Alterac nach dem Patch

14.11.2007: 1 x Arathi -> Sieg -> ~800 Ehre (Arathi-Quest)
15.11.2007: 1 x Alterac -> Sieg -> ~800 Ehre (Alterac-Quest)

30 Minuten für rund 800 Ehre - das lohnt sich sogar für einen PvEler wie mich
biggrin.gif
!

Aber war schon Luck dabei
cool.gif
!

Zergen in der Mitte gab es bei uns gestern nicht, das verlagerte ich zwischen Stonehearth/Stormpike oder an den Iceblood.

Letztendlich hat die Allianz einfach nur aufgrund großer Dummheit verloren. Zum Beispiel hatten sie eine dicke Schläger SG mit Assist Train die uns binnen Sekunden aus dem Turm fegte.
Nur wenn kein Aas auch im Turm bleibt bis der weg ist und ein einzelner Hordler das Ding jedesmal zurücktappen kann funktioniert das natürlich nicht.

das ist doch klar, dass die allianz verliert. man kann jetzt als alli gar nicht mehr gewinnen, es sei denn, die horde ist zu doof (kommt auch mal vor)
die horde hat doch gleich einen turm zum einnehmen. der weg bis die horde den turm eingenommen hat, ist viel kürzer, als bei der allianz. zumal die horde da auch noch die möglichkeit hat dort zu deffen und der friedhof der horde ist auch gleich nebenan.
also wenn die horde nicht zu dumm ist, gewinnt die allianz nicht ein av mehr.

vorweg: bin selber ally, habe das noche av noch NICHT gespielt, heute abend vielleicht.

woran liegts denn dasss die horde immer gewinnt? am bg design? warum? ich habe das gefühl dass hordler zumindest in unserem realmpool besser zusammenspielen, d.h. auch mal mit ner gruppe reingehen. bin im pool schattenbrand, fyi. wenn ich mir anschaue was im arathi oder auge des sturms teilweise abgelaufen ist habe ich schon fast heulen müssen. 14 allys gegen 9 hordler, die hordler sind immer zu 3. zusammen, mit dd, healer und tank. allys werden am friedhof belebt, rennen alleine zu denen hin werden getötet.
ergebnis: sieg horde trotz massiver unterzahl.

anderes beispiel: mit zwei bekannten (healer und tank) bin ich als dd mitgelaufen, und zack haben wir es mal recht deutlich und easy im arathi gehabt, relativ viele kills und gut gewonnen.

also ich meine es ist fast ausschliesslich die taktik bzw das equip - das bg design sehe ich nicht so sehr als grund, aber vielleicht schimpfe ich heut abend auch...

die horde hat doch gleich einen turm zum einnehmen. der weg bis die horde den turm eingenommen hat, ist viel kürzer, als bei der allianz. zumal die horde da auch noch die möglichkeit hat dort zu deffen und der friedhof der horde ist auch gleich nebenan.
also wenn die horde nicht zu dumm ist, gewinnt die allianz nicht ein av mehr.

Also so kurz kann der Weg nicht sein, denn die ersten Begegnungen finden dort ja statt. Und selbst dann gibt es keinen plausiblen Grund warum die Allianz nicht innerhalb von 4 Minuten zum Turm kommen kann.
Wir haben da gestern zu dritt gedefft und es haben sich gerade mal 2 Allies reingetraut. EIn paar mehr und der Turm wäre definitiv wieder Allianz gewesen.

Zergen in der Mitte gab es bei uns gestern nicht, das verlagerte ich zwischen Stonehearth/Stormpike oder an den Iceblood.

Letztendlich hat die Allianz einfach nur aufgrund großer Dummheit verloren. Zum Beispiel hatten sie eine dicke Schläger SG mit Assist Train die uns binnen Sekunden aus dem Turm fegte.
Nur wenn kein Aas auch im Turm bleibt bis der weg ist und ein einzelner Hordler das Ding jedesmal zurücktappen kann funktioniert das natürlich nicht.
ich hatte jetzt nur für einmal alterac gestern zeit,aber war schon ein seltsames Bild:oben blau unten rot und in der Mitte grosses Hallo...zwar nicht genau auf dem Schlachtfeld der Ehre,aber kurz davor am Steinbruchfriedhof(dieser in Allibesitz und Schneewehe Hordler)...
Horde hat uns viel schneller gemetzelt als wir es bei denen schafften und so wurden unsere Verstärkungseinheiten schnell auf Null gebracht
Türme allerdings hatten weder die noch wir eingenommen...
viel schlimmer fand ich gestern arathi mit dem Tagesquest: 10 mal arathi gewesen.davon 8 mal mitten im Spiel wo es schon 1000 zu 200 für Horde stand,aber auf unserem Realm war glaub ich gestern nix zu machen.nur loose...
angry.gif

also meine erfahrung im AV sind nicht grade so schlecht

ich habe zwar die taktik mit den türmen noch nicht gerafft aber das war auch heute den ganzen tag lang noch nicht von nöten denn die allianz hat immer durchs gezerge gewonnen. drek thar selber habe ich heute den ganzen tag lang nooch nicht zu gesicht bekommen da sich das gemetzel meistens zwischen den unteren beiden friedhöfen abgespielt hat

mfg drago

Hi wollte einfach mal ne umfrage machen wie ihr das alterac nach patch 2.3 findet
smile.gif

Doof! Auch das ist jetzt Hordendominiert. Nun hat die Alli kaum noch Chancen auf Ehrenpunkte. Ich frag mich echt woran das liegt.

komisch...war 2 mal av und mir is ausser das oben nun steht : iwas mit verstärkung... nichts neues aufgefallen...

