Alternative zum Dell Notebook?

Varitu

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
9
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

ich soll für einen Verwandten ein neues 17" Notebook raussuchen. Es soll kein Gamingnotebook sein, derzeit ist es nur wichtig das die Facebokspiele möglichst gut alufen und die packt das alte Notebook nicht mehr, ruckelt wie blöde(mit Core2Duo 2,6Ghz, ATI 3650, 4GB RAM und SSD als Systemplatte) . An der Internetverbindung liegts nicht (LAN/WLAN getestet), also soll was neues her.
Ich habe bewußt die GT650M geommen da die laut Notebookcheck im Gegensatz zur GT630M deutlich schneller sein soll und den geringen Mehrpreis rechtfertigen sollte, vor allem falls er doch mal ein richtiges Spiel installieren will.

Rausgekommen sind dann diese hier:


Inspiron 17R SE (699Euro)
http://forum.buffed.de/redirect.php...del_id=inspiron-17r-se-7720#RatingsAndReviewsProzessor Intel® Core™ i5-3210M (3M Cache, up to 3.10 GHz) Prozessor der 3. GenerationBetriebssystemWindows 8 64bit ,
DeutschBildschirm44 cm (17.3") hochauflösendes (1600x900) LED TrueLife™
Arbeitsspeicher[sup]1[/sup]4 GB[sup]2[/sup] DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
Festplatte500-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)Optisches Laufwerk
8x DVD+/- RW optisches LaufwerkVideokarte2 GB nVidia GeForce GT 650M
90WAngegebenes
Systemgewicht3.28 kg.

oder dies hier:


Inspiron 17R SE (849Euro)
http://forum.buffed.de/redirect.php...del_id=inspiron-17r-se-7720#RatingsAndReviewsProzessor 3rd generation Intel® Core™ i7-3630QM processor (up to 3.40 GHz,, 6M cache)BetriebssystemWindows 8 64bit ,
DeutschBildschirmReflexionsarmer 44 cm(17.3")Full-HD-WLED-Bildschirm (1.920 x 1.080)
Arbeitsspeicher[sup]1[/sup]8 GB[sup]2[/sup] DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
Festplatte1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
Optisches Laufwerk 8x DVD+/- RW optisches LaufwerkVideokarte
2 GB nVidia GeForce GT 650M
130WAngegebenes Systemgewicht3.28 kg.


Was haltet ihr von den Notebooks? Gibts ansonsten eine Alternative die preislich wie Qualitätiv (von Medion oder Acer halte ich und er nicht viel), die dem ganzen nahe kommt? Die SSD aus dem alten Notebook kommt ins neue rein, ebenso Windows 7.

gruß varitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein i7 und eine 2GB Graka für Facebookspiele...alles klar!

Ich hab ein 2 Jahre altes Acer 5552G mit einem Athlon II und ner ATI HD5650 drin, selbst das Teil reicht noch locker für so Spielchen, da konnte ich WoW auf mittlerer Auflösung ruckelfrei spielen.
 
Nun ja, klar ist das übertrieben. Ich hätte auch gesagt sein jetztiges mit dem Core2Duo, der 3650 und ner SSD das die Daten fix rüberkommen reicht. Aber auch mit frisch installiertem Windows 7 ruckeln die Fcebookspiele, ich glaube er spielt da Bauernhof oder Freizeitpark bauen. Irgendsowas wo die Spielfläche immer größer wird.

Und wenn er einen neuen kauft, will er einen deutlichen Unterschied zu seinem jetztigen haben. Die 150Euro Mehrpreis für das bessere Modell kann ich schlecht abschätzen, aber sollten wohl gerechtfertigt sein.
 
Zurück