Alt oder lieber Neu?

Heult doch nicht alle so rum.
Wenn ihr ma die Daten von WOTLK lesen würdet seht ihr das Naxxramas mit Wotlk wieder in Northrend ist.
Vielleicht wird es ja ein Heroic Modus für BWL etc geben aber ich finde Naxxramas ist die geilste!!!! Instance überhaupt.Und ja es wird auch einen Heroic Modus für Strath geben also bitte weint nicht soviel
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke BC hat schon seinen Sinn, vor allem die dailies die (vor allem zur Goldvermehrung) eingeführt wurden sind klasse.

Aber ich kann mich nur den vorpostern anschließen, ein heroic Modus für die "alten" Instanzen wäre toll.

Dann wäre auch ein Anreiz da diese Inis und Raids zu besuchen.

Ein Classic Server halte ich nicht für sinnvoll, da die Unterschiede zwischen den Spielern zu groß werden würde, ganz davon abgesehen, dass der alte Content (fast) nicht verändert/erweitert wird.

/vote for nonBC hero inis

MfG Ivol

Mir gefällt BC recht gut, die Bosse und die Atmosphäre ist um einiges besser als im WoW Classic und ich freue mich auf WotLK.

Und das alte Inis veralten ist ganz normal.
In WoW Classic gab es 1-2 Inis für jeden Levelbereich.
10-20, 20-30,...

Da ist man nur rein, um ein paar Quest zu machen und schon war man vom Level höher und ist wo anders hin gegangen.
Auf 60 und dadurch dass es dann lange kein Addon gab, wurden halt neue Inis wie ZG, AQ, Naxx eingebaut.
Da brauchte man "nur" sehr einfache Zugangsquest. Da wurde nicht soviel auf Equipstand geachtet, dass ist auch was mich an BC etwas stört. Die Equipabhängigkeit ist viel zu stark geworden und es gibt sehr viel mehr Instanzen für einen Levelsprung. Was zur Abwechslung beiträgt, aber auch die Gruppenfindung erschwert.

Was mich an BC stört ist, dass das PvP so hochgejubelt wurde, was massig Auswirkungen auf PvE hatte und eigentlich es niemanden bis auf die Spieler gestört hat. Ich hoffe, dass da mit WotLK wieder mehr drauf geachtet wird.

Gruß
Avis

Also ich will TBC nicht missen, aber ich fände es schön wenn man die alten 40er Raids als "70er Hero" wiederbeleben würde. Also 20-40 Mann/Frau (naja 40 wurde wohl abgeschafft) mit nen paar schönen 70er Items.

classic server wäre einfach super da ich die 60 er zeiten nie erlebt habe darum wäre ich für einen classic server

also Classic server ist meiner meinung nach nicht nötig aber was nice wäre wenn einfach die ganzen alten raidinis für lvl 70 Charaktere aufgepatcht werden und es bessere drops usw gibt die aber einigermaßen den selben styl haben wie zuvor für lvl 60 dann würden diese auch wieder geraidet werden was mich sehr freuen würde

Mh einfach nur eine Simple Frage um euch eure Meinungen zu entlocken biggrin.gif :

Wenn ihr die möglichkeit hättet, würdet ihr euch das alte "60"er Wow wieder zurück wünschen oder
doch bei dem neuen Wow bleiben?
Ich persönlich fände es cool wenn das 60er weiter bestanden hätte, mit den alten Raid instanzen etc.

Seh ich genau so
smile.gif
WoW-Classic4ever
smile.gif

MfG The Holy Paladin

Wozu braucht man einen Classic-Server wenn alle Classic-Inhalte auf den Servern liegen?

Es ist doch die Community die die alten Inhalte/60er Instanzen nicht annimmt. Man könnte sogar ewig die alten Inis farmen und auf 60 bleiben. Es macht aber keiner.

Wer Classic spielen will kann dies jederzeit tun.

