Alte Instanzen tot?

Ich habe ja die Hoffnung das noch mehr alte Instanzen recycled werde; Nax und Strat in WotLK sind da schon ein guter Anfang.

Noch besser wäre es natürlich wenn es zu einer kompletten Neuauflage von Kalimdor und den östlichen Königreichen kommen würde
biggrin.gif

Man könnte ja irgendwo einen Zeitriss hinklatschen und wenn man durch geht landet man ein paar Jahre in der Zukunft; da liegen dann einige Hauptstädte in Schutt und Asche, Stormwind wird zu ner neuen Instanz, ein paar überlebende haben sich im Blackrock eingerichtet und Scholo wird zu einem neuen Außenposten der Horde...

Fragt mich jetzt nicht wie man sowas in die Storyline einbauen könnte, aber für Nostalgiker wäre es wohl ein Traum
biggrin.gif

Naja bei uns wird eigentlich nur ZG geraidet, hab aber hin und wieder auch mal was wegen ONY gelesen, aber BWL und MC? - Fehlanzeige! Von Naxx brauch ich wohl gar nicht anfangen zu sprechen ^^

Also bei uns auf Gilneas Allianz sind eigendlich jede Woche Ony funraids, also ich habe immer ony ID. MC wird auch öfter mal gegangen. Da wir einer der Server sind die es schon seit WoW Verkaufsstart gibt haben wir viele Spieler die damals geraidet haben und noch eine gewisse Verbindung zu den Instanzen haben. Und hey, wir finden garnicht das die Inis zu leicht sind, wir gehen dann eben Ony zu 3-4t oder machen MC mit 10 Leuten. Manchmal, aber eher selten, auch einen 40 Mann MWL rush, und da so gut wie alle hierbei schon BWL waren sind wir da sin 2-4 Stunden durch. Es is übrigens immer lustig wenn einer der Jäger plötzlich im Ts "Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Bogen is im Eimer" schreit oder nach der ersten Schattenflamme 5 die von dem Onyumhang garnix wissen im Dreck liegen
smile.gif

Naja, zum glück nehm ich da immer 10 Stk mit die ich für je 20g verkaufen kann. Die Schuppen hab ich ja von 3 Mann ony
tongue.gif

Das Problem hat blubb ja schon erläutert.

Die Leute die damals MC bis Naxx gespielt haben, haben/hatten erstmal die Schnauze gestrichen voll davon. Unser Raid zumindest von allem bis Naxx (2 Monate 3 Tage die Woche an C´Thun wipen bis er endlich lag...und du kannst kein AQ40 mehr sehen). Langsam gehen wir ab und an wieder bissl Funruns an, Gurub mal, bissl AQ20 und MC. Auf Bwl und AQ40 hat immer noch keiner richtig Bock, waren einfach zu lange drin und ist noch nicht lange genug her dass es schon wieder richtig Spaß machen würde^^ Wer geht jetzt noch gern Karazhan der seit Februar/März darin rumläuft?^^

Mit raidunerfahrenen Spielern ist meiner Meinung in Bwl schon sehr wenig bis nix zu holen, schon gar nicht in AQ40, da ist allerspätestens bei Huhuran Schluss. Cthun zB. wird auch mit 40 70ern kein easy Boss sein, weil sehr viel Koordination dazugehört, ebenso bei den Twins.

Ein eingspielter Stamm von 10 Leuten würd ich da überall mit rein nehmen, also ab Bwl, die andern 10 von mir aus "random" oder unerfahrene. Aber zumind. 2-3 Tanks, 2 Heiler und 2 Dds die wissen was sie da tun.

Auf meinem Server finden regelmäßig, vor allem an den Wochenenden, MC, Gurub und Bwl-Runs statt. Die allermeisten gehen aber wohl Raid/Gildenintern.

Die Frage ist aber ob man anstatt die alten Instanzen zu besuchen, besser lvln sollte um zumindest vorm nächsten Addon noch einiges von den aktuellen zu sehen^^ Sonst steht man in Wotlk wieder da und hat netmal Karazhan gesehen^^

Also zu den alten Instanzen kann ich nur sagen, dass sich nur wenige noch für Fun Raids einigen.
So wie es schon beschrieben wurde, eignen sich ZG, ONY und MC. KARA wird ja langsam auch zur Fun Instanz.
Das liegt einfach daran, dass dort der Koordinations Aufwand noch relativ gering ist.

Bei den hohen 40er wie BWL, AQ40 oder NAXX wird viel Taktik und Zusammenspiel verlangt, dass man schlecht mit einem Fun Raid kombinieren kann. Und was sich nur durch regelmäßiges Üben einstellt.

Ich hatte das Glück neulich C'Thun zu legen, was ich vor BC aus Zeitmangel nicht geschaft habe. Der Loot ist auch für 70 noch gut bis sehr gut. Allerdings muss man bedenken, dass die meisten die alten Instanzen bis zum Erbrechen geraidet sind, weil es damals viel länger gedauert hat, den Raid auszustatten oder den Ruf zu steigern. Den meisten hängen die Inis halt zum Hals raus, wenn man nur davon spricht. Is leider so...

