Ich hatte mir damals auch ein Siemens geholt, eig war mir das Teil damals nur deshalb lieber als Nokia, weil es blau geleuchtet hat
Es hat einige Stürze überlebt und top funktioniert.
Bei dem Thema "Alt vs. Neu" würde ich sagen, dass man natürlich immer betrachten muss, was man persönlich braucht und will.
Die neuen Handys, seien sie von Aplle, HTC, Samsung, etc haben einfach verdammt viele (Komfort)Funktionen. Klar, man kommt ohne sie aus, aber es ist schön sie nutzen zu können.
Aufgrund der empfindlicheren Technik sind die Smartphones wohl anfälliger für Fallschäden oder sowas, aber ich würde auch sagen, dass da ein anderer Faktor eine wichtige Rolle spielt:
Ein Smartphone kann auch einen Sturz überleben und es sind dann halt mal Kratzer auf der Rückseite. Aber gerade das ist ärgerlicher als bei den alten Teilen.
Zumindest mir ging es damals so "Noch ein Kratzer? Naja egal." . Heute gehe ich vor allem behutsamer mit dem Handy um, weil es mir neben den Funktionen auch vom Design her zusagt.
Um wieder auf die Komfortfunktionen zurückzukommen:Zuhause habe ich DSL und einen großen Bildschirm, trotzdem ist es nett, egal wo ich bin (wenn der Empfang mitspielt) auf Informationen, Videos, Mails, etc. zugreifen zu können.
Ebenso ist mein PC aucht oftmals aus und ich habe nicht unbedingt Lust ihn starten zu müssen, weil ich was wissen will, wenn ich doch eh mit meinem Handy, das fast dauerhaft an ist, nachschauen kann.
Meine PSP oder NDS hab ich auch nicht immer und überall zum Spielen dabei, das Handy aber eben schon.
Wenn ich auf solche Funktionen wert lege ist Neu besser.
Wenn ich aber auf solche Funktionen liebend gerne verzichten kann und eher auf etwas robusteres setzen will, bzw. auf etwas, wo es mir egal ist, ob es kaputt geht, dann ist Alt besser ;P
Alte Handys kann man aber zb auch prima für Konzerte, Festivals oder sonstige solche Sachen nutzen. Wenn es kaputt oder verloren geht: War eh nur das alte Teil