Wozu braucht man einen Classic-Server wenn alle Classic-Inhalte auf den Servern liegen?

Es ist doch die Community die die alten Inhalte/60er Instanzen nicht annimmt. Man könnte sogar ewig die alten Inis farmen und auf 60 bleiben. Es macht aber keiner.

Wer Classic spielen will kann dies jederzeit tun.

stop.gif
Nicht ganz die TBC Items fließen auch durch die Classic Welt. Es kamen un mengen an Patches, das Addon, lvl 70 und so. Ich waer fuer ein WoW-Server vor TBC mit dem alten Ehresystem.
victory.gif

Es geht ja nicht nur darum das man die Instanzen jetzt noch machen koennte sondern mir persoenlich z.B. geht es um das Feeling (was ich sehr vermisse) mit 40 Leuten in einer Instanz wo man jeden einzelnen brauchte.

@Mulgo: ähh ist es nicht bei 25 Mann viel wichtiger das jeder einzelne seine Leistung bringt? Und fast alle sagen das Equip erst mit BC so wichtig geworden ist??

Ich habe in der PraeBC noch nicht geraidet und finde es auch schade das der alte Content so brach liegt... würde mich also freuen wenn Blizz die alten Inis als 10er 70iger Inis wiederaufleben lassen würde... bräuchte nicht mal neue Items will da einfach nur mal rein um sie zu erleben
smile.gif

Aelthas/Frank

@Mulgo: ähh ist es nicht bei 25 Mann viel wichtiger das jeder einzelne seine Leistung bringt? Und fast alle sagen das Equip erst mit BC so wichtig geworden ist??

Es geht mir aber nicht um TBC sondern um das Classic-WoW, ok Naxx ausgestattete Spieler wuerden das vllt. auch mit 25 durch machen (Molten Core, Blackwing Lair). Aber noch Blau ausgestattete die Molten Core Raiden mit 40 Leuten *schwaerm*.

Fand das alte WoW auch schöner, nur hauptsächlich deswegen, weil nicht jeder 3. kram bop war, wozu muss etwas das als material für einen Beruf dient bop sein? früher gab es soetwas selten, und vor allem auch für nur weinge sahcne benötigt, aber jedes scheiß 3. TBC rezept was episch ist brauch Urnether oder höhere BOP´s, dahinetr sitzt keine Praktische logik, geh ich in ne Raidgilde hab ich irgendwann mehr Urnether als ich Brauch, und es hängt einem irgendwann zum hals heraus, immer nen item davon basteln und verkaufen lässt sich auch nicht. Also gammelts auf der Bank rum.
ja früher wars irgendwie lustiger, klar, lag auch daran, daß man eben als frisch 70er nicht den Hammerunterschied auf grund des Equips.
Heute Bäm 2x critten und er neu 70er liegt im dreck -.-, das macht weder mir Spaß, noch dem neuling!

ja dann aber komplett ohne TBC, denn in TBC droppen ja auch schon unter lvl 61 items, die dann schon ziemlich heftige Stats haben, und einige blaue oder sogar Epic Sachen Schlagen (vor allem in AP uns Spelldmg?!

Classic Server liebend gern
Alte Inis auf Heroic wär Supi, ich sag nur Heroic DM!!! Wie gern würd ich nem 70er Van Cleef mal was auf die Mütze geben^^

Ich finde es einfach schade, dass zB Molten Core schlicht und einfach nicht mehr interessant sind!
Mehr als ein Fun-Raid bringen die nicht.
Werde nie verstehen, warum die nicht auf lvl 70 aufgestockt worden sind...

Sonst mag ich BC schon sehr, sind viele gute Ideen umgesetzt worden!

PS: Heroic DM wäre das geilste überhaupt!

Wozu?

Molten Core ist ein hässliches Loch mit Lava.
AQ ist ein hässliches Loch mit Sand.
ZG ist ein hässliches Loch mit Trollen.

Die BC Instanzen sind im Prinzip dasselbe nur mit anderer Optik und paar Leuten weniger.

Ich hab nur 3 Monate MC und ZG gemacht und war heilfroh als ich aus der Sache draussen war
smile.gif

Wozu?

Molten Core ist ein hässliches Loch mit Lava.
AQ ist ein hässliches Loch mit Sand.

Die BC Instanzen sind im Prinzip dasselbe nur mit anderer Optik und paar Leuten weniger.
Ich hab nur 3 Monate MC und ZG gemacht und war heilfroh als ich aus der Sache draussen war
smile.gif

genau wegen den "paar leuten weniger" finde ich bc nicht mehr so toll. Frühr waren es 40 leute, jetzt nur noch 25. Es war einfach cool mit 40 Mann zu arbeiten anstatt mit 25...

classic server wären nicht nötig
mann könnte auch einfach eine level sperre einbauen

Beispiel:

ich hab einen 70er und einen 56er und für den twink aktiviere ich einfach die level sperre bis 60, weiter kann ich nicht leveln (ausser ich tu die sperre wieder raus)

so könnte ich die alten inis genießen und trotzdem weiter die scherbenwelt inis rocken
w00t.gif

allerdings hätte das auch mit sicherheit nachteile die mir im moment nicht einfallen
dunno.gif
aber postet einfach selbst eure meinung

mfg Rev

das wird nicht möglich sein und sollte auch nicht möglich sein

wenn dann jeder lvl 60 und weiter gehts nicht drum ein classic server

( auf nem pvp server wäre jeder 60 char ein gefundenes fressen^^ )

ich will auch nen classic server
wink.gif

genau wegen den "paar leuten weniger" finde ich bc nicht mehr so toll. Frühr waren es 40 leute, jetzt nur noch 25. Es war einfach cool mit 40 Mann zu arbeiten anstatt mit 25...

Juhu jmd. der genau meiner meinung ist.
happy.gif

Nichts gegen Trolle, sie sind nicht haesslich...sie sehen nur anders aus. Und das mit dem Kanibalismus ist.. miss glaube.
rolleyes.gif

SuFu benutzen, so nen Thread gabs hier erst vor kurzem

wer net BC spielen will brauchts ja auch net zu tun

/close

Also ich steh der Frage zwiegespalten gegenüber.
Der Alte 60er Content war mir näher an den Strategievorlagen. TBC hat WoW für mich unrealistisch reformiert. Biokuppen, Raketen etc wie zum Beispiel im Nethersturm denke ich wären in World of Star Craft vielleicht besser aufgehoben. Nichts desto trotz blicke ich dem nächsten AddOn etwas zuversichtlicher entgegen da Northrend wohl nicht so den HighTech-Kram aufgreifen wird.
Ich meine nur damit die Allianz Schamanen, und die Horde Paladine bekommt gleich "Aliens" mit nem Raumschiff notlanden zu lassen ist irgendwie Storymord.
Ich fand auch das alte 40er Raidinstanzen Prinzip besser, da in einer Masse von 40 Mann auch alternative Skillungen Platz fanden. Ebenso Die Einheits-Sets. Die Scherbenwelt hat das Game anstrengender und stressiger werden lassen. Jede Minute die man darin verbringt muss genutzt werden um etwas "Sinnvolles" zu tun. Ruf farmen, Items Craften, Mats farmen...
Wenn man als Hybridenklasse sein Set zusammen hat taugt es einem nichts wenn man die Skillung ändern will.
Die Sache mit den Urnether und Nethervortex ist ebenso eine Sache.

TBC hat sicherlich auch einige nette Seiten dennoch finde ich(in meinem persönlichen empfinden) ist es mit der Scherbenwelt ein wenig zu stressig geworden und kommt mir manchmal schon wie Arbeit vor.

Mfg Arsu

Zurück