An die die ma ne wow pause hatten

Ich bin gerade dabei ne WoW Pause zu machn, fang aber bald wieder an...hab die Pause nur gemacht weil ich mir beweisen wollte das ich kein Suchti bin.

Mfg
 
Ich hab schon diverse kleine Pausen gemacht, auch mal ne größere. Mir war es immer wichtig, das ich Spaß am Spiel habe und ich mache immer dann eine Pause, wenn ich merke, das genau der verloren geht. Außerdem wollte ich nicht noch mit süchteln anfangen, so kommt mir das meistens sehr gelegen. Wenn ich kleinere Pausen mache dann oft auch nur, weil ich eine Zeit lang nicht gut drauf bin.
 
Ich finde WoW Pausen sinnvoll und gut und bin momentan in meiner zweiten (alle ca. 3-5 monate lang). Denn in dieser Zeit kann man sich schon wie gesagt besten Spiel momentan auf dem Markt mal "distanzieren", das ist bei mir nötig da ich auch mal ein wenig Zeit für mich haben will und nicht 2-4 Stunden am Tag WoW spielen will. Ne Pause bringt für mich daher viel, weil:

-Mehr Zeit für Frunde und Familie (Nicht das ich sie mit WoW vernachlässige)
-Man kann auch mal andere Spiele spielen (wie ich momentan NFS ProStreet)
-Wieder neuen Spass an WoW schöpfen, da es wie schon gesagt iwann Routine wird
 
hmm hab mir das spiel beim release gekauft und dann in einem monat auf lvl48 meinen ersten krieger gelevelt. hab danach aufgehört weil damals als deftank wars schon anstrengend. hab jetzt ende sommer neu angefangen mit nem jäger, und der hat einfach viel mehr fun gemacht.
 
ich hatte 2 pausen, beide jeweils 3 monate. und jedes mal aus dem selben grund. wow ist zu eintönig und hat für mich keine nennenswerte langzeitmotivation (nach t1 und t2 war auch bei mir die luft raus, 3 monate dauer geraidet würg)

nach der 2 pause hat mich meine frau überredet doch mit ihr zusammen neu anzufangen, ich war erstmal dagegen, nicht shon wieder leveln, den ganzen mist von vorne würg. doch was sehe ich da, die alte spielt nen gnom mage, erstmal hab ich ihr ne verbale backpfeife verpasst... heute sind wir beide untote, und ich muss sagen, mit meiner frau zu zocken hat doch etwas mehr spass gemacht als ich es annahm.
 
Ich hatte 2-3 Monate Pause weil ich kein Bock mehr auf das Spiel hatte es war so Öde..
Naja jetzt spiel ich wieder. ^^
 
hab mit dem release angefangen -erst so 2-3monate spielen 1-2monate pause rythmus im ersten jahr
und dann dieses jahr wegen abi halbes jahr garnichts mehr gespielt
jetzt spiel ich casual mäßig freitag-sonntags, mo-do kuck ich nur mal ab und zu ah rein wenn ich
zeug wieder reinstellen muss weils nicht gekauft wurde

momentan denk ich wieder nach länger aufzuhören weil wow imo zu zeitintensiv
ist und ich gerne wieder mehr zeit meinen anderen hobbys widmen will
 
Hatte 3 große Pausen (musste mich um's RL kümmern) und mittlerweile Spiel ich gar nicht mehr da ich einfach keine Lust mehr habe und da WoW mir zuviel Zeit benötigt. Denn ich bin jemand der nicht nur eben 5 Minuten Online geht um das AH zu füllen, sondern wenn ich On gehe dann richtig.
 
Ich spiele am Wochenende gar nicht, weil ich da hauptsächlich in Sachen Familie oder Fußball unterwegs bin. Wenn ich dann abends oder nachts zuhause bin, hab ich einfach nicht mehr die Lust noch zu spielen. Würde ich jetzt das Spiel starten, täte ich mich nach 5 Minuten wieder ausloggen ohne wirklich was gemacht zu haben. Ich hab nicht mal Lust nach meinen Auktionen zu gucken. Wenn ich unter der Woche von der Arbeit komme, spiele ich auch höchstens 1-2 Stunden (eher noch weniger). Wenn ich dann allerdings mal einen Tag frei hab und meine Freundin ist mit unserem Sohn bei den Schwiegereltern, können es auch schon mal 8 Stunden am Stück werden. Aber alles in allem mache ich jede Woche 3, 4 Tage Pause, wo ich WoW aus Unlust oder Zeitgründen nicht anmache. Ich vermisse es aber auch nicht. Ich denke auch nicht an WoW in meiner Arbeitszeit oder Freizeit und schon gar nicht träume ich von WoW wie ich schon des öfteren hören musste. Pausen sind einfach wichtig, damit man auch mal was anderes sieht vom Leben und nicht ständig vor der Röhre mit der Maus in der Hand hängt
rolleyes.gif
Gibt zum Glück wichtigeres, bin erfreut zu sehen das viele hier genau so denken
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW war mein erstes MMOG und hat anfangs wirklich eine Menge Spaß gemacht.
Ich hatte mittendrin mal pausiert und bin dann zu Burning Crusade wieder dazu gestoßen.

Leider fehlte mir bei WoW irgendwann jegliche Atmosphäre. Den Spielern wurden kaum
Möglichkeiten gegeben "ihre" Spielwelt zu gestalten, es ging nur noch um Items, Raids
und Arenateams bzw. wer am dicksten draufkloppt.

Momentan spiel ich EVE Online, ne durchdachte Sandbox, sehr zu empfehlen wenn man
gefordert sein möchte.


World of Warcraft vermisse ich für seine gut animierten Figuren und die putzige Spielwelt.
Die Community vermisse ich leider überhaupt nicht, denn die, die Leute mit denen man
viel gespielt hat abgezogen, war definitiv nicht gerade die beste.
 
habs nen halbes jahr durchgehalten, bin wieder voll dabei xD
 
Habe auch während dem lvln ne pause von 1-2 monaten gemacht, jetz aber bemerkt, das es das beste spiel ist um die wartezeit bis warhammer online zu überbrücken
wink.gif
 
Hatte auch nen halbes Jahr lang Pause gemacht. Allerdings war das nicht als Pause geplant. Hatte irgendwie keinen Bock mehr auf WoW...keine Ahnung warum. Immer mehr meiner Freunde sind weggegangen, meine Gilde hatte mich nach ner Pause, wo ich Prüfungen hatte rausgeworfen, ich spielte halt zu wenig...toller Grund fürn Rauswurf...aber das ist ein anderes Thema
angry.gif
, naja und immer alleine aufm Server rumlaufen war auch doof. Deswegen hatte ich meine Chars total ausgeplündert und ALLES
ohmy.gif
zu Gold gemacht was ging, alles andere wurde vernichtet...Gold ging dann an den letzten spielenden Kumpel von mir. Naja, quasi 2 Jahre gesammelte WoW Items vernichtet
cry.gif
Ich hatte nämlich vor, nie wieder anzufangen!

Nunja, WoW hat mich in der spielfreien Zeit nie losgelassen, kein einziges anderes Spiel fesselte mich so lange vorm Monitor. Hatte nen ziemlich hohen Spieleverschleiss, weil alles ziemlich schnell langweilig wurde.

Auf jeden Fall spiele ich jetzt wieder seit Anfang Dezember als aktiver Spieler. Meinen Bruder habe ich auch dazu gebracht, mit WoW anzufangen, sehr zum Missfallen unserer Freundinnnen
biggrin.gif

Außerdem gebe ich lieber die monatlich anfallenden Kosten für WoW aus, als ein bis zwei neue Spiele für 40-50 Euro im Monat zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor BC (mit lvl 60) eine längere pause..
hatte einfach kein bock mehr mir diese leute an zuschauen mit ihren
t1 und t2 rüssis.. weil habe nie die zeit gehabt mc, bwl usw zu gehn..

auch hab ich immer allen erzählt BC werd ich mir nicht holn!!
und nu.. bin ich lvl 70
happy.gif


also nochmal zu der "längeren pause" zurück..
als ich dann doch BC gekauft habe, habe ich mehr
gespielt als je zuvor ;D

ich habe so das gefühl manchmal braucht man ne pause..
weil wenn ich ne pause mache in wow (1-2wochen) dann hab ich wieder
mehr lust zu gamen als auch schon..

weiss nicht wie ihr das seht aber ja^^

mfG Langmar
 
hab schonma aufgehört und dann hab ich mir den arm gebroch und konnte 3 monate kein sport machn also hab ich wieder angefangen. hab dann wieder aufgehört mir wow und nen monat später bin ich umgeknickt und hatte einen bänderriss wieder 3 moante kein sport. also hab ich wieder angefangn. aber jetz mache ich immer mal länger pausen von einem monat oder so um wieder weg zukommen.
 
Der Sommer war eigentlich arschkalt, habe aber trotzdem kruz vorm Sommer aufgehört. Jetzt habe ich aber wieder Bock bekommen und gestern wieder mit nem neuen Char angefangen
biggrin.gif
 
Hab als Herr der Ringe Online rausgekommen is mit WoW aufgehört und wäre dort wohl auch geblieben. Jedoch war das Endgame nicht das was ich mir erhofft hatte, wenn sich das ändert bin ich wieder weg. (Das heisst 08 kommen ja ganz nette Sachen auf uns zu)
 
Zurück