Als Heiler leveln

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Hi,

nachdem ich nun Krieger, Priester, Jäger und Schurke auf 80 habe, wage ich mich nun mal an etwas für mich ziemlich fremdes: Schamane

Ich habe vor, als Heiler zu leveln, weil mein Main auch Heiler ist und ich somit ein wenig Ahnung davon habe. Außerdem komm ich dadurch einfach schneller ins Tool. Gestern dann mit Level 15 die erste Prüfung in Flammenschlund - und versagt. Der Tank hat immer 5 Mobs gepullt, ab und zu ist ein DD vorgerannt und hat auch noch mal 3 gebracht. Ich hab so gut es geht im AH eingekauft und Erbstücke und bin auf Resto geskillt, habe ca. 850 Mana. Aber nur einen Heilzauber, der auch noch 8-10% Mana frisst, aber beim Tank gleichzeitig nur ca. 25% heilt. Er ist also nicht gerade angenehm im niedrigen Level. 

Naja, ich hab nun zwei Fragen:

1. Ab wann wird der Manahaushalt denn besser und ab wann ist man ein wenig flexibler, was Gruppen- und Tankheilung angeht?

2. Bei den 80er Schamanen sehe ich immer, dass sie ihre 4 Totems gleichzeitig raushauen, bei mir ist da aber immer der global cd drauf. Lässt sich der "wegskillen" irgendwann mal?
 
Ab lvl20 bekommst du das Wasserschild, was dann alle 5sec 10 mana regeneriert (Aufsteigend mit Stufe des Zaubers).
Du dürftest auch mit lvl16-18 (genau weiß ich es nicht) Geringe Welle der Heilung bekommen. Kostet weniger Mana, heilt auch weniger, aber ist flexibler nutzbar.

Die 4 Totems auf einmal stellen ist ein Zauber, den man später erlernt.
Wann genau, weiß ich leider auch nicht, aber vllt ja schon lvl40, maybe auch erst 50.
Müsste ich dann mal beim Lehrer schauen.
Am Besten du schaust da selber mal nach, was du so die nächsten lvl lernst, damit du dich schonmal freuen kannst
smile.gif


Viel Erfolg mit deinem Schami
 
Danke dir, hat sich ja schon mal vieles geklärt.
wink.gif
 
jap jap
smile.gif

gerne doch.

Viel Spaß beim leveln, ich level mir auch gerade einen Ele
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab von 25 bis aktuell bis fast 70 jetzt nur heal und nur durch random dungeon groups gelevelt.

ich habe weder erbstücke noch sonstige "high end" ausrüstung. ich hab mir die belohnung für zufalls dungeons genommen und halt div. drops aus den inzen.
ich finde den schami sehr gut zum heilen. klar zum anfang hast du nur wenige heilskills, aber später hast du 0 mana oder heil probleme.
erdschild, springflut, kettenheilung, (geringe)welle der heilung und co und die totems (mana). ich finds gediegen. selbst chaotische pulls kann ich unter umständen noch retten. geistheiler kommt ganz selten vor. da müssen schon spezialisten am werk sein die was enorm verbocken.

am anfang guck halt, dass du viel sachen mit int drauf hast. notfalls auch stoff krempel. in den anfängen gibts eh wenig leder/schwere rüsse mit heil stats (also zaubermacht und int) und sobald du wasserschild und mana totem hast ists auch etwas entspannter. und die totems auf 1x setzen lernst du auch erst später. kommt halt nicht alles sofort.
 
Aber nur einen Heilzauber, der auch noch 8-10% Mana frisst, aber beim Tank gleichzeitig nur ca. 25% heilt.

Das kann man sich am Anfang ganz leicht einrichten. Einfach die verschiedenen Ränge von Welle der Heilung benutzen. Auf lvl 15 sollten das glaub ich schon 3 Ränge sein, sodass du dann quasi ne kleine,mittlere und große Heilung hast
wink.gif

Auch später wenn du mehrere Heilzauber hast noch ganz gut zu gebrauchen wenn man durch den höchsten Rang mehr overheal produziert als richtige Heilung.
 
is doch viel zu viel gefuddel, oder ? hab ich nie drauf geguckt. ist vll noch in der anfangsphase interessant bei manaknappheit. aber ich klatsch mir doch nicht von jedem heilzauber 3 verschiedene ränge in die aktionsleiste. meist haste eh nicht groß zeit zu "rechnen" soundsoviel leben hat er verloren, soundsoviel heil ich mir rank x. irgendwann ists auch schon wieder egal. ich spamm meine heilung da im moment einfach rein ohne rücksicht auf overheal
wink.gif
 
Das kann man sich am Anfang ganz leicht einrichten. Einfach die verschiedenen Ränge von Welle der Heilung benutzen. Auf lvl 15 sollten das glaub ich schon 3 Ränge sein, sodass du dann quasi ne kleine,mittlere und große Heilung hast
wink.gif

Auch später wenn du mehrere Heilzauber hast noch ganz gut zu gebrauchen wenn man durch den höchsten Rang mehr overheal produziert als richtige Heilung.


...not...

da egal welcher rang, alle das gleiche mana verbrauchen.
der einzige vorteil ist, dass der 1.(2.) rang ne etwas kürzere casttime haben...

zum vergleich,
wdh rang 1 heilt bei mir 50-90, 0,8sek casttime, 1200 manakosten
wdh höchster rang heilt bei mir 25000 1,6sek casttime, 1200 manakosten..
 
Zurück