Hai,
wirklich netter Fred der da ausgegraben wurde
Scheint ja eine wirklich freundliche Community um HdRO zu geben. Ma zu mir: Spiele WoW nun seit der Closed Beta am Stück ohne Pause (jap, is schon was länger her), werde mir das 2. AddOn nochmal anschauen und dann entscheiden was ich mache, weiter WoW, HdRO mal ernsthafter anfangen, doch lieber WAR weiter oder nen netten Klassiker a la EQ2... Da WoW nicht mein erstes MMO ist und bestimmt auch nicht mein letztes, gehe ich die Sache mal entspannter an
Da dieses Wochenende ja wieder eine Möglichkeit bestand sich selber ein Bild kostenlos über den Stand der Dinge in HdRO zu machen, jo, hatte ich das mal genutzt und einigen Hobbits Kopfweh bereitet
Ne, ma ernsthaft: Wirklich, hat sich ne Menge getan und Moria wurde schon vor Wochen von mir Vorbestellt, so dass ich auch in den Genuss eines Life Time Abo's zum Nice price kommen werde und will *g*
Gründe hierfür sind..:
+ Mich bindet bei einem MMO die Community, leider stirbt mein pers. "soz." Umfeld in WoW so lamgsam aber sicher aus.
+ Der "Nachwuchs" in WOW sieht Gruppen nur noch als Mittel zum Zweck um an Ausrüstung zu kommen.
+ Der Gedanke eines MMO wird immer mehr verdrängt in WoW. Das aktuell anstehende AddOn wird dies noch bestärken.
(Auch wenn die Buffed Redaktion sich schon in Lobeshymnen übertrifft wenn es um die neuen Instanzen geht, alles so schön flott zu machen und so dolle kurze Wege. Bei Release wird das nur noch ein abgefarme geben, ich sehs so kommen... )
+ Ich suche 'ne Alternative mit Flair und Gruppenspiel
+ Wozu ne Gilde in WoW? Friendlist bietet einem genau das selbe. Ok, man hat keinen Gildenkanal
Sicher, es gibt immer noch Spieler die in WoW das anders sehen und auch anders spielen. Die werden aus meiner Sicht aber immer seltener. Den meisten geht es nur noch um den pers. Vorteil. Glaubt mir wenn ich euch sage das ich jeden Mob in Zul Farak und im Versunkenen Tempel mit Vornamen kenne. Es gab da mal Zeiten, in denen herrschte akuter Priestermangel in WoW, da waren Priester noch DIE Heiler. Das ist schon lange her, aber da war mein Main noch Priester, der hatte in diesen Instanzen schon alle Quests durch, der hatte alles abgegrast was es für ein heilendes Hemd zu geben scheinte. Und trotzdem ist der noch mit jeder Gildengruppe und befreundeten Gilde in diese Instanzen gegangen (von dieser Sorte Spieler gabs damals noch einige), aber das ist lange her, sehr lange...
der heutige Altag in WoW schaut eher so aus..:
If
Einladung Gruppe
Then
Ruf Need
Or
Item Need
Ok - Nimm an
Else
Nö, ich mach BG's/Arena
EndIf
..und genau hier hoffe ich das es in HdRO noch anders zugeht. Also Teamplay, Entspannung zum Alltag und nicht Stress mit Farmen und nerviges T-Set-Grinden im Raid. Also ich bin echt mal auf das AddOn gespannt, was sich dann in der Welt des "einen" Ring tut *freu*
Kleine Frage am Rande: Wie schauts derzeitlich mit den Servern in Bezug auf Auslastung aus? Ich wollte auf Maja anfangen da dort zwei Arbeitkollegen sich mit fiesen Gewürm rumschlagen. Ist der von der Auslastung zu empfehlen? Aka gibs dort flott ne Gruppe zu finden, so auch "unten" herum im LvL Bereich? Ich will ja NICHT unbedingt meinen Char solo spielen
mfg