An die amazon Experten

Himmelskrieger

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen miteinander,

ich habe gestern ca. gegen 14 Uhr etwas bei amazon bestellt.

Laut Amazon hat die Lieferung gestern um 18:38 das Depot in Leipzig verlassen.

Der neuste Eintrag ist von heute Morgen, in der seit 07:27 Uhr steht, dass die Lieferung zugestellt wird. Angeblich ist die Lieferung jetzt von Greven aus losgeschickt worden.

Kann ich damit rechnen, dass sie heute noch ankommt?

Gerade in der letzten Zeit ist Amazon meiner Meinung nach nicht mehr so zuverlässig. Ich habe schon öfter etwas am DO bestellt, und es kam erst am Montag, obwohl es am Lager war.

Früher gab es doch mal diese Info, dass wenn man vor 17 Uhr bestellt, die Bestellung am nächsten Tag zugesendet wird, ist das nicht mehr so?

Wie sind eure Erfahrungen mit amazon?

Gruß, Himmelskrieger
 
Doch eben sie wird am nächsten Tag zugesendet nicht zugestellt.

Normal sollte sie aber kommen wenn du sicher gehen willst Over Night oder Premium kostet aber auch was mehr. Donnerstag bestellen ist sowieso immer mit. Wird dann Freitag erst losgeschickt und meist Samstag dann nicht mehr ausgeliefert, das liegt aber an der Post.
 
Kann ich damit rechnen, dass sie heute noch ankommt?

Wie sind eure Erfahrungen mit amazon?
Ich hab amazon immer als wahnsinnig schnell und zuverlässig erlebt.
Als ich 2 Wohnsitze hatte war doch auffällig, dass die Post regional unterschiedlich schnell ausliefert. Sachen, die ich mir nach Wohnsitz A bestellt habe, waren am nächsten Werktag eigentlich immer da, nicht so bei B... Ich meine mich zu erinnern dass die Post oder der Postbote/Paketdienst laut AGB "das Recht" für die Zustellung einer Sendung bis zu 3 Tage in Anspruch zu nehmen. Meine subjektive Wahrnehmung (s. 2 Wohnsitze) bestätigt das jedenfalls.

Demnach müsstest du, wenn du schonmal was bestellt hast, am ehesten selbst abschätzen können wie schnell die Post bei dir arbeitet.
 
Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.
Wenn man nicht gerade gaaanz knapp vor´m Wochenende bestellt kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Sachen (sofern auf Lager) 2-3 Tage später in der Post sind. Diesen "Über-Nacht-Service" halte ich für relativ unnötig außer man braucht irgendwas WIRKLICH GANZ DRINGEND am nächsten Tag. Hab ich auch schon ausprobiert, klappt wunderbar für die 6 € (oder 6,60?) mehr. Ansonsten liefern die auch so immer sehr schnell. Es sei denn, Du lebst in ´nem 20-Seelen-Kuhdorf auf´m Berg jenseits eines Wassergrabens ohne Brücke.
rolleyes.gif


Also wenn deine Lieferung heute nicht mehr eintrifft sollte sie aber morgen sicher da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vor einem Monat da einen neuen Monitor bestellt.
Hat 5 Tage gedauert und der war auch auf Lager.
Aber solangs noch ankommt
biggrin.gif
 
Problem ist:

Man kann nicht wissen ob es durch Amazon so spät kommt oder ob die Deutsche Post einfach lahmarschig ist... aber ich würde erstmal immer die Post anscheißen, mit Amazon hatte ich bisher nie Probleme
wink.gif
 
Im Zweifelsfall einfach Amazon Prime abonnieren oder Express/Overnight -versand nehmen. Hat bei mir bisher immer super geklappt
smile.gif
Aber auch ohne Express ists bei mir meistens am nächsten Tag dagewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist:

Man kann nicht wissen ob es durch Amazon so spät kommt oder ob die Deutsche Post einfach lahmarschig ist... aber ich würde erstmal immer die Post anscheißen, mit Amazon hatte ich bisher nie Probleme
wink.gif
Da die Amazon(en) aber immer eine "Dein Krempel is unnaweeechs"-Mail schicken können Verspätungen danach nur noch an der lahmarschigen Post liegen... wie immer eigentlich.

An dieser Stelle würde jetzt irgendein Depp bei den Simpsons aus der zweiten Reihe rufen: "Brennt die Post nieder damit sowas nie wieder vorkommt!"
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück