Alternativen zu WoW?

Marben

Rare-Mob
Registriert
09.06.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Ich spiele jetzt seit über 3 jahren WoW, davor haben mich onlinerollenspiele nie interessiert.

Nun frage ich mich was ist den nun eine wirkliche Alternative?

Ich hab inzwischen Guild Wars, Herr der Ringe online, Tabula Rasa und Hellgate angetestet. Aber nichts davon hat mich wirklich vom Hocker gerissen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen, welches Spiel kommt annähernd an den Langzeitspielspass von WoW heran?

AoC habe ich nicht getestet!
 
Ich spiele jetzt seit über 3 jahren WoW, davor haben mich onlinerollenspiele nie interessiert.

Nun frage ich mich was ist den nun eine wirkliche Alternative?
Vermutlich nicht viel, wenn du alles mit WoW vergleichst. Aber bevor wir hier Titel aufzählen, was erwartest du denn vom Spiel? Was macht dir in WoW Spaß?
 
Das kommt ganz auf deinen persönlichen Geschmack an.

LotRO ist wohl eher für die Leute die eine erwachsene (ich warte nur auf Flames ^^) Community möchten und Spaß am Rollenspiel und einer riesigen Hintergrundgeschichte haben.

DaoC ist wohl eher etwas für PVP-Begeisterte.

Wie AoC wird kann ich nicht sagen da ich es bisher selber nicht gespielt habe (werde es mir aber auf jeden Fall mal anschauen).

Ein Spiel mit dem Klassenprimus (ja, das isser bisher immernoch) WoW zu vergleichen ist recht schwierig, da WoW vieles gutes in einem vereint, wenn auch vieles nicht so ausgeprägt wie bei manch anderen (Nieschen-)Produkten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Poste einfach mal was ein MMO für dich bieten muss. Ich behaupte mal die Community kennt da dann genug Alternativen
wink.gif


Evtl. hiflreich ist auch, was für dich reizvoll an WoW war, so dass du es 3 Jahre gespielt hast und was der Grund war wieso du nicht mehr WoW spielst (macht keinen Spaß mehr / ist langweilig ist sehr "oberflächlich" ausgedrückt
wink.gif
)
 
Huhu,

also denke mal das AoC sehr viel Fun macht wegen dem Story modus dem Kampf system der geilen Grafik und den Gilden Citys

habs zwar noch nicht gespielt aber wegen diesen punkten werde ich mir AoC holen und bis warhammer raus kommt zoggen... aber des kommt ja erst im Herbst ^^
 
@ Phobius - flame, flame, flame .... *grins

@ TE

Ich würd dir mal empfehlen einfach zu schauen wer eine Trialversion anbietet und dann diese mal anzocken. Eine allgemeine Aussage zu treffen ist wohl sehr schwer, da:

1) jedes Spiel einen anderen Hintergund hat
2) dein subjektives Empfinden ausschlaggebend ist
3) es viele Spiele gibt, die in Punkten besser sind wie WOW
4) es viele Spiele gibt, die in Punkten schlechter sind wie WOW
 
Alternativen sind Spiele, die von einer erkläglichen Menge Spieler gespielt werden. Ich sag jetzt mal ab 200 000 Spieler.
Da fallen möglicherweise von den aktuellen Spielen raus.
1. DAoC = Es ist fast angebracht es nur noch auf amerikanischen Servern zu spielen. Die ehemals 5 deutschen sind schon vor geraumer Zeit zu 2 zusammengeclustert worden und werden wohl kurz nach Erscheinen von Warhammer zu einem.
2. HDRO = So schön es sein mag, es sind zuwenig Spieler da um die regelmässigen Kontentpatches über das Zweite Jahr hinaus zu bezahlen.
3. EQ2 = gutes PVE mit der Drohung EQ3 im Rücken.

