An die WoW-Community

Hallo Ihr da draussen,

ich lese nun seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auch ein paar wirklich interessante Themen gesehen und manche, die vll. auf den ersten Blick etwas "blöd" erscheinen.

Aber was mich hier wirklich stört, und dass muss ich nun einfach mal los werden, ist der Umgang untereinander der hier teilweise doch recht oft herrscht.

Einige von euch sollten sich bei Ihren Antworten echt mal überlegen, ob sie es gut finden würden solche Antworten zu bekommen und besser gesagt, wenn man sowas gegen den Kopf geworfen bekommen würde!!!

Wenn Ihr nun ein Thema seht, was euch "blöd" vorkommt, dann schreibt einfach nichts dazu oder gebt eine sinnvolle bzw. hilfreiche Antwort und lasst solche Kommentare wie "Man bist du blöd" oder "Lern doch mal schreiben"...

Und was ich zum Schluss noch anmerken möchte ist folgender Satz:

Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!

In diesem Sinne, denkt mal drüber nach...

Bin gespannt auf eventuelle Antworten.
top.gif

/sign

Aber leider müssen einige (meitens immer die selben) eben immer zeigen wie toll Sie denn sind....ich sag dazu nur:

"Einen NERF Thread wird der normale User mit einem L2P beantworten. Der Wahre User gibt dem TE eine ausführliche Anleitung an die Hand, und schreibt den TE nach einer Woche nochmal an und fragt ob er ihm sonst noch irgendwie helfen kann."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...überall wo viele Leute Ihre Meinung zu Themen abgeben, gibt es auch Konflikte, dass lässt sich nich vermeiden...klar blöde Kommentare kann man weglassen...aber irgendwie kann ich den Post von unserem "Pösen User" auch verstehen! Also da kann man nichts dran ändern^^

Das stimmt allerdings auch. Allerdings muss man sagen, das es recht wenige user gibt, die unter der gürtellinie antworten.

echt ? Shit ?
biggrin.gif

also ich verweise wenn es den thread schon gibt immer auf die suchfunktion
biggrin.gif

und ich glaub ich kenne viele threads - und wenn ich sag es gibt dann schon einen thread
und der user sagt dann es gibt keinen - ignorier ich ihn sowieso
biggrin.gif

von mir wirst du keinen thread finden wo ich user beschimpfe - weil das find ich selber
unter aller sau

beschimpfen nicht.
aber arrogante sticheleien findet man fast immer von dir.
flame egal in welcher form ist immer kacke.(ich selbst bin auch kein unschuldslamm)

Zum Thema "Lern doch mal schreiben":

Rechtschreibfehler und Vertipper können immer mal sein, aber was manche hier leisten, ist echt unter aller Kanone.
Manche Sätze ergeben auch nach mehrmaligem lesen überhaupt keinen Sinn.
Es wird ohne Punkt und Komma vor sich hingeschrieben, an eine Strukturierung ist gar nicht zu denken.

Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Thread:
Na? Irgentwas verstanden? Ich auch nicht.

Ich möchte an Euch appellieren, lest Eure Posts nochmal durch, bevor Ihr sie los schickt.

Gruß

Threbor

PS: das hier find ich zb absolut assi.

Glaubst du der junge macht rechtschreibfehler mit dem gedanken (boa cool darüber ärgern sich bestimmt alle!)?
ich glaube nicht das er nach wiederholtem durchlesen rausfindet wo er fehler gemacht hat...
ich denke es ist besser ihm einfach nicht zu antworten als ihn so bloszustellen.

Von welcher Community redest Du? Leider gibts gar keine sondern nur einen Haufen Egoisten, die sich dauernd beweisen wollen. Bezeichnend, dass ausgerechnet dieser b1ubb als erster auf deinen Thread antwortet.
Es ist doch auf jedem Server gleich, man hat ne Handvoll Freunde, mit denen man sich verabreden kann und zusätzlich noch glücklicherweise unter AH Preis klarkommt.
Die kennen auch jeweils noch n paar nette Leute und das wars mit Community. Sowas wie Zusammenarbeit gibts nur, wenn sich einer im /2 blamiert, weil er was bop vk will oder so.
Der Rest des Spiels läuft in diesen kleinen Kreisen ab und manchmal, aber nur manchmal, lernt man noch nen korrekten Spieler kennen.
Find das immer witzig, wenn jemand von Community redet. Habe in meiner gesamten Spielzeit keine solche gefunden.
Da wird geflamt und sich gegenseitig übertrumpft was das Zeuch hält. Es kommt mir vor, als läuft hier n Wettbewerb, wer wen am schnellsten und fiesesten niedermachen kann.
Auf so eine "Community" verzichte ich gern und diese Bezeichnung hat der Haufen auch nicht verdient.
Hier wie im Spiel.

