AM3 lohnenswert?

Miracoly

Quest-Mob
HEyho,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt, wenn ich jetzt meinen PC aufrüsten bzw. komplett umrüsten will, gleich ein Sockel-AM3 MB zu verbauen und dann noch ein paar GByte DDR3 Ram sowie einen passenden CPU?
Gerade beim CPU bin ich mir nicht sicher, da ich zB beim Hardwareversand nur 3 AM3 CPU's und davon nur einen Quad gesehen hab (der auch nicht allzu leistungsstark war).

Gruß Miracoly

Übermorgen sollen die neuen AM3´s rauskommen..

Wenn das wirklich der Fall sein sollte dann hab ich bald ne AM3 CPU , n AM3 Board und DDD3 Ram :]

AM3 ist halt zukunftssicherer aber dafür teurer.

Wenn du aber nur eine AM3 CPU willst, viele AM2+ Boards unterstützen auch AM3CPU´s.
Also es muss nicht umbedingt ien AM3 Board sein.
DDR3 oder DDR2 noch da streiten sich die Geister, aktuell ist der Unterschied auf dem Papier zu sehen.
Gruß,Wagga

Naja der AM3-Sockel ist ja noch recht neu. Zukunftsicherer als die älteren sollte er allemal sein. Nur die Preise für DDR3 Speicher sind halt noch recht hoch obwohl sie schon erschwinglich geworden sind. Zukünftige CPU´s von AMD werden sicherlich noch kommen.
AMD hat halt erst sehr spät CPU und Chipsätze auf den Markt gebracht, die DDR3 unterstützen.
Der AM2 + ist aber sicherlich auch noch zukunftsicher, vorallem sind dort die Preise sehr sehr günstig was Speicher angeht. Und langsamer als DDR3 sind sie auch kaum bzw. gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück