Alt oder lieber Neu?

wenn ich ehrlich bin war mir das alte wow mit max. lvlv 60 lieber.

aber ich spiel auch das neue ganz gern wegen den inis in der scherbenwelt.

die idee von classic servern sollte man vielleicht mal an blizz herantragen.

gruss
kadomer

FOR THE HORDE
cool.gif

Wow, hätt nie gedacht das es so Zahlreiche Antworten gibt, das is echt schön zusehen das so ein beitrag wächst.
Aber was mir ncoh auf dem herzen liegt is das in dem neuen 70er Content iwie jetz immer so sachen vorkommen die so .. Futuristisch aussehen ^^. Was weiß ich, z.b. diese Schwebe Plattformen in Zangarm. von den Dranei oder diese Santos Jagdgewehr... hat ncih mehr den alten WoW Style !

Pre BC fand ich irgendwo schon cooler, also bis lvl 70 tut nicht unbedingt not, die neuen inzen finde ich auch schon gut ( aber wenn man halt 70 weggelassen hätte wären die alten ja trotzdem noch nützlich )

Aber eines gibt es worauf ich niemals mehr verzichten möchte, Arena PvP =)

wenn alles o cool war, ozu haben dann die meißten bc?

Ich finds cool, neue Talente, Berufitems die vor BC crap waren und nun alles gebraucht wird!

PvP wurde verbessert, neue Flugmounts, neue Reitmounts, neue ini's neue Raids, das alles war nötig, Blizz sorgt immer mehr dafür das Neueinsteiger sofort anschluß finden und das is gut so. Ich hab mit "altem WoW" angefangen, bin nIE in den genuß MC,BWL ect. zu kommen, da mein Equip zu schlecht war und niemand einen mitnehmen wollte. Nun, was is Kara? Jeder kann raiden selbst mit Rnd's, das is gut (für manche schlecht, die sollen sich dann Stammgrp suchen).

Auch WotLK wird nice werde, neue Schwerpunkte in PvP und PvE, freu mich auf jedenfall drauf.
Allerdings Heroic-Modus für ZG oder anderer wäre nice. Auch die größe der damaligen Riads war scheiße^^
40 Mann! hallo? xD manche Gilden kriegen keine 25er Raids mal mehr zustande ohne Raidally
biggrin.gif

Also Blizz is auf dem richtigen weg!

?? welche Berufsitems sind denn jetzt noch zu gebrauchen? seit es die Arena gibt kannste die ganzen gecrafteten items vergessen, nur der Juwelier ist relativ sinvoll, aber auch da komtm man anders an bessere Steine ran.
warum alle BC haben? ganz einfach, schonma PvP Server gespielt?

Warum gibts denn kaum noch 40er Raids? weil die Leute auch durch die 25er inis in kleinen eigenen Gilden bleiben, anstelle in ne Große zu gehen.
Arena so geile Items biette, daß es so guit wie keine Tanks mehr gibt, da die Warris nun alle OFF sind.

und ja ich find es auch scheiße, das einige Klassen einfach keine umskillmöglichkeit haben auf grund der verscheidenen SKillangepasten sets, beispiel Schamane, jede skillung braucht ein eigenes Equip um überhaupt wirklich effektiv zu sein. Und bei vielen anderen Klassen ist es auch so, leider!

Ich finde auch das es "classic" server geben soll... für die die das alte wow spielen wollen...

nur blizzard is ja nicht dumm, die wissen ganz genau das sie dadurch an geld einbüßen müssten...

es dreht sich alles ums geld

Ich finde auch das es "classic" server geben soll... für die die das alte wow spielen wollen...

nur blizzard is ja nicht dumm, die wissen ganz genau das sie dadurch an geld einbüßen müssten...

es dreht sich alles ums geld

naja nicht wirklich ich kenne viele spieler die kein bock auf bc hatten und aufehört haben wow zu spielen mit einem classic server hätten sie weitergespielt und würden noch jedes monat 13 euro zahlen!

Und so weit ich weis hat die usa einen classic server^^ da wollten aber net nur 50 einen sondern da haben sich über 1000 spieler gemeldet...

?? welche Berufsitems sind denn jetzt noch zu gebrauchen? seit es die Arena gibt kannste die ganzen gecrafteten items vergessen, nur der Juwelier ist relativ sinvoll, aber auch da komtm man anders an bessere Steine ran.
Und was hast Du vorher an gecrafteten Items benutzt? Das gleiche wie jetzt auch im Prinzip.

warum alle BC haben? ganz einfach, schonma PvP Server gespielt?
Was nicht erklärt warum die Leute auf PvE Servern genauso BC haben
wink.gif

Warum gibts denn kaum noch 40er Raids? weil die Leute auch durch die 25er inis in kleinen eigenen Gilden bleiben, anstelle in ne Große zu gehen.
Was Sie ja trotzdem nicht hindert in 40er Instanzen zu gehen. Und große Gilden gehen genausowenig nach MC.

Arena so geile Items biette, daß es so guit wie keine Tanks mehr gibt, da die Warris nun alle OFF sind.
Was ja eigentlich nur zeigt dass die Leute nicht aus Spaß an Raids interessiert sind, sondern das Ganze mehr Arbeit für Items ist.

Ich persönlich hätte das alte WoW noch solange gern gehabt bis ich t3 voll gehabt hätte. Dann hätte ruhig das neue kommen können, weil ich dann wirklich alles gesehen habe.
Ich aber finde es keine entschädigung wenn es wieder bei wotlk kommt. Man kann anderer Meinung sein, aber ich hätte es lieber in prebc durch gehabt.
Hab echt leider nur einen Boss mit meiner Gilde in Naxx gelegt.

da ich erst mit bc in wow eingestiegen bin habe ich die alten inis nie gesehen
ich war nur einmal scholo und das auch nur bis zum ersten drittel weils schon n bissel spät war (3uhr)
auf 70 werde ich mit meiner gilde auf jeden fall die alten 40er inis durchmachen weil die t1-t3 sets eimfach geil aussehen

naja nicht wirklich ich kenne viele spieler die kein bock auf bc hatten und aufehört haben wow zu spielen mit einem classic server hätten sie weitergespielt und würden noch jedes monat 13 euro zahlen!

Und so weit ich weis hat die usa einen classic server^^ da wollten aber net nur 50 einen sondern da haben sich über 1000 spieler gemeldet...

ich meine auch das sie einbußen von den nicht verkauften addons hätten... es würde sicher in deutschland ne menge an spielern geben die alles für einen classic geben würden...

nur dadurch macht blizzard verlust in dem sie keine addons mehr verkaufen

ich meine auch das sie einbußen von den nicht verkauften addons hätten... es würde sicher in deutschland ne menge an spielern geben die alles für einen classic geben würden...

nur dadurch macht blizzard verlust in dem sie keine addons mehr verkaufen

ja das schon aber die monatliche zahlung bringt mehr geld als wie wenn ich mir 1 mal im jahr nen addon kaufe
smile.gif

ich finde auch, dass wow einiges an seinem alten flair verloren hat.
damals war es einfach viel schwerer an gute sachen zu kommen.
gut, ich finde es schon besser, dass man in tbc nicht mehr so enorm viele spieler für einen raid braucht und die neuen instanzen sind genauso reizvoll wie die alten. ich hätte mir aber auch gewünscht, dass blizzard nicht einfach sagt "gut wir haben ein neues addon und alles was davor war wird einfach nicht mehr beachtet und mit einbezogen". es gibt genügend leute die das alte wow nie mit erlebt haben und denen fehlt dann auch einiges an story. die alten instanzen erzählen so viele geschichten, die wirklich interessant sind, deshalb hätte ich persönlich es wirklich toll gefunden, wenn man die instanzen auf das level limit hoch gezogen hätte (eben wie mit dem heroic modus) und dazu passend eben für das level auch die items aufgewertet hätte. ich weiß, dass das alles sehr viel arbeit sein muss, dennoch ist es ein teil der wow story und den kann man doch nicht einfach in den dreck werfen...
mit tbc wird das gleiche passieren wenn tlk rauskommt und das ist echt schade...
mit tlk sollten sie alles aufwerten, dann hat man auch viel mehr ausweichmöglichkeiten und das spiel wird vielleicht nicht mehr so schnell langweilig, wie es jetzt schon oftmals der fall ist.

achja vom aussehen finde ich das alte wow auch besser, aber tbc musste halt kommen, denn es gehört eben zur story, woran sich blizzard auch eigentlich sehr gut orientiert.
die haben sich das nicht einfach mal schnell so ausgedacht wie das universum da draußen, hinter dem portal, aussehen soll
wink.gif

hierzu sollten einige vielleicht mal im wow wiki nachlesen (echt interessant)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das schon aber die monatliche zahlung bringt mehr geld als wie wenn ich mir 1 mal im jahr nen addon kaufe
smile.gif
ja, aber das problem liegt daran, dass blizzard an wert verliert, wenn sie nichts neues innerhalb einiger jahre auf den markt bringen. spiele veralten und es kommen so viele neue, die wow schon lange aus den socken gehauen hätten. mit den addons werden eben neue spieler geworben und natürlich auch alte, die vielleicht aufgehört hatten, weil ihnen das spiel zu einseitig wurde etc.
natürlich werden auch die anderen spieler dadurch motiviert weiter geld monatlich zu bezahlen, weil es ja bald etwas "neues" gibt, was man erkunden muss. die addons sind nur zusätzliche geldabzocke, wirklich brauchen tut blizzard es nicht, aber wieso nicht nehmen, wenn man die möglichkeit direkt in den händen liegen hat.

Hab damals alle Raidinstanzen bis zum Erbrechen gespielt (bis auf Naxx, da waren wir nicht mehr lang), mich riesig auf BC gefreut, auch aufs Lvln, lvl heute noch mein letzten 60+ Chars hoch wenn Zeit bleibt, und hab noch nen Schami angefangen der bald mal die 40 hat, und muss sagen ich find BC zwar nicht so geil wie ich es mir vorgestellt hab, aber dennoch noch ein Schippchen besser als den alten Content.

Richt freu ich mich aber auf wotlk, weil die Landschaften meinen Geschmack wieder eher treffen als die meisten BC Länder und mich die Geschichte um Northrend/Arthas mehr reizt.

Dennoch, ich find die Raidinstanzen und Bosse zum Großteil sehr nett und auch anspruchsvoll, die 5er Instanzen ähneln sich leider doch sehr sehr stark (also so jetzt alle fds, alle auchindoun, usw.) ist zwar logisch, meiner Meinung nach aber schon zu stark. Dennoch, es sind viele und boten viel Abwechslung, heroic-Modus ist eine der coolsten Ändernungen find ich. Die 10er Raidinstanzen sind auch sehr gelungen und perfekt dafür wenn mal doch keine 25er zusammen kommt, vor allem jetzt Aman.

Craftberufe wie Schneider machen endlich auch nach erreichen des Caps sinn...oder gerade erst dann. Auch sehr toll, Auge des Sturms-BG gefiel mir anfangs gar nicht, dafür jetzt mittlerweile umso mehr. Arena macht auch fun....ja also ich mag fast alles am Fortschritt in WoW^^ und hab auch keine Angst vorm nächsten Addon, altes Equip fürn Arsch hin oder her...grad das macht doch spass auch mal wieder von vorn anzufangen sich auf ein nächstes lvl zu hieven und neue Abenteuer zu erleben^^

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde nicht soviel auf Equipstand geachtet, dass ist auch was mich an BC etwas stört. Die Equipabhängigkeit ist viel zu stark geworden

Wenn du das sagst, warst du nie bei Huhuran, hast du nie vor BC Naxxramas besucht. Wochenlanges Equip farmen und wenn dann mal zwei oder drei mit dem notwendigen Equip nicht da waren konnte man Huhuran z.B. schon fast vergessen. Twins haben ebenfalls schon viel vorausgesetzt, da der Enragetimer recht knapp war und C-Thun war noch ein ganz anderes Kaliber

Naxxramas mit nem T1 Tank, da sag ich nur happy wiping, fehlender Damage aufgrund schlechtem Equip und der Kampf war schon gelaufen.

Hallo,

ich fande es auch immer geil MC und Zul´G zu raiden.
Schön unkoordiniert mit 40 man inner Ini, das hat immer wieder Spaß gemacht.
Ich versuche öfters noch, ein paar leute für Ony zusammen zubekommen, kann aber froh ssein wenn 4 mal mitkommen un wir probieren Ony mal wieder.

Persönlich würde ich gerne mal wieder mit hochmutiwierten 40 Leute in Mc gehen un Ragna legen!
smile.gif

LG Schmudda

Zurück