Waldgänger
NPC
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- 09.01.2010
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Wie der Metaklassenname schon sagt ist der "Heiler" primär für das Heilen zuständig. Natürlich lässt er sich mit der jeweiligen Stattung und Skillung als DD in der Mittelklasse spielen, was sich zum Solo leveln natürlich anbietet, sich aber deutlich in den geheilten Werten widerspigelt. Da ich momentan einen Elfenheiler in der Beta spiele werde ich versuchen ihn so gut wie möglich zu beschreiben. Allem vorraus, möchte ich sagen, dass er mir eine Menge Spaß bereitet und es bei mir am Ende auf Beschwörer oder Heiler (beides Heilerklassen) hinauslaufen wird.
Merkmale:
- Trägt Streitkolben und Schild (empfehlenswert fürs Solospiel) oder Zweihandstab
- Trägt anfangs Stoff, ab Lvl10 Leder und ab Lvl30 Plattenrüstung
- Talentfokussierung auf Heiler oder DD
Spielbare Rassen auf Seiten der Liga:
Kanians (Kleriker), Elfen (Priester)
Spielbare Rassen auf Seiten des Imperiums:
Xadaganians (Inquisitor), Arisen (Ketzer)
Die Aufgabe des Heilers in der Gruppe ist natürlich das Heilen. Bei richtiger Stattung erfüllt er diese Aufgabe ausgezeichnet. Ich persönlich empfehle zu Anfang den Fokus auf "Glück" zu setzen um das Auftreten von Anticrits zu vermeiden (Heilung mit halber Wirkung). Natürlich würden einige jetzt sagen man solle lieber auf Intelligenz (mehr Schaden/mehr Heilung), Glaube (Ignoriert Dmg-Complexity) oder Weisheit (Mana und mp5) legen. Meiner bisherigen Erfahrung nach wird man aber zumindest mit Weisheit und Glaube auf der Rüstung des Heilers geradezu zugebombt.
Wenn man Lvl10 erreicht hat und die 3 erweiterten Talentbäume zugänglich sind würde ich empfehlen zunächste Weisheit auf +15% hochzuskillen, danach Intelligenz auf +15% und dann Ausdauer +15%. Ich habe mit verschiedenen Heilerbuilds herumgespielt und diese Methode spielt sich am angenehmsten Solo und in Instanzen. Erst danach würde ich auf Skillspezifische Talente skillen.
Der Heiler in Allods Online erinnert mich aufgrund der Plattenrüstung in den höheren Lvln und den Skills und Talenten an eine Mischung aus WoW Heiligpaladin und Disziplinpriester. Wer schon immer gerne den "klassischen" Heiler gespielt hat, der wird mit dem Heiler seine helle Freude haben.
Merkmale:
- Trägt Streitkolben und Schild (empfehlenswert fürs Solospiel) oder Zweihandstab
- Trägt anfangs Stoff, ab Lvl10 Leder und ab Lvl30 Plattenrüstung
- Talentfokussierung auf Heiler oder DD
Spielbare Rassen auf Seiten der Liga:
Kanians (Kleriker), Elfen (Priester)
Spielbare Rassen auf Seiten des Imperiums:
Xadaganians (Inquisitor), Arisen (Ketzer)
Die Aufgabe des Heilers in der Gruppe ist natürlich das Heilen. Bei richtiger Stattung erfüllt er diese Aufgabe ausgezeichnet. Ich persönlich empfehle zu Anfang den Fokus auf "Glück" zu setzen um das Auftreten von Anticrits zu vermeiden (Heilung mit halber Wirkung). Natürlich würden einige jetzt sagen man solle lieber auf Intelligenz (mehr Schaden/mehr Heilung), Glaube (Ignoriert Dmg-Complexity) oder Weisheit (Mana und mp5) legen. Meiner bisherigen Erfahrung nach wird man aber zumindest mit Weisheit und Glaube auf der Rüstung des Heilers geradezu zugebombt.
Wenn man Lvl10 erreicht hat und die 3 erweiterten Talentbäume zugänglich sind würde ich empfehlen zunächste Weisheit auf +15% hochzuskillen, danach Intelligenz auf +15% und dann Ausdauer +15%. Ich habe mit verschiedenen Heilerbuilds herumgespielt und diese Methode spielt sich am angenehmsten Solo und in Instanzen. Erst danach würde ich auf Skillspezifische Talente skillen.
Der Heiler in Allods Online erinnert mich aufgrund der Plattenrüstung in den höheren Lvln und den Skills und Talenten an eine Mischung aus WoW Heiligpaladin und Disziplinpriester. Wer schon immer gerne den "klassischen" Heiler gespielt hat, der wird mit dem Heiler seine helle Freude haben.