An die Ex-WoWler

hab meinen schurken auf stufe 37 und mach grad langsamer, weil ich die gefährten "nachlese", bis sie in bruchtal sind - is genial, wenn man die bücher mag
yahoo.gif
 
Ich habe auch ein blödes Problem. Mein erstes Online-Rollenspiel war WoW und ich finde das Spiel auch heute noch sehr gut, doch würde ich auch gerne mal was neues sehen. Bin dort Level 70 habe ne super Gilde usw. Ich möchte das allles nicht aufgeben.

Aber anderer Seits würde ich gerne mal HdRO spielen. Jetzt weiß ich nich was ich machen soll. Wenn ich WoW vorerst auf Glatteis setze hab ich Angst das mir dort der Kontakt zerbricht und ich später schlecht wieder ins Spiel rein komme.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr für 1-2 Monate WoW aufhören und was neues ausprobieren oder bei WoW bleiben. (Ich habe ja immernoch Spaß an WoW so ist es nicht)

mfg
Dragolok/Malsor
 
Hab ich auch ne Weile gemacht, ist zwar etwas zeitaufwändiger... (was ja klar ist) aber man kann sich so super ein Bild machen, welches Spiel einem mehr Spaß macht.
 
aaalso wenn du an wow noch spaß hast ,bleibe lieber noch dabei. herr der ringe ist noch sehr am anfang, hier gibt es kein offenes pvp, man kann keine "bösen" spielen, nicht so viele instanzen, usw. da ist wow auf jeden fall um längen ( oder 2,3 jahre
biggrin.gif
) vorraus. also vlt lieber noch warten bis mehr inhalt hinzugepatcht worden ist und solange noch wow zocken -so mache ich es zumindest
top.gif
 
Wenn du das parallel spielst, solltest du keine Probleme mit dem Content haben.
Spiele seit Pre-Order Release und bin noch lange nicht durch.
 
Einfach mal antesten, auch von mir der Tipp, kannst ja mal mit Key und Client schnuppern, und dann siehst eh, wie es dir gefällt...
 
Ich würde es ja genre parralel spielen, aber über 30 Euro pro Monat zu zahlen nur wegen zwei spielen ist schon viel.
Darum muss ich mich für eins entscheiden
 
Also, meine Meinung ist, während man in WoW tatsächlich dem Content hinterherhängen kann, ist HdRO sehr viel entspannter, zumindest im Moment.
Deswegen sollte man, wenn man Angst hat, in WoW den Anschluss zu verlieren, nicht unbedingt etwas anderes anfangen.
 
Schön zu sehen wie Spaß immer mehr zum Zwang wird
dunno.gif


"Würde gerne aber will den Anschluss nicht verlieren"

Nunja, jedem das seinen
 
PvP (bis auf den MP Part) und böse Charaktere wird es in lotro nie geben. Die Gründe sollten ja bekannt sein.
Instanzen aller Schwierigkeitsgrade gibt es auch genug.
Ebenso gibt es genug Inhalt.
Manchmal erschlägt einen die Masse der Quests.
wink.gif


Aber das schönste ist, das man nie die Angst haben muss irgendwas zu verpassen. Es gibt keinen Anschluss den man verlieren kann.
Man bestimmt sein Tempo selbst...
smile.gif
 
hallo,ich spielte wow seid dem es drausen is und ich fand es gut aber mit der zeit wurde es eintönig !!!

um weiter zu kommen musste man fast nen halben tag dran hängen als arbeitende person is dat schwierig !!!
die community wurde auch immer komischer und irgend wann war das ganze für mich sinnlos !!!wow hatte potenzial is aber meiner meinung nach etwas für langzeit arbeitslose die genügend zeit haben um ihren char hoch zu lvln,unter anderem half keiner einem mehr wenn man nich garde inner gilde war oder sonstiges und man kamm nich an die guten items ran ohne zichmal die gleichen großen reisen instanzen ab zu farmen !

Ich habe Herr der Ringe online für mich entdeckt und bin froh das spiel is für daher sehr gut weil man story hat,wenn man die bücher durchspielt fühlt man sich so als wäre man einer der leute die im hitnergrund ihr gutes tuen um frodo zu helfen den einen ring zu zerstören !!!die grafik einfach super ,und eigentlich habe ich an dem siel nix auszusetzten !!!!

im ganzen gesehen is herr der ringe online ein super online game was auf einer tollen geschichte basiert und somit zu einem erlebnis wird !!!!

ich kann dazu nur sagen not wow
stop.gif
, game Lord of the rings
biggrin.gif
 
Also ich überlege mir derzeit auch zu wechseln aber ich hab da so nen kleines Problem.

Da ich in WoW keine Zeit mehr habe um raiden zu gehen auser Wochenende und selbst da will ich es nicht wirklich weil rl unso. Nun hab ich die frage ob es in LotRo auch so ist das man um voran zukommen abends zuhause sein muss und sich nen raid suchen ?

Davor hab ich halt bissel bammel das ich morgens alleine rumsitze und kaum etwas machen kann und immer auf der selben stelle sitzen bleibe wies mir in wow gerade geht ( pvp items alle da, arena ne woche warten bzw just for fun, heroics alles an items was ma sich farmen kann nur das raiden fehlt halt)

mfg Snaady
 
HDRO ist viel zwangloser als WOW.
Jeder kann spielen, wie es ihm passt, um gute Items zu bekommen ist man nicht auf Raids angewiesen, man bekommt sie auch durch Quests oder Handwerk.

