Altoholic

Mayja

NPC
Ich habe Altoholic installiert und das Addon soll mir anzeigen, welche Rezepte meine Chars können oder nicht. Dies ging in einer Version schon einmal, doch nun habe ich folgendes Problem:

Mit Char1 geht ins Auktionshaus > Rezepte > Kochkunst > Aas Surprise mit "mouseover" Eigenschaften vom Rezept anzeigen lassen.

In dem Fenster oben steht in rot "bereits bekannt" aber unten steht von Altoholic geschrieben: "kann erlernt werden von Char1 (450), Char2 (400), Char2 (400)..."

Frage: Was muß ich einstellen, damit angezeigt wird, wer das Rezept kann und wer es noch lernen könnten.

???

So wie du es beschreibst, macht Altoholic doch genau das was du gerne hättest.

nein, altoholic zeigt an, dass char xy das rezept lernen kann, obwohl es bereits bekannt ist^^ war leider (bei mir zumindest) schon vor dem patch so =/

Ich habe mich nach dem install von Altoholic mit jedem Char kurz eingeloggt, die Bankfächer, Berufefenster incl. Kochen kurz geöffnet...damit wurde die Char Übersicht in Altoholic incl. der Berufe wohl aktualisiert...versuchs mal ob es dein Problem löst...

Also bei mir hat Altoholic immer absolut einwandfrei gearbeitet. (Ich nutze das AddOn bereits seit Jahren.)
Nach dem 4.0.1er Patch hat es sogar einwandfrei angezeigt welche Glyphen meine ganzen Chars bereits kennen und welche nicht.

Und was Tategoi schreibt ist natürlich richtig.
Altoholic kann nur wissen was die einzelnen Chars können (wissen, haben), wenn man sich in jeden Char mal eingeloggt und Berufefenster mal geöffnet hat. Hin und wieder gibt Altoholic dabei sogar die Meldung aus, das es seine Datenbank nicht aktualisieren konnte und man das Fenster nochmal neu öffnen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich glaube auch, daß ich seit einigen Monaten daselbe Problem habe. Hat bei mir früher ebenfalls einwandfrei funktioniert. Mittlerweile zeigt er mir auch oft an, daß Rezept X von Char Y erlernt werden kann, obwohl dieses schon bekannt ist. Ist natürlich blöd, da man so beim Abfarmen von alten Content nicht immer sicher sagen kann, ob need/greed passend ist.

An der Aktualität kann es nicht liegen, da ich auf den betreffenden Chars regelmäßig einlogge und auch die Berufefenster regelmäßig öffne.

Das Problem betrifft nur die Angabe bei Rezepten bekannt oder nicht, andere Daten wie z. B. Sachen im Inventar, Bankfach, Briefkasten werden immer aktuell und fehlerfrei angezeigt. Nur das Leerenlager wird (noch) nicht unterstützt, aber das ist OK.

Vielleicht kommt es hier auch zu einem Konflikt mit einem anderen Addon bzw. den diversen Datastore Addons (glaube, die gehören zu Auctioneer)

Mir ist es leider in letzter Zeit öfters so gegangen, daß ich vermeintlich fehlende Sachen gekauft bzw. dafür gerollt habe, da eben bekannt ja oder nein nicht immer korrekte Angaben liefert.

Über Tips würde ich mich daher sehr freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das Problem beim Arsenal ist ja, dass man dann jedesmal erst nachgucken müsste, wenn man z.b. mit einem Twink unterwegs ist und in einer Instanz ein Rezept dropped, das man mit dem Main evtl. gebrauchen könnte. Altoholic zeigt dann direkt beim Rezept an, welcher der Chars das schon kann und welcher es lernen könnte. So sieht man auf einen Blick, ob man das Rezept braucht oder nicht und kann dementsprechend würfeln (wobei meiner Meinung nach "Bedarf" aber sowieso nur angemessen ist, wenn man das Rezept selber mit dem Char auch lernen könnte, mit dem man drauf würfelt, aber gut, darum gehts ja nicht^^). Ist halt praktischer und geht schneller, als jedesmal erst mühsam im Arsenal nachgucken zu müssen.

Bei mir zumindest tut Altoholic auch einwandfrei seinen Dienst. Evtl. kannst du ja, wenn das mit den Datenbanken aktualisieren nicht klappt, auch einmal versuchen, die Einstellungsdateien von Altoholic unter WTF/Account/Accountname/SavedVariables, bzw. WTF/Account/Accountname/Server/Charname zu löschen. Evtl. klappts ja dann.

Zurück