Amazon gekauft, Headstart ... ich steig nicht so ganz durch

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage, und zwar.

Ich hab im Januar die Collectors Edtions von Rift bei Amazon vorbestellt. So, hab noch keinen Headstartkey von Amazon bekommen bis jetzt. Ich hab von der Rift Page den Client schon runtergeladen, instaliiert, gepatcht und Co.

Muss ich nen Headstartkey eingeben, der noch von Amazon kommt? Muss ich n Abo wie PayPal oder was auch immer fertig machen damit das aktiviert wird?

Ich steig da irgendwie net durch...

Ja du kreigst nen Code den du bei dein Trion Account unter "Codes aktivieren" aktivieren musst
Dann wirst du zum Head Start eingeladen.
Den Key sollte dir Amazon eigentlich peer E-Mail schicken.
Da ist auch alles weitere beschrieben wie du vorgehst.

Hatte meinen Key bis vor 2 Tagen auch noch nicht..
Im empfehle dir eine E-Mail an Amazon zu schreiben bezüglich des Keys..
Hatte nach 2 Std ne Antwort und mein KEy wurd versendet wurd vllt vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage, und zwar.

Ich hab im Januar die Collectors Edtions von Rift bei Amazon vorbestellt. So, hab noch keinen Headstartkey von Amazon bekommen bis jetzt. Ich hab von der Rift Page den Client schon runtergeladen, instaliiert, gepatcht und Co.

Muss ich nen Headstartkey eingeben, der noch von Amazon kommt? Muss ich n Abo wie PayPal oder was auch immer fertig machen damit das aktiviert wird?

Ich steig da irgendwie net durch...

Wenn du RIFT von Amazon bestellt hast, bekommst du von Amazon einen Head Start Key.
Den gibst du dann in der Accountverwaltung ein und dann solltest du auch ohne weitere Abo's morgen anfangen können zu spielen.
Am 3.3. ist dann der Head Start Vorbei und das Spiel wird offiziell Released. Dann musst du ein Abo abschließen, was du per PayPal / Kreditkarte / Game Card bezahlen kannst.

Das tun die wenigsten, mich eingeschlossen. Was aber als erwiesen und von den Rift-Moderatoren als bestätigt gilt ist, dass der Key, den du vor Wochen von Amazon gekriegt hast und mit dem du auch deinen Beta-Invite erhalten hast, auch als Headstart-Key gilt. Meine Frage ist, hast du heute einen Newsletter von Trion gekriegt? Falls ja, bist du beim Headstart dabei.

Abo ist jetzt ein anderes Thema. Dazu habe ich bisher keine offizielle Quelle gefunden, aber es wird davon ausgegangen, dass alle Kunden die nicht bei Steam oder Trion Worlds selbst bestellt haben, erst am 4. März ein Abo erstellen müssen. Das Ganze erklärt sich dadurch, dass du bis dahin noch keinen wirklichen CD-Key besitzt und dadurch auch noch nichts bezahlen kannst, selbst wenn du es wollen würdest.

Edit: Noch einmal, Amazon verschickt keine weiteren Headstart-Keys! Der Key bei dem die Bonusgegnstände und der Betainvte freigeschalten wurde, ist der notwendige Schlüssel für den Headstart.

Du musst von Amazon einen Code bekommen haben, den du dann bei deinem Trion-Account eingeben musst. Wenn dann bei "Mit dem Account benutze Codes" ein Code steht der "Swiriling Rune Card" heißt, dann müsste dein Account für Den HS freigeschaltet sein. Dann kannst du eine Woche bis zur offizielen Veröffentlichung spielen und dann hast du ja schon deine Box Version von Amazon bekommen und in der steht dann dein normaler Code um das Spiel zu aktivieren. Dann hast du auch deinen ersten Monat Abo und danach musst du erst bezahlen. (Ich hoffe das stimmt jetzt so alles).

grüße giwopti

Wenn du den Client runterladen konntest, also alle 8gb, bist du bereits dabei, sonst wär da gekommen das dir die Berechtigung fehlt

Wenn du den Client runterladen konntest, also alle 8gb, bist du bereits dabei, sonst wär da gekommen das dir die Berechtigung fehlt

Das kam ja nach dem patchen, deshalb bin ich verwirrt...

EDIT: sch... voll, telefoniere gerade mit Amazon, geb gleich bescheid

Ich Zitier nochmal nen Post hier:

Edit: Noch einmal, Amazon verschickt keine weiteren Headstart-Keys! der Key bei dem die Bonusgegnstände und der Betainvute freigeschalten wurde, ist der notwendige Schlüssel für den Headstart.

Damit hast du ja recht....aber anscheinend hat Amazon doch noch vereinzelt Keys versendet

Ich Zitier nochmal nen Post hier:

... blub ... (lest selber )

Ist das normal das dann aber KEIN Spiel in der Verwaltung angezeigt wird? Wenn ichs starte sagt mir das game auch: Ihr seid nicht berechtigt das Spiel zu spielen ... Ich werd noch kirre....

Und ... AMAZON Kundenberatung hat selber keinen Plan wie das laufen soll. Die habens weiter an die Technik geleitet, soll warten bis morgen. Suppiiii *grummel*

EDIT:
So sieht meine Verwaltung gerade aus. Es steht kein Spiel oder Headstart drin, nur die Swiriling Rune card (also den einzigen Key den ich von Amazon bekommen habe:

vps47xmg.jpg

vzvum3qh.jpg

Nein mir kann man nicht vertrauen.....aber es wurde so mehrfach gesagt ^^

Nein mir kann man nicht vertrauen.....aber es wurde so mehrfach gesagt ^^

^^ Darum vertrau ich dem aml ausnahmsweise. Naja, Ticket an Trion ist schon raus als Anfrage. (Oh wei, die armen Mitarbeiter tun mir jetzt schon leid) und ich warte auf die Antwort von Amazon. We will see....

^^ Darum vertrau ich dem aml ausnahmsweise. Naja, Ticket an Trion ist schon raus als Anfrage. (Oh wei, die armen Mitarbeiter tun mir jetzt schon leid) und ich warte auf die Antwort von Amazon. We will see....

Glaub mir, die Trion Mitarbeiter haben selbst keine Ahnung. Ich habe denen vor einigen Wochen eine Mail geschickt und das hier bekommen:

Sehr geehrte® Herr/Frau Bochnia

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme betreffend Rift!

Nein, der "Swirling Rune Card" Key ist keine Bestaetigung fuer den Headstart.
Falls Sie das Spiel über Amazon bestellt haben, so sollen Sie rechtzeitig vor dem Headstart einen zweiten Key bekommen, welches Ihnen den Zugang zum Headstart gibt.
Bitte fragen Sie bei Amazon nach.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie uns gerne erneut kontaktieren. Danke für Ihre Anfrage bei Trion Worlds und Ihr Interesse an Rift. Ihre Referenznummer ist

Mit freundlichen Grüßen,

Edna N.
Account & Technical Support
Trion Worlds Inc.

Allerdings hat sich heute im Forum zu dem ganzen Thema ein Admin geäußert und bestätigt, dass alle die die Rune im Account haben, auch am Headstart teilnehmen können.

Trion sagt fragt Amazon, Amazon sagt fragt Trion ......

Beisst sich da nicht der Hund in den eigenen Schwanz?

@ Abigayle:

Du kannst definitiv morgen am Headstart teilnehmen.

Da steht "Swiriling Rune Card" bei deinen aktivierten Codes. Du hast also den Code aus der Amazon Email korrekt eingegeben.

Es ist alles in Ordnung. Viel Spaß!

Zurück