An die die ma ne wow pause hatten

Bin jetzt auch am weniger spielen, komme nur noch 2x die Woche zu Raids on, findet ihr das ist irgendwie dreist oder reicht das, solange ich meine pots und alles wie andere auch dabei habe ist es doch wayne wie offt man spielt ?

ich hab mal einen monat ne pause gemacht weil ich in ne neue schule gekommen bin!

Als das Addon kam, hat sich auf unserem Server die Gildenlandschaft massivst umstrukturiert. Die alten Raidgilden sind größtenteils aufgelöst worden, aus unserer alten Raidgruppe hat sich eine neue formiert, die den Anspruch hatte, die erfolgreichste Gilde der Fraktion zu werden und die dies inzwischen auch geschafft hat. Genau in diesem Anspruch habe ich allerdings ein massives Problem gesehen.

- Das Spiel wurde insgesamt nicht mehr als Spiel, sondern als Leistungssport gesehen. Wenn mal DPS oder Heilleistung nicht stimmten, wurde gleich gemeckert, einem irgendwelche Werte aus irgendwelchen Addons um die Ohren gehauen, Ursachenforschung betrieben, Unterricht erteilt, der Oberlehrer rausgehängt.
- Dies um so mehr, als einige Leute da bei der Bundeswehr sind und einen entsprechenden Führungsstil bevorzugen.
- Inzwischen gilt sogar: Wer nicht an Minimum drei Raidterminen die Woche dabei ist, wird gar nicht mehr aufgenommen - ehrlich gesagt hab ich auch noch ein Leben außerhalb des Spiels. WoW ist für mich ein Hobby, nicht mehr. Mit den Leuten, die es als ihr ausschließliches Hobby oder gar als ihren Lebenssinn ansehen, als Job, Zweitjob oder Ersatz für mangelnde Sozialkontakte im realen Leben komme ich nicht klar.
- Nach meinem Dafürhalten sollte man einen Charakter nach eigenem Gutdünken, persönlichen Vorlieben und auch nach seiner Hintergrundgeschichte skillen dürfen, eigentlich sollte WoW ja ein Rollenspiel sein (was faktisch kaum der Fall ist). Stattdessen heißt es dann: Wir müssen um jeden Preis erfolgreich sein, skill raiddienlich.
- Immer, wenn man denkt, die grundsätzlichen Mechanismen des Spiels verstanden zu haben, kommt irgendein Klugsch... kluger Mensch daher und hat nen Vorschlag, wie man die Effizien der Taktik noch um 0,000000000000001 % verbessern könnte. Das Spiel verschlingt eh schon Zeit genug, da soll ich dann den Rest meiner kärglichen Freizeit noch dazu verwenden, Guides zu lesen und Bosstaktiken auswendig zu lernen? Ne danke.
- "Farmt mal selbsttätig nach mehr dps/Heilleistung/Resistenzen - und denkt dran, künftig verlangen wir bei jedem Boss auch noch Essensbuffs". Zum Thema "ich hab auch noch ein real life" s. o.
- Wenn man von dem ganzen Theater die Nase voll hatte und auf Gegenkurs gesteuert ist, hieß es dann, man verhalte sich nicht raiddienlich (dieses Wörtchen kann man eh hervorragend verwenden, den Minidiktator raushängen zu lassen), wolle die Raidleitung erpressen etc.

Ergebnis war, ich hatte die Nase voll, hab mich aus der Gilde ausgeklinkt und das Spiel erstmal an den Nagel gehängt. Inzwischen spiele ich nur noch gelegentlich, anderer Server, andere Fraktion, ohne Leistungsanspruch, nur just for fun. Raiden: Nie wieder.

Ich spiele Wow wenn meine guten Freunde spielen, solo hält mich da nichts.
Ich hätte auch kein Interesse mir eine Gilde zu suchen oder so.

ich hab auch schon mal ne pause gemacht, da ich keine lust mehr hatte und alle meiner freunde aufghört haben und dann hab ich mich noch mit nem sehr guten freund gestritten und dann hab ich mal ne zeit lange nimma gespielt

Als das Addon kam, hat sich auf unserem Server die Gildenlandschaft massivst umstrukturiert. Die alten Raidgilden sind größtenteils aufgelöst worden, aus unserer alten Raidgruppe hat sich eine neue formiert, die den Anspruch hatte, die erfolgreichste Gilde der Fraktion zu werden und die dies inzwischen auch geschafft hat. Genau in diesem Anspruch habe ich allerdings ein massives Problem gesehen.

- Das Spiel wurde insgesamt nicht mehr als Spiel, sondern als Leistungssport gesehen. Wenn mal DPS oder Heilleistung nicht stimmten, wurde gleich gemeckert, einem irgendwelche Werte aus irgendwelchen Addons um die Ohren gehauen, Ursachenforschung betrieben, Unterricht erteilt, der Oberlehrer rausgehängt.
- Dies um so mehr, als einige Leute da bei der Bundeswehr sind und einen entsprechenden Führungsstil bevorzugen.
- Inzwischen gilt sogar: Wer nicht an Minimum drei Raidterminen die Woche dabei ist, wird gar nicht mehr aufgenommen - ehrlich gesagt hab ich auch noch ein Leben außerhalb des Spiels. WoW ist für mich ein Hobby, nicht mehr. Mit den Leuten, die es als ihr ausschließliches Hobby oder gar als ihren Lebenssinn ansehen, als Job, Zweitjob oder Ersatz für mangelnde Sozialkontakte im realen Leben komme ich nicht klar.
- Nach meinem Dafürhalten sollte man einen Charakter nach eigenem Gutdünken, persönlichen Vorlieben und auch nach seiner Hintergrundgeschichte skillen dürfen, eigentlich sollte WoW ja ein Rollenspiel sein (was faktisch kaum der Fall ist). Stattdessen heißt es dann: Wir müssen um jeden Preis erfolgreich sein, skill raiddienlich.
- Immer, wenn man denkt, die grundsätzlichen Mechanismen des Spiels verstanden zu haben, kommt irgendein Klugsch... kluger Mensch daher und hat nen Vorschlag, wie man die Effizien der Taktik noch um 0,000000000000001 % verbessern könnte. Das Spiel verschlingt eh schon Zeit genug, da soll ich dann den Rest meiner kärglichen Freizeit noch dazu verwenden, Guides zu lesen und Bosstaktiken auswendig zu lernen? Ne danke.
- "Farmt mal selbsttätig nach mehr dps/Heilleistung/Resistenzen - und denkt dran, künftig verlangen wir bei jedem Boss auch noch Essensbuffs". Zum Thema "ich hab auch noch ein real life" s. o.
- Wenn man von dem ganzen Theater die Nase voll hatte und auf Gegenkurs gesteuert ist, hieß es dann, man verhalte sich nicht raiddienlich (dieses Wörtchen kann man eh hervorragend verwenden, den Minidiktator raushängen zu lassen), wolle die Raidleitung erpressen etc.

Ergebnis war, ich hatte die Nase voll, hab mich aus der Gilde ausgeklinkt und das Spiel erstmal an den Nagel gehängt. Inzwischen spiele ich nur noch gelegentlich, anderer Server, andere Fraktion, ohne Leistungsanspruch, nur just for fun. Raiden: Nie wieder.

Teilweise muss ich dir wirklich rechtgeben aber manchen Leuten macht es einfach Spass wenn sie irgendwwas verbersern können (taktik) oder ich zB rehne mir tierisch gerne aus mit welcher Skillung ich meinen Schaden optimieren kann...das mim rechnen is bei mir aber immer so wenn ich mim kumpel zB Bahnen schwimmen geh bin ich da auch irgendwie dauernd am rechen zwar nicht für skillungen oder für irgwas das mit wow zu tun hat aber worauf ich hinaus will ist ja das es mir einfach Spass macht mir irgendwas selber zu erarbeiten. hoffe das können paar leute nachvollziehn
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Zeeu
Ich finde das reicht, wenn man keine Zeit hat. Außerdem hast du auch dein Buff-Food usw. dabei. Dann passt das. Dreist ist es nur on zu kommen und von den anderen Raidmitgliedern dann zu erwarten, dass sie einem mit einem lächeln etliche Mana, Heal usw. Tränke geben zum Beispiel.

