Altersbeschränkung von WAR

Warum sollte das Spiel auch ab 18 sein ?

Jetzt mal ganz im ernst, ist es nicht gerade der "ab 18" Stuff, der die Kiddys anzieht?

DAOC ist ab 12 und hatte/hat eine sehr gute Comunity.
WOW ist ab 12 und hat eine "moderate" Comunity.

Was lernen wir dasraus ? Die Comunity passt sich nicht der USK an, sondern den Leuten die das Spiel spielen. ^^
Kunststück immerhin sind sie ja auch die Comunity *gg*

Wenn jeder die Augen offen hält und man auch geschlossen gegen unerwünschtes Verhalten vorgeht, ist es egal wie alt der Durchschnitt ist, oder was auf der Verpackung steht.

Und nochmal es wird ab 12 sein ^^

Also Ab18 würde nichts bringen. Ich kenne da mehrere 12-jährige die sich Anständiger als so manch 20-jähriger benimmt...
Am besten einen IQ-Test beim Anmelden durchführen lassen
smile.gif

(Ich bin auch noch nicht wirklich 18 *gg*)

das Game wird ab 12 oder 16sein und ich finde all die "öhh scheiß kiddies"-schreier genauso schlimm wie die kiddies!ich bin gradmal 14(ohh wie schlimm°°) und in meiner Golde hat sich mal einer verlesen als ich das geschrieben hab und der glaubt seit 4monaten das ich 34bin...und ich verhalte mich auch größten teils so.
manchmal nit aba was solls^^
biggrin.gif

sind wier hier vor gericht?

der post is ma wieder sinnfrei wie kein anderer...

naja zum topic ich denek mal es wird ab 12 sein auch wenn ich 16 besser fände 18 is glaub ich dann doch übertrieben sich kloppende viecher sieht man schließlich auch woanders und dreckigen humor hat so oder so jeder der 16 ist

hust bzw kiddie wenn ich mal ausschnitte aus unserem ts posten würde des wir uns mit einer anderen gilde teilen wo es teils namen gibt die man verbieten sollte da denk ich mir als 14 jähriger bei diesen erwachsenen leuten die iegentlich ein vorbild sein sollten kann nur ein fehler aufgetreten sein die mangelnde erziehung das man keine unschönen wörter im ts rausscreit so das man denke würde es sei eine ............ hotline
stop.gif

ich finde kiddie ehrlich gesagt eins der unnötigsten wörter und könnte jedes mal kotzen wenn ich es irgendwo lese^^

Dumme Leute gibt es mit 12 sowie 60 Jahren, das ist klar !

Aber wenn WAR ab 16 bzw 18 wäre, würde das die zahl der unreifen Nervensägen, schon mal erheblich einschränken !

Ne'n IQ Test kannn mann ja leider nicht verlangen....

Das stimmt zwar, aber der Anteil der "Kiddies" ist umgekehrt proportional zum Alter des Spielers. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

So schauts aus, geht mal auf einen Schulhof, schaut euch die große Pause an und besucht danach z.B. die Mensa der Uni oder die Kantine einer großen Firma....das gleiche Bild? ja ne ist klar. Das soll kein Vorwurf sein, ist halt so. Stellt euch vor, wir waren alle mal Kinder.

Ich würde FSK 18 server sehr begrüssen.

ICh rechne einfach mal mit einer 16er Einstufung. Das Spiel ist schon etwas düsterer und brutaler als WoW, aber jetzt nicht so brutal wie ein auch ab 18 bei uns kastriertes Age of Conan oder Hellgate London...

Mythic strebt eine USK 12 wertung an wenn ich mich nicht total irre
Was ich vollkommen ok finde.Wird das Spiel Erfolgreich so wird man immer leute haben die sich daneben benehmen.
Eine ab 16 oder 18 Einstufung wäre mir Persönlich zwar auch Lieber da man so das Warhammer Universum besser wiedergeben könnte aber so wird es ja nicht kommen.Achja und man sollte aufhören alle unter 18 als "Kiddies" zu beschimpfen.Ich bin auch 18 konnte mich aber auch mit 16 schon benehmen genauso wie ich mich mit 14 schon vernünftig verhalten konnte.Ich habe genug 18+ leute gesehen die sich total daneben benommen haben , zudem seit wann interresiert es die leute ab wann ein Spiel ist ? Ich meine selbst wenn es ab 18 wäre würden es, wenn es gut wird ,sich eine menge unter diesem Alter zulegen.
mfg Raknal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1stens. Das spiel wird 100% ab 12 sein. Das einzige proplem für viele wird der PC sein, denn die voraussetzung en wird nicht jeder PC haben.

2tens. Ja und? Wenn ihr 17-20 jährige auf der straße seht, die sich besaufen und jeden beschimpfen den sie sehen dann wisst ihr das sie sich natürlich besser benehmen?

Wenn du ein spiel willst, das halbwegs normal ist, dann mach eins das ab 300 ist. Denn egal wie alt, es gibt überall welche die sich dumm benehmen.

Und dann wieder die Helden die in ihren spamm in Orgrimmar/Stormwind schreiben "erst ab 18"
Ich würde nie in so eine gilde wollen, da geh ich lieber zu leuten die was anderes im Kopf haben als perverse witze, andere runtermachen und Kinder beschimpfen.

Das einzige was ich nicht so gut an Kinder die WoW spielen finde, ist das sie halt meistens schon um 9 oder 10 Schlafen gehn müssen, doch ist ja auch unsere schuld, wenn wir die raids am abend/nacht machen.

Achja, das lustige an der sache ist, das ihr schon so oft mit Kindern 5er inis wart. Euch gut mit ihnen verstanden habt, sie vll sogar unter Friends geaddet habt. Doch hättet ihr gewusst das sie "Kiddies" waren, hättet ihr sie ganz anderes behandelt.
Finde das nur noch dumm.

Freue mich schon auf WAR und freue mich auf wenig 18 jährige die wie bei WoW über alles meckern.

Mir ist die Begrenzung scheiss egal , da ich selber noch nicht mal 16 bin , GTA, CSS, HDRO und WOW zocke, ahja und wie ich finde habe ich in WoW eigentlich nur mit "unter 16jährigen" richtig Kontakt gehabt...

Am besten einen IQ-Test beim Anmelden durchführen lassen

Also WENN, dann würde sich eher ein EQ-Test anbieten.
Denn Inteligenz ist kein Indikator für die Fähigkeit mit Menschen zusammen zu leben und angemessen auf andere zu reagieren
wink.gif

Viele Genies waren introvertiert und sehr unfreundlich
wink.gif

Is doch wayne es könnt auch ab 18 sein heist nicht das jüngere nich drann kommen.
Ob es nun eine gute Community geben wird liegt einzig und allein am Hypefaktor wenn die Magazine & Leute sagen wow is besser ( wobei das eh Pve & net Pvp is) wird die community top, denn dann zockens nur die die das Game interessiert die Leute & die Welt!
Und nicht nur dabei sein durch grpzwang usw.. wow is n super game aber die Community hats iwie versaut. Alle wollens spielen allen muss mans recht machen! einfach nur omfg

Daher mal schaun

mfg malarki

Aber wenn WAR ab 16 bzw 18 wäre, würde das die zahl der unreifen Nervensägen, schon mal erheblich einschränken !

Ab 16 oder 18 würde vll sogar umgekehrt wirken, hast schonma cs gezockt?
Das is ab 18 bzw css sogar ab 16 und da laufen mehr "kiddis" bzw menschen die sich unerhört benehmen rum als auf einem ganzen WoW realm.

Das liegt am Hype, was toll ist wollen alle haben und darin auch toll sein.... Is doch überall so

Ja, bin auch für 18! Denn wie jeder weiß wird man an seinem 18. Geburtstag vom Blitz der Weisheit, der Intelligenz und des Skills getroffen und jeder 18-Jährige weiß sich natürlich zu benehmen.

Es gibt Kinder (leute unter 18) die sich besser benehmen können wie Leute über 18

also soviel ich gehört haben soll , soll warhammer ab 16 sein. also wenn man z.b den trailer sieht wo der zwerg blut spukt und so glaube ich es auch. die entwickler wissen aber auch wenn ein 11 jähriges kind es haben will bekommt es das spiel auch.

von daher kann das mit den altersbeschrenkungen ja egal sein. aber wenns ab 16 ist weiß man schon es wird auf jeden fall gewaltägiger also wow und hdro.

Zurück