Alterac nach dem Patch

BG´s stinken wie kann man nur 100derte male das selbe machen ? ist doch immer das gleiche .... ja heute war AV etwas anders ... aber nach dem 2ten bin ich wieder fast eingeschlafen ^^

Ja...haste natürlich recht. Gut das Vashj und friend bei jedem Besuch was anderes machen.....oooops...mein Fehler. Ernsthaft...da ist Av 100mal abwechslungsreicher als PvE.

Avs dauern jetzt im Schnitt definitiv kürzer als früher...18Minuten AVs sind allerdings vermutlich auch seltener. ALso wirklich ärgern tun sich nur die Deppen, die ein AV sowieso verlassen haben sobald es nicht danach aussah als könnte man in 20 Minuten mal 370 Ehre abstauben und sich dabei immer schön im Zerg aufhalten.

Wenn die Startegie so bleibt wie bei den beiden Avs in denen ich jetzt war(bei einem gings über die Punkte...das andere war das früher typische gerushe wo es nurne frage von 2 minuten war ob Drek oder Vann zuerst sterben)...wäre es vielleicht ganz sinnvoll wen Blizz die Verstärkungspunkte um 100 reduziert(dann dauert kein AV länger als 35 Minuten).

Der Anreiz strategisch zu spielen ist jetzt definitiv höher....auch weil ein Loss nach 40Minuten durchaus halt eben mit 20-60 Bonusehre enden kann(und da sollte jeder motiviert sein nicht zu verlieren).

BG´s stinken wie kann man nur 100derte male das selbe machen ? ist doch immer das gleiche .... ja heute war AV etwas anders ... aber nach dem 2ten bin ich wieder fast eingeschlafen ^^

Im PvP hast Du immer andere Situationen und Kämpfe.
Was hälst Du denn für Abwechslungsreicher? Doch nicht etwa Instanzen oder Ruf farmen
biggrin.gif
?

Solange es nicht ausahndet wie die Alteracs zu Anfang wo die Dinger teilweise nen ganzen Tag gingen
biggrin.gif

6 AVs 1 hat Ally gewonnen.

In einem Vorpost, stand was von wie die Horde früher wusste, dass AV eh nen loss für sie wird. Bei der Ally is es im Ab und Wss doch auch net anders.

Wir haben uns darüber nie beschwert.

Jetzt wird uns unser geliebtes win BG genommen und dann sagt die horde natürlich, jetzt ist es fair jetzt gewinnen wir jedes BG -.-

Spass machen tuts net mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo willst Du dich auch beschweren wenn deine Fraktion schlecht spielt?

Genauso war das Gejammer der Horde über die Dun Baldar Brücke immer eine Farce, der grudn warum die Horde so oft verloren hat war schlicht fehlende Motivation.

Also ich bin mit der Änderung vollauf zufrieden.
Es gibt endlich wieder PvP-Kämpfe (gegen echte andere Spieler...wow...), die Leute reiten nicht mehr blöd aneinander vorbei um so schnell wie möglich den gegnerischen Boss niederzurushen, es wird wieder gedefft, es dauert endlich wieder ein bisschen länger (tut mir leid aber vorher wars so dass ich für 5 Minuten 20 gewartet habe, das steht doch in keinem Verhältnis), und (zumindest isses bei mir so) bekommt man MEHR Ehre als vorher (beim ersten Alterac hatte ich gleich mal fast 600, vorher hatte ich immer so 350-400).

Auf den ersten Eindruck gefällt mir das neue Alterac meilenweit besser.

Also im Schattenbrand realmpool war es anfangs ausgeglichen habe 9 AV´s gemacht und 5 gewonnen (allianz)
was sich gegen abend extrem änderte jedes AV lose und das deutlich.

Mal schauen was die nächsten tage so bringen denke aber es wird wieder wie vor dem patch ein klares horde BG.

Hallo, ihr!

Ich habe (wie hunderte andere Spieler auch) mir gestern den neuen Content angeschaut und war auch ein paar mal auf dem Alteractal.

Wie ihr wisst, hat sich dort eine ganze Menge geändert. Wir (die Allies) stürmen also los wie eine wilde Meute, rasen bis ganz in den Süden, machen alles platt, was sich uns in den Weg stell und landen schließlich mit etwa 25 Mann Bei Drek´thar (oder wie der auch heißt).

Jetzt kommt der Haken: man kann die Elite-Gegner nicht mehr rauspullen aus dem Hauptgebäude, nur hat das niemand verstanden. Ein Jäger, Krieger oder Dudu nach dem anderen pullt die, rennt raus und die Bosse resetten sich. Irgendwann habe sogar ich verstanden, dass das so keinen Wert hat und bin eben losgezogen mit ein paar Gildlingen, um die Türme einzunehmen bzw. zu verteidigen.

Horde hat immer gewonnen.... Damit ist das letzte Schlachtfeld der Allies an die Horde abgegeben worden, weils die Allianz nicht hinbekommt... Ein letzter Salut *peitsch* Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit, wenn auch die anderen es kapiert haben (ok, zwei Runden Alteractal hab ich auch gebraucht ;-).

Was meint ihr zu dem neuen Alteractal?

MfG
Moe

Ich find das neue AV eigentlich recht lustig. Ist endlich mal mehr PvP wie PvE. Ich als Hordler kann die Only Horde Wins aber nicht bestätigen, unserer Allys stellen sich da net so blöd an.
wink.gif

Aber ich denke da müssen sich erstmal neue Taktiken einpeddeln, bis das wieder seinen gewohnten Lauf nimmt. In dem Sinne
yo.gif

Hi,
ich habs gestern auch gleich mal ausprobiert.
Immerhin haben wir (Ally) gewonnen
smile.gif

War aber ultraknapp.
Sowohl Ally als auch Horde sind in Richtung Boss losgestürmt.
Nur die Horde hat wie vorher auch Ihre Bunker besetzt und war dementsprechend vorn von der Punktezahl her.
Alles kein Thema, ein wenig gezerge hier und dort.
Das nervigste waren die Kidds (vermute ich mal) die dauern rumgeplärrt haben, wie sch..... alles sei, was Blizz für nen Mist gemacht hat usw.
Wundert mich immer noch, dass wir gewonnen haben.
Thx nochmal an die Leute, die sich aufs Kämpfen konzentriert haben.
clap.gif

Edith: Gut ist das einfach afk melden. Das hab ich dann im Arathibecken testen können. (Im Alterac waren keine Leecher on) Man meldet sie und evtl. andere auch noch und dann sieht man kurze Zeit später 0 Bonuspunkte und die "Freunde" verdrücken sich recht schnell.

Hi,
ich habs gestern auch gleich mal ausprobiert.
Immerhin haben wir (Ally) gewonnen
smile.gif

War aber ultraknapp.
Sowohl Ally als auch Horde sind in Richtung Boss losgestürmt.
Nur die Horde hat wie vorher auch Ihre Bunker besetzt und war dementsprechend vorn von der Punktezahl her.
Alles kein Thema, ein wenig gezerge hier und dort.
Das nervigste waren die Kidds (vermute ich mal) die dauern rumgeplärrt haben, wie sch..... alles sei, was Blizz für nen Mist gemacht hat usw.
Wundert mich immer noch, dass wir gewonnen haben.
Thx nochmal an die Leute, die sich aufs Kämpfen konzentriert haben.
clap.gif

Edith: Gut ist das einfach afk melden. Das hab ich dann im Arathibecken testen können. (Im Alterac waren keine Leecher on) Man meldet sie und evtl. andere auch noch und dann sieht man kurze Zeit später 0 Bonuspunkte und die "Freunde" verdrücken sich recht schnell.

Ich find das alte war besser :/

Weil man einfach nur zergen musste? Stumpfsinnig?

Nu is da auch mal mehr PvP drin.

Ich versteh immer noch nicht, was sich so gravierendes geändert hat, das es jetzt sooooo sch... sein soll
blush.gif

Ich hab gestern auch noch 4 mal Alterac gespielt. Dabei war das Verhalten der Allies (meines auch) erstmal so wie vorher. Nach dem Star rennen fast alle nach vorne zur Hordekaserne und machen den Zwischenboss dort platt und überrennen die Verteidiger. Dann werden die Hordetürme und deren Fiedhof in der Mitte kurz eingenommen und weitergerusht. Leider defft keiner die Türme, so dass die Horde sie jetzt wieder einnimmt (gibt ja jetzt Ehre fürs Zerstören derselben). Und dank mehr Hordeverteidiger wird der Zug nach Norden Stück für Stück aufgerieben und dank fehlendem Friedhof starten alle wieder hinten und führen nur noch ein Verlustgefecht gegen die Hordler, die meist schon die ersten Allianzbunker zerstört haben...

Nun ja, ich beschwere mich jetzt aber nicht, mir macht es doch Spaß, gerade weil jetzt auch mal wirkliche Schlachtfeldstimmung aufkommt. Es ist zwar wirklich eher Gezerge und auch die Hordies spendieren die ein oder andere Ehre aber wenn mir eine Niederlage auch erstmal nicht so viel ausmache können die ja nicht so viel falsch gemacht haben...

PS:
Die 2 Arathibecken, die ich für die dailyquest gemacht haben haben wie auch klar gewonnen...
Gegerell freue ich mich über die momentan extrem verkürzten Wartezeiten...
smile.gif

Bin noch ein wenig schwankend ob ich das alte oder das neue Alteractal besser finden sollte...
war gestern auch gleich drin und hab dort auch erst festgestellt das man,wenn die Verstärkungseinheiten auf Null sind, verloren hat...
hab ich peinlicherweise vorher nicht durchgelesen
blush.gif

im Endeffekt geht es jetzt nur noch darum Türme zu halten/zu erobern und möglichst viele Gegner umzuhauen,damit die Anzahl der Verstärkungseinheiten schnell sinkt.
da man nicht mehr einzeln pullen kann beim General ist es wohl besser über diese Schiene zu gewinnen,als ein Gefecht gegen alle Einheiten beim General zu führen
ich denke das das Schlachtfeld der Ehre(mittendrin im Alteractal) jetzt der Hauptkampfplatz sein wird und es nebenbei zu ständigem gezerge an den Türmen kommen wird..
naja mal abwarten wie sich das entwickelt...

Ich versteh immer noch nicht, was sich so gravierendes geändert hat, das es jetzt sooooo sch... sein soll
blush.gif

Alteractal

* Nachdem ein gegnerischer Turm zerstört wurde, erscheinen ab sofort keine zusätzlichen Kriegsmeister der eigenen Fraktion mehr - die feindlichen Kriegsmeister werden dabei jedoch auch weiterhin beseitigt.
* Alle Kriegsmeister sind untereinander und mit ihrem dazugehörigen General verbunden, weswegen sie nicht mehr einzeln gepullt werden können.
* Ehre, die man für das Einnehmen von Türmen erhält, wurde erhöht.
* Alle Kommandanten und Leutnants haben das Alteractal verlassen, um ihr Glück woanders zu suchen.
* Spieler werden ab sofort nicht mehr in ihren Anfangstunneln auferstehen, außer das Team kontrolliert keine Friedhöfe auf dem Schlachtfeld.
* Viele NSCs bei den Sturmlanzen und Frostwölfen sind nicht länger 'Elite'.
* Bonusehre im Alteractal wird während der Schlacht von nun an nur für das Zerstören der Türme und Erschlagen des gegnerischen Hauptmanns vergeben. Nachdem eine Schlacht entschieden wurde, erhält man Bonusehre, wenn Türme der eigenen Fraktion noch stehen, der eigene Hauptmann noch lebt und man den Sieg errungen hat. Die gesamte erhaltene Bonusehre sollte genauso hoch sein wie bisher.
* Horde und Allianz verfügen im Alteractal ab sofort über begrenzte Verstärkung. Jedes Mal wenn ein Spieler stirbt, ein Turm vom Gegner eingenommen und Hauptmann Galvangar oder Balinda Steinbruch getötet wird, verringert sich die Anzahl an Verstärkungseinheiten. Wenn General Drek'Thar oder Vanndar Sturmlanze stirbt, verliert die jeweilige Seite alle Verstärkungseinheiten. Wenn ein Team über keine Verstärkung mehr verfügt, gewinnt das gegnerische Team die Schlacht.
* Türme und Friedhöfe im Alteractal werden nun innerhalb von 4 Minuten (davor 5 Min.) eingenommen.

Aus den Patchnotes. Zu finden in den Stickys vom Allgemeinen Forum.

Das mit dem Rushen hat bei uns kein Ende. Gestern ein paar AVs gemacht. Ich spiele Horde. Außer dass jetzt tatsächlich mal ein paar Leute bei den Bunkern zum Deffen bleiben, damit die Marschalls verschwinden und dass jetzt gleich geschlossen mit 3 Tanks und Heilern zum Boss gegangen wird, hat sich eigentlich nix weiter geändert.

Naja. Zeit ist jetzt auch kürzer. Ohne Zerg dauerts jetzt 15-20 Minuten.

Zurück