Beachte bei Ebay aber das wenn ihr von Privatpersonen kauft ihr kein Umtauschrecht habt.
Gebraucht sind die Sachen generell.
Ob sie aber nun nach einer Woche oder niemals abrauchen ist alleine dein Problem.
Du trägst beim Privatkauf das volle Risiko.
Klar kann er sparen aber dann hat er das nötige Geld eventuell in nem Jahr.. bis dahin sind die Sachen ja auch wieder teurer bzw es gibt viel neuere Hardware..
Danach würde ich nicht gehn. Es gibt immer neue Sachen die neuer sind usw. Es geht darum was du für dich brauchst oder halt für ein ruckelfreies LOL.
Und nein eigentlich wird Hardware solange sie produziert wird nicht teurer. Erst wenn die Produktion eingestellt wird (siehe DDR2) explodieren die Preise für RAMs z.B. in der Regel.
Sonst hätt ich jetzt grob gesagt. Spart auf ne i3 CPU, dazu vielleicht ne 660Ti ,mit 1 GB Speicher und 4-8 GB RAM, günstiges Board, 400 Watt Netzteil und gut ist.
Aber vielleicht hilft deinem Bruder auch das hier.
https://support.leag...es-pro-Sekunde-
Denn ich bin darüber gestolpert als ich die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen gesucht habe.
OFFIZIELLE SYSTEMANFORDERUNGEN:
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Minimale Systemanforderungen: CPU mit 2 GHz, 1 GB RAM DirectX:9.0c Grafikkarte mit Shader 2.0-Unterstützung, Festplatte:750 MB freier Festplattenplatz[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Empfohlene Systemanforderungen: CPU mit 3 GHz, 1 GB RAM DirectX:9.0c Grafikkarte GeForce 8800 oder ähnlich, Festplatte:750 MB freier Festplattenplatz[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Würde quasi bedeuten das ein kleiner i3 z.b. der 4130er ca 95€, HD7770 ca. 90€, 2x2GB DDR3 RAM ca. 25€, billiges H61 Board ca. 45€. Mit 250€ wärste also dabei und würdest deutlich über den Empfohlenen Systemanforderungen liegen. [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Wobei man natürlich austesten könnte in wie weit die im i3 integrierte HD4200 oder HD4400(meine ich) taugt. Könnte auch sein das man sich die "neue" GraKa und somit die 90€ erstmal sparen.[/font]
[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Daher ja meine Skepsis. Warum 120€ in alte Hardware stecken die auch nicht wesentlich besser ist als deine aktuelle wenn man für 250€ Hardware haben könnte die weit über den empfohlenen Systemvoraussetzungen liegt ?[/font]
[/font]
Ich weiß wie schwer sparen sein kann wenn man schon wenig hat. [/font]
Auch ich stand vor einiger Zeit vor diesem Problem das ich jahrelang AMD CPUs hatte nur um dann festzustellen das Intel aktuell einfach stärker und besser ist. [/font]
AMD kann nicht mithalten aktuell. [/font]
Das bedeutet wenn man sinnvoll upgraden will muss man leider zwingend das Board wechseln und somit auch meistens die RAMs, die CPU ja sowieso und evtl auch noch das NT. [/font]