PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Karte soll nur 60% vom Preis einer Titan kosten und dabei 90% der Leistung bringen.

Edit: Hier ein Test der PCGH: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-780-Hardware-257241/Tests/Geforce-GTX-780-Test-Review-1070700/

Fazit:
Nvidias Geforce GTX 780 ist die zweitschnellste Single-GPU-Grafikkarte, die Sie momentan kaufen können. Im PCGH-Index erkämpft sich die GTX 780 einen gesunden Abstand zu AMDs Radeon HD 7970 GHz Edition, im Mittel über 11 Spiele und 3 Auflösungen steht's 93,7 zu 81,9 Prozentpunkte Gesamtleistung (Titan: 100,0 Prozent). Dank des titantischen Kühldesigns arbeitet die GTX 780 dabei relativ leise, kommt in puncto Energieeffizienz aber nicht an ihre große Schwester heran. Die Geforce GTX 680 unterliegt allen genannten Karten deutlich und erreicht einen Indexwert von 75,9 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, auch schon gesehen - wie gesagt..mach mich da am Wochenede mal dran - wollte sowieso mal wieder schauen ob alles noch preislich usw. richtig liegt.

Aujfeden Fall eine Empfehlenswerte Karte wenn man mehr Geld zur verfügung hat (als zB. für eine HD7970) aber doch nicht ganz soviel wie für die Titan.
 
Hey Zusammen,

werde mein Netzteil austauschen müssen und bin mir nicht ganz sicher, welches es sein soll.
Mein System:
LG DVD RW

Seagate Barracuda 1TB

Corsair 8GB 1600 DIMM
ASUS Radeon HD 7790

ASROCK H77 Pro 4

Intel Core i5 3350P


Sollte von be quiet! sein und sich zwischen 500 und 550W bewegen. Hatte jetzt an das aus der Empfehlung gedacht. Hier.
Wäre auch nett, wenn mir jemand im selben Atemzug den Unterschied zwischen Modular und Non-Modular erläutern könnte. :>

Beste Grüße
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
 
Modular : Kabel zum abnehmen.

Non-Modular : Kabel sind fest.

Für das System (und auch wenn du mal eine bessere Grafikkarte oder so nachrüstest) brauchst du eigentlich nicht mehr wie 500W.

Das Netztei lwas du gepostet hast ist in Ordnung - alternativ die E9 480W-Variante.
 
Naja, mein System läuft immer noch nicht und ich habs auch bisschen satt noch länger zu warten, weshalb ich eben nichts mehr dem Zufall überlassen möchte.
Die vorigen 450W waren ziemlich knapp berechnet, hatte auch der Techniksupport bei MF gemeint, weshalb jetzt mindestens 50W mehr will. Werde wohl dann das L7 mit 530W nehmen.
Und danke für die Erklärung, hätte man auch schon alleine drauf kommen können
 
Das L7 ist aber schon ordentlich alt, das würd ich nicht unbedingt nehmen - dann nimm lieber das : Antec HCG 520W.
 
Muy bien, gracias :>
 
So, wir haben eine aktualisierte Version des Threads:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/203930-pc-konfigurationen-juni-juli-2013/

Daher wird dieser hier geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück