Alte Instanzen tot?

wiso macht blizzard nicht einfach für alle inis einen heroic modus -> flammenschlund auf heroic
happy.gif

und wenn wotlk raus kommt dann erfindet man halt einen neuen lvl 80 modus für alle inis mit entsprechend härteren gegnern und loot
biggrin.gif

wiso macht blizzard nicht einfach für alle inis einen heroic modus -> flammenschlund auf heroic
happy.gif

und wenn wotlk raus kommt dann erfindet man halt einen neuen lvl 80 modus für alle inis mit entsprechend härteren gegnern und loot
biggrin.gif

is aber stumpf dann lassen sich all 13 durch flammenschlund heroic ziehen haben dann full blue eq oder epic oder was soll da droppen?^^

naja auf unserem server wird ony gemacht aber sonnst net viel mehr meist nur gilde interne sachen

Also, soweit ich das für unseren Realm beurteilen kann, geht tatsächlich so gut wie niemand mehr rein. Es gibt ein paar 70er, die noch in den Raidinstanzen der Alten Welt Rezepte farmen - andere machen hin und wieder mal nen Funraid in ZG oder MC... aber ansonsten sind die eindeutig tot. Ziemlich schade, denn stimmungsmäßig können die neuen Instanzen den alten eeben nicht das Wasser reichen. Andererseits aber hat man leider auch das Problem, dass die Leute viel zu wenig Erfahrungen gesammelt haben, bevor sie in die 70er reinrennen - und hier ist schon oft mehr Taktik und Gruppenspiel gefragt als in den alten (5er)Inis, wos vor allem nur darum ging, dass der Tank die Aggro behält.

Aber sich darüber zu beschweren, dass Blizz mal was mit den alten Inis machen soll, bringt wohl kaum was. Naxx wird wohl mit WotL überarbeitet (oder ist das jetzt auch vom Tisch??), Heroic-Modi für alte Instanzen sind allerdings nicht geplant. Und zudem wird dann auch jede Instanz in der Scherbenwelt total uninteressant, weil - so das offizielle Statement dieses Mal - der grüne Loot der Anfangsgebiete bereits den Spielwert der meisten Epics aus den Lvl-70-Instanzen der Scherbenwelt deutlich übersteigen soll. Also verkommen auch die Scherbenwelt-Instanzen zu Farmgründen für gelangweilte 80er... sehr schade.

Ich frage mich, wie oft so ein Gesamt-Reset noch klappen soll, bevor die Spieler sich scharenweise anderen Games zuwenden? Selbst als neuer Spieler wirds doch langsam ohl, wenn man praktisch nur noch zusehen muss so schnell wie möglich in das aktuelle Addon hochzuleveln? Sehr schade!
sad.gif

Das Problem liegt in meinen Augen darin, dass die alten Raids nicht taugen um sie beim Hochleveln mitzunehmen.

Ich habe alle 5er Instanzen (außer Dire Maul) auf passendem Level gespielt, war auch mal UBRS, aber für alles andere hat man zu wenig Zeit. Warum?

Naja, man levelt einfach daran vorbei, bevor man die Zugangsquests erledigt hat. Damals war der Content darauf ausgelegt, dass man keine anderen Ziele mehr hat als raiden mit Level 60 - da war es in Ordnung, Prequests zu haben und eine Menge Zeit auf die Organisation von 40er Raids zu investieren (wie man das heute mit dem aktuellen Endgame Content auch hat).
Nun lohnt sich dieser Aufwand nicht mehr.

Was schade ist, ist dass auch Neuspieler und Twinks keine Chance haben, diesen Content einmal zu sehen, weil der hohe Zugangsaufwand weiterhin gegeben ist.

Mein Vorschlag wäre, die Zugangsvoraussetzungen wegzunehmen und die alten Raids ggfs auch von der erforderlichen Gruppenstärke anzupassen (10er 20er Prinzip z.B.), so dass es mit geringerem Aufwand möglich ist, diese Raids gewinnbringend mit levelnden Charakteren der Stufen 60-64 zu besuchen.

Einen heroischen Modus für einige alte 5er alte ich auch für eine gute Idee, allerdings sollte man dann darauf achten, dass das Nieveau der tank + spank Encounter etwas angehoben wird.

Finde auch net das alte inis ihren Reiz verloren haben. Ich selber z.b habe mir leute rangeholt und wir werden MC gehen. Nicht der Items wegen sonder nur für den Spaß. Finde es auch net toll das viele keine Lust mehr haben auf ( in meinen Augen ) so tolle und geniale Raids. Aber nunja jedem das seine oder?

