An was mangelts mir noch?

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
Hallo liebe Buffed.de Community.
Ich wollte mal Fragen was ich noch verbessern sollte um ein perfektes WoW zu spielen...
Ohne das es in Hauptstädten, instanzen und Bg´s zu laags bzw. stottern kommt...
Hier mein Rechner
AMD Sempron(tm)Processor 3000+
1,81 ghz (:/)
2GB Ram
NVIDIA GeForce 7600gt
...

Und falls ich was nenenswertes vergessen habe einfach bescheid sagen...
Und ich habe mir mal n paar bilder zur wasserkühlung angeschaut... sieht ganz nett aus, desshalb noch die Frage: Würd es was bringen wenn ich mir sowas anschaffe? oder besser noch normale Kühler?
Wenn wasserkühler bitte gute beschreibung wie man das macht, weil ich hab bissher nur bilder gesehen und sonst nix...
MFG Baumstamm

Ich würde sagen, das was du hast reicht für WoW locker.
Das es niemals laggt wirst du glaube ich nicht hinkriegen,
denn das, würde ich meinen, liegt an der Internetverbindung.

ich hab halt auchnoch skype im hintergrund laufen und rede oft mit freunden...
meine fps liegen bei durchschnittlich 17,4 oder so in shattrath

Edit: was bringt mir ein Netzteil? Wenn ich mir ein neues zulegen würde was würds dann ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab halt auchnoch skype im hintergrund laufen und rede oft mit freunden...
meine fps liegen bei durchschnittlich 17,4 oder so in shattrath
....
Oh, das ist doch ziemlich wenig...
Ich habe auch mit TS und Buffed
im Hintergrund meistens 29-*** fps.
Aber bei der Hardware kann ich dir
leider net weiterhelfen...
sad.gif

Hi,

eine Wasserkühlung bringt dir ausser Kosten, ein paar kühlere Komponenten, und evtl weniger lärm, nichts an Leistungssteigerung. Genausowenig wie ein neues Netzteil.

Deine Hardware sollte, wie schon gesagt, dicke für WoW reichen.

Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Wie schauts mit deiner Festplatte aus? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die ziemlich voll ist, läuft (zumindest bei mir) WoW deutlich schlechter (sprich mit weniger FPS) als es ohnehin schon tut.

Also, schaff Platz auf deiner Festplatte (wenn sie den voll sein sollte) und defragmentier sie. (aber bitte nicht mit dem Windoof eigenem Tool. Diskeeper wär ein imho gutes Proggie dafür)

Wie viele FPS hast du im BG, in der Wildniss, also beim LvLn ???

m.f.g.
Fen

also wenn ich ein teil verändern würde, dann den prozessor, da die sempron reihe schon ziemlich veraltet is....außerdem nicht so zum spielen geeignet!
graka und ram sind sehr gut die würde ich lassen.
was man sonst immer machen kann, ist
-defragmentieren
-festlatte aufräumen
-mehr fällt mir grad net ein

mfg shuri
smile.gif

habe 34,4 gb belegt und 118frei...
Also überwigend freier speicherplatz...
Wie sieht das aus mit einem neuen prozessor? muss ich mir dann auch die anderen sachen neu kaufen?
wie baut man den ein und was kostet ein guter?
wie sieht sowas überhaupt aus?
Ich habe einfach ka von Prozessorn, mit anderen sachen reicht mein wissen noch n bisschen aus...
Mfg Baumstamm
Allianz/Destomath
Gnome Krieger 70
Ps.
FPS: In IF (nich gerade viele Spieler anwesend):16,0
Dun Morogh:21, 9
Shattrath: 9,5-10,9

sldo das sind meine fps daten...

dass du so wenig fps hast kann es auch am RAM liegen. Was ist das für RAM?

Was hat Sempron eigentlich für ein Sockel... gerade zu faul nachzuschauen^^ Wenn es ein 939 ist kannst du dir einen AMD 64+ x2 4200 kaufen der kostet so um die 50€ + kühler das bringt auch schon etwas leistung da WoW dann nicht vom System ( Skype, TS, Antiviren usw.)
Dann kannst du noch etwas leistung rausholen in dem du z.B. eine 2. Festplatte kaufs. z.B. 80GB <35€ auf der du nur Spiele hast (Wow) und dann kannst du dein System auf der andren lassen - wow wird nicht vom system gebremst wenn es auf system daten zugreift.

jetzt nochmal für solche wie mich...
Ihr empfehlt mir also ne neue Festblatte?
Und nen neuen Prozessor?
Also wenn ich mir ne neue Festplatte kaufe und nen neuen Prozessor was muss ich dann alles noch neu kaufen?
Und was is mit meinem Ram?
Habe 2gig, mehr weiß ich auch nich drüber...
Bin einfach in PC Spezialist reingegangen und hab gesagt einmal 1gig für DDR1 nd die haben mir eins gegeben...
Mfg baumstamm

ugly.gif
wenn du nicht wirlich ahnung hast dann würde ich die finger weglassen von RAM und CPU da kannst du mehr verreckt machen als schneller oder das Zeug passt nicht zusammen oder funktioniert nicht richtig.... ich kann mir vorstellen dass dein RAM nicht richtig läuft und deswegen du soweinige FPS hast.
Ich selber hab einen Rechner daheim mit einer 7600GT (AMD 64 3500+) mit 1,5GB RAM und hab in shattrath 30fps bei einer Auflösung von 1280x1024
wetter voll
sichtweite halb
den rest so zwischen halb und voll weis jetzt nicht was da noch alles ist.

ich glaub sempron passt nur auf den 754 sockel oder lieg ich da falsch?^^
musst du schauen was sonst auf deinen sockel passt und beim einbauen lässt du dir von jemadn helfen der sowas schon mal gemacht hat

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Also erstens: DDR2 Ram ist schonmal besser als DDR1. Die neue Ram Art DDR3 ist noch nicht ausgereift, deswegen eher die Finger davonlassen.

Dann noch zu deinem Prozessor und Mainbord:

Also ich kenn mich mit den AMD Prozessorn nciht so gut aus, allerdings grad bei diesen Teilen würde ich, wenn ich mich nicht wirklich gut auskenne die Finger lassen, lieber einen Freund oder den Fachtechniker machen lassen.

Aber soweit ich weiß, braucht dein Prozessor wirklich einen Andern Sockel. Also wenn du den Austauscht, musst du auch dein Mainbord austauschen, das ist, wenn du einen Rechner aufschraubst, das große Teil, auf dem alles draufsteckt.

Ja, das wars auch wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Edit:
Du könntest noch sagen, wann du deinen Prozessor bekommen hast, denn neuere Sempron's können auch schon auf die neuen AM2 Sockeln!

Kurz und knapp: "Völlig ausreichend für WoW und die Sempronreihe sind zwar nicht der Brüller aber erfüllen in diesem Fall ihren Zweck"

Zurück