Damit sind aktuell:
1. Warhammer = Eher für PvP-ler, weil es täglich zwischen den 2 Seiten krachen wird. Es hat den Vorteil DAoC als gutes MMO vorweisen zu können. (wenn ich den Werbevorlauf im Vergleich zu AoC und dessen Erfolg im Start sehe, wird das ein Spiel für ca. 3 Mio.)
2. AoC = nur für PvPler. Die Leute sind zumindest vom Start begeistert. (wenn die Begeisterung anhält, fällt hier sicher die 2 Mio))
3. EQ3 = PVE. es können erfolgreiche Spiele EQ und EQ2 vorgewiesen werden. (dieses vegelichsweise stille Spiel darf man nicht unterschätzen. Es wurden Massen an Spieler an MMO herangeführt und dies ist ein potentielles Spiel für über 1 Mio)
4. bis nnn: mir unbekannte Arbeitstitel oder nicht erwähnte, weil deren Erscheinungstermien eher mit nach 2010 abzuschätzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RL is ne tolle Alternative, geile Grafik, super Sound und 1a Handlung. Ts brauchst nicht und hast ne Menge in der Friendlist wenn Du kein Vollhonk bist!
 
RL is ne tolle Alternative, geile Grafik, super Sound und 1a Handlung. Ts brauchst nicht und hast ne Menge in der Friendlist wenn Du kein Vollhonk bist!

Unterschied: Daylis geben zu wenig Kohle und die Quests zum Teil einfach nicht lösbar
blush.gif


zum Thread: Versuch dich doch an den Free MMO's... ich find immer wieder lustige Spiele z.B. Euro Maple Story ^^ Ist zwar 2D gehalten aber erinnert stark an Super Mario
biggrin.gif
Grobes Monster gekloppe ^^ Sonst Last Chaos oder eines meiner Lieblinge: Silkroad! Zum Teil abartig viele Quest Mobs killen (200 Archer....) aber ist ganz nett ^^
 
2. AoC = nur für PvPler. Die Leute sind zumindest vom Start begeistert. (wenn die Begeisterung anhält, fällt hier sicher die 2 Mio))

du hast es nicht gespielt bisher, gelle ? es ist eben nicht nur für pvp´ler,
der pve content ist einfach nur klasse !!!

und eine "alternative" zu wow ? gibts keine, bleibt ihr nur schön bei wow !
 
"nnn" soll ein Platzhalter sein für, wie er geschrieben hat, ihm unbekannte Titel, die zur Zeit nichts weiter als Zukunftsmusik sind.
 
@2. HDRO = So schön es sein mag, es sind zuwenig Spieler da um die regelmässigen Kontentpatches über das Zweite Jahr hinaus zu bezahlen.


seit wann sind in HdRO zu wenige Spieler da???





Suchst du ein PVE spiel oder ein PVP spiel?
 
"nnn" soll ein Platzhalter sein für, wie er geschrieben hat, ihm unbekannte Titel, die zur Zeit nichts weiter als Zukunftsmusik sind.

nn kommt aus dem lateinischen und bedeutet "nomen nominandum" - soviel wie (in diesem kontext): "noch nicht existent"

*klugscheiss*

stop.gif
 
Jedes MMOG wird irgendwann langweilig und alle die nun neu erscheinen können immer weniger an
Innovationen bieten, da es inzwischen schon so etwas wie Standards gibt z.B. bei Benutzerinterface und
Bedienung. Es wird immer Quest geben nach dem Motto "töte 20 davon und 30 davon", oder "gehe zu X und
dann zu Y, dann wieder zurück zu X".

Ausserdem entwickelt sich jedes Spiel mit der Zeit weiter, stösst aber irgendwann an seine Grenzen.
Ich konnte WoW nach über 3 Jahren einfach nicht mehr sehen, andere Spiele werde ich wohl kaum so lange
spielen.

Auf AoC bin ich schon gespannt, zumindest gibt es dort interessante Ansätze, wie das Kampfsystem und die
Möglichkeit eigene Städte/Burgen zu bauen, die man dann verteidigen muß, was allerdings auch nur dann Sinn
macht wenn es genug Spieler gibt. Aber man muß abwarten was davon zu Beginn überhaupt alles im Spiel sein
wird. Der Start war ja bisher schon recht holprig, Leute die für "early access" bezahlt hatten können doch erst
ab 23. spielen, da nicht genügend Platz auf den Servern war. DirectX 10 wird nun doch noch nicht unterstützt,
aber sie werben nach wie vor damit. Alle Versionen ausser der UK/uncut sind extrem "entschärft" worden.
So haben z.B. die weiblichen Figuren in der US und der Deutschen Version keine Brustwarzen, was an
Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Zu HdRo und der angeblich "erwachseneren" Community: Jeden Stuss, der mir schon in WoW auf die Nerven
ging, erlebe ich auch in HdRo. Leute die einen anbetteln. ungefragte Duellaufforderungen oder
Gruppeneinladungen und zwar immer wieder, Questmobs werden einem weggeballert, anstatt vielleicht
mal zu fragen ob man eine Gruppe bilden könnte, im AH wird versucht abzuzocken, im OOC oder im
Beratungschannel wird geflamed und gepöbelt u.s.w. Nur halt alles ein paar Nummer kleiner weil es eben
weniger Spieler gibt.

Wirklich halbwegs erwachsene Communities habe ich nur in DAOC, EQ, EQ 2 oder UO erlebt, teilweise auch
in EVE, abgesehen vom PvP dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab inzwischen Guild Wars, Herr der Ringe online, Tabula Rasa und Hellgate angetestet. Aber nichts davon hat mich wirklich vom Hocker gerissen.

Irgendwie haste dann doch schon ziemlich alles durch. PvP, PvE und SciFi - was gefällt Dir denn an denen nicht?

Ich find z.B. LOTRO deutlich besser als WoW - Interface und Gameplay sind zwar fast identisch, doch macht LOTRO viele kleine Dinge doch besser.

Was suchste denn genau?

Wenn Du ein Spiel wie WoW willst dann musste eben bei WoW bleiben
wink.gif
 
2. AoC = nur für PvPler. Die Leute sind zumindest vom Start begeistert. (wenn die Begeisterung anhält, fällt hier sicher die 2 Mio))


wieso nur für pvp'ler?? wie kommst den auf den schmarrn? aoc startet mit 8! raidinstanzen, aoc setzt von vornherein gleichstark auf pvp und pve!
 
Auf AoC bin ich schon gespannt, zumindest gibt es dort interessante Ansätze, wie das Kampfsystem und die
Möglichkeit eigene Städte/Burgen zu bauen, die man dann verteidigen muß, was allerdings auch nur dann Sinn
macht wenn es genug Spieler gibt. Aber man muß abwarten was davon zu Beginn überhaupt alles im Spiel sein
wird. Der Start war ja bisher schon recht holprig, Leute die für "early access" bezahlt hatten können doch erst
ab 23. spielen, da nicht genügend Platz auf den Servern war. DirectX 10 wird nun doch noch nicht unterstützt,
aber sie werben nach wie vor damit. Alle Versionen ausser der UK/uncut sind extrem "entschärft" worden.
So haben z.B. die weiblichen Figuren in der US und der Deutschen Version keine Brustwarzen, was an
Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

was du hier für ein schmarrn über aoc schreibst, ist ja schon ne dreistigkeit!
selbstverständlich haben die figuren nippel, und wer für early access bezahlt hat, hat auch early acces bekommen! es konnte nur nicht jeder eary access kaufen, der es wollte. preorder ungleich early access! dx10 wird nachgereicht, lieber so, als es verbuggt ins spiel zu bringen.
 
2. HDRO = So schön es sein mag, es sind zuwenig Spieler da um die regelmässigen Kontentpatches über das Zweite Jahr hinaus zu bezahlen.

Kann ich auch nur als schmarrn bezeichnen.
Du weist weder wieviel spieler HdRO hat(150k bis über 300k)noch wie gut bzw. schlecht des geschäft läuft(laut Turbine besser als gedacht).
Man brauch auch keine spielerzahl von über einer millionen um content patches zu bezahlen.
WoW hat übrigens über 10Mio spieler aber Blizz bringt kaum content patches raus.

Deine infos über AoC und auch WAR sind teils falsch da die spieler nicht nur für PvPler sind.(insbesondere AoC).
Schön das du jetzt schon schätzen kannst wieviel spieler WAR,AoC.... haben werden bzw. können.
Deine vorhersagen könnten für manche firmen sehr hilfreich sein
rolleyes.gif


@MacLag
Die HdRO Com ist um einiges reifer als die von WoW.
Deine aussage kann ich nicht bestätigen(nicht in dem umfang, schwarze schafe gibts immer).
Du scheinst ordentlich zu übertreiben wie bei deiner aussage über AoC wo ja mal fast garnichts stimmt.
Für die zensur ist übrigens nicht Funcom vernatwortlich aber Brustwarzen gibts auch in der deutschen version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück