Alt vs. Neu

Davatar

Raid-Boss
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/1587968_460s_v1.jpg

Ich kapier das mit dem Nokia ned... -.- Gestern auch x Bildern mit irgendwelchen alten Nokia Handys die so robust sind, muss man das verstehen?
Hmm eigentlich müsstest Du doch mit 85er Jahrgang die alten Nokia Handys noch kennen. Das Tolle an denen war eben, dass sie jahrelang hielten und vor allem auch fast alles aushielten. Die konnte man zig tausend mal fallen lassen, zT sogar aus hohen Höhen und sie liefen immernoch wunderbar. Mein erstes Nokia hielt 7 Jahre und das ist so oft auf den Boden gefallen, dass wohl der Boden grösseren Schaden davontrug als das Handy selbst. Ich kannte sogar Leute, die ihr Nokia in den Badehosen hatten und damit (aus Versehen) schwimmen gingen und es lief danach noch (wobei dies wohl auch eher die Ausnahme als die Regel war). Wenn bei nem Nokia-Handy mal was kaputt ging, dann wars der Akku und den konnte man überall recht günstig nachkaufen.

Edit: o_O Was ging denn hier schief? Das wollt ich eigentlich per PM schicken und nicht im Thread posten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine asiatin die zuviel rumjammert und weswegen ein armer mitarbeiter jetzt unter der brücke leben muss

die samsung handys selbe bauart wie nokia waren übrigens auch unzerstörbar und mein altes tasten handy von sagem da löscht der deckel und rutscht der akku raus aber funktionieren tut es immer noch ^^

während die aktuellen smartphones ja schon 4 cm gefütterte kevlar umhüllung brauchen nur damit sie nicht zerkratzen wenn man sie in der hosentasche trägt ^^

Das ist der Grund warum ich als ich mir ein neues Handy ausgesucht habe, extra kein Smartphone geholt habe, sondern lieber zum Outdoor Handy von Samsung gegriffen, muss ich mir beim Biken nicht andauernd sorgen machen ob mein Handy noch heil ist.

Das ist der Grund warum ich als ich mir ein neues Handy ausgesucht habe, extra kein Smartphone geholt habe, sondern lieber zum Outdoor Handy von Samsung gegriffen, muss ich mir beim Biken nicht andauernd sorgen machen ob mein Handy noch heil ist.

Gute Idee eigentlich.
Ich nutze mein Smartphone auch nur weil ichs geschenkt bekommen habe und es doch irgendwie unhöflich gewesen wäre, es wieder zu verkaufen oder abzulehnen.
Es ist auch ganz nett wegen dem Display, ansonsten aber total unpraktisch im Vergleich zu Tastenhandys. Trotz Monatelanger Eingewöhnung, kann ich z.B. nicht so schnell SMS tippen wie damals mit Tasten. Durch das riesen Display sind Beschädigungen vorprogrammiert, daher hab ichs beim Biken auch immer im Rucksack und in extra Stofftäschchen eingewickelt.

Mit meinem alten Nokia hätt ich wen ermorden können.

Gute Idee eigentlich.
Ich nutze mein Smartphone auch nur weil ichs geschenkt bekommen habe und es doch irgendwie unhöflich gewesen wäre, es wieder zu verkaufen oder abzulehnen.
Es ist auch ganz nett wegen dem Display, ansonsten aber total unpraktisch im Vergleich zu Tastenhandys. Trotz Monatelanger Eingewöhnung, kann ich z.B. nicht so schnell SMS tippen wie damals mit Tasten. Durch das riesen Display sind Beschädigungen vorprogrammiert, daher hab ichs beim Biken auch immer im Rucksack und in extra Stofftäschchen eingewickelt.

Mit meinem alten Nokia hätt ich wen ermorden können.

mit einem Löffel kann man auch Leuten die Augen auskratzen ...

Ich kapier das mit dem Nokia ned... -.- Gestern auch x Bildern mit irgendwelchen alten Nokia Handys die so robust sind, muss man das verstehen?

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/226/893/tumblr_lwve5bG5781qewacoo1_r1_500.jpg
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/226/525/1404734_460s.jpg
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/01/shit-i-dropped-my-nokia.jpg
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/1362493_700b_v1.jpg

Trotz Monatelanger Eingewöhnung, kann ich z.B. nicht so schnell SMS tippen wie damals mit Tasten.

Wenn du ein Android-Smartphone hast - dann kannst du dir neue Tastauren installieren. ich hatte das Problem das auf meiner ICS-ROM die Standard-ICS Tastaur zu klein für meine Finger war, und ich oft auf Tasten nebendran gekommen bin. Gibts glaub ich auch fürs Iphone.
Jetzt hab ich "MessagEase", sieht auf den ersten Blick total komisch, verwirrend und sinnlos aus. Nach 2 Tagen bin ich schneller als mit der Standard-Tastatur. So sieht es aus:
Große Buchstaben = Antippen, Kleine Buchstaben = Von dem großen Quadrat aus in die Richtung des kleinen Buchstabens wischen.

http://harshkn.files.wordpress.com/2010/11/messagease.jpg

@Doofkatze

Vor einem Löffel hätt ich auch mehr Angst als vor einem Smartphone!

Die alten Nokia-Teile waren grausig... viel zu schwer, kaum Funktionen, das Display zerkratzte sehr wohl oder ging kaputt, ist mir ein Rätsel wie man die Drecksteile glorifizieren kann.

Das hier war mein altes Nokia:

http://4.bp.blogspot.com/_1VWyxEOXoik/TAuccqpUZiI/AAAAAAAAAu8/f8MX_SzreZk/s1600/1247158456-1.jpg

Das war weder schwer noch sonst irgendwas, einfach nur super praktisch... Nokia ist IMO immer noch bester Hersteller^^

Aber man muss eben auch bedenken dass der Nutzen von Smartphones nicht für jeden ersichtlich sind.
Ich gehöre zu den wenigen Menschen die die meisten Funktionen eines Smartphones einfach nicht brauchen. Von daher läuft diese technische Entwicklung ziemlich an mir vorbei... ^^

Die alten Nokia-Teile waren grausig... viel zu schwer, kaum Funktionen, das Display zerkratzte sehr wohl oder ging kaputt, ist mir ein Rätsel wie man die Drecksteile glorifizieren kann.

Ich mag Steine, die gehen nicht gleich kaputt wenn sie runterfallen.
Also da muss das Teil schon extrem seltsam gefallen sein, damit das Display kaputt ging. Normalerweise warens Akku oder Tastatur, die früher oder später kaputt gingen und beides konnte man ersetzen. IdR hat man sich dann entweder ein neueres Handy gekauft, weils halt schick war ein neues zu haben oder weil irgendwann nach zig Jahren die Handy-Software spinnte und begann, sich selbst zu zerstören ^^. Ausserdem schwer waren die Dinger nicht wirklich. Ohne das jetzt gewogen zu haben würd ich sagen, dass so ein Handy nicht mal halb so schwer war wie ne normale Brieftasche. Und wenn Du die Teile mit nem Smartphone vergleichst, wirst Du schnell feststellen, dass sie einfach besser waren, für das, was sie können mussten:
Vergleich Altes Nokia:
- Bestmöglicher Empfang (wenn der Empfang schlecht war lags am Netz, nicht am Handy)
- Sprachqualität war super weil man eben bestmöglichen Empfang hatte
- SMS schreiben war extrem schnell dank der Tasten
- Akku hielt 4-7 Tage, im Glücksfall sogar bis zu 2 Wochen
- Man kaufte sich ein Handy, das 2-3 Jahre halten sollte und es hielt locker 4-8 Jahre

Vergleich beliebiges aktuelles Smartphone:
- Oft mieser Empfang, auch wenn das Netz eigentlich tollen Empfang zulassen würde
- Sprachqualität kann mies sein, da schlechter Empfang oder auch einfach nur weil die Hardware qualitativ minderwärtig ist
- SMS schreiben geht viel langsamer, auch wenn die Display-Tastatur noch so toll sein mag. An die "Tasten-Hardware" kommt kein Display ran (daher bevorzugt man ja auch normale Tastaturen bei PCs)
- Akku hält 1-2 Tage
- Man kauft sich ein Handy, das 2-3 Jahre halten sollte und es hält ein halbes bis 2 Jahre. Eigentlich würde man den Mist wegwerfen und nie mehr kaufen, wenn man keine 2-Jahres-Garantie hätte. Denn mal ehrlich, Elektronik die nach nem halben Jahr kaputt geht will doch kein Mensch.

Natürlich können Smartphones heute viel mehr als ein altes Nokia, drum kauft man sich so eins ja auch, wenn man sichs leisten kann (und will), aber man kann sagen was man will, im Direktvergleich siegt jedes alte Nokia über jedes neue Smartphone wenns um die Kernfunktionalität geht.
tumblr_lxe6pcki6g1qgeso8o1_500.jpg

Glaub ich nehm mein altes Nokia wieder in Betrieb sollte mein Smartphone mal abrauchen

mal zum nachdenken.

mein iPhone akku hält locker 5-7 tage wenn ich nur sms schreibt.

sms schreiben geht mit der touchtastatur ganz sicher schneller als mit dem 10er block.

ob man nun all die apps braucht oder nicht muss jeder selbst wissen...es ist nur schön die möglichkeit zu haben.

mal zum nachdenken.

sms schreiben geht mit der touchtastatur ganz sicher schneller als mit dem 10er block.

ob man nun all die apps braucht oder nicht muss jeder selbst wissen...es ist nur schön die möglichkeit zu haben.
Welches iPhone hast Du denn? 5-7 Tage find ich sehr utopisch und mit der Touchtastatur schreibt man garantiert langsamer als mit dem 10er Block, alleine schon, weil die Tastatur technisch einfach langsam ist.

mal zum nachdenken.

Jo wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nur auf, wie paradox das klingt.

Ein iPhone ist ja explizit nicht nur fürs SMS schreiben gedacht, deswegen kauft es kein Mensch und dafür wurde es auch nicht entwickelt
Das jetzt als Garant für lange Akkulaufzeit herzunehmen ist doch etwas unlogisch

Ein Smartphone verbraucht eben immer mehr, eben weil es den ganzen anderen Schnickschnack hat.

Vllt. sollte man datt in einen "Alt vs. Neu-Thread" ausgliedern... aber... ich hatte damals auch Nokia (so wie wir wohl fast alle) und war damit zufrieden, aber so gut wars nicht wie einem das jetzt vorkommt - es war auch nicht schlecht, man konnte telefonieren und sms schreiben, aber das wars dann auch schon.

Klar war datt schwer, sauschwer sogar... ein richtiger Knochen in der Tasche, die Tasten blieben oft hängen, das Display zerkratze bis zur Unleserlichkeit oder von innen wurde es einfach mal schwarz.

Hab nun ein Smartphone (Samsung irgendwas, kA), das Ding fällt mir genauso oft runter wie die alten Dinger damals, der Akku hält ne knappe Woche und der Organizer ist absolut spitze, ab und an mal googeln oder auf ne Karte gucken, mal ne Email schreiben mit der virtuellen Tastatur - weiss nicht, sehe da nicht wirklich einen Nachteil zu den alten Dingern - gut, der Preis mag ein Nachteil sein.

Wobei ich da eher an alte Schinken wie folgendes dachte.

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/4/0/2/7/402781.jpg

was wohl passieren würde wenn die wachen in skyrim ein nokia gegens knie bekommen hätten ^^

für mich persönlich geht es ungefähr 3mal schneller mit der touchtastatur. weil du eben bei teils buchstaben 3mal auf die selbe taste drücken musstest mit dem 10er block. klar gibts pros die damit schnell sind aber der rest ist mit touch schneller.

und was den akku angeht. beim iphone kann man so ziemlich jeden verbraucher ausstellen, so dass eigentlich nur der homescreen läuft. ausserdem kann man die display helligkeit von einem nuklearen glühen auf eine angenehme beleuchtung runterstellen.

mein akku hält 100%ig 5-7 tage wenn ich damit nur sms schreib.

Welches iPhone hast Du denn? 5-7 Tage find ich sehr utopisch und mit der Touchtastatur schreibt man garantiert langsamer als mit dem 10er Block, alleine schon, weil die Tastatur technisch einfach langsam ist.

Also ich habe nen iPhone 4 und bei normaler Benutzung - also einschließlich der Internetnutzung wenn ich in der Uni sitze lade ich es ca. alle 4 Tage, wenn ich damit nur SMS schreibe hält das also locker so lange.. Mit dem 10er Block ist man übrigens nicht schneller - den Screen auf die Seite drehen und mit der großen Tastatur + eingestelltes Autocorrect ist man wenn überhaupt gleich schnell aber sich nicht langsamer.
Das einzige was ich an meinen alten Nokias besser fand war wirklich die Stabilität.

c5hg2.png

Zurück