AMD Athlon X2 7750 oder AMD Athlon64 X2 6000+

Neuer Stand der dinge, hab ne Mail an ASRock Support geschickt, die haben mir dann per Mail nen Bios Version 2.14 Geschickt das es nichtmal in deren Download breich gibt. das den CPU wohl nehmen soll, aber wieso steht die nicht zum Download :/

Vll ist die BIOS-Version nicht ganz so stabil und du läust Gefahr, dass das Board nach gar nicht mehr läuft.

Oder(wahrscheinlicher) ist die Westliche Seite noch nicht geupdatet worden und das BIOS gibts bisher nur in Asien.
So wars bei meinem alten Foxconn, auf der taiwanesischen Seite gab es schon 2 neuere BIOS-Versionen als auf der Europ. Website.

Achja wenn beim flashen etwas schief läuft ist die Chance ziemlich groß, dass der BIOS-Chip unbrauchbar wird und dann nichts mehr läuft.

Normal sollte es keine Probleme machen, wenn du zwei Bios-Files auf der Diskette hast. Du musst ja dann eh das richtige auswählen. Aber wie Rel schon sagte, wenn es in die Hose geht, dann ist da eh meistens nichts mehr mit zurückflashen, sofern dein Mainboard es nicht unterstützt, über Dual-Bios oder derartigen.

dann is eben pesch dann kann ich den mal in laden bringen
tongue.gif
und je Reperaturkosten eh nen neues Board kaufen

/thread ausbuddel

So Morgen ist es so weit ich bestell meinen neuen CPU *freu* nun meine Frage das unten ist ja nur der Tray da brauch ich also noch nen Lüfter für den CPU unten^^

Ich hatte da so an Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 gedacht ist der gut?,ausreichend? Habt ihr andere Vorschläge^^

So dann zum 2. ich muss nen neues Bios drauf machen das geht aber nur im Dos, hat Win7 sowas? Wahrscheinlich nicht kann ich irgendwie anders ins Dos? Bekomm ich nen USB Stick Bootbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, entweder über Stick, daß muss dein Bios dann aber auch unterstützen, oder du machst dir ne hübsche altmodische Bootdiskette und packst da das Bios-File mit drauf.

Naja, die einfachste Methode ist, wenn du die Diskette formatierst und dann einen Haken bei "Startdiskette erstellen" setzt. Und schon ist sie bootbar. Fehlt nur noch das Bios-File und es kann losgehen.

K danke soo hoffen wir mal das das klappt^^

Edit: das bios ist zu groß für die startdiskette ein paar bytes fehlern nur..... ich bekomm die krise.... kann ich das ganze auch auf CD machen?

K danke hab das gemacht, aaaaaber wenn ich den Stick öffne zeigt er mir keine dateien an ist das richtig??^^

Edit: Der stick ist auch nur zu 216 KB belegt während die Dskette 556 KB belegt hat

Edit2: So Läuft nu alles habs mit nem BetaBios flashtool von pc-treiberforum.net gemacht danke an alle für die hilfe nun zurück zur Frage 1 ist der Lüfter ok

Edit3: Ist bei dem Lüfter WLP dabei?

So wie ich das den Kommentaren auf Alternate entnehmen, ja.

Ne Müllpaste wird sicher dabei sein. Ich würde mir ein Fläschchen hiervon kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a199680.html

Gute, wenn auch nicht überragende Leiteigenschaften und super zum auftragen, dank Pinsel. Und was auch sehr schön ist, sie lässt sich mit einem normalen Tuch ohne Hilfsmittel ganz leicht abwischen und das wirklich spurlos.

Einspruch!

Zu dem Freezer7 musst du keine WLP mitbestellen. Da ist gute MX-2 voraufgetragen! Die hat um einiges bessere Wärmeleiteigenschaften als die Zalman-Pampe
smile.gif
Außerdem kann man auch die MX-2 mit nem Küchentuch recht einfach wieder abwischen.

Der Freezer7Pro ist ordentlich und sollte den Kuma laut- und problemlos kühlen.

edit: Ich würde dennoch gleich eine Tube/Spritze WLP mitbestellen. Schadet nie, wenn man das auf Ersatz hat. Wegen einem Euro kannst dann aber auch gleich zu einer Oberklassepaste greifen (AC MX-2).

Die beste, momentan erhältliche WLP (Füssigmetall ausgenommen) gibts bei Alternate leider nicht. Das wäre die Prolimatech PK-1.

Zurück