Alternative zu Kaspersky?

Spichty

Dungeon-Boss
Kommentare
31
Buffs erhalten
8
Hi, da ich seit dem Kauf von Kaspersky eigentlich nur Schwierigkeiten hatte möcht ich gerne umsteigen nur kenn ich mich nicht so gut aus mit solchen Sachen deshalb wollte ich fragen ob mir jemand nen Tipp geben kann welches Programm die gleiche Sicherheit gewährleistet?

Da mich am meisten an Kaspersky stört das sich die Latenz in WoW dadurch um ~300ms angehoben hat (was absolut inakzeptabel ist wenn man sehr viel raidet) möcht ich ein Produkt das bei Onlinegames nicht stört.

Nimm einfach die Gratislösung Avira Antivir Classic oder wie die jetzt heißt. Die ist ganz gut wenn man sie richtig konfiguriert. Sie meiner Meinung nach mit Kaspersky und Bitdefender die beste Lösung die man habn kann, welche alle allerdings kostenpflichtig sind. Avira ist kostenlos !

Gruß

KeyKay

Hi, da ich seit dem Kauf von Kaspersky eigentlich nur Schwierigkeiten hatte möcht ich gerne umsteigen nur kenn ich mich nicht so gut aus mit solchen Sachen deshalb wollte ich fragen ob mir jemand nen Tipp geben kann welches Programm die gleiche Sicherheit gewährleistet?

Da mich am meisten an Kaspersky stört das sich die Latenz in WoW dadurch um ~300ms angehoben hat (was absolut inakzeptabel ist wenn man sehr viel raidet) möcht ich ein Produkt das bei Onlinegames nicht stört.
Ich nutze selbst die Kaspersky InternetSecurity und kann dies nicht bestätigen.
Bei mir ist die Latenz bei 12-30 ms.

Bevor du dir ein anderes/weiteres Produkt zulegst, downloade dir vorher die Testversion und teste erstmals
30 Tage lang, das ist immer das beste um evtl. Fehler/ Probleme zu entdecken.

Kostenlose Virenscanner kann ich Avira Antivir empfehlen.
Allerdings verursachte dieser bei mir BSoDs, muss aber nicht heißen das dies bei dir genauso ist.

GData soll die gleiche Engine von Kaspersky nutzen, wenn du mit Kaspersky unzufrieden bist, wird dir evtl. GData auch nicht gefallen.

Du musst testen welches Produkt dir am besten zusagt und welches WoW nicht blockiert.
Hast ud WoW in die Vertrauensvolle Zone verschoben bzw. hinzugefügt.

Ich weiß zwar nicht ob du KAV oder KIS nutzt, mach dazu nochmals nähere Angaben.

Edit: Link zu Avira Antivir http://free-av.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene kostenlose nicht, hab da schlechte Erfahrungen damit gemacht, also ich habs ja schon getestet wenn ich KIS 2009 deinstalliert habe läuft wow wieder mit ca 50-80 ms, sobald ich es aber drauf mache (egal ob deaktiviert oder mit steigt die Latenz unterm Casten bei der Castbar auf 400-600ms an je nach Casttime während die Blizzlatenzanzeige auf 50-100 bleibt, die ja eigentlich sowieso nie stimmt). Weil du auch KIS hast, wird bei der TS auch als Keylogger gemeldet?

Ich kann Nod32 empfehlen.

Nene kostenlose nicht, hab da schlechte Erfahrungen damit gemacht, also ich habs ja schon getestet wenn ich KIS 2009 deinstalliert habe läuft wow wieder mit ca 50-80 ms, sobald ich es aber drauf mache (egal ob deaktiviert oder mit steigt die Latenz unterm Casten bei der Castbar auf 400-600ms an je nach Casttime während die Blizzlatenzanzeige auf 50-100 bleibt, die ja eigentlich sowieso nie stimmt). Weil du auch KIS hast, wird bei der TS auch als Keylogger gemeldet?

kann man alles zu fuul permissions u.s.w hinzufügen

ich hab f-secure .. keine probs damit und nach genauer konfig (games etc max rechte geben damit es dies nicht abscannt dauernd hab ich latenz von 21 und fps hat sich nicht geändert .. (immer 100-200 je nach ort und raid^^)

Kostengünsitgste Methode : Keinen Virenscanner verwenden und einfach mal nicht auf alles klicken was man sieht.

Das Problem mit TS sollte behoben sein, war ein Fehlalarm.

Kaspersky ist ganz schick aber irgendwie nicht performant und nervt gern mal. Die kostenlose Version von Antivir ist auch nicht zu empfehlen (Kaufversion ist effizienter). Ich nutz Avast, aufgrund von Kreditkartenmangel leider kein Nod32, aber Letzteres würde ich auch empfehlen. Nod32 geht sehr tief ins System, ist performant (Wenn man kein zugemülltes System hat, das in 10 Jahren nur einmal formatiert wurde.) und erkennt so ziemlich jeden popeligen "Virus" ohne zu nerven.

ich benutz seit vielen jahren jetzt schon antivir und hatte seit dem keinen einzigen virus mehr ..

allerdings liegt das auch daran, dass ich mich nach xFraqx Vorschlag verhalte vermute ich mal
wink.gif

Antivir bleibt trotzdem im Hintergrund ..

bin auch sehr zufrieden mit Kaspersky^^

habe aber keine hohne latenzen trotz low dsl
wink.gif

hab aber die Internet Security

Hab auch KIS 2009, bin auch zufrieden von der Sicherheit nur die Latenz nervt halt
sad.gif

Wobei auch bei mir die Ingamelatenzanzeige meist 34 ms anzeigt, die ja leider fast nie stimmt, nur Quartz zeigt mit meist 400-600 ms an ab dem zweiten Cast, hab mir auch schon gedacht das es vielleicht dran liegt das der ausgehende Datenverkehr von Wow zu stark kontrolliert wird jedoch bleibt das Problem auch bestehen nachdem ich es auf die "Whitelist" aufgenommen habe.

Also in bin eher der Meinung das die Anzeige von Quartz nicht stimmt.

Probier mal das Programm "FasterPing" aus. Das hat schon vielen geholfen. Irgendein ein findiger User hier im Forum hatte das mal gepostet.
http://www.curse.com/downloads/details/10599/
Das hat schon vielen Spielern eine sehr viel bessere Latenz in WoW beschert, auch bei mir hat es geholfen, obwohl ich gar nicht so die Probleme hatte. Lag früher die Latenz bei mir immer so um 80-100ms, so sind es jetzt nur noch um 45ms.

Man kann die Latenz für Spiele im Kaspersky einstellen.
In Firewall-> Anpassen-> Einstellungen-> Erweitern

Dannach hat man auch eine Latenz die bei 30ms ist.

2. Sache es kann sein dass dein Windows die Latenz Blockt da gibt es einen Trick mit der Regedit um die Latenz zu senken.

2. Sache es kann sein dass dein Windows die Latenz Blockt da gibt es einen Trick mit der Regedit um die Latenz zu senken.

Sag an , da bin ich mal gespannt. Hab immer noch ne Latenz von 20ms , will mal sehen ob <5 ms möglich ist :>

Sag an , da bin ich mal gespannt. Hab immer noch ne Latenz von 20ms , will mal sehen ob <5 ms möglich ist :>
Wenn du 20 ms hast was willst du mehr?

das "2." sollte nur im Falle sein wenn du immer noch um die 140 hättest.

Man kann die Latenz für Spiele im Kaspersky einstellen.
In Firewall-> Anpassen-> Einstellungen-> Erweitern

Dannach hat man auch eine Latenz die bei 30ms ist.

Also bei mir ist die Einstellung nicht vorhanden, vielleicht hast ne andere Version, und zu dem Trick mit der Regedit gab es im WoWforum mal nen Beitrag wo gesagt wurde das es sein kann das dadurch einige Parkete verschwinden etc... können

Also in bin eher der Meinung das die Anzeige von Quartz nicht stimmt.

Probier mal das Programm "FasterPing" aus. Das hat schon vielen geholfen. Irgendein ein findiger User hier im Forum hatte das mal gepostet.
http://www.curse.com/downloads/details/10599/
Das hat schon vielen Spielern eine sehr viel bessere Latenz in WoW beschert, auch bei mir hat es geholfen, obwohl ich gar nicht so die Probleme hatte. Lag früher die Latenz bei mir immer so um 80-100ms, so sind es jetzt nur noch um 45ms.

Hab ich getestet und die Latenz in der Ingameanzeige ist um gefallen, ust nun bei 35 aber an der Anzeige in der Castbar hat sich nicht wirklich was getan, und die war eigentlich immer recht zuverlässig wenn ich kasersky deinstalliere ist sie wiedre normal.

Also bei mir ist die Einstellung nicht vorhanden, vielleicht hast ne andere Version, und zu dem Trick mit der Regedit gab es im WoWforum mal nen Beitrag wo gesagt wurde das es sein kann das dadurch einige Parkete verschwinden etc... können

Hab ich getestet und die Latenz in der Ingameanzeige ist um gefallen, ust nun bei 35 aber an der Anzeige in der Castbar hat sich nicht wirklich was getan, und die war eigentlich immer recht zuverlässig wenn ich kasersky deinstalliere ist sie wiedre normal.

Kaspersky Internet Security 7.0 hab ich.

Das FasterPink ist ganu das selbe wie der Trick mit der Regedit. Also hast du das selbe bewirkt nur mit einem Tool.

Zurück