AMD Athlon X2 7750 oder AMD Athlon64 X2 6000+

Meiner macht keine 3 Ghz. Hab es jetzt nochmal versucht
Multi auf 15 + 0,025V auf 1,35V Hochgefahren .... und weg war er.
Multi auf 15 + 0,050V auf 1,375V Hochgefahren.... Prime95 Gestartet .... weg war er.

Da ich mich damit noch nie weiter beschäftigt hab... hab ich den Multi wieder auf 14.

Wenn jemand noch eine Idee hat kann er mich anschreiben. MB und so sind in meiner Sig.

Hattest du C'n'Q deaktiviert?

Klos natürlich sind das OC-Krücken, aber 300Mhz sollte doch selbst der packen?!

Ansonsten eben den 6000+ nehmen.

Animalmaster was ich dir nur empfehlen kann ist das PC Treiber Forum. Da ist einer namens "ASRock User" unterwegs, so gut wie der kennt sich wohl nichtmal der ASRock Support selbst aus, der hat mir bei meinen Problemen mit dem Board auch schon sehr geholfen, der weiß da sicher mehr als wir.

Also, persönliche Erfahrungen habe ich nicht. Ich kann also nur weitergeben, was ich gelesen habe und da scheiterten schon einige daran, den Multi auch nur um den Faktor 1 anzuheben.

Das ist ja scheiße. Dann lass ich den eben auf 2,8 Laufen.

Hast du es überhaupt geschafft den Prozessor zu übertakten?Auch wenns nur 50Mhz waren?

Auf C'n'Q musst du übrigens nicht unbedingt verzichten, da gibts ein Tool, womit man bei Übertakteten CPUs das ganze einstellen kann, aber da muss dir jmd anders weiterhelfen; ich benutz sowas nicht^^

Mail an ASRock Support ist raus, den Asrock User werd ich mal Fragen
smile.gif

Hast du es überhaupt geschafft den Prozessor zu übertakten?Auch wenns nur 50Mhz waren?

Auf C'n'Q musst du übrigens nicht unbedingt verzichten, da gibts ein Tool, womit man bei Übertakteten CPUs das ganze einstellen kann, aber da muss dir jmd anders weiterhelfen; ich benutz sowas nicht^^
Ja der läuft von 2,7 auf 2,8 also von Multi 13,5 auf 14

Cool and Quiet hat ich bei meinem 4000+ auch aus das läuft irgendwie nicht ganz Richtig bei mir
biggrin.gif

Herr ASRock USer aus dem Pctreiber.net Forum hat mich auf deren Download Bereich Verwiesen da haben sie ein Beta Bios das die CPU's nimmt
smile.gif
so nächsten Monat dann mal schauen ob das Klappt.

Hört sich doch schon mal gut an. Wobei ich generell aber eher abgeneigt wäre, mir eine Beta-Biosversion aufzuspielen.
smile.gif

Hört sich doch schon mal gut an. Wobei ich generell aber eher abgeneigt wäre, mir eine Beta-Biosversion aufzuspielen.
smile.gif
ICh hoffe daslässt sich unter Windows Flashen dann kann ich Notfalls nen Backup drauf machen^^ aber ich kann den CPU eh erst nächsten Monat kaufen vllt ist die dann ja schon final^^

Man flasht kein Bios unter Windows. Würde ich persönlich nie machen. Windows kann abstürzen, deswegen ist es zu empfehlen unter Dos oder im Bios selbst zu flashen.

Ich hatte damals auch ein Beta Bios auf meinem ASRock-Board, um 4GB Ram und die HD4830 zum laufen zu bekommen. Mit den offiziellen hats nicht funktioniert und das Beta hat auch noch ne anständige PWM-Funktion mitgebracht (nichtmal solch essentiellen Dinge hat ASRock auf die Reihe bekommen).

Joa der ASRock USer in dem Forum Geht auch jedesmal hin und Bearbeitet die Bios Lüftersteurung in den Finalversionen damit die besser funktionieren
wink.gif
die von ASRock sind echt nen bissel ASLig
tongue.gif

japp, definitiv.

So wie sich das anhört würde ich an deiner Stelle das Bios flashen und dann den Kuma raufpacken.

Ich werds Versuchen und wenns nicht geht bekommen die den halt wieder, aber Versuchen werd ich es^^

Neuer Stand der dinge, hab ne Mail an ASRock Support geschickt, die haben mir dann per Mail nen Bios Version 2.14 Geschickt das es nichtmal in deren Download breich gibt. das den CPU wohl nehmen soll, aber wieso steht die nicht zum Download :/

Vllt. hoffen die dass es nich so viele kompetente Leute gibt die derartige CPUs in die Board einsetzen wollen. So sparen die nicht nur an den Boards sondern auch an Servern und Bandbreite.
biggrin.gif

Joa ich hätte es eh zu 100 % probiert dann halt mit dem Beta Bios
tongue.gif

So eine Frage hab ich noch hab Bios bis jetz nur unter Windows geflasht kann ich für den fall das der Bios flash nicht klappt auch das alte auf die selbe Diskette packen wie das neue um notfalls das alte wieder rauf zu flashen??

Zurück