Nun ja selbst wenn man total neu im Netzt ist, sollte man sich trotzdem bemühen selber eine Lösung für sein Problem finden. Und sind wir doch mal ehrlich, über die Suchfunktion und über Google kann man ALLES finden, ohne großen Aufwand.

Selbst für einen absoluten Neuanfänger in Sachen Internet, sollte es logisch sein, dass man da unten

etwas suchen kann. Nun braucht man nur noch 1 und 1 zusammen zählen und diese wunderbare Funktion nutzen.

Und das sollte für jedem machbar sein, der a einen Rechner anmachen kann und b sinnlose Threads ala "Hilfe mein Acc wurde gehackt!" schreiben kann.

@gwynny - so siehts aus.
@cazor - mal ganz fett unterschreiben

mir selbst geht der gaul mehr durch wenn ich im xten thread zum gleichen thema wüste beschimpfungen lese; kann man sich eigentlich sparen und zum nächsten übergehen. wenn man genau weiss dass und wo die frage schon behandelt wird ist es sicher nicht mehr arbeit das thema zu verlinken als den TE zu flamen. aber flamen und jemanden lächerlich machen ist hier leider sehr beliebt.

lg
quilosa

beschimpfen nicht.
aber arrogante sticheleien findet man fast immer von dir.
flame egal in welcher form ist immer kacke.(ich selbst bin auch kein unschuldslamm)

stolen
biggrin.gif

sorry - aber ich nehme deine posts einfahc nicht mehr ernst
egal was du sagt =)

die letzte diskussion mit dir - hat mir gezeigt - das du nur deine sachen sehen willst
und wenn man dir sagt das es da noch was anderes gibt - fängst du an zu schimpfen
oder andere user lächerlich zu machen.
und das mag ich einfach nicht.

aber naja es ist ganz normal das sich manche user nicht leiden können
biggrin.gif

@MadDrax:
Ich weiss nicht wie das bei dir war, ich für mein Teil habe mich schnell im Netz zurecht gefunden, wobei ich aber auch nicht alles auf anhieb wusste. Und ich interessiere mich schon sehr für PC´s, Software etc... Deshalb arbeite ich ja auch in dem Bereich.

Aber es gibt auch Leute die sich ein fertig PC kaufen, darauf kurz WoW oder andere Spiele installieren und dann ins Inet gehen und keine Ahnung davon haben. Und bei solchen Leuten glaube ich nicht, dass diese sofort eine Suchfunktion sehen oder wissen das man bei Google eigentlich alles finden kann.

PS: Das ist nicht böse gemeint gegen Leute die nicht soviel Ahnung von PCs etc haben.

Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!

es gibt so viele blöde fragen, daß einem davon schlecht werden kann.

selbst wenn man grade erst heute seinen account aktiviert hat und das erstemal bei buffed rein schnuppert, hindert einen nichts daran suchfunktion und die ganzen datenbanken von buffed zu nutzen.
und vorallem kann man selber einfach mal nachdenken bevor man jeden gedanken der einem durch den kopf schwirrt als frage formuliert hier postet.

und dann sind die Formulierungen ja teilweise auch schon extrem dreist und lassen auf faulheit von seiten des TE schliessen:
"welche rasse ist am besten?", "wie skille ich meinen X", "kann mal wer das beste equip für meinen 51er Schamanen posten und woher man das kriegt?", "Soll ich Ele spielen oder doch lieber was anderes?", "Wieviel Crit brauche ich?"

nicht blöde fragen wären:

Hallo zusammen. Bin neu hier und hab in der Suchfunktion nichts gefunden [etwas gefunden, aber da bleiben noch ein paar dinge offen...] und frage mich
- Würde gerne einen Trollmagier spielen, aber frage mich ob ob die racials des Trolls nicht etwas schlechter sind als die des Untoten, blabla macht das nachher wirklich nen unterschied?
- So und so würde ich skillen, bin mir aber unsicher bei dem und dem talent, was meint ihr?
- ich habe mal ne liste erstellt mit dem besten equip das man mit 51 tragen kann, hier ist sie (link), was meint ihr? hab ich was übersehen?
- Blablabla wer kennt sich mit ele aus und kann mir bissel was von seinen erfahrungen über die skillung erzählen, ich interessiere mich vorallem für PVE/PVP/wasauchimmer
- Bin ein level X klasse Y und habe einen crit wert von Blub und frage mich ob das genug ist, wieviel sollte ich anstreben? oder reicht das schon?
vielen dank für eure hilfe.
smile.gif

ach selbst dann wären die fragen immer noch blöd, weil man immer noch selbst drüber nachdenken könnte oder einfach die dutzend stickies, guides und etc die im inet existieren lesen könnte. aber nicht mehr so vermessen und dreist gestellt.

@Osse:

Na, die Lösung für sowas wäre ganz einfach, wenn alle mitmachen würden, was aber nie vorkommen wird.

Und zwar einfach nicht mehr antworten, denn wenn die Leute keine Antwort bekommen und dann selbst suchen müssten, würde Ihnen vll. bei der nächsten Frage auffallen, dass man erst suchen könnte und wenn dann die Frage nicht geklärt ist, ein Thema aufmachen... *träum*

Aber sowas wird hier nicht passieren, da wird lieber geflamed!

stolen
biggrin.gif

sorry - aber ich nehme deine posts einfahc nicht mehr ernst
egal was du sagt =)

die letzte diskussion mit dir - hat mir gezeigt - das du nur deine sachen sehen willst
und wenn man dir sagt das es da noch was anderes gibt - fängst du an zu schimpfen
oder andere user lächerlich zu machen.
und das mag ich einfach nicht.

aber naja es ist ganz normal das sich manche user nicht leiden können
biggrin.gif

Och jetzt bist du auf einmal das opfer? und wieso antwortest du dann?
ausserdem ernstgenommen hab ich dich seid dem ersten "guck ma alle meine freunde flamen" post nichmehr;)
So far.
es ist mir eine ehre von dir ignoriert zu werden;)

Och jetzt bist du auf einmal das opfer? und wieso antwortest du dann?
ausserdem ernstgenommen hab ich dich seid dem ersten "guck ma alle meine freunde flamen" post nichmehr;)
So far.
es ist mir eine ehre von dir ignoriert zu werden;)

und genau das ist das verhalten - was einfach nur kindisch und unreif ist
aber naja, btw. - zeig mir bitte wo ich geschrieben hab
guck ma alle meine freunde flamen

Ähm.. mal eine Frage:

Peilt ihr, die ihr die "allmighty" Suchfunktion anpreist, eigentlich, was ein TS, der über ein solches Thema einen neuen Thread öffnet, damit ausdrücken will?

Wahrscheinlich nicht, denn sonst wüßtet ihr, das dieses Thema NICHT in der Versenkung der Forentiefen bleiben darf.

Wenn jemand (oder viele) einen solchen Thread startet/en (egal, ob "das soziale Verhalten der Spieler", "assoziales Verhalten IM Forum" oder ähnliches angesprochen wird) liegt es wohl daran, das er auf AKTUELLE Mißstände hinweisen will, und nicht ob irgendwer, der vielleicht längst nicht mehr im Forum aktiv ist, mal IRGENDWANN Mist gebaut hat.

Die SuFu ist bei einem solchen Thema wertlos!

Und solange sich solche Themen häufen, bzw. die Anzahl neuer Threads um ein altes Thema, HABEN diese Threads aktuell diskutiert zu werden, denn sonst wird sich hier NIE etwas ändern.

MfG

ich gebe dir auch recht aber da verpennen eben die admins des bord den in ander Bords werden solche einfach Gespert und gut ist

evt ja ne moglichkeit es einzuschrenken

und genau das ist das verhalten - was einfach nur kindisch und unreif ist
aber naja, btw. - zeig mir bitte wo ich geschrieben hab
guck ma alle meine freunde flamen

letztes gefecht mit dir..." ui es sind alle meiner meinung oder dergleichen.." wenn ich mich recht entsinne war dem dann nicht so.
btw kannst du deinen tron als geilster makker in dem forum behalten:)
und ob du mich als unreif erachtest ist mir genauso egal wie es dir egal ist das du ständig auf anderen rumtrampelst und das dan mit deiner signatur rechtfertigst/verherrlichst.
Ich muss mich nich mit dir auseinander setzen. ich habs auch nich nötig fiese sprüche von dir aus andere threats zu suchen und hier reinzu posten.
Ich bin lieber im RL n geiler Makker
biggrin.gif

RL...du weist scho....da wo regen nass ist etc
tongue.gif

So und nun wieder zum thema.

Was ich definitiv nicht verstehen kann sind die flames von wegen "deine rechtschreibung suxx"
ganz im ernst ... wenn mans nich lesen kann dan kann man auch den inhalt nich flamen
victory.gif

Zurück