Außerdem wirst du auch genug Leute für "normale" Quests finden, es sind nicht immer alle nur raiden, wie bei WOW.
biggrin.gif

Solltest du mal keine Gruppe finden, gibt es außerdem genug Solo-Quests.
 
Danke Dir

da werd ich gleich mal anfangen aber welche Klasse weis ich noch nicht muss erst ma durch testen.
 
Also ich musss sagen hdro klingt sehr gut allerdings verstehe ich eines nicht:
In wow braucht man so lange um sein outfit zu verbessen(was beim nächsten addon ja eh wieder futsch ist)
Also ich spiele/raide für den Spass .Natürlich frustiert es ein wenig wenn der Boss das Xte mal das item y nicht dropppt was soooooo cool wäre.Aber das ist doch nicht der hauptbestandteil des Spiels.ich mein geht ihr nie in instanzen mit der Gilde oder so obwohl ihr daraus nichts braucht?Es geht doch darum sagen zu können hey wir haben zusammengearbeitet und was erreicht.Und nicht Stundenlang in der Hauptstadt zu gammeln und seine Imba equip zu zeigen
meine meinung
 
ich mein geht ihr nie in instanzen mit der Gilde oder so obwohl ihr daraus nichts braucht?

Also ich bin ja ein Fan von der Mentoring Funktion in EQ2. Damit kann man sich dem Level seines Schützlings anpassen und so tatkräfig in jedem Levelbereich der unter dem eigenen ist mitmischen
smile.gif

Und ich geh auch gerne bei Low-Sachen mit ohne dass ich einen direkten Nutzen daraus ziehe.
 
Ich spiele gerade den dritten Tag von der 5-Tage-Probeversion von buffed.de und muss sagen, LOTRO begeistert schon sehr. Die Grafik ist weitaus besser als bei WoW, das Spiel hat einen "Hintergrund", eine Riesen-Spielwelt und die Community (zumindest auf dem deutschen RP-Server) ist hilfreich. Außerdem ist diese ewige Ruffarmerei und Jagd nach den besten lila Items vorbei und man wird nicht mehr von der anderen Fraktion angepöbelt oder gar angegriffen. Die Spieler von HdRO scheinen "erwachsener" zu sein - Welch eine Wohltat ist es, kein Kiddie-Geplappere mehr im Allgemeinchat "zu hören". Eine Gruppe für die Gruppenquests zu finden ist normalerweise nicht schwierig (mit Lvl 10). Außerdem gibt es massenweise Quests, die man alleine sehr gut bewältigen kann und kommt so auch bestens voran. Als Questbelohnungen gibt es vernünftige Dinge, die man meist auch gut nutzen kann. Etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus positiv finde ich das Charakter-Entwicklungssystem. Gut finde ich z. B. das man durch seine Taten Titel und somit auch Boni erhalten kann - wenn ich auch noch nicht so ganz dahintergestiegen bin^^.
Fazit: WoW wird gekündigt und auf HDRO umgestiegen
 
Wie man der Kurzdarstellung schon entnehmen kann möchte ich die Leute, die von WoW zu HDRO gewechselt haben mal fragen ,ob sich deren Wünsche erfüllt haben(Wechsel hat sich gelohnt ?) - oder auch nicht !

Gruß The Holy Paladin


Hi

Obwohl ich WOW seit Release gespielt habe vermisse ich es kein Stück, zuviele sachen sind einfach total abgestürtzt bei WOW. Sei es die Community, oder die teilweise unmöglich hohen anforderungen etwas zu bekommen und oder zu erreichen. Dabei finde ich WOW was die Story usw angeht eigentlich immer noch Super.
Ich fühle mich bei HDRO nur irgendwie besser aufgehoben, allein schon wegen der sehr starken RP-PVE lastigkeit.
Und Ich habe echt nicht mehr diesen leistungsdruck. Ok den macht man sich auch selbst, allerdings
kommt der einfach auch weil man was Raids angeht keinen enteuschen und hängen lassen mag in der Gilde.
Und super fix biste 6 tage in der Woche am Raiden, das will ich echt nie wieder.
Letztendlich muss es aber jeder selber wissen, beide Spiele haben ihre stärken wobei mir HDRO irgendwie allein schon von den Leuten her Erwachsener vorkommt.
 
Und Ich habe echt nicht mehr diesen leistungsdruck. Ok den macht man sich auch selbst, allerdings
kommt der einfach auch weil man was Raids angeht keinen enteuschen und hängen lassen mag in der Gilde.
Und super fix biste 6 tage in der Woche am Raiden, das will ich echt nie wieder.

Kann ich nur unterschreiben. Wir hatten uns damals auch mal nur so einer Raidgruppe angeschlossen aus Spaß. Dann hatte die Druidenmangel und ich hatte nach 4 Wochen das komplette T1 Set. Und dann einfach zu sagen: "Ich trete mal kürzer" wäre schon etwas übel gewesen.

Am Ende waren wir jedenfalls auf 3-4 Raidtagen, dazu dann die Zeit die man auch braucht um an Tränke, Repbots, Geld für Reparaturkosten zu kommen.
Das ist alles ganz schnell kein Spiel mehr.

Gottseidank hat mich Burning Crusade gerettet. Wir haben dann einfach auf Hordenseite nochmal ganz neu angefangen und zumindest bis Level 70 Spaß
smile.gif
 
Zurück