Der eine findet halt only die neuen Inis toll und ein anderer wieder nur die alten ( wie ich )

Ich muss auch sagen das die alten Instanzen schon der Hammer waren und ich bin glücklich alles miterlebt zu haben
smile.gif

Nach etwa 100 mal MC und ZG bin ich froh, das mal wieder ein paar neue Herausforderungen in Form von Kara, Gruul usw. auf uns warten.
In die alten Instanzen zu gehen ist für mich in etwa so, wie alte John Wayne Filme anschauen.
Das mache ich halt nur wenn ich langeweile habe.
Solange jedoch die Spielinhalte von BC mich noch fordern und dadurch unterhalten sehe ich keinen Grund dafür mich in den alten Instanzen rumzutreiben.
Zumal dei Belonungen aus diesen Instanzen halt sowieso nichts taugen.

Würden hier mal neue Anreize geschaffen, so würden wohl auch mehr Spieler wieder in die alten Instanzen gehen.

Ich bin echt richtig froh das ich WoW von Anfang an spiele. Damals gabs überhaupt keine Probleme eine Gruppe zu finden, egal welche Instanz. Logisch, weil ja alle mehr oder weniger gleich gequestet haben. Dadurch war es mir möglich wirklich alle alten Instanzen mehrmals durchzuspielen. Die alten Instanzen sind/waren einfach legendär.
Wenn man heute mit WoW anfängt oder ein Twink beginnt, sieht man doch kaum noch eine Instanz von innen. Einmal weil man daran vorbeiquestet und desweiteren bekommt man ja auch kaum noch eine Gruppe zusammen.

War ne schöne Zeit, die beste eigentlich.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die alten nicht zu hero inzen werden wäre ich dafür das sie wenichstens die elites zu normalen gegnern machen.

würde schon gerne mal nur so alleine da durch moshen auch als 70ger is das net immer sooo einfach bei blutrippe (scholo) geh ich schon recht schnell down ohne vllcht auf dämo umzuskillen ^^

Ohne alle Kommentare gelesen zu haben:

Es ist durchaus möglich Gruppen für die 5er Instanzen zu bekommen, dauert eben länger bis die Gruppe voll ist. Für ZG findet man auch noch recht ''flott'' willige. Bei MC werden auch noch welche mitmachen, aber ab BWL/AQ40 braucht man Taktiken und Erfahrung (Habe beide gecleared und weiß wovon ich spreche), was wiederrum alles Zeit kostet.

In WoW geht nur um Items, deswegen wird nur das gespielt wo mann die besten und aktuellsten Items bekommt. Genau deswegen kotzt mich die WoW Community so an, weil es noch viel mehr in dem Game gibt !!!

ich fand das feeling in den alten raidinis viel besser als jetzt kara/gruul/mag.

so viele stunden wie ich in MC mit meinem raid zugebracht habe, herrlich.
zg/aq20 waren schon immer sehr nice, war mal eine abwechslung, wenn man nicht unter der erde rumkroch.
damals alles noch als def-tank... ohmann, ich frag mich wie ich das damals ausgehalten hab. allein farmen oder pvp war ja nicht möglich.^^

ich hoffe zul aman bringt ein wenig ZG-feeling wieder.

Naja also in meiner Gilde würden eigentlich viele nochma die alten sachen raiden aber eben nicht viel genug, denn da die raids vom gildenleader nicht wirklich koordiniert werden muss man die nehmen die da sind und wenn man dann mit 17 Leuten Naxx geht is des einfach zu hart auch wenn man lvl 70 is... aber so sachen wie Zulg oder ony machen wir öfters... wir gehen aber auch einen schritt weiter, wir haben letzte woche alle instanzen die in der alten welt liegen (ragefire, hdw, lbrs, zulf, usw.) ausgenommen der 40er inzen nochmal mit lvl 70 gemacht
tongue.gif
war relativ lustig kann ja wenns soweit is mal den videolink posten
wink.gif

MFG

JoeY

omg. Die, die sagen, die alten Inzen sind einfach, sollen mal AQ 40 clearen, von Naxx mal ganz zu schweigen. Spätestens bei Huhuran wipen die schlechten, spätestens bei den Twins ist's fertig ohne Taktik. Und wenn die Twins down sind, sag ich nur eins: Eyebeam xD

Klar, die ersten Bosse schafft man mitner Randomgrp immer (kA ob man z.B. Patchwork schafft.. denke mal schon). BWL ist auch nicht unbedingt sooo schwierig, aber man kann auch nicht "eben durchrushen". Vor allem Chromaggus (nein, nicht Nef) hat unserem Funraid oftmals Probs gemacht ("JETZT ENTFERNT DOCH DIESE KACKE ENDLICH!"). Ausserdem sollte man für AQ 40 ab Huhuran bissel Naturressi haben (die Tanks, Rest nicht unbedingt) und in BWL Onyumhang. Sonst wird's hart, sehr hart.

Und wegen Items: Klar, Setteile werden nicht mehr viele benötigen, aber habt ihr mal einige Trinkets angeschaut, die in AQ 40 und vor allem Naxx droppen? Da werden Tanks auf Anfang 70 ihre helle Freude dran haben.

Bloss, wenn Leute hören, ein Raid ist ab 60, denken sie, dass das einfach nur kurz nuken is und gut is. Wie gesagt, alle die sagen, sie seien zu einfach: Geht AQ40. Spätestens der Eyebeam rul0red euch
biggrin.gif

jo fände ich auch super wenn diese ma recycled werden kein mensch der bc hat geht jez noch scholo oder strat oder sowas

Blizzard macht sich da schon seine Gedanken drüber.
Ich denke über kurz oder lang werden die Ini`s auf entsprechende Level angehoben so das es sich wieder Lohnt in die alte Welt zurück zu kehren. Teilweise kommt ja schon mit dem nächsten Patch änderung am Rufsystem für die alte Welt. Das soll für viele wieder den Reiz bringen die alten Instanzen zu besuchen.
Mir persönlich soll es egal sein. Ich blicke nach vorne und weiß das ich mindestens T4 brauche um in der nächsten Erweiterung weiter zu kommen.

Grüße

ich versteh nicht, das alle, oder fast alle sagen, die alten ini´s sind zu einfach, zu leicht...

was is am spaß auszusetzen, oder einfach mal das feeling, das diese instanzen ausstrahlen auszusetzen?

mir persönlich geht es nicht so um die items...
ich möchte den Fun erleben und/oder einfach mal sehen, wie naxx aq20 aq40 von innen aussieht....

Das problem ist ja das man keine leute mehr findet weill alle hinter den guten" items her sind wenn man die items erhöhen würde oder einen hero stufe hinzufügen würde und die items anpassen würden die leute auch wieder rein gehen und das feeling wäre dann auch viel grösser...also das mit der hero stufe finde ich echt eine tolle idee die bestimmt auch machbar wäre und die viele spieler ansprechen würde denn ich glaube das wirklich viele leute gerne in die alten raid ini's gehen würden aber sie wegen kara oder soo keine zeit finden weill si von den gilden schon fast erschlagen werden mit angeboten weill ein paar einfach kein stopp kennen!

wenn die alten nicht zu hero inzen werden wäre ich dafür das sie wenichstens die elites zu normalen gegnern machen.

würde schon gerne mal nur so alleine da durch moshen auch als 70ger is das net immer sooo einfach bei blutrippe (scholo) geh ich schon recht schnell down ohne vllcht auf dämo umzuskillen ^^
*lachen* Dahatt jede klasse ihre stärken und schwächen. Mit meinem dudu habe ich beispielsweise bei blutrippe, grandling, baron, etc. so gut wie gar keine probleme, bei jandice barov hingegen shcon, wo ich mit meinem hexer diese einfach weg pögeln würde, ich aber bei bossen wie grandling oder baron weit gheringere siegeschancen habe.

btt:
Wenn ihr wirklich lust habt alte instanzen zu gehen, dann sucht euch ca. 25-30 leute die ihr kennt, aus gilden die ihtr kennt, etc. und gründet einen retro raid, bis auf aq40 und naxx sind die alten 40er raids durdh auch mit 25 oder 30 leuten machbar, bei naxx udn aq werdet ihr vorallem wenn ihr euch ncith abolut auskennt bei einigen bossen probleme bekommen
ich hoffe zul aman bringt ein wenig ZG-feeling wieder.
jain, ich hab za mal auf dem prt angespielt und es hatt durchaus etwas von zul gurub, aber auch einige deutlich neue inhalte. Außerdem wird es nur mit kara equip warscheinlich stellenweise eng werden.
Wir hatten bei einigen bossen mit t5 equip probleme, kann aber auch sein das die laggs auf dem prt schuld waren^^

Zurück