Amazon oder Origin

Kuman

Rare-Mob
Kommentare
84
Buffs erhalten
20
Hallo Leute,

ich hab mir schon ein paar Themen durchgelesen, aber noch keine Antwort gefunden. Wenn man SW:TOR bei Amazon vorbestellt, bekommt man es dann am 20. oder schon früher? Oder muss man es bei Origin vorbestellen um den früheren Zugang zu bekommen? Und wieso kann man es da net mal mit ELV oder PayPal bezahlen?

Man bekommt (bekam?) den Pre-Order-Key auch bei amazon.

Warum sollte man bei Origin mit ELV oder PayPal zahlen können? Origin ist von EA. Kreditkarten sind in den USA viel verbreiteter als hier in Europa. Das ELV kostet EA auch nicht wenig, genauso wie PayPal. Alle wollen daran verdienen.

Blizzard hats doch auch geschafft ELV einzurichten. Nicht jeder hat eine Kreditkarte, vorallem jüngere nicht. Und ohne Client bringt mir auch ein pre-order Key nichts.

Wann du es bei Amazon zugeliefert bekommst, hängt auch ein bisschen mit der Wetterlage in deiner Region zusammen.
Wenn der Schnee nicht grade nen halben Meter in die Höhe ragt und alle Fahrzeuge einigermaßen durchkommen stehen die Chancen für ne pünktliche Lieferung schonmal nicht schlecht.
Ob das Datum der Vorbestellung jetzt eine Rolle spielt weiß ich nicht genau. Es könnte aber gut sein das im Zweifelsfall diejenigen vorgezogen werden, die das Spiel schon vor Monaten bestellt haben. Da möchte ich mich jetzt aber nicht festlegen.
Ansonsten bekommst du den Early Access ganz normal auf Amazon. Du bestellst das Spiel und wenige Minuten später erhältst du eine E-Mail mit einem Vorbestellercode den du auf der offiziellen Webseite unter deinem Account registrieren kannst.

Den Client musst du dir sowieso via Origin herunterladen, zumindest ist das mein letzter Informationsstand.

PS: Das ELV war bei WoW auch nicht von Anfang an vorhanden und im Shop hat es Jahre gedauert, bis es existierte.
PPS: Unter 18 Jahren darfst du, zumindest bei WoW, sowieso kein Account+Abo erstellen und abschließen.

Das heißt man bestellts auf Amazon vor, bekommt n key mit dem man schon n paar tage vorher spielen kann und bekommt dann irgendwann das spiel. fragt sich nur woher man den client bekommt zum zocken.

So wie jetzt auch mit einem Installer, der nach Eingabe der Logindaten die Spieldateien lädt.
Nix Origin

danke, der link hat alle meine fragen beantwortet.

Um einmal auf den titel des Threads zu sprechen zu kommen:

Ich persönlich würde von Origin abstand nehmen. Es so lange nicht nutzen bis es nimmer geht. Der "Datenschutzskandal" vor einigen Wochen hat mir dafür ausgreicht. Origins spioniert den Rechner aus und die Marketingstrategien von EA in der letzten zeit sind auch nicht gerade Kundenfreundlich.
Und wer sich auch nur ein spiel von EA einmal "von einem Freund ausgeliehen" hat teilt dies direkt durch Origins dem Publisher mit. Versteht mich nicht falsch... Ich gehe nicht davon aus das da was passieren wird, jedoch hat EA trotzdem die IP Adressen und vorsicht ist besser als Nachsicht.
Is nur meine persönliche Meinung...

Und swtor wird ja zum glück noch ohne Origins auskommen... Bioware sei dank...

Ich persönlich würde von Origin abstand nehmen. Es so lange nicht nutzen bis es nimmer geht. Der "Datenschutzskandal" vor einigen Wochen hat mir dafür ausgreicht. Origins spioniert den Rechner aus und die Marketingstrategien von EA in der letzten zeit sind auch nicht gerade Kundenfreundlich

Alle Distributionsplattformen wie Steam, Origin und inzwischen auch BattleNet sind Kontroll- und Gängelungsinstrumente mit eingebauter Datenabsaugfunktion.

Niemand weiß, was die mit einem Kundenrechner anstellen, wenn sie erstmal Zugriff darauf haben. Vielleicht scannen die die Festplatte und verschicken Listen von der MP3- und Movie-Sammlung zum Weiterverkauf an interessierte Dritte. Wer weiß es? Scannen und Archivieren der Hardwaredaten wird ja inzwischen zugegeben und gilt als normal. Schließlich soll ja die Qualität des Spiels verbessert werden. hahar. Aber ich kann mir vorstellen, das NVidia durchaus Geld für die Information bezahlen würde, welche Grafikkarten in den !0 Millionen WoW-Rechnern eingesetzt werden.

Noch schlimmer, MMORPG-Accounts sind in der Regel personalisiert. Allein schon wegen der notwendigen Kreditkarte oder Bankverbindung. Die Betreiber wissen also genau, wann du gespielt hast, wann du auf dem Klo warst und wie man an deinen Mail-Account kommt. Und schon seit Jahren haben die Eulas der amerikanischen MMORPGs eine Klausel, das deine Daten bei Bedarf an CIA, FBI und Homeland Security weitergeben werden dürfen. Inclusive sämtlicher Chatlogs. Da sollte man schon beim Flamen eines gegnerischen Gankers vorsichtig mit der Wortwahl sein.

Wirklich traurig an dieser Sache ist die Ignoranz der Betroffenen. Nach dem Motto "mir wird schon nichts passieren" werden da per Knopfdruck die Rechte an dem eigenen Rechner und dessen Inhalt an eine fremde Firma übergeben, als gäbe es kein Morgen. Als Blizzard zum Beispiel mit der Einführung des AddOns Cataclysm auch die Eula änderte, sodaß ab sofort der Ingame-Chat von WoW gespeichert, gescannt und an die amerikanischen Dienste weitergegeben werden kann, incl. der persönlichen Daten natürlich, wieviele Spieler werden da auf den Button "Nicht annehmen" gedrückt haben. Ich will mal eine Behauptung aufstellen. Keiner.

Denn es hätte bedeutet, das Cataclysm nicht installiert werden kann. Und da Addons bei WoW im Grunde nur eine kostenpflichtige Weiterspielerlaubnis sind, hätte man damit auch das Spiel aufgegeben. Das hat natürlich niemand gemacht.

Da kann man nur froh sein, das Blizzard nur eine Freikarte für den Datenmißbrauch verlangt hat. Die hätten auch den erstgeborenen Sohn fordern können.

cu
Lasaint

Origin ist aber soweit ich weiss die einzige Plattform, die Spyware auf deinen PC installiert und es sich erlaubt alle deine Daten abzurufen. Und auch sonst gegen mehr deutsche Gesetze verstößt als jede andere Plattform.

Deswegen stelle ich mir gerade die Frage, ob man für SWTOR zwingend Origin installiert haben muss. Wenn ja muss ich das Spiel leider trotz allen schmerzes boykotieren sowie BF3

Jeder der Origin benutzt sollte sich über bestimmte Dinge im klaren sein. Auf Gamestar gibt es einen Report darüber unter dem Titel "Analyse zur EULA von EA Origin"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Origin ist aber soweit ich weiss die einzige Plattform, die Spyware auf deinen PC installiert und es sich erlaubt alle deine Daten abzurufen. Und auch sonst gegen mehr deutsche Gesetze verstößt als jede andere Plattform.

Deswegen stelle ich mir gerade die Frage, ob man für SWTOR zwingend Origin installiert haben muss. Wenn ja muss ich das Spiel leider trotz allen schmerzes boykotieren sowie BF3

Jeder der Origin benutzt sollte sich über bestimmte Dinge im klaren sein. Auf Gamestar gibt es einen Report darüber unter dem Titel "Analyse zur EULA von EA Origin"

Kann den Gamestar Report nur empfehlen, ist ne Frechheit mit Origin.

Zurück