Amsterdam

White Jen

Welt-Boss
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.439
Reaktionspunkte
0
Kommentare
354
Da ich zur Zeit nichts zu tun hab, habe ich mir mal gedacht, schreibst ein bisschen über die Klassenfahrt nach Amsterdam, vor zwei Wochen =)

Abgesehen von der Zugfahrt ist Amsterdam eine schöne Stadt.

Man wird von jedem zweiten Aussländer gefragt ob man Drogen haben möchte und nachdem man höflich "Nein, danke" gesagt hat und weiter zieht , da läuft der doch hinter dir her und schreit über die Straße, ob man es sich nicht doch anders überlegt. Man winkt aber nur ab und schlendert weiter.
Es ist aber nicht möglich durch die Stadt zu spazieren und dabei in Gedanken zu schwelgen,da alles Vorfahrt hat und Fußgänger nur störend sind.

Selbst die Fahrradfahrer besitzen Ampeln, die Straßenbahnen und natürlich auch die Autofahrer
wink.png

Aber obwohl da jeder eine Ampel besitz, scheinen die Amplen nur als Dekogegnstand wahrgenommen zu werden. Die fahren da über rot, als ob sie nur eine schöne Beleuchtung darstellt.
Man hat regelrecht Angst über die Kreuzung zu gehen. Es hält sich einfach keiner an die Verkehrsregeln.

Von den Fahrradfahrern garnicht erst zu schweigen. Die benehmen sich, als seien sie die Könige der Straße und wer auf den Radweg gerät hat Pech gehabt und wird überm Haufen gefahren.

Das hat meine Klassenkameradin Christina nur zu gut gemerkt^^
SIe ging auf den Fahrradweg,und hinter ihr kamen ca. 7 Fahrradfahrer,jetzt denkt ihr bestimmt die haben angehalten oder zumindest geklingelt.Da muss ich euch enttäuschen. Die behielten ihre Geschwindigkeit und Christina hat nur noch die Augen zu gemacht und geschrien und die Radfahrrer sind einfach an ihr vorbeigerauscht und haben darauf vertraut das sie ausweichen würde.

Selbst die Tauben haben dort Vorfahrt.

Und was das einkaufen angeht, da will ich garnicht erst mit anfangen. Für eine Hose die man hier für 30 Euro bekommt, muss man da 130 Euro hinlegen.

Jedes zweite Geschäft ist ein MC Donalds.
Wärend wir drei Tage in Amsterdam waren, habe ich 15 MC gezählt und nur ein Burger King. Mein Freund wär dort hingezogen^^

Am Abend hab ich mir gedacht "Schreibst deinen Freund mal eine sms, und sagst das du gut angekommen bist." Nachdem ich ihn die sms geschickt habe, schau ich mal nach meinem Guthaben und, wieviel hat es mich gekostet? 0,50 Cent. Ich wär fast in Ohnmacht gefallen. Und das beste, drei sms sind noch nichtmal angekommen, die ich verschickt hab. 1,50 Euro umsonst geopfert.

Amsterdam ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Vor allem, wenn man abends einen Spaziergang macht.
Alles schimmert.

Die Discos sind überfüllt und natürlich auch viel zu teuer^^

Trotzdem ,ich bin froh, das ich wieder zurück ins sichere Deutschland bin. Man zuckt nicht mehr zusammen, wenn man eine Fahrradklingel hört und man bekommt
auch keine Todesangst, wenn man außersehn auf den Fahrradweg geraten ist^^

Es hat sich trotzdem gelohnt mal dahin zu fahren um zu schauen, wie die da so leben^^

Eine sehr schöne Stadt, nur sehr gefährlich für Fußgänger =)
 
du hast wohl echt nicht viel zu tun ;) naja.. ich verstehts... mir gehts ähnlich!
 
Schöner Eintrag! Unser ZAM war neulich auch in Amsterdam, aber dienstlich (hoffe ich zumindest...) :)
 
Ob das mit den Fahrradfahrern nur in Amsterdam ist :)

Glaub eher nicht sieht bei in meinem 80.000 Einwohner Kleinstädtchen genauso aus. Und um ehrlich zu sein ich gehör wohl auch dazu :P Warum laufen die Fussgaänger auch immer so als ob sie einem absichtlich den Weg versperren wollen :D

Naja Spass beiseite. Liegt wohl in der Natur des Menschen nen bischen egozentrisch zu sein. Wenn man selbst Fahrrad fährt fragt man sich warum die Autos und Fussis kein Platz machen und als Fussgänger und Autofahrer fragt man sich wo die ganzen Lebensmüden Biker her kommen :)
 
Zurück