@ Kátzé

Vielleicht solltest du mal die Patchnotes lesen.

Neu ist das wenn die Verstärkerpunkte bei 0 sind das Team verliert.
Neu ist das man die KM´s nicht mehr einzeln oder aus dem "Gebäude" pullen kann.
Neu ist das es in den Türmen keine Elite Mobs mehr gibt.
Neu ist das man FH´s und Türme in 4 min einnimmt.
Neu ist das man unmöglich gewinnen kann wenn man nicht die Türme einnimmt , da dadurch die KM´s verschwinden.
Alt ist das die Allianz es dennoch ohne die Türme zu deffen versucht und dann gegen Drek und 3 - 4 KM´s gleichzeitig kämpft ... und verliert.

Die Türme sind jetzt der Schlüssel zum Sieg . Wer die Türme am schnellsten einnimmt und hällt hat die besten Chancen zu gewinnen. Folglich muss um die Türme gekämpft werden und man kann nicht mehr einfach durchreiten und Drek legen und gewinnen. Auch wenn ein gewinnen ohne die Türme früher eh einer Niederlage gleich kam , da es kaum Ehre gab.

Also Türme einnehmen , Türme deffen und sich immer weiter vorarbeiten .. dann klappts auch.

ja schon aber das is was gestanden mit rüme zerstören unso aber die türme und so gehen nur in flammen auf wie immer...-.-..

biggrin.gif
, ja zerstören ist halt damit gemeint. In der Regel ist etwas das so lichterloh brennt wie Türme nach deren Einnahme auch zerstört. Du hast dich sicher auf eine Animation gefreut bei der alles in sich zusammenkracht aber das wäre wohl etwas zuviel verlangt , aber optisch würd mir das auch zusagen.

Nochmals ganz grob zur Erklärung (@Katze oder die die es noch nicht gelesen haben was sich geändert hat)
AV läuft im Grunde wie bei gewissen Shootern (Battlefield z.B.) ab:

Jede Seite hat eine gewisse (600) Anzahl an Tickets, die es durch gewisse aktionen bei der Gegenseite auf 0 zu bringen gilt.
- Wird ein Spieler "getötet", verliert man ein Ticket.
- Wird ein eigener Turm von der Gegenseite zerstört, verliert man (ich glaub) 75 Tickets.
- Wird der eigene Boss gekillt, hat man verloren.

Gleiches gilt auch für die Gegenseite, logisch ^^

Letzteres wird natürlich durch das nicht-mehr-einzeln-pulling erschwert.

Bonusehre gibts also, wenn eine Seite soviel wie möglich (Friedhöfe, Minen etc.) eingenommen hat, bzw. für jeden Turm der am Ende noch steht oder von gegn. Türmen die zerstört wurden.

Alles in allem macht AV jetzt richtig Spass, vor allem weil das deffen jetzt richtig Sinn macht.
Die Tagesquests bringen natürlich auch ein paar Spieler mehr vorbei.
Ich find den Patch gut
top.gif

Sollte es Fehler geben bzw. Zusätze bez. des neuen Gameplays im AV, dann bitte berichtigen ^^

man kann nicht mehr einfach durchreiten und Drek legen und gewinnen.

na endlich^^das war der grund keine avs mehr zumachen^^nu scheints wieder ne schlacht zu sein wie damals, bevor die mobs reduziert wurden....
clap.gif

endlich etwas mehr spass und freude für die pvp spieler die viel ehre farmen müssen.

deffen wird nun endlich wirklich sinnvoll und mit ner guten deff lässt sich so manch schlechte schlacht noch gewinnen.

wenns die ally villeicht irgendwann mal schafft mal mit hirn ins AV zu joinen dann könnten es ja sehr schöne zeiten werden
biggrin.gif

mfg

Doof! Auch das ist jetzt Hordendominiert. Nun hat die Alli kaum noch Chancen auf Ehrenpunkte. Ich frag mich echt woran das liegt.

es liegt einfach daran dass horde besser im pvp bzw zergen ist... das ist auf meinem realmpool auch so!

FüR die HoRde!!

Ich finde das neue av völligen müll,da: sobald es den tages q dafür gibt alle dahin rennen die allianz andauernt verliert und die horde marken und ehre in massen absahnt.
mein vorschalg: der q gilt als erfüllt wenn man mind. eine marke bekommt,also 1x teilgenommen hat

Zurück