@ Topic
Ich schätze ich steh im moment auch kurz vor einer Pause.
Meine Zeit reicht im Moment einfach nicht.
Frauen sind in dem Bezug tödlich für WoW.
rolleyes.gif

Hallo liebe com ich wollte mal fragen hattet ihr schonmal eine wow pause oder spielt ihr garnicht mehr wenn ja warum?? keine zeit?? kein geld?? oder gemerkt das man süchtig ist?? und was haltet ihr nun da ihr eine zeit lang nicht gezoggt habt oder garnicht mehr zoggt von wow sagt ihr trotzdem noch das is das beste game ever??? oder sagt ihr nun weil ihr nicht mehr zockt der letzte scheiß???
MfG

jo hab schon 2 pausen gemacht aber einfach weil ich keinen bock mehr hatte da ich schon die meisten items hatte etc...^^
nach 2monateten hab ich dann jeweils wieder angefangen (wow best game ever)

Ich hatte auch eine 4 bis 5 Monatige Pause, aber weil ich halt lernen musste für die Gesellenprüfung und meinen Führerschein am machen war, dann noch Zeit für meine Freundin und Freunde finden war schon knapp. Da ging WoW garnicht aber jetzt zocke ich wieder und ich muss sagen die Pause hat gut getan jetzt mach das zocken wieder richtig Bock, finde wenn man zulange gezockt hat dann wird das einfach nur noch gewohnheit.

LG DonMoh

ich mach gerade pause..
hab 1. nicht das geld dafür.. bin schüler.. weihnachten kommt.. party machen is eh toller..
2. keine lust / zeit.. wie schon gesagt party machen freunde treffen usw
3. will mal sehen ob ich das spiel "vermisse" und muss sagen bisher..
lol oke erst ne woche pause^^ aber trotzdem..
macht mir nix..
klar rede ich mit kumpls ab nud zu über wow..
bzw was sie gemacht haben und ich war net da und ich soll ma wieder anfangen weil die brauchen mich doch.. blablabla *rumheul..
nja also ich glaube nicht das ich vor weihnachten / neujahr wieder anfange..
rl macht zu viel spass..
man ist echt an das spiel gebunden wenn man erfolgreich sein will..
das ist das einzige was mich richtig an dem game stört..
sonst echt klasse..
und das werde ich auch noch sagen wenn ich aufgehört habe..

mfg

Ich begann im November 2006 ein Praktikum in einem IT-Fachbetrieb, und dort fand ich 2 feste Mitarbeiter mit 22 und 32 Jahren, die gut und gerne WoW spielten. Da ich nicht außen vor bleiben wollte, spielte ich auf dem gleichen Server mit, das ganze ging dann so bis Juni 2007.

In der Zeit wurde ich wirklich süchtig, da ich während des Praktikums keine Schule besuchen musste. Ich "arbeitete" 5 Tage in der Woche von 8-18 Uhr, kam dann nach Hause und setzte mich an den Computer, wo ich mit WoW den Rest meines Feierabends verbrachte.

Im Juni nahm das ganze dann überhand, ich wurde richtig dumm, und vernachlässigte einfach alles und jeden. Ich hörte dann aus freien Stücken auf und ich zog es auch durch, zumindest bis zum 10. November.

Denn an dem Tag kam ich in die Berufsschule und merkte bald, dass auch hier Leute WoW zockten, zufälligerweise auch einige von diesen auf meinem alten Server. Ich zocke seitdem auch wieder, aber alles mit Maß und Ziel. Ich höre auf zu spielen, wenn ich denke, dass es reicht.

Selbstbeherrschung ftw.
top.gif

als ich gemerkt hab das ich die hälfte der Zeit IG war hab ich aufgehört, nu spiel ich wieder aber weniger extrem.

Ich spiel im Moment begeister weiter. Hatte anfang des Jahres 2 Monate Pause gemacht, dann nochmal anfang Oktober. Irgendwann verlier ich ein Bisschen die Lust, höre eine Zeit lang auf und Spiele dann hochmotiviert weiter
happy.gif

Meiner Meinung nach ist WoW atm das am besten durchdachte und fesselndste Spiel.
Und ein netter Nebeneffekt ist, dass ich wie ich bemerkt hab sehr viel weniger Geld ausgebe, da ich mir nicht dauernd neue Spiele kaufe...
Z.b. jetzt an Weihnachten kann ich richtig durch die Stadt bummeln und Geschenke usw kaufen und hab immernoch Geld um mich ins ein oder andere Cafe zu setzen
smile.gif

Also ich mach die Pausen nur, weil ich weiß, dass es mir danach noch viel mehr Spaß macht
happy.gif

gruß Sindarel

Is doch nur ein Game^^ locker sehen spiel es seit 2 jahren immer wieder mal hab 5 Charrs der höchste ist Lvl 63 wenn ich bock hab spiel ich wen nicht nicht

Ja, ich gebs zu, ich bin ein WoWholiker!^^. Ne im Ernst, ich mache gerade auch eine kleine WoW Pause. Und ich muss sagen, dass mir das Spiel an sich nur etwas fehlt. Viel schlimmer ist es mit meinen Gildenkollegen. Die fehlen mir richtig. Denn mit den meisten redet man früher oder später über andere Dinge als nur über den Loot. So entstehen Bekanntschaften, gar Freundschaften, was sehr gute Sache ist. Zum Glück geht das über das Spiel hinaus, ICQ und Konsorten sei Dank^^.

Und ob WoW gut ist, ja, ist es!
yo.gif

Ich spiel jetzt seit Juli 2006.

hatte dann im Oktober 2006 Pause gemacht weil ich einfach keine lust mehr auf meinen Schamanen hatte. Dann im Januar hab ich wieder angefangen. Neuer Char, neue Klasse, neuer Server. Dann dieses Jahr im November Pause gemacht weil ich gemerkt habe, dass ich Rl vernachlässige ( Freunde kommen am Abend vorbei: ne sry, kann net raus kommen, hab Raid, am Wochende bis um 6-7 uhr morgens farmen). Die Pause hat mich nicht gross gestört... ausser den Gildenkumpels und so... da ging ich auch in dieser zeit mitm Account vom kumpel on, erstellte mir nen lvl 1 charakter und chattete mit den Gildenkollegen
biggrin.gif
blub.gif

Jetzt habe ich wieder angefangen, raide nicht mehr, mache noch PvP, farmen, Questen, Twinken und halt alles mögliche. Freunde, Schule, Arbeit geht jetzt vor. Aber Instanzen und Raiden: Nie mehr!!

Greeez Lich(king)

Ich hab auch nen monat pause gemacht weil ich derbe süchtig war. Naja zock jetzt wieder seit knapp 2 wochen. net mehr so extrem wie früher. Hab aber in der zeit gemerkt wie viel geld man durch wow sparen kann!!!!! Von wegen hier kostet so viel!!!! Naja auf jedenfall sind meine Noten wieder auf den gewohnten 2er durschnitt hoch gegangen und ich bin wieder öffters mit freunden unterwegs. WoW pausen helfen stark. Nur eines muss ich sagen. Man merk erst wenn man länger nicht spielt wie langweilig Fernsehgucke ist^^

Ach ja und wow ist immer noch und war immer das beste game

Naja gut bin nicht allein ich selbst bin auch schüler und naja mti einem schlag kamen 2x xbox 360 spiele ( au noch 2 bestsell0r^^ also fast 60€ das stück ) ich habe mir en hund besorg tum mehr rl zu ahben ( 500€) un da wurde einfach es geld knapp da ein hund auch monatlich kostet un ich häts mir elsiten könne aaber dann hätte ich keinen groschen mehr gehabt desweiteren seid ich wow zogge is mein notendurchschnitt um mindestens 1 gefallen ( von 3,0 auf 4,0) un ich emrkte das ich alle sim rl mit wow verband ich sagte au öfters schon /me hat keine lust mehr oder /me is langweilig desweiteren ohne raiden hat mir wow nie spaß gemacht und nun versucht mal als schüler während der woche ( aber mit verantwortungsvollen eltern) bis 24uhr zu raiden... is unmöglich^^ ausserdem wenn man nur noch über wow redet.. versucht da ma rl freunde zu finden^^

Ich Spiele ca. seit 3-4 Monaten nicht mehr. Der Grund damals war, dass es mir ziemlich langweilig war in WoW... Ich behaupte immer noch, dass es das beste Game ist, dass es gibt! Es kostet schon genug, aber wenn ich das Geld für andere Games ausgebe, egal ob Konsole oder PC komme ich etwa aufs Gleiche. In ein paar Wochen werde ich wieder anfangen, jedoch auf dem Server, auf dem sich einige RL-Kollegen befinden (wird dann wohl fast nie zu langweilig). Von den Noten her ist es immer gleich, egal ob ich in einer Zeit WoW spiele oder nicht, ich habe fast überall einen Schnitt von 5,5-6 (IN DER SCHWEIZ (in Deutschland ist das um eine 1 herum).

MFG

Das Spiel hat einfach keinen Reiz mehr für mich, deshalb habe ich aufgehört.

Zurück