Die einzige Ini die ich in preBC noch nicht gecleart hab ist Naxx, was auf unserem Server sowieso noch keiner gemacht hat. wenn ich dass irgendwann noch schaffe, dann schön, aber muss auch nicht sein, mit WotLK kommt sie eh neu designt
wink.gif

Vor BC haben viele geschriehen es gäbe zu wenig abwechslung und zu wenige Inis...das hat man jetzt davon, jetzt gibts es meiner meinung nach viel zu viel. 20 5er Inis normal und heroic, Kara, ZulAman, und Sunwell (bald), Gruul, Magg, SSC, TK, Hyjal, TB... tja, einfach eine Überflutung, und das lässt sich nicht alles in eine RaidWoche einpacken, also muss man selektieren und schmeist alles raus was man nicht braucht. Ich finds schade, gerade für diejenigen, die noch nie in den Inis waren. Und High-End Content war schon immer nervig und zeitaufreibend
wink.gif

Wenn noch etwas älteres gemacht wird, versucht man das meist sowieso mit seiner Gilde oder Raid gruppe zu machen, daher kann ich jedem nur empfehlen sich einem solchen anzuschließen. Ich finde es auch schade nicht alles sehen zu können, entweder man findet sich damit ab und vertagt es auf später oder man lässt es und schreit nur noch rum. Ich versuche es jetzt zu vertagen und warte auf die Fun Raids BC...

Wünsche allen viel Spaß beim Spielen.
Avis

Hallo Leute....

jetzt mal eine frage, die mich schon seit längerem beschäftigt....
Sind die ganzen "alten" Instanzen etwa tot?

Ich mein, ich habe mit dem Addon "TBC" erst richtig angefangen WoW zu spielen und muss leider Feststellen, das man absolut kein Glück hat, Gruppen zu finden um die alten Instanzen zu Raiden....

Was denn los mit AQ20 AQ40 MC BWL ONY und wie sie alle heissen?

Hat denn keiner mehr Lust auf diese Ini´s?
Kann doch nicht sein, das jeder nur auf Lila achtet und dabei den Spaß und den reiz verliert, mal was altes zu machen....

Ich persönlich hab mir echt ALLE zugänge geholt für die alten, aber komme da NIE rein, weil sich absolut keine Gruppen finden...

Finde das sehr schade
hmmm.gif
hmmm.gif

Vielleicht werden die alten RaidInis auch mal verbessert oder hochgesetzt, das Sie wieder Interessent werden.

Ich habe ja die Hoffnung das noch mehr alte Instanzen recycled werde; Nax und Strat in WotLK sind da schon ein guter Anfang.

Noch besser wäre es natürlich wenn es zu einer kompletten Neuauflage von Kalimdor und den östlichen Königreichen kommen würde
biggrin.gif

Man könnte ja irgendwo einen Zeitriss hinklatschen und wenn man durch geht landet man ein paar Jahre in der Zukunft; da liegen dann einige Hauptstädte in Schutt und Asche, Stormwind wird zu ner neuen Instanz, ein paar überlebende haben sich im Blackrock eingerichtet und Scholo wird zu einem neuen Außenposten der Horde...

Fragt mich jetzt nicht wie man sowas in die Storyline einbauen könnte, aber für Nostalgiker wäre es wohl ein Traum
biggrin.gif

ich glaube du hast keinen plan von der warcraft story.....

alte inis tot ?
naja ich war nie wirklich lange in einer von den alten ...
aber da gehen nur ein paar leute aus fun rein... war gestern kurz aq40 dabei...
aber mit diesen thema hab ich mich eigentlich noch nie groß auseinandergesetzt da ich nie in diesen dingern drin war und ich mich eher mit den aktuellen dingen beschäftige...
wollen ja wenigstens nax wieder ins licht bringen...

sorry für die fehler im text

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Blizzard was entscheidendes verschlafen hat. Sie haben nämlich alles so gelassen wie es war.
Ich meine wie kommt eine Random Gruppe für z.B. Bwl, AQ40 oder Naxx an einen erfahrenen Raidleiter
(der wohlgemerkt auch diese Instanzen wirklich kennt) ran, wenn die meisten Leute, die von der Instanz Ahnung haben, diese so oft gespielt haben, das sie diese nicht mehr sehen können.
Auf unserem Server Terrodar werden zwar noch öfters Funraids auf Ony, ZG gemacht, aber das Aq40 und Naxx geraidet wird kommt zwar vor, ist aber eher selten. Dazu muss man ja aber auch sagen das diese Instanzen früher nur für wirklich sehr erfahrene Spieler waren und man auch heute bei den Twins mit 30-33 70er wipet, wenn nicht jeder wirklich das macht was er zu tuen hat.

Also Blizzard: macht endlich die alten RaidInstanzen leichter, damit endlich mal alle Leute in den Genuss kommen diese zu sehen und das vielleicht der eine oder andere Twink mit T1, T2, Aq40 Set Teilen oder T3 rumläuft
smile.gif

Wobei man das mit Naxx ja vergessen kann, da diese ja bei nächsten Addon nach Nordend verschoben wird.
Daher denke ich auch das man auf so nen Fix lange warten kann
cry.gif

Ich denke es würde schon viel ausmachen wenn der Zugang ohne weiteres möglich wär, ich hab erst mit BC angefangen und Onyxia würde mich schon mal reizen, aber es is mir einfach zu blöd 2 Abende dafür zu verbraten die Vorquests zu machen um dann festzustellen daß ich in der ganzen Gilde der einzige bin der da reinkönnte.
Wenn die Vorquests wegfallen würden auch viel mehr Gilden einfach mal so reingehen, aber auf den neueren Realms is es kaum möglich genug Leute zu finden die sich die Arbeit machen die Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen, oder glaubt jemand wenn WotLK 1 Jahr auf dem Markt is gehen noch viele nach Kara ?

Bye

Berger

Ja ich finde das auch schade, dass nicht mehr so oft in alte Inis gegangen wird, aber die meisten Leute besuchen halt nur die Instanzen aus denen sie Profit ziehen können oder sie müssen wegen Ruf zB.

Wieder gibt es welche die diese Instanzen gehen,zB auf meinem Server,die aber dann nur wenig Erfolg haben, da sie aus rnd-spielern bestehen.

Bei mir schaut es so aus ich würde gerne in die Instanzen noch rein, die ich vor BC noch nicht komplett clearen konnte, in Naxx zB Saph + Kel..
Aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es so glaube ich es nicht schaffen mich dazu durchzuringen diese Instanzen zu besuchen, da ich finde das man dann mit 70 ´´schnell´´ rein geht und alles cleart, was ich finde nicht der Ehre der Bosse entspricht - kranke Einstellunge ich weiß.

Wie schaut´s bei euch aus, habt ihr auch diese ´´moralischen´´ Probleme ?

MfG The Holy Paladin

Vielleicht werden die alten RaidInis auch mal verbessert oder hochgesetzt, das Sie wieder Interessent werden.

Naxx. kommt mit 80 und wird die erste 25 Raidinstanz in WotlK sein. Einen Zugangsquest wird man nicht zu absolvieren haben.

Naja für alle Tirionzocker auf Allyseite

Osloth aus der R A I D versucht grad ne Stammgruppe für alle altn Inis auf die Beine zu stellen.

Ich war letzten Samstag bei AQ 40 dabei, ich kann nur sagn: SUPER!

Hat echt Spaß gemacht
wink.gif

Osloth konnt die Taktiken auch alle super erklären

mfg Zsk <Helden aus zweiter Reihe>

Also ich fand BWl schon immer ätzend. Wie ich diese Instanz einfach hasse....
Trotzdem gibt es ja noch ZG und die werden auch weiterhin durchlaufen. Es gibt
einfach noch viele Fungruppen
biggrin.gif
. ZG muss einfach sein

bei mir in de gilde ist es leider so das die ganzen raid leute nur den epic aus kara usw hinterherlaufen. es gibt 2-5 leute (mich einbegriffen) die auch gerne ma en richtiges orga raid in e alte ini machen würden aba mit 5 leute gehts schlecht nach naxx^^ un radom kannste vergessen. ich war einmal rnd in AQ40 mit minimum 30*70ern un wir sin trotzdem nich an diesen 2 brüdern oda was das sin vorbeigekommen^^

bei den Twins können es auch 40 70ger sein oder sogar 40 80ger das is egal
wink.gif

Ohne Taktik geht da nix
wink.gif

die twins sind in aq 40 auch die schwierigsten bosse

ja das stimmt bei den zwillings imperatoren kann man leicht wipen wenn man nicht die richtige taktik hat ^^

Das einzige was ich dazu sagen kann und muss ^^ , ich liebe die alten Instanzen ^^ und zwar so gut wie alle.
Habe 2 acc. und ziehe regelmäßig meine twinks durch die 5er . Macht einfach spass .
Für die 20ger leute zu finden is schon schwieriger und die 40ger höchst selten leider.
Schade eigentlich
smile.gif

Das hat sich Blizzard selber zuzuschreiben, aber wenn noch nicht solange dabei bist, dann solltest ja gemerkt haben das nicht nur die Ini´s Tot sind, sondern die beiden Kontinente bis auf die Hauptstätte wegen AH auch, aber ansonsten hast doch locker bis 58 ein super angenehmes Solospiel, dann gehst rüber zur Höllenfeuerinsel und dann kommst nicht in die Ini´s weil alle Heroic gehen, den dafür brauchst ja bald auch nur noch 2 Quest pro Region dann bist Wohlwollend und kannst dann evtl. mit.....wenn dann nicht schon Wrath of the Lichking draussen ist
biggrin.gif
.

Ironie ist wenn man trotzdem lacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch eine tolle retro-raidgruppe gefunden die bei uns auf dem server noch am wochenende mc bwl, aq40,naxx geht und recht erfolgreich ist.

Zurück