Altersbeschränkung von WAR

Kann mir kaum vorstellen, dass das Game ab 18 sein wird.
Will ich auch gar nich, bin doch selber erst 16.
Und ich denke nicht das es nötig ist das Spiel wegen düsteren Landschaften und böse wirkenden Figuren ab 18 zu machen. Mit dem Blut usw ist das da ja schon was anders, aber es sind doch grade die MMOs die auch ohne solchem Kram auskommen oder?
Und die "alles unter 18 kiddys" Schreier sind mir echt die Liebsten
aus hier schon oft genannten Gründen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig auf das Game!
Wir sehen uns in WAR, machts gut.

mfG Rumsebums
yo.gif

Das Spiel wird ab 12 Jahre sein
biggrin.gif

Auf der GC konnt man ne test Demo oder so spielen und davor war so ein FSK Schild in Grün mit der Aufschrift 12 drauf
wink.gif

Ausserdem wüsste ich nicht wieso das Spiel ab 16 oder gar ab 18 sein soll.

Das Spiel ist in keinster Weise brutaler als WoW.Daoc oder Lineage....

Ich fände eine Alterbegrenzung schwachsinnig, da viele spieler die jünger sind ein besseres verhalten haben als ältere spieler (nicht alle, aber einige)(wie schon viele geschrieben haben)!

Zudem, auch in wow wo eigentlich viele sog. "kiddies" spielen, finde ich die community nicht sooo scheisse schlecht.(in meiner gilde z.B. Alterspanne: 14 - ca. 40 Jahre, und FAST alle verstehn sich gut mit den andren), (klar es gibt immer streiterein aber die wird es immer geben, auch wenn das spiel fsk 18 ist)!

Wie schon erwähnt, man könnte auch mal einen bösen Char spielen...

kommt klar drauf an wie du böse definierst, aber so gesehn ein schwachsinniges argument

In diesem Sinne, Greetz, Kaelthalas

p.s. vllt sollten auch mal die älteren über ihr verhalten nachdenken und nicht nur die unter 18....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds echt schade das so viel gegen die unter 18 Jährigen gewettert wird mir ist es prinzipell egal ab welchem Alter des ist denn bis es rauskommt bin ich eh 18 aber leider habe ich in meiner Spielzeit mehr komische Aktionen von Erwachsenen erlebt als von Kindern und Jugentlichen, sei es weil ich meist nur mit Erwachsenen gespielt haben...
aber wenn ihr euch an den nerfigen geistig unreifen Leuten stört macht euch doch ne Gilde und macht eben sowas wie ne Probezeit und nach nem Monat weis man ob der Kerl irgentwie komsch drauf is oder geistig noch in den Kinderschuhen steckt und wenns passt behaltet ihr ihn wenn net, dann net aus. Kümmert euch doch selber drum das ihr euch net mit Bekloppten rumquälen müsst... die können sich dann freudig in einer Gilde zusammenrotten sich anzicken und dann auch wieder bald aufhören denn wie schon öffter erwähnt ist zum erfolgreichen PvP spielen doch etwas intellekt von nöten
mit freundlichen Grüßen

PS: ich weis net ich finds schade das hier mehr an gefauche und geschimpfe besteht als sachliche diskusion
PPS: tut mir leid für den ersten Teil in dem ich das gesagt hab was viele vor mir schon geagt haben aber ich wollte einfach ausdrücken Dumme wirds immer geben aber man kann sich ja die Leute aussuchen mit denen man zusammenspielt

alle spiele in denen gewalt in irgendeiner weise vorkommt, gehören verboten!
stoppt killerspiele!!!

was bleibt uns dann? dr kawashima und tetris ^^

Hiho,

also ich denke, das das Spiel eine Freigabe ab 16 bekommen wird, da es ja nun nicht unbedingt ne Kuschelatmosphäre wiedergibt. Aber sagen kann man das ja nicht. Viele werden früher "erwachsen", manche erst recht spät.
Ich selbst bin auch schon "ein alter Sack"^^ mit fast 30, aber mal im Ernst.

Nen USK 18 Server oder das Spiel ab 18 bringt doch auch nichts.
Ist Euch denn noch nicht aufgefallen, das auch die ab 18 Spiele beschnitten sind, oder teilweise indiziert werden.

offtop: Was ich ehrlich gesagt ne Schweinerei finde, dann braucht man es auch nicht ab 18 zu machen, wenn selbst die wirklich Volljährigen nicht entscheiden dürfen, was sie spielen...GRUMMEL AUFREG
angry.gif
angry.gif
angry.gif

zurück zu Topic:
Ab 16 wär ne gute Entscheidung, wobei auch ich schon mit Kids gespielt habe, die echt gut drauf, intelligent waren und echt was aufm Kasten hatten.
top.gif

So long
Wagdy

Zuletzt bearbeitet:
Boah, so, nochmal für die ganz blöden: Altersbegrenzungen werden nicht aufgrund des Verhaltens der Spieler gesetzt, sondern aufgrund der Auswirkung des Spiels auf jüngere Spieler durch eventuelle Gewalt usw.
Also könnt ihr euch solche Posts von wegen "Ab 18 weil da ja die plöhden Kiddies sonst reinkommen" sowieso sparen, mal ganz abgesehen davon, dass es sowieso albern ist.

Boah, so, nochmal für die ganz blöden: Altersbegrenzungen werden nicht aufgrund des Verhaltens der Spieler gesetzt, sondern aufgrund der Auswirkung des Spiels auf jüngere Spieler durch eventuelle Gewalt usw.
Also könnt ihr euch solche Posts von wegen "Ab 18 weil da ja die plöhden Kiddies sonst reinkommen" sowieso sparen, mal ganz abgesehen davon, dass es sowieso albern ist.

Hat sowas jemand behauptet? Es geht nicht darum ein Spiel auf volljährige Personen zu beschränken, damit die die "Kiddies" die "Erwachsenen" nicht stören.

Es hoffen nur viele, dass dadurch der NEBENEFFEKT auftritt, dass die Community "erwachsener" wird. Wobei ich da persönlich auch Schwarz sehe.

Was ich auf keinen Fall nochmal haben möchte (und das geht denke ich vielen so) ist eine derart egoistische und sich gegenseitig zerfleischende Community wie bei WoW. Wobei da das Wort "Community" allein schon unsinnig ist.

Hat sowas jemand behauptet? Es geht nicht darum ein Spiel auf volljährige Personen zu beschränken, damit die die "Kiddies" die "Erwachsenen" nicht stören.

Es hoffen nur viele, dass dadurch der NEBENEFFEKT auftritt, dass die Community "erwachsener" wird. Wobei ich da persönlich auch Schwarz sehe.

Was ich auf keinen Fall nochmal haben möchte (und das geht denke ich vielen so) ist eine derart egoistische und sich gegenseitig zerfleischende Community wie bei WoW. Wobei da das Wort "Community" allein schon unsinnig ist.

Hmm, mag sein, dass ich da was missverstanden hab, aber ich hab das schon in manchen Posts so gesehen. Ich hoffe auch auf eine Community, die etwas "normaler" ist, wobei ich das nicht mit dem Alter in Verbindung bringe. Aber ich denke mal, dass viele auch etwas freundlicher und so sind, da die Community in z.B. Warhammer-TT-Foren auch recht freundlich ist und ich mal vermute, dass viele von denen auch mit WAR anfangen werden.

Und bezüglich den Idioten bei WoW die nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig zuzukacken, das ist einer der Gründe, warum ich mit WoW aufgehört hab
smile.gif

Also ich denke nicht das WoW eine besonders unfreundliche Community hat.

Und noch weniger denke ich das die Comm. von WAR sich dahingeghen sehr stark ändern wird.

Wo viele Menschen aufeinandern kommen gibt es nunmal streit und stunk. Ein paar Idioten, ein paar Oberkluge und sonst was, so ist das nunmal.
Da wird weder eine Altersbeschränkung noch ein Warhammer Szenario etwas dran ändern könnnen.

Einen grossteil der "Altersbeschränkung" macht ihr übrigens selber aus. Wer hauptsächlich Nachts spielt wird eher auf ältere Leute treffen als die Leute die Mittags spielen.

Desweiteren ist doch schon die Gilde eine grosse Auswahl der Menschen mit denen man sich umgibt.

Und ausserdem kenn ich genug "12-jährige" die das Spiel beherrschen und denen man auch nicht sofot anmerken würde das sie jünger sind als andere.
Das einzige Problem was ich dahingehend kenn ist das Jüngere spätere Raidzeiten eher weniger einhalten können. Aber da wären wir wieder bei der Gildenwahl.

Also ganz gleich ob WAR nun ab 12 oder 18 ist. Ich denke den grössten Teil bestimmt man selber =)

Also ganz gleich ob WAR nun ab 12 oder 18 ist. Ich denke den grössten Teil bestimmt man selber =)

richtig ! So sieht es aus. Man muss halt lernen mit der Comunity zu leben und sich selber einzubringen.
Jeder ist Teil der Comunity und hat seine Pflichten und Rechte , damit die Gemeinschaft nett und Freundlich wird.

Hmm, dem muss ich auch beipflichten.
Abgesehen von dem Teil, was die Freundlichkeit der Comm. angeht. Bei lotro kann man über das Spiel sagen, was man will, aber die Comm. ist echt so freundlich, wie ich es noch nirgendwo erlebt hab. Also das kommt schon aufs Spiel an.

und zu dem hier:
auf "Zarbeseitete" 12 jährige Rücksicht nehmen, wegen einem perversen, sadistischen dunkelelfen??
ich find das ist nicht gerade ein schocker.
naja, die eltern heutzutage denken ja auch gleich, dass "Rammstein" eine band wäre, die Nazi-Musik macht...
biggrin.gif

also ich bin auf alle bösen, finsteren figuren vorbereitet, die mit Warhammer Online kommen werden.

Lilo

Lieber Lilo, Du kennt meinen Dunkelelfen noch nicht.
biggrin.gif

Das Spiel wird ab 12 Jahren sein, da sich so am meisten Umsatz machen lässt. Ab 12 = mehr Käufer = mehr Abos = mehr Geld...
Außerdem sind Werbung und Produktpräsentation bei einem Spiel ab 12 Jahren viel unkomplizierter. Ein Publisher denkt Gewinnorientiert.

Außerdem wird das Spiel keine explizite Gewaltdarstellung enthalten, weshalb sollte es dann eine Jugendfreigabe von 16+ bekommen?

im grunde lege ich da keinen wert drauf, wobei ich schon denke, dass es passieren könnte, dass WAR ab 16 wird (es ist eine ecke erwachsener als wow).

andererseits war es doch teilweise manchmal echt witzig die ganzen kiddies in wow zu sehen.

man wird ja nicht gezwungen mit den kiddies zu spielen man spielt mit dem mann will und fertig

hier scheints ja vor lauter pflichtbewusster menschen nur noch so ueberzuquellen
na auf auf - der raid in wow wartet schon
und bitte nicht wie ein kleinkind wieder rumschreihen wenn der drop nicht an dich ging...

btw bin 19 und finds laecherlich wie einige hier meinen
ab 18 sind die leute alle intelligenter...
(guter teil hat da bestimmt schon den letzten rest hirn im komasaufen und mit gefestigten vorurteilen
wie einige der poster hier umgebracht...)

Zurück