auch bewiesen die guten MMOs gleichen alle WoW. Also kurz gesagt Allods hat meiner Meinung sehr viel neues interessantes zu bieten und jeder muss es für sich selbst ausprobieren. Spätestens kann sich jeder dann seinen eigenen Eindruck in der Buffed-show machen.

wie du immer in ein "die anderen machens ja auch" abdriftest...
tongue.gif
Das ist doch keine Argumentation

Wenn die einen Mist machen, kann man doch den eigenen Mist nicht mit deren Mist entschuldigen
tongue.gif

Und lies dir bitte mal deinen Text immer laut vor, bevor du ihn abschickst. Stell mal die Wörter in eine richtige Reihenfolge. So spricht kein Mensch
tongue.gif

Spätestens kann sich jeder dann seinen eigenen Eindruck in der Buffed-show machen.

lies dir da mal durch. Redest du echt so?

Wann ist denn die Buffed-Show, in der man sich seinen eigenen Eindruck bilden kann?

Ich hab mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht weil der Markt an MMOs einfach überdrüssig geworden ist. Aber ich hab z.B noch kein MMO, außer WoW, gefunden was mir wirklich richtig zusagt und ich glaube mit Allods könnte so ein Titel kommen. Außerdem ist Allods schon sehr lange in der Entwicklung, ich glaube die haben 2004 angefangen.....

Puh, ok, also da muss ich doch mal meinen Senf dazu geben:

1. Wenn du bisher kein MMO gefunden hast was für dich persönlich WoW schlägt, liegt das einzig und allein daran, das du jedes MMO mit WoW vergleichst und insgeheim hoffst immer ein "neues" WoW zu finden.
Die Hoffnung die du in Allods steckst rühren demnach einzig und allein von diesem denken her. Darum kann ich dir jetzt schon sagen, das du mit Allods eine Enttäuschung erleben wirst.
Kleiner Tipp: Versuch unvoreingenommen an das Spiel ranzugehen und keine Vergleiche anzustellen.

2. Der Markt ist den MMO's nicht "überdrüssig" geworden. Sonst würden keine mehr entwickelt werden. Es ist nur einfach schwieriger geworden etwas "neues" zu schaffen. Das ist der Punkt an dem die meisten einfach zu scheitern scheinen.

3. Die länge der Entwicklungszeit sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus. Und da ist es egal ob es sich um ein MMO oder ein offline Titel handelt.
Hier das für mich beste Beispiel: "Daikatana"

Stimmt hab mich beim schreiben nicht so sehr konzentriert........Warum wird der Thread eigendlich immer komprimiert?

Also in Allods gibt es schon sehr viele neue Sachen wenn du dich mal richtig mit befassen möchtest geh einfach mal auf allods-info das steht wirklich alles über dieses Spiel.
smile.gif
Aber klar in der Grundader gleicht es sich mit anderen MMOs, aber die wiederum auch und die auch und die auch....usw. Ich finde man muss einfach einsehen das Blizzard mit WoW das nahezu perfekte MMO entwickelt hat und das ist halt der Maßstab und wenn man sich daran messen möchte muss man auch die gleiche schiene Fahren. Und es hat sich ja auch bewiesen die guten MMOs gleichen alle WoW. Also kurz gesagt Allods hat meiner Meinung sehr viel neues interessantes zu bieten und jeder muss es für sich selbst ausprobieren. Spätestens kann sich jeder dann seinen eigenen Eindruck in der Buffed-show machen.

Ho Ho Ho immer ruhig mit den jungen Pferden. Das perfekte MMO hat bis heute immer noch Orgin mit Ultima Online geschaffen. Alles andere ist weichgespülter Mainstramkram. ^^

Allods mag sicherlich viele nette Ideen haben und mit richtigem Marketing wird das Spiel ein Heißer Anwärter auf einen der vorderen Plätze aber letzlich hat man im Laufe der Jahre viel zu viele MMO´s dieser Art gesehen. Da lob ich mir dne Ansatz von Atlantica Online das ist mal was erfrischend anderes. ^^ Wobei Goboball klingt ganz witzig. Trotzdem ich bin dieser Art von spielen überdrüßig. Ist ja im Endeffekt doch immer das selbe. Und vernüftige Handwerkssysteme bieten die aller aller wenigsten. Das Bod System von Uo z.v. hat noch keiner Adaptiert. Schade drum.

Ok die letzten Post haben mich echt was gelehrt danke dafür
top.gif
also lass mal weg von WoW und vergleichen zu anderen MMOs usw. und mal wieder über Allods reden. Das heiß man kann den Thread jetzt auch mal ein bisschen ruhen lassen bis es neue Infos gibt und wenn es Fragen zu Allods gibt dann natürlich hier reinposten.

Sorry für den Doppel Post.

Auf der russischen Internetseite gibt es gibt es sehr viele schöne Screenshots und das auch mal in einer höhen Auflösung.

Und was auch noch ganz neu ist: Ein Video aus der Russischen CB das mal richtig das Spielen zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib dabei. Grafikmässig nichts besonderes. Sieht sehr ähnlich aus wie WAR das ja auch ned grad für die Grafikpracht gelobt wurde. Fürn F2P aber natürlich sehr gut, da ist man sich weit schlechteres gewohnt.

Wieviel Abwechslung die Kämpfe und Quests dann bieten wird sich erst noch zeigen müssen. Im Video hatte der Magier/Heiler (?) ned allzuviel Auswahl an Aktionen (5 Stück?). Mag aber natürlich an nem kleinen Level liegen, das weiss man ja nicht.

Jup der Char ist da grade auf LvL 6 da hat man ja nie so gewaltig viele Skills.
Kommt natürlich auf das Spiel an. Bei EQ2 haste da schon je nach Klasse 8-10 Spells. Und den Level hast nach paar Minuten spielen.
Bei EQ1 hatte ein Wizard schon 17 Spells, ein Magier 24 (oki, ein Melee dafür nur 1-2 *g*), aber das dauerte dann auch schonmal länger bis du Level 6 warst, und du hattest ned das Geld um alle zu kaufen
wink.gif

Bei DDO hast du wiederum je nach Klasse auch ne viel grössere Auswahl.

Das kann man also schon ned ganz so mit "hat man ja nie" verallgemeinern. Und ich find Spellauswahl durchaus etwas gutes, immer nur denselben Knopf zu drücken is einfach auf Dauer etwas öde.
Kommt aber natürlich auch drauf an wieviel es noch gibt und wielange es baucht um zu leveln.

Kommt natürlich auf das Spiel an. Bei EQ2 haste da schon je nach Klasse 8-10 Spells. Und den Level hast nach paar Minuten spielen.
Bei EQ1 hatte ein Wizard schon 17 Spells, ein Magier 24 (oki, ein Melee dafür nur 1-2 *g*), aber das dauerte dann auch schonmal länger bis du Level 6 warst, und du hattest ned das Geld um alle zu kaufen
wink.gif

Bei DDO hast du wiederum je nach Klasse auch ne viel grössere Auswahl.

Das kann man also schon ned ganz so mit "hat man ja nie" verallgemeinern. Und ich find Spellauswahl durchaus etwas gutes, immer nur denselben Knopf zu drücken is einfach auf Dauer etwas öde.
Kommt aber natürlich auch drauf an wieviel es noch gibt und wielange es baucht um zu leveln.

Ja aber die Frage ist ja brauch man am Anfang (LvL 6) Schon Unmengen an Skills? Also das man bei EQ um die 20 Spells hat ist ja schön und gut aber ob man die wirklich alle benutzt ist die Frage. Verallgemeinern darf man nie aber meiner Meinung brauch man in den Anfangsleveln keine große Auswahl da man erstmal das Spiel lernen muss und da tut man gut daran sich auf wenige Skills zu beschränken. Meine Meinung. Und ein Mage hatte immer schon einen Skill der am meisten Schaden gemacht hat und der wurde dann meistens durch gespammt.
biggrin.gif

Ja aber die Frage ist ja brauch man am Anfang (LvL 6) Schon Unmengen an Skills? Also das man bei EQ um die 20 Spells hat ist ja schön und gut aber ob man die wirklich alle benutzt ist die Frage. Verallgemeinern darf man nie aber meiner Meinung brauch man in den Anfangsleveln keine große Auswahl da man erstmal das Spiel lernen muss und da tut man gut daran sich auf wenige Skills zu beschränken. Meine Meinung. Und ein Mage hatte immer schon einen Skill der am meisten Schaden gemacht hat und der wurde dann meistens durch gespammt.
biggrin.gif
Das kommt dann wiederum drauf an ob der beste Damagespell auch gleich wieder verfügbar ist oder nicht, welche Resistenzen er hat und ob die ne Rolle spielen, obs ein Areaspell ist oder Singletarget, ist er manaeffizient oder hohe DPS. Um mal bei EQ1 als Beispiel zu bleiben: Da hast du als Wizard Level 6 als Damagespells:
- Blast of Cold (Singletarget, Cold)
- Numbing Cold (Areaspell um Caster, Cold)
- Frost Bolt (Singletarget, Cold, hat Laufzeit bis er beim Ziel ist)
- Shock of Fire (Singletarget, Fire)
- Fingers of Fire (Areaspell um Caster, Fire)
- Fire Bolt (Singletarget, Fire, hat Laufzeit bis er beim Ziel ist)
- Icestrike (AE ums Ziel, Cold)

Den Boltspell konntest also zB als Erstspell nutzen und gleich danach den Blast/Shock. Dann hat der Bolt und Blast in etwa gleichzeitig eingeschlagen.

In der Regel macht der neue Spell mehr Schaden als der alte derselben Sorte. Also zB Schock of Fire macht mehr als Blast of Cold. Aber je nach Ziel hast du dann trotzdem den Kältespell genommen weil das Ziel einfach extrem feuerresistent war. Mit höheren Levels kriegst du dann noch viel mehr Varianten sodass du die einen Spells brauchst um gleichmässig Schaden über längere Zeit machen (zB bei schnellen Pulls mit schwachen Mobs) oder hohen Schaden innert kurzer Zeit mit langer Erholpause danach (zB bei tödlichen Adds) oder Spells die nicht resistet werden könne aber weniger Schaden machen (zB bei Raids). Das war schon sehr interessantes Gameplay und solche Sachen vermiss ich bei heutigen Spielen etwas.

Ich hab das Gefühl du bist etwas sehr Fanboy wenn du sogar Googleübersetzungen des Spiels als "sehr interessant" bezeichnest
biggrin.gif

Komm mal etwas runter wenn du hier ernstgenommen werden willst.
biggrin.gif

Ich hab das Gefühl du bist etwas sehr Fanboy wenn du sogar Googleübersetzungen des Spiels als "sehr interessant" bezeichnest
biggrin.gif

Komm mal etwas runter wenn du hier ernstgenommen werden willst.
biggrin.gif

Ich bin kein Fanboy ich will einfach nur, da ich den Thread eröffnet habe, das so viel wie möglich Informationen hier drinstehen und auf der "Offiziellen Seite steht um einiges mehr als auf der deuschen Fanpage. Und wenn du hier mit EQ1 ankommst und kritisierst das ein Magier Lvl 6 möglicherweise nur 6 Skills hat sieht das für mich einfach ganz klar nach bashing aus. Und das du die Grafik kritisierst ist deine Sache aber es gibt noch nichtmal eine Handvoll Spiele in diesem Genre die bessere Grafik haben. Die Grafik von Allods ist auf Warhammer Online Nievau und das ist gut. Punkt aus Ende.
Jeder kann hier sagen was er will aber meiner Meinung wird Allods ein sehr vielversprechendes Spiel. Ihr (Du) könnt mich so oft Fanboy nennen wie ihr wollt ich meine das ich an die ganze Sache recht Sachlich rangehe und euch nur so gut wie möglich das Spiel vorstellen möchte. Wie gesagt in ca. 3-4 Wochen startet die CB (vllt früher) per Twitter kam ja uach die Meldung das Buffed sich da auch angemeldet hat, dann Stand an der Games.com, größter russischer Publisher, 12 Mio Doller Buget ICh finde Playmassive bringt es gut auf den Punkt:

"Sollte sich dieser Ausblick bewahrheiten, so kann sich die MMOG-Gemeinde auf ein innovatives und unterhaltsames Spiel freuen, das für jede Spieler-Laune und Rolle den entsprechenden Input bereithält."

.....................wir werden es sehen!!

Ich bin kein Fanboy ich will einfach nur, da ich den Thread eröffnet habe, das so viel wie möglich Informationen hier drinstehen und auf der "Offiziellen Seite steht um einiges mehr als auf der deuschen Fanpage. Und wenn du hier mit EQ1 ankommst und kritisierst das ein Magier Lvl 6 möglicherweise nur 6 Skills hat sieht das für mich einfach ganz klar nach bashing aus. Und das du die Grafik kritisierst ist deine Sache aber es gibt noch nichtmal eine Handvoll Spiele in diesem Genre die bessere Grafik haben. Die Grafik von Allods ist auf Warhammer Online Nievau und das ist gut. Punkt aus Ende.
Jeder kann hier sagen was er will aber meiner Meinung wird Allods ein sehr vielversprechendes Spiel. Ihr (Du) könnt mich so oft Fanboy nennen wie ihr wollt ich meine das ich an die ganze Sache recht Sachlich rangehe und euch nur so gut wie möglich das Spiel vorstellen möchte. Wie gesagt in ca. 3-4 Wochen startet die CB (vllt früher) per Twitter kam ja uach die Meldung das Buffed sich da auch angemeldet hat, dann Stand an der Games.com, größter russischer Publisher, 12 Mio Doller Buget ICh finde Playmassive bringt es gut auf den Punkt:

"Sollte sich dieser Ausblick bewahrheiten, so kann sich die MMOG-Gemeinde auf ein innovatives und unterhaltsames Spiel freuen, das für jede Spieler-Laune und Rolle den entsprechenden Input bereithält."

.....................wir werden es sehen!!
Ich hab ned die fehlenden Skills kritisiert. Ich hab nur deine Aussage korrigiert dass jedes Spiel sowenig hat und anhand EQ1 aufgezeigt dass mans auch anders machen kann.
Die Grafik ist auf WAR Niveau, ja. Aber das ist schlecht und nicht gut. Und jedes halbwegs schlaue MMORPG das in den letzten Jahren seit WoW rauskam hatte ne bessere Grafik
smile.gif

Klar darfst du hier dein Spiel rühmen. Aber dann bringt doch bitte angemessene Argumente. Grafik ist toll ist nunmal ned nen besonders gutes Argument
smile.gif

Ich hab ned die fehlenden Skills kritisiert. Ich hab nur deine Aussage korrigiert dass jedes Spiel sowenig hat und anhand EQ1 aufgezeigt dass mans auch anders machen kann.
Die Grafik ist auf WAR Niveau, ja. Aber das ist schlecht und nicht gut. Und jedes halbwegs schlaue MMORPG das in den letzten Jahren seit WoW rauskam hatte ne bessere Grafik
smile.gif

Klar darfst du hier dein Spiel rühmen. Aber dann bringt doch bitte angemessene Argumente. Grafik ist toll ist nunmal ned nen besonders gutes Argument
smile.gif

Da hast du natürlich völlig Recht wenn man es vom heutigen technischen Standpunkt betrachtet ist die Grafik echt nicht gut. Aber dann zähl mal Spiele mit besserer Grafik auf also ich hab da Aion, HdRO, AoC, Guild Wars, und..........fallen dir noch welche ein? Ich meine die meisten MMOs haben keine besonders gute Grafik und deswegen finde ich das Allods für MMO verhältnisse gute Grafik hat.

also ich bezweifle das es auch nur den hauch einer chance hat am markt gegen wow, war, aion oder aoc zu bestehen. dazu wird es erstens viel zu wenig beworben.
ohne werbung kennt es keiner. mundpropaganda reicht meistens nicht.

dazu kommt das es f2p ist. das bedeutet die kosten müssen auf anderem wege eingespielt werden. daher wird man wohl fürs endgame items gegen bares geld kaufen müssen um mitzuhalten (itemshop).
die meisten zahlen lieber ein feste monatliche gebühr und alle spieler haben ingame die gleichen chancen, anstatt das die leute welche das meiste geld reinstecken auch am besten sind.

ausserdem gibt es hier deutlich mehr klassen als in den anderen mmos. wie man an wow und konsorten sieht ist schon mit deutlich weniger klassen das balancing nicht einfach. ob das hier gelingt wage ich zu bezweifeln.

also ich bezweifle das es auch nur den hauch einer chance hat am markt gegen wow, war, aion oder aoc zu bestehen. dazu wird es erstens viel zu wenig beworben.
ohne werbung kennt es keiner. mundpropaganda reicht meistens nicht.

dazu kommt das es f2p ist. das bedeutet die kosten müssen auf anderem wege eingespielt werden. daher wird man wohl fürs endgame items gegen bares geld kaufen müssen um mitzuhalten (itemshop).
die meisten zahlen lieber ein feste monatliche gebühr und alle spieler haben ingame die gleichen chancen, anstatt das die leute welche das meiste geld reinstecken auch am besten sind.

ausserdem gibt es hier deutlich mehr klassen als in den anderen mmos. wie man an wow und konsorten sieht ist schon mit deutlich weniger klassen das balancing nicht einfach. ob das hier gelingt wage ich zu bezweifeln.

Also in Russland ist es grade zum besten Spiel des Jahres gewählt worden. In Russland läuft grade die OB in Europa soll die CB bald anfangen. Die Werbung kommt später. Zudem gibt es zu Allods schon zahlreiche Artikel auf führenden Game Internetseiten. Und Free 2 Play heißt nicht gleich RoM denn in Allods wird man keine solche Items kaufen können. Und das mit dem klassen lass ich mal unkommentiert da kannst du ja wenn du mal lust hast selber dir die Mühe machen dich mi dem Spiel zu befassen. Ich finde es erstaunlich das viele hier was reinschreiben, bewerten, ohne sich wirklich über das Spiel informiert zu haben.

naja,warum erkundigt sich hier keiner über dieses spiel?
weil es keiner kennt und die konkurenz doch ziemlich stark und etabliert ist und jetzt ist aion neu dazu gekommen,da wird es jedes neue spiel schwer haben.
was ich allerdings interessant finde ist der einsatz,mit dem du "dein" spiel anpreisst und verteidigst,man könnte fast meinen,du bist mitarbeiter der uns unbekannten softwareschmiede und wirst dafür bezahlt....
jester.gif

in diesem sinne,

max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück