Alte Instanzen tot?

myxemio

Rare-Mob
Kommentare
85
Buffs erhalten
40
Hallo Leute....

jetzt mal eine frage, die mich schon seit längerem beschäftigt....

Sind die ganzen "alten" Instanzen etwa tot?

Ich mein, ich habe mit dem Addon "TBC" erst richtig angefangen WoW zu spielen und muss leider Feststellen, das man absolut kein Glück hat, Gruppen zu finden um die alten Instanzen zu Raiden....

Was denn los mit AQ20 AQ40 MC BWL ONY und wie sie alle heissen?

Hat denn keiner mehr Lust auf diese Ini´s?
Kann doch nicht sein, das jeder nur auf Lila achtet und dabei den Spaß und den reiz verliert, mal was altes zu machen....

Ich persönlich hab mir echt ALLE zugänge geholt für die alten, aber komme da NIE rein, weil sich absolut keine Gruppen finden...

Finde das sehr schade
hmmm.gif
hmmm.gif

Kann ich nicht beurteilen, bin in einer reinen Raidgilde, da wird von Naxx bis AQ bis SSC ALLES geraidet.
Geht nicht immer nur um Epics.

es gibt ab und an noch fun-raids auf ZG
und auch Ony wird noch von einigen gelegt...
aber das problem ist halt, dass
1. Kara ne menge zeit braucht
2. die Items aus den alten raid instanzen nicht viel bringen
3. diese fun-raids meist aus rndm gruppen bestehen, da gilden, die nen raid zusammen haben lieber kara, gruuhl oder aehnliches machen

Wir gehen auch nur noch TBC Instanzen, machen aber regelmäßig gildeninterne Funraids auf vor-BC-Instanzen.

MC, BWL, Onyxia und Naxxramas sind deshalb schon schwer zu organisieren, weil sich kaum mehr jemand die Zeit nimmt, um diverse PreQuests zu machen bzw. Ruf zu farmen.

mmh finds iwie auch schade um die alten instanzen, war ja schon stressig genug eine gruppe für Düsterbruch West zu finden für mein Hexer epic mount. Ich vermute dass mit der nächsten erweiterung die alten bc instanzen wie Black Temple und Maghteridon wieder wegfallen werden da die Instanz zu zeitaufwändig und schwer ist und die Items schlechter sind als die Quest-Items aus Northend... Iwie muss Blizzard die mal wiederbeleben, vll bessere Items oder einfachere Gegner kA..finds auf jedenfall schade

hi

ich mag die alten instanzen auch echt gern und habe mir (wie du) auch für einige die zugangsberechtigungen geholt.
mein persönlicher favourite ist naxxramas- dazu (und auch zu onyxia und aq40) gibts einfach geniale videos von ner französichen gilde auf youtube- der absolute hammer!
meiner meinung nach machen die großen raids den wahren reiz von wow aus- ich finde es einfach toll, wenn man mit 40 leuten einfach die absolut krassesten bosse legt...
ich hatte das glück, einmal nach zg und einmal nach aq20 mitgenommen zu werden und ich muss sagen- absoluten respekt an die spieler, die das damals auf lvl 60 gemacht haben!
die gruppen, mit denen ich da war, bestanden zum größten teil aus (ziemlich überheblichen) lvl 70ern, die dann aber feststellen mussten, das nur mit zergen GAR NIX zu machen ist ;-)
unser tank in aq20 hat sich z.b. bitterlich beschwert, dass er beim letzten boss nach drei schlägen auf der matte lag- hat doch seine vorteile, wenn man ein bisschen auf TAKTIK spielt...
im großen und ganzen ist es aber leider so, dass kaum noch raids auf die großen alten inis gemacht werden- die 70er kiddies interessiert es nicht, weil das loot dort nicht entsprechend gut ist, und sobald man lvl 58 erreicht hat, gibt es für die niedrigeren lvl eh meist bessere grüne und blaue items in der scherbenwelt.
hier hätte blizz dafür sorgen können, dass die alten epics nicht so schnell an wert verlieren und mindestens bis lvl 64/65 doch noch ihren wert haben.
was toll wäre, wäre mal eine gilde, die wirklich alles macht- auch alte inis. aber auf meinem server (The Maelstrom, Horde) geht da gar nix...

Ich spielauf einem RP-PvP Server und da ist mit raiden nix los
sad.gif
Ich gehe nur sehr häufig Scholo,Strat und UBRS farmen für T0 (Habe noch kein BC und mir gefällt das T0 Hexer so gut ^^) Naja ab und zu ruft schon einer mal die Leutz auf mit zu kommen AQ20 oder 40 aber als das vor kurzem der fall war kurz nach start auch gleich wieder schluss:hmmm:

hab jetzt ned alle posts gelesen,

aber ich sag mal so

ZG - ist auch noch mit randoms die keine erfahrung haben, schaffbar
MC - braucht man schon nen mittelmäßigen raidleader
BWL - raidleader aufjedenfall nötig + man muss die klasse wirklich beherschen können !

AQ20 - Selbe wie mit ZG
AQ40 - Man braucht viele trys und viel wissen - wie man welchen boss legt

Naxx - Selbe wie AQ40

und da scheitert es, nur wenige randomshaben ahnung von den instanzen
und die ganzen leute die ahnung haben, habe ihre alten gilden usw
und die gehen dann sowieso wenn sie mal bock haben - mit denen raiden !

ach kleiner hinweis noch zu ZG

glaube da gibt es noch die groessten chancen ne gruppe zu finden alleine weil die beiden epic mounts dort droppne und die instanz wirklich einfach zu erledigen

bei random gruppen hat man dann allerdings das problem mit dem loot....
pluendermeister bringt es auch nur wenn der vertrauenswuerdig ist

Ich hoffe ja immernoch dsa irgendwann die alten Innis auch nochmal als heroische Innis neu aufgelegt werden, ähnlich wie es bei den BC Innis der Fall ist. Das hilft zwar nicht denjenigen die grade twinken, aber ich würde gerne mal wieder ernsthaft sowas wie Strath und Co angehen. Wenn ich jetzt als 70er da reingehe ist das zu einfach.

Was spricht dagengen für die alten Instanzen ein 'Heroic' anzupassen das es zum einen für 70er nicht langweilig ist und zweitens dann auch angepaste Items droppen die mit denen aus BC mithalten können.

Gruss Gibin

EDIT: Schlagetot war schneller *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab WoW noch nicht solange bin erst lvl 50 und da würd ich schon gern noch was von den alten inis mitkriegen. Ich möchte gern jede ini mind. einmal durchhaben um nichts zu verpassen z.B. der vor dem Endboss in HDW ist ja mal lustig anzusehn wenn der so in Slow-motion angerannt kommt
biggrin.gif

Die einzige die ich ausghelassen habe ist Friedhof aber das kann ich nächstes Jahr Schlotternacht aufholen
top.gif

Naja Stratholme und Naxx werden ja für WotLk "recycled".
Wobei Strat dann ja in Tanaris zu finden sein wird, in den Höhlen der Zeit.
Samstag war ich auch ZG, war ein richtiger lustiger Raid, wobei da die meisten nicht mal 70 waren, sondern meist so 61er bis 67er.

ich versteh nicht, das alle, oder fast alle sagen, die alten ini´s sind zu einfach, zu leicht...

was is am spaß auszusetzen, oder einfach mal das feeling, das diese instanzen ausstrahlen auszusetzen?

mir persönlich geht es nicht so um die items...
ich möchte den Fun erleben und/oder einfach mal sehen, wie naxx aq20 aq40 von innen aussieht....

die scherbenwelt ini´s sind zwar auch cool anzusehen, weil auch vom aussehen recht gut gestaltet, aber wie gesagt, möchte ich nicht an den alten vorbeigehen, ohne wenigstens sagen zu können "Ich war drin - und habs geschafft"

ich versteh nicht, das alle, oder fast alle sagen, die alten ini´s sind zu einfach, zu leicht...

...

also ich wage es dann mal zu behaupten - jeder der das sagt, war noch nie in bwl + aufwärts !!!

wenn man die taktik nicht hat - und man seine klasse nicht spielen kann
und glaubt hey is doch nur ne lvl 60 instanz - mit 20 70er geht das schon
hat keine ahnung !!!

so - ich bin mal mittagessen !!! =)
mahlzeit !

bei uns geh keiner mehr in diese innis

vlt mal rand oder gewisse gilden aber sonst sehr selten
gibt innis die sind nun total leicht (zg) mit 10 70ern und kein defftank
biggrin.gif

naja ausser bisle fun bringts halt nix und einige waren auch vor bc schon in den innis
mc/zg/aq20/bwl (und am aq40 wypen
biggrin.gif
)

die damaligen 5er hab ich alle durch (ein paar mit meinem hunter auch solo mit 70
biggrin.gif
)
naja und naxx (wo fast kein ,,,, war) kommt ja auch bald nach northrend

also von dem her ...
musst halt kuken ob irgendwer irgendwohin will ^^ ich würd auch instant bei nem bwl run dabei sein (da dropt ne schöne axt ^^ oder mir sulfuros holen wollen
biggrin.gif
aber aleine geht das nicht)

Hallo, also ich warte ja sehnsüchtig auf einen server der nur bis bc geht also nur bis level 60!
hab schon ein par gms gefragt aber die haben gesagt so etwas ist nicht in planung!

Da würde ich gerne mal wissen ob es noch gilen giebt die nur bis 60 gehn und die alten inis raiden?

Situation auf Malygos/Allianz-Seite

Die 60er Raid-Instanzen werden nur noch selten besucht. Manchmal werden in den Such-Channels oder im Handels-Chat noch nach Mitgliedern für Funraids gesucht. Mal sind es Raidgilden, die noch Mitglieder suchen und mal lose Random-Spieler. Meist sind einige 70er dabei, sodass viel weniger Leute notwendig sind. Reine 60er Gruppen zu finden ist fast unmöglich, da die meisten Spieler schon einen 70er Char haben.

Bei festen Raidgruppen und Raidgilden ist die Wahrschlichkeit eines Funraids deutlich höher. Vielleicht trittst du mal in solch eine Gilde ein oder baust eine Freundschaft zu diesen Leuten auf. Du könntest z. B. im Allgemein- oder SuchenachGruppe-Channel fragen. Am ehesten wirst du eine Gruppe für Onyxia finden, da die Instanz innerhalb weniger Minuten zu schaffen ist und man Onyxia auch mit wenigen Spielern (<10, auch wenn es eine 40er Ini WAR) legen kann. Wichtig: Du musst die umfangreiche Vor-Q-Reihe abgeschlossen haben.

Auf Naxxramas würde ich verzichten, da die Ini mit dem nächsten Addon überarbeitet wird und die erste 25er Raidinstanz im neuen Addon sein wird. Ich würde dir empfehlen, dir eine gute und etwas größere Gilde zu suchen, die auch raiden geht, aber nicht nur raidet.

Gruß
Garnalem

Zurück